User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 28050 von 32492 ErsteErste ... 27050 27550 27950 28000 28040 28046 28047 28048 28049 28050 28051 28052 28053 28054 28060 28100 28150 28550 29050 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 280.491 bis 280.500 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #280491
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.845

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    So, wie die gewählt haben, werden die das sicher freudestrahlend machen.
    Und selber in nem kalten, dunklen Behelfscontainer vegetieren. Passt schon.


    An den Bewohnern des Ahrtals kann man deutlich sehen, wie die Deutschen ticken. Stehen bis zum Mundwinkel in der Scheiße und wählen jene Parteien, welche die Scheiße reinpumpen. Ich wette selbst wenn die Energieversorgung in Deutschland zusammenbricht, die Goldstücke marodierend durch die Städte ziehen und es nichts mehr zu fressen gibt, die Deutschen wählen trotzdem Grüne und Sozialisten.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  2. #280492
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.513

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Freut mich das hier einige Stell Panthers kennen. Die Simulation ist trotz ihres hohen Alters, aktueller denn je. Einiges Erkenntnise kann ich beisteuern. Schwere Panzer wie der Abram, Challenger2 und Leo2 sind mit ihren 60 Tonnen+ klar im Nachteil. Bleiben allzugerne stecken. Im Verteidigungsfall sind die auf Distanz allerdings sehr präzise und gefährlich. Besonders der franz. Leclerc sticht hevor. Steckt jede Menge Treffer ein und haut einen Gegner nach den anderen weg. Keine Ahnung warum das so ist, im Programmierteam saß vermutlich ein Franzose.

    Die westl. Schützenpanzer sind nicht besonders gut, Bradley schneidet noch am besten ab. Die Marder bietet auch in der höchsten Ausbaustufe kaum Schutz. Hier wird es unter dem propagandistischen Nimbus deutscher Wunderpanzer zu üblen Verluste kommen. Natürlich ist mechanisierte Infanterie immer noch besser als Fußlatscher, allerdings werden die Ukroheros Mot-Schützen nach den ersten Erfahrungen ein Plätzchen im Marder ablehnen. Viel schlimmer wird es jedoch den Leo2 Besatzungen ergehen. Der Panzer ist überfrachtet mit Erwartungen, es besteht der Glaube das mit dem Leo2 alles in Ordnung kommt. Nur ein paar schneidige Angriffe mit dem Leo2 Wunderpanzer, große Kesselschlacht und die Russen sind erledigt.
    Genauso wird es kommen, ich bin mir sicher.

    Der M113 ist schlimmer, das sind reine Zinksärge, wo der Fahrer aufpassen muß, dass beim wenden der Panzer nicht umkippt.
    Der Motor soll auch sehr anfällig sein und schnell überhitzen. Die Panzerung ist hauchdünn und bietet kaum Schutz. Dazu noch die Höhe, die den Panzer im offenen Gelände, in ein leicht zu treffendes Ziel macht.
    Im Schlamm und Frostboden liegengebliebene M113 Schützenpanzer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Humvees bleiben auch stecken.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  3. #280493
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.414

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Das versucht Russland schon seit 1921. Das Problem ist die West-Ukraine mit seinem faschistischem Banderabschaum als Brutstätte einer ethnisch reinen Ukraine.

    Anmelden bei, kost nix: [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Verflochtene Geschichten. Stepan Bandera, der ukrainische Nationalismus und der transnationale Faschismus

    Grzegorz Rossoliński-Liebe

    Der transnationale Faschismus ist neben einer komplexen Geschichte der deutschen Besatzung und des Judenmordes zentral, um Bandera und die radikale Form des ukrainischen Nationalismus zu verstehen. Selbst wenn die OUN ihren Faschismus aus nationalen Gründen zeitweilig tarnte, verstand sie sich als eine faschistische Bewegung und ihren europäischen Pendants zugehörig. Bandera wollte als ihr Führer einen faschistischen Kollaborationsstaat im von den Nationalsozialisten kontrollierten "Neuen Europa" errichten. Die "Säuberung" des Staates von Juden, Polen, Russen und anderen ethnischen und politischen "Feinden" war ein fester Bestandteil des politischen Programms der OUN, das die Bewegung zumindest in der Westukraine teilweise realisierte. Der ukrainische Fall – ähnlich wie der kroatische, slowakische oder rumänische – zeigt, dass der radikale Nationalismus in keinerlei Gegensatz zum Faschismus stand, sondern mit ihm verschmolz beziehungsweise ein fester Bestandteil dessen war."

    Daran hat sich nichts geändert. Durch den Maidan-Putsch ist die ganze Jauche wieder da.
    So hübsche Kommunistenkacke, wie man sie hier immer wieder liest. Die Vorgeschichte des HOLODOMOR, wo Väterchen Stalin die Ukrainer mal kurz zu 7 Millionen verrecken ließ. Ganz ohne Mühe, einfach nur verhungern in ihren eigenen Häusern und Straßen.
    Da war die Begeisterung für den "Kommunismus" irgendwie wie weggeblasen.
    Und der Stephan Bandera verbündete sich aus schlichter Notwendigkeit mit den NAZIS, da die anrückten und er die Kommunistenschweine bis aufs Messer bekämpft hatte. Da kamen die Deutschen und ihre Verbündeten wie gerufen. Später hat er sich auch mit denen angelegt, da er eben andere Ziele hatte als die. Aber er hat die Roten noch bis 1955 bekämpft. DAS haben sie ihm nie verziehen. Logo.
    Na ja, da gäbe es noch viel zu sagen, aber wir wollen ja hier keine Broschüren verfassen. Darf auch jeder mal selbst recherchieren...

  4. #280494
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Und Rußland ist das Chabad-Nest und der kriegführende Handlanger einiger Weltbeherrschungseliten...

    hast Du vergessen.....

    Wenn die Russen eins gut können, dann ist das Sterben..

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gibt es irgendwelche Nachweise dafür, dass Chabad Lubawitsch an Kriegstreiberei, Massenmigration und Regime Change beteiligt ist? Soweit mir bekannt ist das eher die Domäne von B'nai B'rith.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  5. #280495
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und noch einmal: Die 2014 erfolgten Autonomieerklärungen sind de jure null und nichtig!
    Das Minsker Abkommen von 2015, dass diese Autonomie festschreibt, ist de jure völkerrechtlich (haha, gibt es das überhaupt?) bindend, da nach Beschluss des UN-Sicherheitsrates (UNSC 2022).


    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Halten wir fest: Das aktuell gegebene, "militärische Szenario" ist keine "militärische Spezialoperation", sondern ein Krieg?
    Natürlich, mittlerweile ist aus der Spezialoperation ein Krieg geworden.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  6. #280496
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.619

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Stellvertreterkrieg mitten in Europa und der wurde genau wie die Stellvertreterkriege in Korea und Vietnam von den US Schurken gelegt, ohne das offiziell eine Kriegserklaerung erging. Diese Variante der Kriegsfuehrung wird als asymmetrische Kriegsfuehrung, im Falle der imperialistischen US Bestie und ihre transatlantischen NATO Buendnisschurken kann der Krieg in und um die Ukraine auch als staatlicher Terrorkrieg der diebischen, raeuberischen, voelkermordenden und kriegsexportierenden westlichen Schurkennationen bezeichnet werden.

    Die Aufgabe und Pflicht der Russen und Chinesen ist es im Zuge ihrer Weltverantwortung den durch die westlichen Schurkenstaaten gelegten Stellvertreterkrieg in und um die Ukraine genauso erfolgreich zu beenden, wie sie es in Korea und Vietnam getan haben. Die Agressoren aus den USA, NATO und EU Laender werden grandios verlieren und sich vor Augen der Weltoeffentlichkeit eine Niederlage einfangen, von der sie sich nicht wieder erholen.

    Wir haben es nicht mehr mit dem seit Jahrhunderten andauernden Wettbewerb der westlichen und oestlichen System zu tun, bei dem es um Koexistenz geht. Es ist der finale Behauptungskampf der Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme " Westmaechte " vs. " Ostmaechte " bei dem es um Alles oder nichts geht. * The winner takes it all!

    Die Russen und Chinesen gewinnen alles. Den USA und ihren westlichen Systemstrichern bleibt nichts.
    Ende Westlegenden! Aus die Maus! Das " Land of the Free " und " Home of the Brave " wird als Schurkennation gemeinsam samt seiner transatlantischen Systemklone und NATO Stricher final " verkacken " !

    Es kann nur eine Weltordnung geben und die Weltordnung bestimmen die Genossen der Russischen Foederation und VR China. Das westliche, kapitalistische System hat gesellschaftlich, politischen, finanziell, wirtschaftlich, militaerisch und systemisch versagt und wird aus der Entwicklungsgeschichte der Menschheit als groesster Fehler der Menschheit bereinigt. Wenn die westlichen Politikschurken nicht unverzueglich bedingungslos kapitulieren und abtreten, werden sie
    militaerisch entmacht, exekutiert und in minderschweren Faelle lebenslaenglich in GULAGs zur Sicherungsverwahrung weggesperrt.


    Die Ukraine wird diesen Konflikt nicht gewinnen... definit nein bzw. die aktuelle Führung in der Ukraine. Die Ukraine indes stimmen ihre neue Regierung ab... mit den Füßen. Sie hauen einfach ab aus dem Wahnsinn, den die CIA / MI 6 plus Mossad plus Herr Selenky angerichtet hat.

  7. #280497
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.246

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Nach der Kapitulation 1945 lag das 100fache dieses Arsenals an den Straßengräben von Budapest bis Wien, von Aachen bis Köln, von Norwegen bis Flensburg, von Seelow bis Berlin.
    1000ende von MilitärLKW, Panzern und sonstigen SonderKFZ. Alles völllig unwirksames Spielzeug im großen Krieg gegen einen übermächtigen Feind. Das wird auch noch die Ukraine zu spüren bekommen.
    Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los in einem Zug mit kaputten Bremsen zu sitzen. Während man Anfangs noch bei der Lieferung von Helmen, Schutzwesten und Kleinwaffen in die Hose kackte, ist man nun bei schweren Kampfpanzern und Patriot-Systemen angelangt.

    Man versucht nicht den Zug zu bremsen, sondern beschleunigt noch die abschüssige Fahrt.

    Ich sehe die Gefahr nicht in einem in die Enge getrieben Russlands, sondern wie verhält sich der verzweifelte Westen wenn er einer Niederlage entgegensieht?

  8. #280498
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.619

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das Minsker Abkommen von 2015, dass diese Autonomie festschreibt, ist de jure völkerrechtlich (haha, gibt es das überhaupt?) bindend, da nach Beschluss des UN-Sicherheitsrates (UNSC 2022).




    Natürlich, mittlerweile ist aus der Spezialoperation ein Krieg geworden.
    Natürlich gibt es Völkerball... Frau Analena barbok hat das mal gespielt habe ich gehört oder meinte die Völkerknall?

  9. #280499
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    25.223

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    An den Bewohnern des Ahrtals kann man deutlich sehen, wie die Deutschen ticken. Stehen bis zum Mundwinkel in der Scheiße und wählen jene Parteien, welche die Scheiße reinpumpen. Ich wette selbst wenn die Energieversorgung in Deutschland zusammenbricht, die Goldstücke marodierend durch die Städte ziehen und es nichts mehr zu fressen gibt, die Deutschen wählen trotzdem Grüne und Sozialisten.
    Sind halt brave Demokraten, die sich von Extremisten nicht zu unüberlegten Handlungen verleiten lassen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  10. #280500
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.246

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    So hübsche Kommunistenkacke, wie man sie hier immer wieder liest. Die Vorgeschichte des HOLODOMOR, wo Väterchen Stalin die Ukrainer mal kurz zu 7 Millionen verrecken ließ. Ganz ohne Mühe, einfach nur verhungern in ihren eigenen Häusern und Straßen.
    Da war die Begeisterung für den "Kommunismus" irgendwie wie weggeblasen.
    Und der Stephan Bandera verbündete sich aus schlichter Notwendigkeit mit den NAZIS, da die anrückten und er die Kommunistenschweine bis aufs Messer bekämpft hatte. Da kamen die Deutschen und ihre Verbündeten wie gerufen. Später hat er sich auch mit denen angelegt, da er eben andere Ziele hatte als die. Aber er hat die Roten noch bis 1955 bekämpft. DAS haben sie ihm nie verziehen. Logo.
    Na ja, da gäbe es noch viel zu sagen, aber wir wollen ja hier keine Broschüren verfassen. Darf auch jeder mal selbst recherchieren...

    Was heißt denn hier "Kommunistenkacke"? Über den Holodomor gibt es hinreichend historische Forschung. Von einem Genozid kann man hier nicht sprechen. Die Menschen hat es damals in Kasachstan und anderen Gebiete schlimmer getroffen. Und von der Notwendigkeit der Massaker der Ukrainer an den Polen in Galizien und Wolhynien mit unvorstellbarer Grausamkeit, dass sogar die SS_Schergen entsetzt waren, wollen wir besser nicht reden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben