"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Wir hatten in der Strickerei nur zwei Produktlinien, nicht aber fünf oder zehn. In der Färberei, Formerei, Konfektion ebenso möglichst kompakte Linien. Du brauchst für jede Linie Spezialisten. Ich habe mich zwar in sehr viel Linien eingearbeitet; das dauerte aber viele Jahre, und wir nutzten auch die Lieferanten zur Erhaltung der Systeme.
Einen solchen Mischmasch von Kriegsmaschinen mit deren Wartung, Pflege, Ersatzteile, Munition ... am Bein zu haben würde ich mit gutausgebildeten Mechanikern und Logistikern schon hinbekommen. Im zivilen Betrieb, wohlgemerkt. Ersatzteileliste links, Schraubenzieher rechts, und Telefon auf der Ersatzteileliste, wo man DIREKT was ordern kann. Wenns aber um Befehl und Gehorsam geht, um Dienstwege, und im Kriegsgeschehen, sind die technischen Gegebenheiten äusserst ungünstig, vorsichtig formuliert.
Und ich finde das ganz herrvorragend! Endlich wird sich seitens der NATO zeigen, was dieser unsägliche "Waffenmix", "Kalibermix" und "Ausrüstungsmix" für negative Auswirkungen haben kann!
Denn - sind wir doch ehrlich - für die westlichen Militärs wie auch für die östlichen - wird der Ukrainekrieg, je länger er andauert, zum "Testgefechtsfeld" der verschiedensten Waffensysteme und taktischen Vorgehensweisen. Alle Rüstungskonzerne der Welt reiben sich die Hände über dieses "Geschenk"; sämtliches Militärmaterial wird nun mittels "Trial and Error"-Testung im scharfen Durchgang durch sofortige Optimierungen verbessert werden.
Natürlich antwortet der Präsident der Amerikaner darauf vage. Das Ziel einer solchen Antwort ist es ja, dass der Feind anschließend eben nicht genau weiß, wie er seine Kräfte neu aufstellen muss, um sich zu verteidigen. Warum sollte Biden es seinem Generalstab auch entsprechend schwer machen und sich selbst Optionen nehmen?
Die Amerikaner verfolgen eine Strategie, in der Russland alleinig, neue qualitative Eskalationen verursacht, daher setzen sie derzeit keine eigenen Truppen ein. Wozu auch, die Russen blamieren sich ja schon gegen die Ukraine.
Der grobe Nachteil daran ist, dass dafür eine Menge junger Kerle draufgehen, die keine Familien mehr gründen werden. Das dämpft den Optimismus etwas. Insbesondere die Ukraine scheint langsam Probleme damit zu bekommen. Wie bekannt rekrutieren die inzwischen auch schon Herren im gesetzteren Alter (bis 60). Russland hat sein Humanpotential bisher zwar nur angekratzt, aber auch deren Verluste sind bitter. Das nimmt kein gutes Ende.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.