Ich habe zwei erwachsene Soehne und habe da halt einiges in den letzten Jahren so mitbekommen... Deren Mitschueler habe ich auch zum Teil kennengelernt... Da bekommt man halt schon so einiges mit.
Ausserdem bin ich oefters selber an Berliner Schulen unterwegs und sehe, was dann so veranstaltet wird. Ins Detail werde ich aber wegen der hier mitlesenden BRD-Stasi nicht gehen.
Ich will jetzt nicht Dritte gefaehrden.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur
Naja, ist aber auch nichts so besonderes. Der Tyulpan-Mörser stammt sogar noch aus den Sechzigern und wurde in den Siebzigern auf die Selbstfahrlafette gesetzt. Der gezogene Granatwerfer war schon im Yom-Kippur-Krieg im Einsatz. Es ist davon auszugehen, dass die Dinger schon länger im russischen aber auch ukrainischen Einsatz sind. Entweder als SfL oder als gezogener Werfer. Durch das große Kaliber ist natürlich auch die Feuerrate sehr begrenzt. Ein 120 mm Granatwerfer haut zum Beispiel 10 ... 12 Schuss die Minute raus, der Tyulpan einen. Das ist eine relativ spezialisierte Waffe.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
die PEGIDAumfrage lautete: Ist das richtig was PEGIDA sagtBei der Verkündung des Ergebnisses sind dem Fritzsch sämtliche Gesichtsmuskeln eingeschlafen , er quälte dann ein: die Mehrheit sieht das so, sichtlich massiv gequält heraus
die Mehrheit hat dann weiter gequengelt
und wollte die richtigen Zahlen wissen, die man dann zähneknirschend rausgerückt hat: die Mehrheit waren 90%
1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm