User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28060 von 32492 ErsteErste ... 27060 27560 27960 28010 28050 28056 28057 28058 28059 28060 28061 28062 28063 28064 28070 28110 28160 28560 29060 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 280.591 bis 280.600 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Doch, die Mehrheit ist dort ethnisch russisch, d.h. russische Sprache, orth. Glauben, familiäre Verbindungen nach Russland usw.

Was glaubst du, wie sich so eine Volksgruppe fühlt, wenn ihre Rechte durch "De-Russifizierung" seitens der Banderisten beschnitten werden,
    die russische Sprache im behördlichen Umgang und in Schulen verboten wird etc.?

Klar, dass die nichts mehr mit Kiew zu tun haben wollen.

---
    ...mehr noch....da die NWO/USA ursprünglich ja planten, die Ukraine ebenfalls in die NATO zu holen, wie schon zuvor all die anderen osteuropäischen- und baltischen Staaten - wären diese russischen Volksgruppen in der Süd-Ost-Ukraine plötzlich auch in der NATO gewesen. Mehr Schizophrenie geht wohl nicht.
    Logisch, dass da Putin die Nase voll hatte und einmarschierte. Hätte ich auch so gemacht.

Da war nun mal der Kardinalfehler der USA gewesen, sich nach 1999 immer weiter nach Osten auszudehnen mit ihrer Scheiß NATO. Wozu? Warum?!
    Jetzt haben wir einen Dauerkonflikt Ukraine/Russland, - mit der Option eines 3.Weltkrieges, der immer noch nicht ausgeschlossen werden kann - denn keine der beiden Kontrahenten will aufgeben!

Hetta er ikki mítt land longus

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Eskalationsangst war nur vorgeschoben - man sorgt sich vielmehr um die Antiwerbung wenn das deutsche Material auf dem Schlachtfeld versagt….
    ich glaube auch, das es interessante Gespräche zwischen Lindner und den Chefs von Rheinmetall und den anderen gibt. Die sind sicher sehr zerrissen. Weil einerseits ist ein kaputter Panzer ein sehr gutes Geschäft, weil ein neuer her muss. Andererseits ist es nicht so gute Werbung. Aber sie können sich natürlich rausreden, dass es an der Bedienung liegt. Und mal ehrlich, es wird AUCH an der Bedienung liegen, wenn die Kolosse verglühen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Wusstest du, dass man bei uns auch schon an Pfannen scheitert? Silitec ist ein Beschichtungsmaterial aus dem Bereich Antihaft. Es wurde bei einigen mercedesmotoren eingesetzt um innen die Zylinder besonders glatt zu machen und angeblich auch hart. das hat aber nicht Funktioniert. Motoren mit dieser Beschichtung hatten schon nach 100.000 km schwere Schäden mit hohem Ölverlust. Nicht mehr zu reparieren sagt man. ich habe erst kürzlich eine Silit-Pfanne weggeworfen, weil trotz Vorsicht die Beschichtung fertig war, nach nichtmal 1 Jahr. Die Pfanne hatte 80,00€ gekostet. So eine Scheiße, ich kaufe jetzt nur noch Billigpfannen vom handelshof. Die halten auch nicht länger und auch nicht kürzer und kosten 30,00€.

Man muss nicht bis zu den Chips gehen, auch die Alltagsgegenstände haben wir nicht mehr im Griff. Teurer Schrott überall.
    Demnächst braucht auch niemand mehr deutsche Maschinen.
    Ostasiaten können das alles selbst herstellen, nur zehnmal besser, getreu dem chinesischen Spruch, werde besser als dein Meister.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Wusstest du, dass man bei uns auch schon an Pfannen scheitert? Silitec ist ein Beschichtungsmaterial aus dem Bereich Antihaft. Es wurde bei einigen mercedesmotoren eingesetzt um innen die Zylinder besonders glatt zu machen und angeblich auch hart. das hat aber nicht Funktioniert. Motoren mit dieser Beschichtung hatten schon nach 100.000 km schwere Schäden mit hohem Ölverlust. Nicht mehr zu reparieren sagt man. ich habe erst kürzlich eine Silit-Pfanne weggeworfen, weil trotz Vorsicht die Beschichtung fertig war, nach nichtmal 1 Jahr. Die Pfanne hatte 80,00€ gekostet. So eine Scheiße, ich kaufe jetzt nur noch Billigpfannen vom handelshof. Die halten auch nicht länger und auch nicht kürzer und kosten 30,00€.

Man muss nicht bis zu den Chips gehen, auch die Alltagsgegenstände haben wir nicht mehr im Griff. Teurer Schrott überall.
    Einfach japanische Produkte kaufen, und du wirst nie Probleme haben.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    ...mehr noch....da die NWO/USA ursprünglich ja planten, die Ukraine ebenfalls in die NATO zu holen, wie schon zuvor all die anderen osteuropäischen- und baltischen Staaten - wären diese russischen Volksgruppen in der Süd-Ost-Ukraine plötzlich auch in der NATO gewesen. Mehr Schizophrenie geht wohl nicht.
    Logisch, dass da Putin die Nase voll hatte und einmarschierte. Hätte ich auch so gemacht.

Da war nun mal der Kardinalfehler der USA gewesen, sich nach 1999 immer weiter nach Osten auszudehnen mit ihrer Scheiß NATO. Wozu? Warum?!
    Jetzt haben wir einen Dauerkonflikt Ukraine/Russland, - mit der Option eines 3.Weltkrieges, der immer noch nicht ausgeschlossen werden kann - denn keine der beiden Kontrahenten will aufgeben!
    Es wäre mit Sicherheit auf Jahrhunderte hinweg der letzte Weltkrieg...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es gibt kein russisches Volk im Donbass! Das sind seit 1991 alles Ukrainer! Im Donbass gibt es eine russische Volksgruppe. Und weiter: Es gibt demzufolge auch kein Selbstbestimmungsrecht von Volksgruppen, genauso wenig wie es kein Selbstbestimmungsrecht der Trachtenvereine gibt!
    Wer sich seit 1991 immer noch als Russe fühlt und nicht als Ukrainer, der befindet sich auf falschem Territorium!!!
    Das ist leider wieder ein sehr guter Beitrag, denn es ist wichtig zwischen Volk und Volksgruppe zu unterscheiden und es ist wichtig, zu fragen, warum die dort nicht weggehen, wo sie nicht sein wollen. Zumal man ja kein Sprachproblem hätte und ein kulturelles auch nicht. Eigentlich gar keins. ich muss das so schreiben obwohl ich weiß dass der Chef das anders sieht, aber es muss auch gerecht bleiben, das alles hier.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Einfach japanische Produkte kaufen, und du wirst nie Probleme haben.
    Honda will jetzt mit Sony Autos bauen. Wahrscheinlich `ne rollende Spielkonsole...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Das ist leider wieder ein sehr guter Beitrag, denn es ist wichtig zwischen Volk und Volksgruppe ...
    Er sophistiziert, eine billige Masche, auf Nebensächlichkeiten wie angeblicher Unterschiede zwischen Volk und Volksgruppe hinzuweisen.

---

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Er sophistiziert, eine billige Masche, auf Nebensächlichkeiten wie angeblicher Unterschiede zwischen Volk und Volksgruppe hinzuweisen.

---
    Du musst bitte sehen, dass es keine Nebensächlichkeit ist, denn tatsächlich soll es doch gehen um die Selbstbestimmung. Wäre der Donbass ein russisches Volk wäre Putin als Schutzmacht gekommen und nicht als Angreifer. Dies sehe ich als sehr wesentlich an. Nun gibt es dort eine Volksgruppe und die hat eben das Recht nicht, sich zu separieren. Deswegen ist Putin eben auch keine Schutzmacht.

Ich weiß schon was du sagen wirst, Frauen und logik und so, aber es scheint mir wirklich genau so logisch zu sein.

Du musst bitte sehen, dass es keine Nebensächlichkeit ist, denn tatsächlich soll es doch gehen um die Selbstbestimmung. Wäre der Donbass ein russisches Volk wäre Putin als Schutzmacht gekommen und nicht als Angreifer. Dies sehe ich als sehr wesentlich an. Nun gibt es dort eine Volksgruppe und die hat eben das Recht nicht, sich zu separieren. Deswegen ist Putin eben auch keine Schutzmacht.

Ich weiß schon was du sagen wirst, Frauen und logik und so, aber es scheint mir wirklich genau so logisch zu sein.
    Im Donbass gibt es teilw. bis zu 80% ethnische Russen.

Versuch doch nicht, aus einer Mehrheit eine Minderheit zu konstruieren!

Und Kiew hat in Wohngebiete Jahre lang mit Mörsern reingeschossen, Massaker an Zivilisten durchgeführt.
    Glaubst du ernsthaft, die Menschen wollen dort weiter unter diesem Regime leben?

---

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer