User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28489 von 32492 ErsteErste ... 27489 27989 28389 28439 28479 28485 28486 28487 28488 28489 28490 28491 28492 28493 28499 28539 28589 28989 29489 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 284.881 bis 284.890 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Du bist nur ein niederer Prolet. Welchen Wert hast du für dieses Forum, du Bratwurst?
    Welcher Lappen hat Dich hier gefragt.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Die aktuelle Situation in Richtung Bakhmut:

• Nördlich von Bachmut

Einheiten der PMC "Wagner" stürmen weiterhin das Dorf Sol und kontrollieren bereits den größten Teil des Territoriums der Siedlung.

Parallel dazu führen die Musiker aktive Offensivoperationen gegen die Siedlungen Razdolovka, Krasnopolye, Krasnaya Gora durch. Den letzten haben die Wagnerianer schon von Norden her betreten.

• Bachmut

Einheiten von PMC "Wagner" sind erbitterte Stadtkämpfe in vier Richtungen:

im Bereich der Labour Reserves Street (Nordwesten),
    in der Nähe der Patrice Lumumba Street (Ost),
    im Bereich der Maxim-Fedorenko-Straße (Südosten),
    im Bereich der Maly Troitsky Lane (Süden).

Im Moment besteht die Hauptaufgabe der Musiker direkt in Bachmut nicht darin, tief in die Stadt als solche vorzudringen, sondern so viele feindliche Arbeitskräfte und Ausrüstung wie möglich zu zerstören.

• ️Südlich von Bachmut

PMC "Wagner" kämpft für Kleshcheevka (Kleshchievka) und rückt gleichzeitig aus mehreren Richtungen vor. Kampfflugzeuge, Artillerie, Drohnen und Kampfhubschrauber des Orchesters arbeiten am Feind.

Kleshcheevka ist einer der strategisch wichtigen Vororte, dessen Befreiung den Wagnerianern einen fünften Zugangspunkt nach Bachmut ermöglichen wird - aus dem Südwesten.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das habe ich dem Holt nie verziehen. Für mich war der Wolzow der eigentliche deutsche "Held" und der Holt der "Anti-Held", der aber als Sympathieträger aufgebaut wurde.

Aber Anderes filmisch darzustellen, wäre in der DDR Anfang der 60er niemals möglich gewesen - allerdings auch später nicht.

Was das Militärische betrifft, so kenne ich keinen "Kriegsfilm", der auch nur annähernd so präzise das deutsche Soldatentum der Wehrmacht abbildete, bis ins Detail alles perfekt!
    Im Buch kommt die Sache etwas anders herüber. Ausserdem ging es in dem Moment nicht um das Töten von Wolzow. Der wurde von der SS unter Führung von Meißner gehängt. Zum Ende zeigt er auch einige bedenkliche Seiten. Der Film mag gut gemacht sein, kommt aber durch die Beschränkungen dieses Mediums nicht an das Buch heran.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Da der Westen die Ukraine auf keinen Fall "fallenlassen" wird könnte ein Zauberwort als "Beschleuniger" wirken: urgent.

Wir alle werden dann sehen, wie sich eine "lahme Ente" zum schnellen Falken "mausert"...

Mal sehen,
    dazu brauchen wir NUN einen Verteidigungsminister
    der das Beschaffungsamt in Koblenz über Nacht total neu organisiert.
    Solltest Du wirklich in der BW gewesen sein, dann weisst Du ja,
    wie schnell solche Behördenstruckturen verändert werden können.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ach bitte, was soll ich denn damit anfangen.
    Du hast es nicht zu Ende gelesen...

Vielleicht erklärt es Dir das besser:

Ø Der liberale Westen hat die Sklaverei nicht erfunden, sondern vorgefunden – und abgeschafft. Sein Ideal ist die Menschenwürde.

Ø Der liberale Westen hat den (auf Menschenraub und Ressourcenraub angelegten) Eroberungskrieg nicht erfunden, sondern vorgefunden – und geächtet. Sein Ideal ist nicht das Recht des Stärkeren, sondern die Stärke des Rechts.

Ø Der liberale Westen hat die Armut der Arbeiter und das Elend der Kranken nicht erfunden, sondern vorgefunden – und wirksam bekämpft. Sein Ideal ist die materielle und immaterielle Emanzipation aller Menschen.

Ø Der liberale Westen hat die Vorherrschaft des Adels nicht erfunden, sondern vorgefunden – und radikal beendet. Sein Ideal ist die bürgerliche Gleichheit vor dem Recht.

Ø Der liberale Westen hat die Institution staatlicher Herrschaft nicht erfunden, sondern vorgefunden – und rechtsstaatlich domestiziert. Sein Ideal ist Demokratie, d.h. Legitimation durch Zustimmung.

Ø Der liberale Westen hat die Institution der religiös oder ethnisch begründeten Gemeinschaft nicht erfunden, sondern vorgefunden – und kosmopolitisch befriedet. Sein Ideal ist die global friedliche weltgesellschaftliche Kooperation, die nicht auf Wertekonsens, sondern auf Regelkonsens beruht.

Ø Der liberale Westen hat das Patriarchat nicht erfunden, sondern vorgefunden – und aufgelöst. Sein Ideal ist die Gleichberechtigung der Geschlechter – und allgemein: Freiheit von Privileg und Diskriminierung (im Hinblick auf Herkunft, Hautfarbe, sexuelle Orientierung etc.).

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Der Melnyk pöbelt sich wieder durch Twitter..kann nicht verstehen, dass Deutschland nicht auf Zuruf springt

Vielleicht habe ich was verpasst wegen des Stromausfalls. Nur: es gab heute wohl GAR KEINE offizielle Reaktion aus Deutschland auf den barbarischen Raketenangriff in Dnipro. Gar. Keine. Geht das in Ordnung? Oder ist euch Lützerath wichtiger als Morden von Zivilisten?
    Und was macht Deutschland? Ach ja, Besonnenheit. Nicht eskalieren. Nur nicht putin provozieren. Oh Gott, auf keinen Fall Kriegspartei werden. Den dritten Weltkrieg unbedingt vermeiden. Bla-bla. Immer wieder das Selbe. Himmel, Arsch und Wolkenbruch
    Hallo [Links nur für registrierte Nutzer]
    , schauen Sie in die Augen dieser Mütter, die in Dnipro von Ihren russischen Partnern kaltblütig getötet wurden. Und wenn Sie in die Geschichte nicht eingehen wollen als jemand, die diese Barbarei möglich machte, hören Sie auf, deutsche Waffen zu blockieren
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sorry, möchte die fröhliche Stimmung in MeckPomm nicht unnötig verderben. Nur eine kleine Erinnerung aus Dnipro daran, dass vor Ihren Augen Menschen in der Ukraine von russischen Raketen ermordet werden. Und dass dieser russische Wahnsinn nur mit westlichen Waffen gestoppt werden kann

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die hiesigen Putin-Verehrer lassen dir all deine tolldreisten Sprüche durchgehen.
    Das ist wie früher in der katholischen Kirche mit den Ablaßzetteln.....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die hiesigen Putin-Verehrer lassen dir all deine tolldreisten Sprüche durchgehen.
    Die kommen nur von einem Irren, der sich Kurti nennt und sich ständig blamiert. Und nun zurück in die Klappse

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, neumoderne Filme gehören nicht zu meinem Interessengebiet. Auch keine Kunstfilme oder sowas. Schaut euch das nächste mal einfach den großen Lebowski an. Der ist kurzweilig und lehrreich. Besonders die Lebensweisheiten des nach Al Bundy zweitgrößen neuzeitlichen Philosophen Walter Sobchak sind sehr erhellend.
    Habe ich gefunden auf Amazon prime und auch angesehen. Ja, ich versteh dich jetzt. ich musste oft sehr lachen, vorallem der unverschämte Jude ist schon gut getroffen. Die Geschichte ist ja total wirr insgesamt, aber schon was besonderes.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Mir kann keiner erzählen, dass Putin mit so einem langen Krieg gerechnet hätte...
    Vielleicht hat er nicht damit gerechnet, aber er wird sich jetzt halt darauf einstellen und entsprechend handeln.

Wie schon Moltke wußte, übersteht kein Plan den ersten Feindkontakt und alle Pläne und Berechnungen müssen von diesem Zeitpunkt an dann an die Realität und die Gegebenheiten vor Ort angepaßt werden.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer