Die aktuelle Situation in Richtung Bakhmut:
• Nördlich von Bachmut
Einheiten der PMC "Wagner" stürmen weiterhin das Dorf Sol und kontrollieren bereits den größten Teil des Territoriums der Siedlung.
Parallel dazu führen die Musiker aktive Offensivoperationen gegen die Siedlungen Razdolovka, Krasnopolye, Krasnaya Gora durch. Den letzten haben die Wagnerianer schon von Norden her betreten.
• Bachmut
Einheiten von PMC "Wagner" sind erbitterte Stadtkämpfe in vier Richtungen:
im Bereich der Labour Reserves Street (Nordwesten),
in der Nähe der Patrice Lumumba Street (Ost),
im Bereich der Maxim-Fedorenko-Straße (Südosten),
im Bereich der Maly Troitsky Lane (Süden).
Im Moment besteht die Hauptaufgabe der Musiker direkt in Bachmut nicht darin, tief in die Stadt als solche vorzudringen, sondern so viele feindliche Arbeitskräfte und Ausrüstung wie möglich zu zerstören.
• ️Südlich von Bachmut
PMC "Wagner" kämpft für Kleshcheevka (Kleshchievka) und rückt gleichzeitig aus mehreren Richtungen vor. Kampfflugzeuge, Artillerie, Drohnen und Kampfhubschrauber des Orchesters arbeiten am Feind.
Kleshcheevka ist einer der strategisch wichtigen Vororte, dessen Befreiung den Wagnerianern einen fünften Zugangspunkt nach Bachmut ermöglichen wird - aus dem Südwesten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre




Im Buch kommt die Sache etwas anders herüber. Ausserdem ging es in dem Moment nicht um das Töten von Wolzow. Der wurde von der SS unter Führung von Meißner gehängt. Zum Ende zeigt er auch einige bedenkliche Seiten. Der Film mag gut gemacht sein, kommt aber durch die Beschränkungen dieses Mediums nicht an das Buch heran.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Du hast es nicht zu Ende gelesen...
Vielleicht erklärt es Dir das besser:
Ø Der liberale Westen hat die Sklaverei nicht erfunden, sondern vorgefunden – und abgeschafft. Sein Ideal ist die Menschenwürde.
Ø Der liberale Westen hat den (auf Menschenraub und Ressourcenraub angelegten) Eroberungskrieg nicht erfunden, sondern vorgefunden – und geächtet. Sein Ideal ist nicht das Recht des Stärkeren, sondern die Stärke des Rechts.
Ø Der liberale Westen hat die Armut der Arbeiter und das Elend der Kranken nicht erfunden, sondern vorgefunden – und wirksam bekämpft. Sein Ideal ist die materielle und immaterielle Emanzipation aller Menschen.
Ø Der liberale Westen hat die Vorherrschaft des Adels nicht erfunden, sondern vorgefunden – und radikal beendet. Sein Ideal ist die bürgerliche Gleichheit vor dem Recht.
Ø Der liberale Westen hat die Institution staatlicher Herrschaft nicht erfunden, sondern vorgefunden – und rechtsstaatlich domestiziert. Sein Ideal ist Demokratie, d.h. Legitimation durch Zustimmung.
Ø Der liberale Westen hat die Institution der religiös oder ethnisch begründeten Gemeinschaft nicht erfunden, sondern vorgefunden – und kosmopolitisch befriedet. Sein Ideal ist die global friedliche weltgesellschaftliche Kooperation, die nicht auf Wertekonsens, sondern auf Regelkonsens beruht.
Ø Der liberale Westen hat das Patriarchat nicht erfunden, sondern vorgefunden – und aufgelöst. Sein Ideal ist die Gleichberechtigung der Geschlechter – und allgemein: Freiheit von Privileg und Diskriminierung (im Hinblick auf Herkunft, Hautfarbe, sexuelle Orientierung etc.).
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Der Melnyk pöbelt sich wieder durch Twitter..kann nicht verstehen, dass Deutschland nicht auf Zuruf springt
Vielleicht habe ich was verpasst wegen des Stromausfalls. Nur: es gab heute wohl GAR KEINE offizielle Reaktion aus Deutschland auf den barbarischen Raketenangriff in Dnipro. Gar. Keine. Geht das in Ordnung? Oder ist euch Lützerath wichtiger als Morden von Zivilisten?Und was macht Deutschland? Ach ja, Besonnenheit. Nicht eskalieren. Nur nicht putin provozieren. Oh Gott, auf keinen Fall Kriegspartei werden. Den dritten Weltkrieg unbedingt vermeiden. Bla-bla. Immer wieder das Selbe. Himmel, Arsch und WolkenbruchHallo [Links nur für registrierte Nutzer]
, schauen Sie in die Augen dieser Mütter, die in Dnipro von Ihren russischen Partnern kaltblütig getötet wurden. Und wenn Sie in die Geschichte nicht eingehen wollen als jemand, die diese Barbarei möglich machte, hören Sie auf, deutsche Waffen zu blockieren
[Links nur für registrierte Nutzer]Sorry, möchte die fröhliche Stimmung in MeckPomm nicht unnötig verderben. Nur eine kleine Erinnerung aus Dnipro daran, dass vor Ihren Augen Menschen in der Ukraine von russischen Raketen ermordet werden. Und dass dieser russische Wahnsinn nur mit westlichen Waffen gestoppt werden kann
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer




Vielleicht hat er nicht damit gerechnet, aber er wird sich jetzt halt darauf einstellen und entsprechend handeln.
Wie schon Moltke wußte, übersteht kein Plan den ersten Feindkontakt und alle Pläne und Berechnungen müssen von diesem Zeitpunkt an dann an die Realität und die Gegebenheiten vor Ort angepaßt werden.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 73Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.