Das möchte ich sehr stark anzweifen. Du weißt gar nichts und du weiß auch nicht woher das Wort kommt, einfach nichts.
Die Froschfresserkönigsfrauen hatten ein Bedürfnis zum Bedürfnis und wollten sich nach der Sitzung säubern, wo dann der Diener das Potschamperl auslehrte.
Sie taten das mit einem Toilette einem Tüchelchen. Früher benutzen sie das Wort auch um sich herzurichten nach einer Arbeit. Das franz. Wort Toil bedeutet nämlich Stress beim Arbeiten. Die Toilette machen hieß nämlich nicht das Klo putzen, sondern sich selbst. Daraus ergab sich dann irgendwann auch das Bedürfnisgerät.
K O M P L I Z I E R T, Doktorchen, schieb du nur deine Holzperlen :-)
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Habe hier eine aktuelle russische Detailanalyse zu den Auswirkungen der Eroberung von Soledar gefunden. Koennte vielleicht auch Leser im HPF interessieren ?
Zumindest erweitert der Bericht den Horizont und sorgt fuer ein verbessertes Tiefenverstaendnis bzgl. der operativen Lage im Donbass. Alles hochspannend:
Quelle:
10.01.2023 / 14:43 Uhr / Iwan Koslow
Warum Soledar wichtig ist ? Die Ukraine hat sich mit dem Verlust einer der wichtigsten Städte abgefunden.
Die katastrophale Situation der ukrainischen Armee in Soledar wird nicht nur durch russische Quellen, sondern auch durch Daten amerikanischer Analysezentren, britischer Geheimdienste und sogar der ukrainischen Medien bestätigt.
"Soledar steht kurz vor der Befreiung, die Kämpfe haben sich in den westlichen Teil der Stadt verlagert." Dies gab der amtierende Chef der DVR, Herr Denis Pushilin, am 10. Januar bekannt.
Nach Angaben des Staatsoberhauptes werden sich nach der Eroberung von Soledar gute Perspektiven für die Befreiung von Artemovsk ( Bachmut ) eröffnen. Diese große Stadt wiederum liegt nur 45 Kilometer von Kramatorsk entfernt, das als Verwaltungszentrum der von der Ukraine kontrollierten Region Donezk dient.
"Die Einnahme von Soledar öffnet den Weg nach Kramatorsk, zur vollständigen Befreiung der Volksrepublik Donezk", sagte Oberst a.D. Viktor Litowkin, ein TASS-Kolumnist.
"Zaluzhny bat Selenskyj, die Stadt zu verlassen."
In den letzten vier Tagen haben russische Truppen und die Streitkräfte des WAGNER PMC eine taktische Offensive auf Soledar durchgeführt und werden wahrscheinlich den größten Teil der Siedlung kontrollieren, so der offizielle Bericht des britischen Militärgeheimdienstes (Defense Intelligence).
Die Tatsache, dass es der russischen Armee gelang, in der Gegend von Bachmut und Soledar Fuß zu fassen, wurde zuvor vom American Institute for the Study of War (ISW) berichtet.
Sogar Juri Butusow, ein bekannter ukrainischer Militärjournalist, der für seine antirussische Haltung bekannt ist, behauptet, dass die russischen Truppen eine Position erreicht haben, von der aus sie auf der Hauptversorgungsroute zur ukrainischen Gruppe in Soledar feuern können. "Eine normale Lieferung auf der Autobahn ist unmöglich", schreibt er.
Der RT-Kanal berichtete unter Berufung auf ukrainische Medien, dass der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, Walerij Saluschini, Präsident Selenskyj vorgeschlagen habe, die Truppen aus Soledar abzuziehen, da die ukrainische Armee beeindruckende Verluste in den eigenen Reihen erlitten habe und die Gefahr einer vollständigen Einkreisung drohten.
Warum ist Soledar wichtig ?
Soledar ist eine zehntausend Jahre alte Stadt, die sich im Bezirk Bachmut der DVR befindet.
Im Jahr 1980 war hier der Produktionsverband "Artemsol" tätig (der mehr als 40% des Salzes in der UdSSR produzierte).
Wie der britische Geheimdienst berichtete, wurde ein Teil der Kämpfe in der Stadt für die Eingänge zu den verlassenen 200 Kilometer langen Salzminentunneln geführt, die unter dem Gebiet verlaufen, da sie von den Parteien genutzt werden konnten, um in das Hinterland einzudringen.
Laut Vladimir Yevseyev, einem Militärexperten und Direktor des Zentrums für sozialpolitische Studien, ermöglicht die Einnahme von Soledar den russischen Streitkräften, den Feind aus Seversk (einer Stadt 26 Kilometer nördlich von Soledar) zu verdrängen.
"Die Einnahme von Soledar wird den Feind zwingen, sich aus Sewersk ( 26 Kilometer nördlich von Soledar und 34 Kilometer von Artemovsk bzw. Bachmut ) zurückzuziehen. Das ist entscheidend. Wenn der Feind es nicht tut, wird er umzingelt bzw. eingekesselt sein. Darüber hinaus wird dies eine kritische Situation für diejenigen schaffen, die Artemovsk ( Bachmut ) verteidigen", sagte Vladimir Yevseyev aif.ru. "Darüber hinaus ist es notwendig, andere Teile der Region Donezk schrittweise zu befreien. Zwei ( ukrainische ) ( Truppen-)Gruppen stechen hier hervor - eine in Ugledar, die andere in Awdijiwka, von wo aus der Beschuss von Donezk kommt. Das Abschalten der Kommunikation wird auch für diese Gruppierungen ernsthafte Probleme schaffen."
Laut dem Experten kann das berüchtigte mächtige befestigte Gebiet in Awdijiwka, das sich in der Nähe von Donezk befindet, nicht "frontal" gestürmt werden, sondern in eine operative Umgebung gebracht werden: "In der Tat, um die Straße, durch die Waffen und Munition dort geliefert werden können, unter Beschuss zu halten."
Jetzt veröffentlicht Ukraina.ru ein Foto vom Ausgang von Soledar - einer Straße im Bereich der 7. Mine, die in Flammen und Rauch gehüllt ist. "Nach diesem Foto zu urteilen, ist es nicht mehr möglich, Soledar ungehindert zu verlassen, die Straße steht unter Feuerkontrolle", stellen die Autoren des Portals fest.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Findest du nicht, dass solch hinterfotziges, unmännliches Verhalten nicht eher bloßgestellt werden sollte? Falls du es nicht wissen solltest: Ich bin ein Befürworter von öffentlichen Schadstrafen! Gerade bei den gewalttätigen Silvestervorkommnissen sollte jeder gefasste Täter unter Nennung seines Namens und seines Wohnortes auf einem öffentlichen Platz den Schmähungen des Volkes ausgesetzt sein...
Endlich hast du ein paar simple Dinge geschnallt. Russland und die USA sind weiterhin Deutschlands Feinde. Hinter den Kulissen arbeiten die Zionisten auf beiden Seiten eng zusammen - wie schon im Weltkrieg. Deutschlands und dann Rest-Europas Vernichtung ist ein wichtiger Agenda-Punkt. Und Putin macht in dem Logenreigen ebenso mit wie Biden. Sie spielen nur verschiedene Rollen, mehr nicht. Alles andere ist leider Wunschdenken
Nein, natürlich nicht. Dieses Regime in der BRD ist definitiv Deutschlands größter Feind (oder besser gesagt die Mächte, die es geschaffen haben)
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.