User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28048 von 32492 ErsteErste ... 27048 27548 27948 27998 28038 28044 28045 28046 28047 28048 28049 28050 28051 28052 28058 28098 28148 28548 29048 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 280.471 bis 280.480 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Der Westen nicht, Buntland schon.

Wiederaufbau, Witwen-, Waisen-, Krüppelrenten etc. gibts als kleines Extra noch dazu.
    Kurz vor Putins militärischem Abenteuer galt die Ukraine noch als korruptestes Land Europas woran sich wohl bis heute auch kaum etwas geändert haben dürfte. Da fragt man sich natürlich wieviel von den ganzen Milliarden Hilfe bereits in privaten Händen versickert ist!? Natürlich haben sich auch etliche auf den Weg gemacht, den Geldsegen direkt und persönlich bei deutschen Ämtern abzuholen, wie Herr Merz so treffend bemerkte, aber Mangels Eiern nach dem Gutmenschlichen Shitstorm gleich wieder als "Missverständnis" revidierte!
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Das neunundzwanzigste Unterstützungpaket die Biden-Administration seit August 2021. 3 Mrd Wert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    50 Bradley-Schützenpanzer mit 500 TOW-Panzerabwehrraketen und 250.000 Schuss 25-mm-Munition;
    100 M113 Schützenpanzer;
    55 minenresistente Hinterhalt-geschützte Fahrzeuge (MRAPs);
    138 High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicles (HMMWVs);
    18 155-mm-Panzerhaubitzen und 18 Munitionsunterstützungsfahrzeuge;
    70.000 155-mm-Artilleriegeschosse;
    500 präzisionsgelenkte 155-mm-Artilleriegeschosse;
    1.200 155-mm-Schuss RAAM-Systeme (Remote Anti-Armor Mine);
    36 gezogene 105-mm-Haubitzen und 95.000 105-mm-Artilleriegeschosse;
    10.000 120-mm-Mörserpatronen;
    Zusätzliche Munition für High Mobility Artillery Rocket Systems (HIMARS);
    RIM-7-Raketen für die Luftverteidigung;
    4.000 Zuni-Flugzeugraketen;
    Etwa 2.000 Panzerabwehrraketen;
    Scharfschützengewehre, Maschinengewehre und Munition für Granatwerfer und Handfeuerwaffen;
    Claymore-Antipersonenmunition;
    Nachtsichtgeräte und Optiken;
    Ersatzteile und andere Feldgeräte
    Nach der Kapitulation 1945 lag das 100fache dieses Arsenals an den Straßengräben von Budapest bis Wien, von Aachen bis Köln, von Norwegen bis Flensburg, von Seelow bis Berlin.
    1000ende von MilitärLKW, Panzern und sonstigen SonderKFZ. Alles völllig unwirksames Spielzeug im großen Krieg gegen einen übermächtigen Feind. Das wird auch noch die Ukraine zu spüren bekommen.

DUNCAN
    Gast

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Und wenn die ersten hundert Buntsoldaten das Schicksal ihrer Ur-Großväter teilen
    SodatINNNEN schließt du aus? Bist wohl nicht mehr so ganz aktuell, gelle,,,,,

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ahrweiler. Jetzt Berlin, aber natürlich nicht fertig und völlig falsche Konstruktion
    War da nicht mal was mit Tiefgeschossen am BER? Bin nicht mehr auf dem Laufenden. Wir haben eine Zivilschutzanlage auf Arbeit, eben Schweiz. Notfalls fahre ich in den Gotthardtunnel da ist genug Granit drüber.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Naja, das ist auch wohl eine eher verklärte Sicht der damaligen Zustände.

Das war die Zeit, in der viele naive Ossis von Wessis übers Ohr gehauen wurden. Da wurde ne Menge Lehrgeld bezahlt.
    Es war Wild-West-Stimmung, es herrschte teilweise Anarchie.
    Die Ostbullen hatten nichts mehr zu melden, und die Westbullen waren auch überfordert.
    Da waren dann auch Ereignisse wie Hoyerswerda möglich.
    Was war denn in Hoyerswerda? Die lokale Bevölkerung hat sich gegen die Umvolkung gewehrt und wurde dafür von der Oligarchenpresse beschimpft. Indoktrinierte Schlafschafe plappern das nach, können nicht mehr richtig denken und sind durch diese emotionale Manipulation neutralisiert worden.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    SodatINNNEN schließt du aus? Bist wohl nicht mehr so ganz aktuell, gelle,,,,,
    Die Flintenhuren werden zweckentsprechend verwendet.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Das neunundzwanzigste Unterstützungpaket die Biden-Administration seit August 2021. 3 Mrd Wert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die M113 sind Todesfallen. Ein Kamerad meines Bruders ist in so einer windigen Aluminumkiste bei einer Flußüberquerung ertrunken.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Katastrophentouristin Benutzerbild von purple

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Unsinn. Doch keine Container. Zelte. Sommerzelte. Ohne Häringe
    Ja, das ist angemessen. Es geht ja den Ukrainern soooooo viel schlechter.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Kurz vor Putins militärischem Abenteuer galt die Ukraine noch als korruptestes Land Europas woran sich wohl bis heute auch kaum etwas geändert haben dürfte. Da fragt man sich natürlich wieviel von den ganzen Milliarden Hilfe bereits in privaten Händen versickert ist!? Natürlich haben sich auch etliche auf den Weg gemacht, den Geldsegen direkt und persönlich bei deutschen Ämtern abzuholen, wie Herr Merz so treffend bemerkte, aber Mangels Eiern nach dem Gutmenschlichen Shitstorm gleich wieder als "Missverständnis" revidierte!
    Wenn Ukro-Land abgebrannt ist, könnte eine lebenslange Versorgung im buntländer Bürgergeld für viele die in Mathematik aufgepaßt haben eine lohnende Alternative sein.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Und Russland kann nicht auf dieser Ebene gegenarbeiten?

Obwohl sie den Ukraineren kulturell und ethnisch viel ähnlicher sind als die Amis.

Da muss in der Beziehung vorher schon einiges schief gegangen sein.

Das versucht Russland schon seit 1921. Das Problem ist die West-Ukraine mit seinem faschistischem Banderabschaum als Brutstätte einer ethnisch reinen Ukraine.

Anmelden bei, kost nix: [Links nur für registrierte Nutzer]

"Verflochtene Geschichten. Stepan Bandera, der ukrainische Nationalismus und der transnationale Faschismus

Grzegorz Rossoliński-Liebe

Der transnationale Faschismus ist neben einer komplexen Geschichte der deutschen Besatzung und des Judenmordes zentral, um Bandera und die radikale Form des ukrainischen Nationalismus zu verstehen. Selbst wenn die OUN ihren Faschismus aus nationalen Gründen zeitweilig tarnte, verstand sie sich als eine faschistische Bewegung und ihren europäischen Pendants zugehörig. Bandera wollte als ihr Führer einen faschistischen Kollaborationsstaat im von den Nationalsozialisten kontrollierten "Neuen Europa" errichten. Die "Säuberung" des Staates von Juden, Polen, Russen und anderen ethnischen und politischen "Feinden" war ein fester Bestandteil des politischen Programms der OUN, das die Bewegung zumindest in der Westukraine teilweise realisierte. Der ukrainische Fall – ähnlich wie der kroatische, slowakische oder rumänische – zeigt, dass der radikale Nationalismus in keinerlei Gegensatz zum Faschismus stand, sondern mit ihm verschmolz beziehungsweise ein fester Bestandteil dessen war."

Daran hat sich nichts geändert. Durch den Maidan-Putsch ist die ganze Jauche wieder da.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer