User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28035 von 32492 ErsteErste ... 27035 27535 27935 27985 28025 28031 28032 28033 28034 28035 28036 28037 28038 28039 28045 28085 28135 28535 29035 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 280.341 bis 280.350 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Quark, es gibt dazu einen offiziellen Plan.
    Zur Flucht aus Mali? Was sprichst du? Eine geplante Absetzbewegung nennt man den Rückzug. Eine Flucht ist etwas ohne Plan, aus versehen, weil sich die Dinge plötzlich zur Katastrophe entwickeln. Bist du sicher, dass du einen guten Militärberater hast? Ich habe nämlich einen.

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Dieser Krieg ist und bleibt leider ein Geschäftsmodell für die daran verdienenden involvierten.
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    ... Man muss auch die Lügen russischer Medien ertragen...
    Welche Lügen?
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Welche Lügen?

Seit wann wird in Krisen und Kriegen zwischen Lügen und Halbwahrheiten unterschieden?
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Kannst Du eigentlich noch bis Drei zählen?

Wer soll denn Rußland "vernichten" (wollen)?

Den Schwachsinn hat man schon Hitler versucht zu unterstellen.

Und schon damals wäre das völliger Blödsinn gewesen, Rußland anzugreifen.
    So blöd waren die Deutschen nicht. Guck mal wie führend sie mit all den Patenten und Erfindungen waren, da sollen sie nicht gewußt haben, daß man Rußland nicht angreifen kann?
    Vor allem mit der marginalen Rüstung usw....

Diese Unterstellungen sollen nur eins bewirken, die Deutschen und andere für blöd zu verkaufen und den Spieß umzudrehen nach dem Motto "Haltet den Dieb".

Ich schätze mal, Du weißt das genau und spielst hier was vor.
    Das mit dem westlichen Vernichtungswunsch ist nunmal die Einschaetzung einiger Russen:

...
    Moskau hat auch wiederholt betont, dass militärische Hilfe den Konflikt nur verlängert und zu einem Frontalzusammenstoß zwischen Russland und der NATO zu führen droht, den das Kiewer Regime zu erreichen versucht.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Lawrow beschuldigte Kiew, einen Zusammenstoß zwischen Russland und der NATO zu suchen

Lawrow beschuldigte die Ukraine, einen Frontalzusammenstoß zwischen Russland und der NATO anstreben zu wollen.

Kiew will die USA und andere Nato-Mitglieder tiefer in den Konflikt in der Ukraine hineinziehen und setzt auf einen Frontalzusammenstoß mit Russland. Die entsprechende Erklärung wurde vom russischen Außenminister Sergej Lawrow abgegeben.

"Das Regime versucht, die Amerikaner und andere NATO-Mitglieder noch tiefer in den Strudel des Konflikts zu ziehen, in der Hoffnung, ihren Frontalzusammenstoß mit der russischen Armee unvermeidlich zu machen", wurde Lawrow von TASS zitiert.

Er erinnerte an die Provokation am 15. November, als eine ukrainische Luftabwehrrakete auf polnisches Territorium fiel. Dann versuchte der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, es beharrlich als russisch auszugeben.

Washington und Brüssel sind diesem Trick jedoch nicht erlegen.

Am 15. November schlug eine Rakete auf polnisches Territorium ein und tötete zwei Menschen. Warschau und Kiew beeilten sich, Russland für den Vorfall verantwortlich zu machen, aber das russische Verteidigungsministerium bestritt alle Aussagen über Moskaus Beteiligung. Am nächsten Tag stellte sich heraus, dass die gefallene Rakete zum ukrainischen Luftverteidigungssystem S-300 gehörte. Diese Information wurde von US-Präsident Joe Biden und NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg bestätigt.

Der Kreml sagte, dass alle Anschuldigungen Russlands in dem "Raketenvorfall" "fanatische Russophobie" seien. Der Pressesprecher des Präsidenten der Russischen Föderation, Dmitri Peskow, stellte fest, dass die Hauptursache des Vorfalls die NATO und die Vereinigten Staaten sind.
    ...
    Quelle:

Zuminest hoffen einige im Westen mit einem Umsturz in Russland, und dass dieser zur Zerstueckelung Russlands fuehren wird. Quellen dazu habe ich ja schon mehrfach hier im Strang gebracht.

Interessanterweise gehen einige in der NATO davon aus, dass Herr Zelensky die NATO zerstoeren koennte:

What Have We Bargained for in Ukraine ?

By MICHAEL BRENDAN

January 7, 2023 6:30 AM
    ...

Mit einer Spaltung der NATO sei zu rechnen ?

Mal schauen, wohin das alles noch fuehren wird ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sind verantwortlich für den 1.Weltkrieg, die Deutschen sind verantwortlich für den 2.Weltkrieg - beides jedenfalls nach weltweiter öffentlicher Auslegung, was natürlich auch von den Politikern und Medien in Deutschland tatkräftig untermauert wird. Und nun sind es gerade diese Politiker und Medien, die weitere Waffenlieferung zur Eskalation dieses Krieges fordern. Sobald der 1.deutsche Kampfpanzer wieder gegen Russland rollt wird den Deutschen auch die Schuld an dem 3.Weltkrieg zugeschrieben werden und das wird in Kürze passieren.
    Ein deutscher Kampfpanzer in der Ukraine und der 3.Weltkrieg ist unausweichlich - die Geduld der Russen ist nicht unerschöpflich.
    Und wer Putin zu Weihnachten in der Kirche gesehen hat, der sieht ganz klar, dass Putin sich über die schwere Verantwortung für diesen menschenvernichtenden Schritt bewusst ist, ihn aber trotzdem gehen muss.
    Anstelle von Putin haette ich keine Gewissenskonflikte. Die USA haben schon lange eine militaerische Abreibung verdient.
    Allerdings gaebe ich den Regierungen der NATO Laendern noch eine allerletzte Chance. Ich setzte den Regierungen der NATO Laender ein Ultimatum binnen 60 Minuten aus der NATO auszutreten und die Seiten zu wechseln. Wer den USA nicht innerhalb der Frist von 60 Minunten die NATO Mitgliedschaft per Telefax aufkuendigt, hat eben die flasche Entscheidung getroffen und faehrt gemeinsam mit den USA zu Hoelle!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Soraya, tosh, Virtuel

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zur Flucht aus Mali? Was sprichst du? Eine geplante Absetzbewegung nennt man den Rückzug. Eine Flucht ist etwas ohne Plan, aus versehen, weil sich die Dinge plötzlich zur Katastrophe entwickeln. Bist du sicher, dass du einen guten Militärberater hast? Ich habe nämlich einen.
    Ja, die Amis nennen es "geplante Absetzbewegung" oder "Rückzug", zB die Flucht aus Vietnam, Irak und Afghanistan. Ändert nichts daran dass sie flohen.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Da, wo ich bin, ist immer "Licht" - noch nicht bemerkt?
    Sag mal wirste jetzt grössenwahnsinnig ?
    Brauchste wieder ne Rote um runter zu kommen ?

Dann sag bescheid
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das ist eine Traumatisierung, sowas ist schwer zu behandeln.

Nawalny sitzt unschuldig schon lange im russischen Knast unter eben diesen Verhältnissen.
    Er hätte in Deutschland oder Europa bleiben können, er wußte was ihm blüht.
    Die Russen und alle deutschen Systemarschkriecher für Rußland sollten sich schämen, nichts gegen dieses Regime in Rußland zu unternehmen.
    Die Gewalt ist eben zu übermächtig ...
    dann kannst du jetzt aber nicht jemand anderes verantwortlich machen, die USAmer haben ihm sicherlich einige Mios $ an Schmerzensgeld deponiert
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Das erklärt sehr sehr viel und es tut mir auch leid. Hattest du den Kriegsdienst verweigert oder hast du schon Waffen gestohlen oder Kollegen misshandelt oder wie kommt man denn in so ein abseitiges Gefängnis in dieser straffen DDR?
    Vielleicht sollte ihr Hauben mal etwas zur deutschen Geschichte lesen, lernen und in der Birne behalten. Adlershof war Sitz des Wachregiments Felix Dzierżyński.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer