User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28209 von 32492 ErsteErste ... 27209 27709 28109 28159 28199 28205 28206 28207 28208 28209 28210 28211 28212 28213 28219 28259 28309 28709 29209 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 282.081 bis 282.090 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Trottel-Humor!
    Halt ein Amiprodukt. Meine Intention war es ja Amiprodukte anzuprangern.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Jetzt faellt mir dazu noch was ein: Schon Zar Ivan IV ( der Schreckliche ) soll sich Narren im Kreml gehalten haben, also Leute, die ihm die Wahrheit sagen durften. Fuer ihn und seine Herrschaft war das sehr wichtig, weil er in seiner zaristischen Allmacht sehr gut wusste, dass er von vielen Einschleimern und Duckmaeusern umgeben war.

Er soll seine Narren geliebt haben.

Narren-Zellen im BND und Mossad vielleicht ?

Hahaha.
    ????Eben hast Du noch geschrieben, daß erfolgreiche Herrscher/erfolgreiche Herrschaft kritische Mitarbeiter braucht...und jetzt stellst Du die Hofschranzen von Iwan dem Schrecklichen als wichtig für ihn dar...!?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Und was ist Deine Meinung zur JUNGE WELT [Links nur für registrierte Nutzer] !?
    Kann ich nichts zu sagen, weil ich Jungewelt noch nie so richtig konsumiert habe. Ich bin eher im Ausland unterwegs, quellenmaessig. Ich werde da aber mal reinschauen. Danke fuer den Tipp.

Mein Fokus liegt eigentlich nicht bei der BRD-Politik, wo ich mich nicht wirklich auskenne.

Bin eher in anderen Bereichen unterwegs. Frueher sehr intensiv Israel und Nahost bzw. USA. Ich stehe ja im direkten Kontakt zum INSS-Institut in Israel.

Im Moment liegt mein Fokus aber auf Russland und dem Krieg in der Ukraine. Die Quellenanalysen nehmen mich schon in Anspruch. Mindestens 8 Stunden am Tag.

Sollte das vorbei sein, werde ich mich wieder mehr auf Nahost und Israel konzentrieren ( Hamas / Iran / Hisbollah / "Westbank" / Saudi Arabien usw. ). Eventuell auch auf Europa, weil ich schon von einer Destabilisierung Europas ausgehe.

Sehr viel wird von der Entwicklung des Krieges in der Ukraine abhaengen.

Das ist wirklich eine Zeitenwende und absolut historisch.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    War mir nicht bekannt. Danke.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Soshana

????Eben hast Du noch geschrieben, daß erfolgreiche Herrscher/erfolgreiche Herrschaft kritische Mitarbeiter braucht...und jetzt stellst Du die Hofschranzen von Iwan dem Schrecklichen als wichtig für ihn dar...!?
    Die Narren waren mit die Einzigen, die ihm die Wahrheit sagen durften. Die Narren waren ja keine Dummkoepfe. Sie haben die Wahrheit nur narrenhaft ruebergebracht, weil sie ja ihren Kopf behalten wollten. So eine Art Spiel am Hofe.

Die waren schon wichtig fuer Ivan IV.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Kann ich nichts zu sagen, weil ich Jungewelt noch nie so richtig konsumiert habe. Ich bin eher im Ausland unterwegs, quellenmaessig. Ich werde da aber mal reinschauen. Danke fuer den Tipp.

Mein Fokus liegt eigentlich nicht bei der BRD-Politik, wo ich mich nicht wirklich auskenne.

Bin eher in anderen Bereichen unterwegs. Frueher sehr intensiv Israel und Nahost bzw. USA. Ich stehe ja im direkten Kontakt zum INSS-Institut in Israel.

Im Moment liegt mein Fokus aber auf Russland und dem Krieg in der Ukraine. Die Quellenanalysen nehmen mich schon in Anspruch. Mindestens 8 Stunden am Tag.

Sollte das vorbei sein, werde ich mich wieder mehr auf Nahost und Israel konzentrieren ( Hamas / Iran / Hisbollah / "Westbank" / Saudi Arabien usw. ). Eventuell auch auf Europa, weil ich schon von einer Destabilisierung Europas ausgehe.

Sehr viel wird von der Entwicklung des Krieges in der Ukraine abhaengen.

Das ist wirklich eine Zeitenwende und absolut historisch.
    Der Fokus von JUNGE WELT [Links nur für registrierte Nutzer] liegt zur Zeit auch auf dem Ukraine-Rußlandkonflikt...Aber ebenso weiterhin auf dem Nahen und Mittleren Osten...wie aber auch auf innerdeutschen Sozialkonflikten.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Die Russen haben auch noch Plan C/D/D im Rucksack.

Manche geben hier ihre beste Meinung zu einer furchtbaren Krisen- und Kriegsentwicklung zum Besten, als sei das nur ein Planspiel?

Ja, das nennt man Abstumpfung. Die Ukraine ist ja weit weg...

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Nein, denn so funktionierte die Beschaffung nicht im Dritten Reich. Die Nazis hatten eben genau das gegenteilige Beschaffungswesen, viele Firmen, die um einzelne Aufträge konkurrierten, daher auch die vielen zusammenhanglosen, widersprüchlichen und nicht kompatiblen Muster.
    Man muss ja allen Einzelteil-Lieferanten nicht haarklein aufzählen was aus der Summe aller Teile entstehen soll. Jeder braucht nur soviel zu wissen, wie er wissen muß um den Nippel für die Lasche oder den Vierpol-Quadrat-Feuchtraum-Niederquerschnittsleitungstecker nach DIN 785 bauen und liefern zu können.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Für jeden intelligenten Politikanalysten wäre es eine Zumutung,eine Beleidigung, für den VS arbeiten zu müssen...oder gar den BND.
    Weltweit in der Gemeinde der Nachrichtendienste werden deutsche Sicherheitsbehörden als unfähig betrachtet.
    Das Gerücht hat Markus Wolf in Umlauf gebracht. Vor seiner Kündigung.
    Geändert von Minimalphilosoph (10.01.2023 um 15:39 Uhr) Grund: Markus Wolf

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Man muss ja allen Einzelteil-Lieferanten nicht haarklein aufzählen was aus der Summe aller Teile entstehen soll. Jeder braucht nur soviel zu wissen, wie er wissen muß um den Nippel für die Lasche oder den Vierpol-Quadrat-Feuchtraum-Niederquerschnittsleitungstecker nach DIN 785 bauen und liefern zu können.
    Könnte ja genau so gut ein Ersatzteil für den Wellness-Raum in der Wolfschanze sein.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer