User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28187 von 32492 ErsteErste ... 27187 27687 28087 28137 28177 28183 28184 28185 28186 28187 28188 28189 28190 28191 28197 28237 28287 28687 29187 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281.861 bis 281.870 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Gerüstet, ja. Aber wie wirkungsvoll wohl?
    Sie hatten nur mit 40000 Separatisten gerechnet
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ja hatte ich 1962, nur schönere Wand. Das dumme Weib hat in Russland noch keine Toilette gesehen.
    .. nach dem Krieg kam noch der "Scheißkutscher" , also mit Pferd und Kübelwagen und hat dann die Kübel geleert und die Scheiße abgefahren .... der Geruch war wie 4711 , oder ähnlich ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Naja, niemand weiß, was genau an der Front läuft, weil beide "Seiten" eh lügen.
    .. die damalige Wochenschau war ja auch nur auf den Endsieg programmiert ... ganz Deutschland glaubte damals an ein großes deutsches Reich bis Moskau ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Tja, und nun fragen wir uns mal, wer in diesem totalen Krieg die besseren Karten hätte: Der, dem jetzt schon die wehrfähigen Männer ausgehen? Oder der, der bislang eigentlich nur herumspielt und eine bescheidene, für einen schnellen Sieg völlig unzureichende Stärke mobilisierte? Ich komme dann wieder an dem Punkt an, an dem beide sich an einen Tisch setzen und endlich mal wirklich verhandeln.
    Die Russen und Chinesen lassen sich nicht mehr auf Verhandlungen ein. Die USA und NATO Laender haben nur noch drei Optionen um den von ihnen gelegten Stellvertreterkrieg zu beenden:

Option A: bedingungslose Kapitulation > Aufloesung der NATO > Uebergabe von Kleinrussland an die Russische Foederation
    Option B: bedingungslose Kapitulation > Aufloesung der NATO > Uebergabe von Kleinrussland an Weissrussland
    Option C: kaempfen > verlieren > sterben

Anstelle der westlichen Politikmarionetten und ihrer Marionettenspieler der sefardisch-juedischen Diasporamaechte
    des Kapitals, entschiede ich mich unverzueglich fuer Option B, weil das ein kluge und weitsichtige Entscheidung ist.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

Wenn Mütter zu entscheiden hätten, gäbe es wohl keine Kriege mehr auf der Welt.

.
    Ach hat Lamprecht keinen sohn mehr , Uschi von der lügen hat keine kinder mehr ? Blödbock hat auch keine ?

Und das sind doch die grossen deutschen Kriegstreiber , gut der grüne hofnarr ist auch einer davon , der hat wohl keine , vermutlich schwuchtel
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Tja, und nun fragen wir uns mal, wer in diesem totalen Krieg die besseren Karten hätte: Der, dem jetzt schon die wehrfähigen Männer ausgehen? Oder der, der bislang eigentlich nur herumspielt und eine bescheidene, für einen schnellen Sieg völlig unzureichende Stärke mobilisierte? Ich komme dann wieder an dem Punkt an, an dem beide sich an einen Tisch setzen und endlich mal wirklich verhandeln.
    Verhandlungen, die im Ergebnis auch nur einen einzigen Tod verhindern, sind grundsätzlich und immer die bessere Option.

Aber sowohl Verhandlungen wie auch Kriege nehmen in ihrem Verlauf oftmals eigene Dynamiken an....

Und btw: Ich habe meine Gründe, warum ich für eine einzige, autoritär ausgerichtete Weltregierung wäre; nur eine solche schaffte es, die Streitkräfte der gesamten Welt überflüssig zu machen. Eine globale, internationale Weltpolizei von ca. 1 Mio. Mann würde ausreichen, jeden aufkommenden, bewaffneten Konflikt im Keim zu ersticken.

Diese Ansicht kann man jetzt gerne totalitär nennen.

Dass dafür im Gegenzug Tausende von Milliarden Euro/Dollar den sozialen Errungenschaften und Bedürfnissen der Menschheit zugute kämen, sollten man dann aber auch nicht unterschlagen...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Ach hat Lamprecht keinen sohn mehr , Uschi von der lügen hat keine kinder mehr ? Blödbock hat auch keine ?

Und das sind doch die grossen deutschen Kriegstreiber , gut der grüne hofnarr ist auch einer davon , der hat wohl keine , vermutlich schwuchtel
    @all

Der Primitivling "Peter Lustig" hat mir für den Kommentar "Lerne lesen." Eine "Rot"-Bewertung geben. (In den letzten Tagen fast täglich)

Ich freue mich sagen zu können, dass ich ihn argumentativ offensichtlich "mit dem Rücken an der Wand" habe und er sich durch sein kindliches Verhalten der Lächerlichkeit preisgibt.

Klopperhorst wird diesen Knecht schon zur Raison bringen, wenn er "Rot" weiterhin so inflationär - und vor allem aus "niederen Beweggründen" - für seinen persönlichen Rachefeldzug gegen mich verwendet...

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wie ist der aktuelle Stand der Lage? Hat das Schurkenregime in Kiev bereits bedingungslos kapituliert
    und das gesamte Territorium von Kleinrussland an die Russischen Foederation uebergeben?

Anscheinend gibt es erste Aufloesungserscheinungen in der ukrainischen Regierung und der Vize-Aussenminister der Ukraine, Herr Melnyk, will Lemberg Polen zuschlagen ?

13:13 Uhr / 10.01.2023

Melnyk wurde beschuldigt, Lviv nach Österreich und Polen "transferiert" zu haben

Der stellvertretende Außenminister der Ukraine, Melnyk, empörte Twitter-Nutzer und verwendete für die Stadt Lviv den Namen Lemberg.

MOSKAU, 10. Januar — RIA Novosti.

Der stellvertretende Außenminister der Ukraine, Andrij Melnyk, verwendete für die ukrainische Stadt Lviv den Namen Lemberg, was zu einer Welle der Empörung unter den Nutzern des sozialen Netzwerks Twitter führte.

Der Diplomat wurde daran erinnert, dass Lviv in der Zeit der österreichischen und dann österreichisch-ungarischen Monarchie so genannt wurde.

Viele Kommentatoren waren verwirrt von der Tatsache, dass der Diplomat im "Restaurant Bachewski", benannt nach dem polnischen Industriellen, fotografiert wurde. Darüber hinaus verwendete Melnyk eine unkonventionelle Transliteration – "Lwiw" anstelle von "Lviv".

"Ich bin jahrelang in die schöne Stadt Lviv geflogen. Warum wurde es plötzlich lwiw?", fragte AgoraCap.

"Aha-aga, "Bachevsky" ist ein Restaurant eines polnischen Industriellen, der sich während des Kampfes mit den Ukrainern um das polnische Lviv auszeichnete", schrieb der Krakauer Präsident.

"Wann haben die ukrainischen Staatsbehörden diese Stadt das letzte Mal Lemberg genannt?", fragte ingogun.

"Lemberg stammt aus dem österreichischen Kaiserreich. Warum verwenden Sie diesen Namen? Das ist seit 250 Jahren relevant. Und egal wie schön es war, es war eine Besatzung", sagte Oksanka.

Melnyk wurde berühmt für seine provokanten Aussagen. Den deutschen Kanzler Olaf Scholz nannte er eine "beleidigte Leberwurst" und zeigte Komplizenschaft zum Hitleristen Stepan Bandera , den er als "Freiheitskämpfer" bezeichnete.

Im Juli letzten Jahres hat der Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj den skandalösen Diplomaten von seinem Posten des Botschafters in Deutschland entbunden. Im November wurde Melnyk dann zum stellvertretenden Außenminister ernannt.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich werte diesen aktuellen Bericht aus Russland ueber den stellvertretenden Aussenminister der Ukraine als ein 1. Indiz dafuer, dass sich hochrangige Politiker der Ukraine bereits mit dem Gedanken einer staatlichen Aufloesung der Ukraine beschaeftigen koennten ?

Fuer mich ein hochinteressanter Vorgang.

Ueber meine tiefe Verachtung bzgl. Herrn Melnyk habe ich ja nie einen Hehl gemacht. Fuer mich ein widerlicher und abstossender Mensch.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Verhandlungen, die im Ergebnis auch nur einen einzigen Tod verhindern, sind grundsätzlich und immer die bessere Option.

Aber sowohl Verhandlungen wie auch Kriege nehmen in ihrem Verlauf oftmals eigene Dynamiken an....

Und btw: Ich habe meine Gründe, warum ich für eine einzige, autoritär ausgerichtete Weltregierung wäre; nur eine solche schaffte es, die Streitkräfte der gesamten Welt überflüssig zu machen. Eine globale, internationale Weltpolizei von ca. 1 Mio. Mann würde ausreichen, jeden aufkommenden, bewaffneten Konflikt im Keim zu ersticken.

Diese Ansicht kann man jetzt gerne totalitär nennen.

Dass dafür im Gegenzug Tausende von Milliarden Euro/Dollar den sozialen Errungenschaften und Bedürfnissen der Menschheit zugute kämen, sollten man dann aber auch nicht unterschlagen...
    Dieser Krieg hätte von Alaska oder Mexiko aus gehen sollen. Damit er sich bei den Amis austoben kann. Damit die Amis mal selbst erleben können, wie es aussieht, wenn New York ... unbewohnbar wird.

Eine solche Lehre könnte für 100 Jahre Frieden sorgen.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Und genau deswegen halte ich es militärstrategisch wie Gen. Thomas "Stonewall" Jackson; dieser tiefgläubige Südstaatengeneral sagte einst, dass ein Krieg hart und mit voller Macht auf allen Gebieten zu führen wäre, damit das Leid möglichst kurz ausfiele. Er hasste den Krieg und war gleichzeitig der "Begründer" der Doktrin des "Totalen Krieges"...
    Was für ein edles Geschöpf... welch ein Herz muss man haben, den Krieg zu hassen und genau deshalb Berufssoldat werden zu wollen... eben um den Krieg menschlicher zu machen... sowas bringen nur zupackende Amis fertig!

Ich halte diese angelsächsische Menschlichkeit einen Krieg möglichst schnell beenden zu wollen ja auch für die - langfristig gesehen - humanste Form der Kriegsführung, denn nur so lässt sich gewährleisten, dass ein Krieg nicht unnötig in die Länge gezogen wird und nicht NOCH MEHR Frauen und Kinder sterben.
    Renommierten Historikern der westlichen Wertegemeinschaft (denen du auch nahestehen könntest) nach, fußen die heutigen guten Beziehungen Japans zu den USA auf genau dieser Dankbarkeit der Japaner gegenüber ihren Befreiern und dass sie es noch heute den Amis hoch anrechnen kurzen Prozess gemacht zu haben, um nicht noch mehr Leid über die japanischen Frauen und Kinder zu bringen.
    Dass die USA uns nicht ebenso würdig erachteten uns genauso menschlich zu behandeln, hat wohl damit zu tun, dass wir Juden industriell vernichteten. Da hat die USA dann auch keinen Grund mehr gesehen uns mit einem Atombombenangriff von Hitler zu erlösen. Und Putin hat wohl auch keine Lust auf einen Friedensnobelpreis, sondern liebt es Menschen unnötig zu quälen, sonst würde er es in der Ukraine auch eilig haben, und zwar American Style, mit viel Positivity, Durchsetzungskraft und beherztem Handeln... genau das was uns dynamisch-aufgeklärte Powerbürger hier an unseren transatlantischen Freunden so fasziniert...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer