Weiterer aktueller Bericht zum russischen General Gerassimow:
General Sobolew nannte Gerassimows Hauptaufgabe in der SVO
General Sobolew: Gerassimow muss die Frage der Beendigung des Beschusses von Donezk lösen
Januar 12, 2023 bei 01:47 Uhr
Der neue Kommandeur der Gemeinsamen Gruppe der Streitkräfte in der Ukraine, Waleri Gerassimow, muss die Frontlinie verlegen, um den Beschuss der Städte der Volksrepubliken Donezk und Lugansk zu stoppen. Dies erklärte ein Mitglied des Verteidigungsausschusses der Staatsduma, Generalleutnant Viktor Sobolev.
"Ein Mitglied des Verteidigungskomitees der Staatsduma, Generalleutnant Viktor Sobolev, nannte die Hauptaufgabe der neuen Führung der Operation in der Ukraine die Bewegung der Frontlinie aus den großen Städten der DVR und LPR", berichtet RBC die Worte von Viktor Sobolev. Er nannte "Schande und Schande" die Tatsache, dass Donezk immer noch vom Feind beschossen wird.
Zuvor hatte der Leiter des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation den Chef des Generalstabs der Streitkräfte der Russischen Föderation Valery Gerasimov zum neuen Kommandeur der Gemeinsamen Gruppe der Streitkräfte ernannt. Seine Stellvertreter waren Sergei Surowikiin, Oleg Saljukow und Alexei Kim. Russland kündigte am 24. Februar 2022 eine Sonderoperation in der Ukraine an. Der russische Präsident Wladimir Putin stellte fest, dass sein Hauptziel darin besteht, die Bewohner des Donbass vom langfristigen Völkermord der Kiewer Behörden zu befreien.
...
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]