User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28183 von 32492 ErsteErste ... 27183 27683 28083 28133 28173 28179 28180 28181 28182 28183 28184 28185 28186 28187 28193 28233 28283 28683 29183 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281.821 bis 281.830 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Vor lauter Russenverliebtheit sind dir die Möglichkeiten westlicher Z I V I L I S A T I O N nicht aufgefallen? Man nennt es K A N A L I S A T I O N. du kannst ja mal mit deiner Führungskraft sprechen, ob man nicht auch etwas Luxus trotz Kommunismus bekommen könnte. ich mal es dir mal auf:

Europäisch ausgerichtete Ukrainische Kanalisation:

Russischer Standard:

Traum und Wirklichkeit in ChopChops trauten Heim !

Interessant wie so manche wohnen !

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Ab Minute 7:33 der erschütternde Bericht wie die Ukraine mit den Frauen und Kindern ihrer eigenen Soldaten umgeht

[Links nur für registrierte Nutzer]

der feine Herr Selenskyj kassiert Milliarden aber den Familien der Kriegsgefangenen zahlt er nicht mal den zustehenden Sold aus...

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich sehe eher das Gegenteil von besser werdender Ausbildung. Anfangs agierte die ukrainische Armee noch professioneller. Zwischenzeitlich- wohl auch durch die hohen Verluste und die Mobilisierungen bedingt- werden sie taktisch ungeschickter.
    Das Problem ist General Selenski, der noch nie mit einer Kanone geschossen hat, der noch nie gedient hat, geschweige denn Manöver veranstaltet. Mit seinem Grössenwahn wird die gesamte Ukraine untergehen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Als obs mit 200 Panzern getan wäre. Die brauchen - erstmal für sich selbst - drei gutausgebildete Bediener, dann den Nachschub von Sprit, Technik, Kantine, Lazarett, Dusche, .... Und dann die Logistik im gesamten Verband. Während gutausgebildete Bediener innerhalb von ein paar Jahren verfügbar sein könnten, und auch die Technik ... dafür erstellbar wäre, ist der gesamte Verband viel komplizierter. Fernmeldetechnik, Flugüberwachung, Flugzeugwartung, Raketenentwicklung, Drohnenentwicklung, Strategie ... Sowas kann man nicht einfach kaufen und einsetzen. Sowas muss sich entwickeln, braucht Jahrzehnte.
    Wie lange dauerte die Entwicklung der deutschen Industrie bis zum Höhepunkt etwa 1960 oder 1980?
    Viel schlimmer wird es durch das Sammelsurium an Waffen. Ich möchte mir die Ersatzteil- und selbst die Munitionsversorgung gar nicht vorstellen. Aus logistischer Sicht muss das ein wahrer Albtraum sein: Es sind Schützenwaffen beginnend beim Mosin-Nagant-Karabiner bis zu diversen Typen moderner Sturmgewehre im Einsatz. Maschinengewehre vom PM-1910 bis zu wiederum diversen modernen Maschingewehrtypen. SPW und SPz aus Sowjetzeiten, Jugoslawien, Frankreich, US, UK, Australien, Polen, Italien und demnächst noch der BRD. Artilleriesysteme aus der Sowjetunion, Polen, Deutschland, USA, Frankreich, Tschechien, Slowakei, Schweden und der Türkei. Und es läßt sich mit diversen Waffensystemen so weiterführen. Bei den Panzern ist es noch nicht der Fall. Da müssen sie sich auf den zwar reparaturanfälligen und nach modernen Standards untermotorisierten T-64 und einige robuste, doch nicht wirklich moderne T-72 verlassen, haben aber wenigstens nicht das ganz große Ersatzteil- und Munitionsdebakel.
    Ansonsten ist es Wahnsinn. Durch die Mischung amerikanischer und älterer britischer Waffensysteme mit sowjetischen und europäischen Produkten müssen sogar verschiedene Werkzeuge (zöllig und metrisch) vorgehalten werden. Absolute Katastrophe!
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Ich sehe eher das Gegenteil von besser werdender Ausbildung. Anfangs agierte die ukrainische Armee noch professioneller. Zwischenzeitlich- wohl auch durch die hohen Verluste und die Mobilisierungen bedingt- werden sie taktisch ungeschickter.
    Das mag sein. Allerdings sehe ich auch auf der Gegenseite keine großartige, "qualitative" Verbesserungen, was den soldatischen Einsatz oder die Materialverwendung betrifft.

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    . MOIN .. Authi .. alles klar bei dir ..
    Authi sieht rot !

Ob gewollt oder ungewollt weiß ich aber nicht !

Viel schlimmer wird es durch das Sammelsurium an Waffen. Ich möchte mir die Ersatzteil- und selbst die Munitionsversorgung gar nicht vorstellen. Aus logistischer Sicht muss das ein wahrer Albtraum sein: Es sind Schützenwaffen beginnend beim Mosin-Nagant-Karabiner bis zu diversen Typen moderner Sturmgewehre im Einsatz. Maschinengewehre von PM-1910 bis zu wiederum diversen modernen Maschingewehrtypen. SPW und SPz aus Sowjetzeiten, Jugoslawien, Frankreich, US, UK, Australien, Polen, Italien und demnächst noch der BRD. Artilleriesysteme aus der Sowjetunion, Polen, Deutschland, USA, Frankreich, Tschechien, Slowakei, Schweden und der Türkei. Und es läßt sich mit diversen Waffensystemen so weiterführen. Bei den Panzern ist es noch nicht der Fall. Da müssen sie sich auf den zwar raparaturanfälligen und nach modernen Standards untermotorisierten T-64 und einige robuste, doch nicht wirklich moderne T-72 verlassen, haben aber wenigstens nicht das ganz große Ersatzteil- und Munitionsdebakel.
    Ansonsten ist es Wahnsinn. Durch die Mischung amerikanischer und älterer britischer Waffensysteme mit sowjetischen und europäischen Produkten müssen sogar verschiedene Werkzeuge (zöllig und metrisch) vorgehalten werden. Absolute Katastrophe!
    Der Schwarzmarkt wird blühen, gelinde gesagt....!!!

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Russische Truppen waren bereits 2014 im Einsatz, wenn auch inkognito, und ohne russ. Hoheitszeichen...
    Sheharazade, höre ich da etwa wieder Schnapp-Atmung ?
    Russische Muschkoten beteiligten sich sogar während ihres Urlaubs an den Kämpfen in der Ost-Ukraine, was nicht mal der hochverehrte Präsident Putin abstritt oder gar verbot.
    Whatever you do, do no harm!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das mag sein. Allerdings sehe ich auch auf der Gegenseite keine großartige, "qualitative" Verbesserungen, was den soldatischen Einsatz oder die Materialverwendung betrifft.
    Nach dem, was man so beobachten kann, verbessern sich die Russen tatsächlich in der Ausbildung und im taktischen Vorgehen. Das plumpe Hereintapsen einer gepanzerten Kolonne in einen Hinterhalt im urbanen Territorium war z.B. schon lange nicht mehr zu sehen. Und wir können davon ausgehen: Wir hätten das als Video schon präsentiert bekommen.
    Natürlich erlauben sich die Russen immer noch solche unnötigen Fauxpas, wie die Sache mit der Schule.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Der Schwarzmarkt wird blühen, gelinde gesagt....!!!
    Der Schwarzmarkt glüht mittlerweile !

Sollte mich nicht wundern wenn Selensky nicht schon Bestelllisten in der Schublade hat , danach richtet er dann seine Forderungen an den Westen aus !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer