Wie berichtet, erfassen diese Archivaufnahmen des UAV Orlan-10 den Aufprall von zwei taktischen Raketen 9M723 des Iskander-M-Komplexes gleichzeitig auf eine Kolonne ukrainischer Panzerfahrzeuge
von 2 T-64BV-Panzern und 5 BMP-1 im Dorf Termakhovka, Bezirk Iwankowski, Oblast Kiew am 28.02.2022.
In den ersten Tagen der Operation wurden Iskander-Raketen nicht nur aktiv eingesetzt, um entfernte Kommandoposten, Lager oder Ausrüstungsstände zu zerstören,
sondern auch um gepanzerte Fahrzeuge und Artillerie der Streitkräfte der Ukraine direkt an der Front zu treffen.
Trotz der manchmal hohen Effektivität solcher Angriffe führte die Verlängerung der Feindseligkeiten über viele Monate leider zu einer Verknappung teurer und schwer herzustellender Raketen des Typs 9M723.
Dies zwang das russische Kommando, nach neuen Mitteln zu suchen, um feindliche Ziele in operativer Tiefe zu besiegen, darunter die Anpassung des Luftverteidigungssystems S-300 für den Angriff auf Bodenziele.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Panzer und Schützenpanzer ohne Luftabwehr sind heutzutage nur große Zielscheiben für taktische Raketen und Drohnen.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Geändert von amendment (09.01.2023 um 14:54 Uhr)
Fragst du dich eigentlich nicht, warum die Russen ihre militärische Überlegenheit genau jetzt nicht ausspielen? Der Boden in der Ukraine ist tief gefroren und es könnten Hunderte von T-90 Armata-Panzer endlich den erwarteten Sicheschnitt durchführen und die Ukraine in zwei Teile zerschneiden? Oder auch Kiew einkreisen und den Sack zu machen?
Bevor eine Bevölkerungsgruppe oder eine territoriale Region Autonomierechte einfordert, hatte sich das betroffene Land schon eine Verfassung gegeben. Sind dort formaljuristisch Separationsnormen aufgeführt, so kommen diese zur Anwendung.
Sieht eine Verfassung aber keine Separation vor, dann liegt es an den legitimen Vertretern des gesamten Staates - in einer Demokratie wäre das dann ein Parlament - dass dort in einem demokratischen Abstimmungsverfahren die Repräsentanten aller Bürger, aller Ethnien und aller Regionen darüber befinden, ob man eine Autonomie oder auch Separation gewährt oder nicht.
Dazu gibt es keine gesetzlich legitimierte Alternative. Es geht nur so und in dieser Reihenfolge und in diesem Prozedere.
was wir mittlerweile alle wissen, die Kriegsfanatatiker aber nicht hören wollen
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es gibt Berichte, dass Wagner-Einheiten in der Nähe von Bachmut kurz davor stehen, die Kontrolle über die Dörfer Opytnoe, Krasnaya Gora und Paraskovievka zu erlangen.
Diese Vormarsch - trennt die direkte Versorgung und Verbindung zwischen den ukrainischen Verbänden von Bachmut und Seversk.
Auch wenn es noch ein paar Tage dauert, um sich in diesen Positionen zu festigen, ist die Zergliederung der ukrainischen Soledar-Bachhmut-Gruppe bereits erreicht.
Dies provozierte sofort eine Antwort von Selenskijs über Pläne, zusätzliche Streitkräfte in das Gebiet von Bachmut zu entsenden.
Es ist auch erwähnenswert, dass die Pläne des Kommandos der Streitkräfte der Ukraine von den Aktionen der russischen Truppen in Weißrussland, Tschernigow und Charkow beeinflusst wurden,
die sie zwangen, einen Teil der vorbereiteten Reserve dorthin zu werfen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
"Die Bundestags-[Links nur für registrierte Nutzer] fordert eine europäische Initiative der Bundesregierung, um gemeinsam mit Bündnispartnern Kampfpanzer westlicher Bauart an die Ukraine zu liefern. "Wir wollen, dass die [Links nur für registrierte Nutzer] ihr Recht auf Selbstverteidigung wahrnehmen kann. Dafür braucht sie mehr schwere Waffen - auch [Links nur für registrierte Nutzer]", sagte CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt."
Nur Geduld, noch ein bisschen Geduld... Ich bin auf den Showdown mindestens genauso heiß wie du!
Nordzypern ist zum Glück von einem NATO-Staat besetzt worden. Wenn das die Russen gemacht hätten, wir würden Zypern mit allem ausrüsten, was es gibt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.