User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 28031 von 32492 ErsteErste ... 27031 27531 27931 27981 28021 28027 28028 28029 28030 28031 28032 28033 28034 28035 28041 28081 28131 28531 29031 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 280.301 bis 280.310 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #280301
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.218

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wie war das mit den präzisen Inhalten ?

    Politikqualle spricht von Europa und du von der Europäischen Union !

    Noch mal , die EU ist nicht Europa !

    Ach ja und es schreibt sich fetzt , ohne p !
    Die dominante supranationale Organisation in Europa ist nun mal die EU - noch nicht mitbekommen?

  2. #280302
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    16.995

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Zitat von Soshana[Links nur für registrierte Nutzer]Russland ist wie ein eigener Planet. Eine ganz andere Welt.


    Mich beeindruckt das Land ungemein
    .Richtig. Das muss man verstehen und dann ergibt sich alleine schon daraus eine tiefe Zuneigung zu Russland.
    Deswegen sitzt ihr beide auch in Deutschland...

    Ist für Otto Normal wohl nicht so einfach, sich - wie Putins Entourage - im schönen Rußland zu bereichern..

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  3. #280303
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.218

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Der Vogel passt hier eigentlich auch gar nicht rein. Der kann in linken Polit-Foren mit Gleichgesinnten über Umerziehung schwafeln.
    Da, wo ich bin, ist immer "Licht" - noch nicht bemerkt?

  4. #280304
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Und weshalb wollen dann die unterwürfigen Systemlinge und Arschkrampen der Regierung Putin so ein System in Deutschland haben?
    Ich glaube nicht, dass sie ernsthaft so etwas wollen. Es ist doch eine Demütigung für eine stolze Regierung eine Mauer zu brauchen, damit das Volk nicht wegläuft. Eine solche Regierung will niemand mehr sein, da tust du den Putinblasern etwas Unrecht.

  5. #280305
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.218

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Die verringern sich aufgrund von Kampfhandlungen. Deine Armee Wenck kündigt schon vor dem Einsatzbefehl.
    In Europa wurde noch gar nichts mobilisiert, in Russland hingegen schon... Wir sind noch nicht mal "ansatzweise" wachgeworden...

    Putin hat immer noch keine Vorstellung davon, mit wem er sich da angelegt hat...

  6. #280306
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    25.223

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen


    Putin hat das auch verstanden. Es ist ein Krieg der NATO zur Vernichtung Russlands !

    Deshalb rechne ich auch mit schweren Waffen der Deutschen wie Leopard I und II sowie einem offiziellen Kriegseintritt der BRD im Sommer 2023.

    Der Meister der Symbole: Welches geheime Zeichen Putin der Welt mit dem Weihnachtstreffen im Kreml gab

    Heute, 13:13 |

    Rechtsanwalt Gurewitsch nannte Wladimir Putin wegen des Weihnachtstreffens im Kreml einen Meister der Zeichen.

    Der Präsident verließ Moskau normalerweise für den Feiertag, aber in diesem Jahr nahm er am Weihnachtsgottesdienst in der Verkündigungskathedrale teil. Dieser Tempel nimmt einen besonderen Platz in der Geschichte Russlands ein.

    Der russische Präsident Wladimir Putin nahm zum ersten Mal am Weihnachtsgottesdienst in der Mariä-Verkündigungs-Kathedrale auf dem Territorium des Moskauer Kremls teil. So habe er seine Position ohne Worte der ganzen Welt übermittelt, schrieb Stalins Anwalt Gurewitsch im Telegramm.

    "Putin ist immer noch ein großer Meister der Zeichen und Symbole. Ohne ein Wort zu sagen, versteht er es, seine Position mehr als offensichtlich zu vermitteln. Und der gestrige Besuch des Weihnachtsgottesdienstes in der Verkündigungskathedrale des Kremls ist ein weiterer Beweis dafür ", sagte der Anwalt.

    In den letzten 22 Jahren hat Wladimir Putin routinemäßig Weihnachten in Kirchen außerhalb Moskaus gefeiert. Am 7. Januar blieb das Staatsoberhaupt nur zweimal in Moskau: 2001 verteidigte er den Gottesdienst in der Christ-Erlöser-Kathedrale und im Jahr 2000 (als damaliger amtierender Präsident der Russischen Föderation) - in der Kirche der lebensspendenden Dreifaltigkeit auf den Sperlingsbergen.

    Die Verkündigungskathedrale des Moskauer Kremls nimmt einen besonderen Platz in der Geschichte Russlands ein. Es wird angenommen, dass es in den späten XIII - frühen XIV Jahrhunderten gegründet wurde und wiederholt umgebaut wurde. Es ist mit Fresken und Wandmalereien der Künstler Theophanes der Grieche, Prokhor aus Gorodets und Andrei Rublev geschmückt.

    Beginnend mit dem Sohn von Alexander Newski war der Tempel die Hauskirche vieler Herrscher des Landes - zuerst Fürsten und dann Zaren. Es wurde für den feierlichen Eingang in den großherzoglichen Palast während der Hochzeitszeremonie für das Königreich, das Treffen der Botschafter ausländischer Staaten, Prozessionen während religiöser Feiertage verwendet.

    Die Verkündigungskathedrale zeigt, dass Russland in seiner Geschichte mit den Petschenegen und mit den Kumanen und mit den Deutschen und mit den Schweden fertig wurde - alle drangen in das Territorium des Landes ein, wurden aber besiegt.

    "Indem Putin Weihnachten allein in der großherzoglichen Hauskirche trifft, macht er der ganzen Welt klar, dass seine Familie Russland ist, der Kreml kein Arbeitsort, sondern ein Zuhause ist. Und er wird sein Zuhause und seine Familie verteidigen, so viel Kraft er kann", resümierte der Anwalt.

    Zuvor veröffentlichte 5-tv.ru einen Glückwunsch von Patriarch Kyrill zu Weihnachten, der an die Russen gerichtet war. Übrigens hält der Patriarch von Moskau und ganz Russland seit 1993 Gottesdienste in der Mariä-Verkündigungs-Kathedrale.
    ...
    Quelle mit Video:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der alte Leo-Schrott wird die Ukraine nicht retten, sondern nur die Agonie verlängern. Für einen aktiven Kriegseintritt ist Buntland zu feige. Außerdem fehlen die nötigen Waffen und vor allem willige Idioten, die für die Buntland-Bonzen sterben oder sich zum Krüppel schießen lassen.

    Eine levée en masse mit eingewanderten Bürgerkriegsfachkräften bringt auch nichts, sondern erhöht nur die Gefahr für den Buntland-Zusammenbruch.

    Sobald ein politischer Befehlsempfänger den Kriegseintritt verkündet löst Buntland sich in Chaos und Anarchie auf. Das kann auch die Besatzungsmacht nicht verhindern.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  7. #280307
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.619

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Korrekt.

    Eine interessante Aussage oder hat sich der ukr. Botschafter in London verplappert?

    Die ukrainischen Behörden geben die Verluste nicht bekannt, aber sie sind enorm und unverständlich, sagte der Botschafter der Ukraine in Großbritannien, Vadim Prystaiko.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir verlieren Menschen rechts und links. Gleichzeitig machen wir nicht öffentlich, wie viele von ihnen Militärs und wie viele Zivilisten sind, aber die Verluste der Streitkräfte der Ukraine sind schwerwiegend

    Gleichzeitig fordert Prystaiko selbst den Westen zur weiteren Eskalation auf. Nach Angaben des Leiters der ukrainischen diplomatischen Vertretung sind die Kämpfe in der Ukraine eine einzigartige Chance für den Westen, mit der Russischen Föderation „zurechtzukommen“.



    Wie oft noch, sollen solche Aussagen getätigt werden, bis der letzte Vollidiot endlich mal kapiert hat, worum es hier geht?
    Wer ist der "Westen", die "partner"... es sind kleine, mafia ähnlich strukturierte Eliten, die im Auftrag der Big Player wie Bill gates, Nestle, Black Rok etc. agieren. Der groteil der deutschen können eine "Strack Zimmermann" nicht ab, bringt sie uns deutsche doch immer mehr in eine so problematische Position, dass wir für imer von der landkarte getilgt werden könnten Stichwort: Atomkrieg!

    Das ist diesen Machteliten egal... wichtig ist das Joe biden und sein Sohn Hunter Biden, diesen Krieg gewinnen.

    Das war doch alles von Anfang klar: Die USA wollten mit Joe Biden einen Krieg gegen Russland um die Kornkammer Russlands zu klauen. Was anderes ist es ja nicht. US Heuschrecken wie Bill Gates und Nestle und so weiter haben die Ukraine quasi gekauft. Und wollen nun die geklauten Öl und Gasfelder im Irak und Syrien, gewinnbringend an Europa verticken.

    Ich bete darum, dss die russische Führung daran denkt, dass die Bürger in Europa, ganz besonder sin Deutscjaldn völlig entmündigt worden sind. Sie sind absolut wehr und hilflos gegenüber eine Machtelite, die nicht mal davor zurück schreckt ihre Babys, kinde rund jugendliche zu "tretten2 mit den hintervotzigsten unbestimmten Rechtsbegriffen die man sich sicn vorstellen kann.... wie "Kindswohlgefährdung" oder "Erziehungsfähigkeit"

  8. #280308
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.464

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Lass mal gut sein, ich möchte dich nicht in der Klapse besuchen.

    Du hast dort Wirrtuel, Dementi und Krabat
    Einige koennen es sich vielleicht im HPF gar nicht vorstellen, dass es Leute wie mich gibt, die ganz freiwillig russische Quellen abrufen und analysieren. Voellig ohne, dass ich dafuer vom russischen Staat bezahlt werde.

    Mich interessiert einfach die russische Sichtweise, weil sie in den Mainstreammedien des Westens kaum repraesentiert wird.

    Ich wollte einfach nicht den ganzen Tag vom Westen belogen werden und dann auch fuer mich selber Aufklaerung betreiben.

    Analysen und Lageeinschaetzungen auch von russischen Militaers interessieren mich sehr.

    Ich finde das super spannend auch wenn es teilweise schrecklich ist und mir schlaflose Naechte bereitet.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  9. #280309
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Interessant, was Reinhard Merkel über die Krim sagt:

    Und das Einverständnis des Westens mit der ukrainischen Führung, die Krim militärisch zurückerobern zu wollen, entspreche dem Plan eines Kriegsverbrechens, eines Angriffskrieges, so Merkel: "Keine Rolle spielt dabei, ob der Anschluss der Krim an Russland 2014 eine Annexion war oder nicht. Seither steht die Krim unter einer russischen Verwaltung, der die große Mehrheit ihrer Bevölkerung zustimmt. Aus der ehedem rechtswidrigen Okkupation ist der stabile Zustand einer befriedeten Ordnung entstanden. Damit gewinnt die Friedensmaxime der UN-Charta die Grundnorm und für die Ukraine endet damit die Möglichkeit, eine militärische Rückeroberung der Krim als Selbstverteidigung zu rechtfertigen. Begänne die Ukraine mit dem Versuch einer militärischen Rückeroberung der Krim, so begänne sie einen neuen Krieg. Er wäre selbst ein bewaffneter Angriff." (FAZ, 28.12.2022, S. 12)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das war mir rechtlich so nicht bewusst. Heißt, die Ukraine dürfte den Donbass rechtlich wieder befreien, aber ein Angriff auf die Krim wäre Angriffskrieg ihrerseits, weil sich da über Jahre eine friedliche Ordnung etabliert hatte.
    Jawohl, so hast du es prima verstanden. So ist es. Wir müssen leider erinnern, dass Selenskyj als Jude zur Unmäßigkeit neigt (auch wenn das Team Rabauke wegen meiner Auffassung wieder Bauchschmerzen bekommt wegen der Forenzukunft). Er möchte den Osten der Ukraine zurückhaben, was total zu verstehen und aus meinem Blick auch rechtens ist. Die Krim ist etwas anderes. Die ist nun russisch und wird es auch bleiben.

    Wenn Selenskyj das nicht a k z e p t i e r t. dann wird es nichts mit der Ukraine insgesamt. Er muss das einsehen, aber ein Jude sieht keinen fairen Handel sondern nur seinen Vorteil, leider ist es immer so.

  10. #280310
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.218

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen


    Nicht nur auf Kriege und Hungersnöte in gewissen Ländern !

    Hier in D macht man es perfider , viel perfider , man behandelt ältere Menschen nicht mehr richtig oder eben nicht vollständig , weil sie überflüssig sind !

    Du weißt ja , Schwiegermutter ist im Krankenhaus , was da gerade für ein Film abläuft spottet jeder Beschreibung !

    Wie sie ins Krankenhaus kam und wer den Notruf getätigt hat ist mittlerweile klar !

    Sie ist , mal wieder , im Hof gestürzt und eine junge Frau hat sie gefunden und den Krankenwagen gerufen !

    so weit so gut !

    Dann musste sie operiert werden , Oberarmbruch , verschoben !

    Aber erstmal konnten sie sie nicht operieren , es wurde vor der Op eine akute Blutarmut festgestellt und die richtigen Blutkonserven waren nicht vorhanden !

    Also warten , dann endlich Op , zwei Blutkonserven brauchten sie wohl !

    Aber , wieso , weshalb und wo die Blutarmut herkommt , das wurde bis jetzt nicht untersucht , weil sie ja auch der Chirurgischen Station liegt und nicht auf der Inneren !


    Heißt , die Blutarmut wird nicht weiter behandelt , wo die Blutung herkommt wird nicht untersucht !

    Der Arzt meint das wäre Sache des Hausarztes , das muss der abklären , er wäre Chirurg !

    Heißt , nächste Woche kommt Schwiegermutter für vier Wochen in die Kurzzeitpflege , in der Zeit soll der Hausarzt abklären wo die Blutarmut herkommt , heißt , er wird sie wieder

    ins Krankenhaus einweisen , diesmal auf die Innere !

    Was ist das für ein Schwachsinn ?

    Warum erst raus aus dem Krankenhaus und dann wieder rein ins Krankenhaus ?

    Warum wird sie nicht jetzt innerhalb des Krankenhauses auf die Innere verlegt um alles abzuklären , denn sie hat nach wie vor den sogenannten Teerstuhl der auf Blutungen im

    Magen Darm Trakt hinweist !

    Ganz hart gesagt , die warten darauf das sie abkratzt um keine weiteren Untersuchungen durch führen zu müssen !

    Auch eine Art Leute verrecken zu lassen !
    Ging deine Schwiegermutter die letzten Jahre regelmäßig zum Arzt? Es ist echt fies von dir, den aktuellen Gesundheitszustand dieser Frau anhand des jetzigen Behandlungsprozederes festmachen zu wollen.

    War sie vielleicht zeitlebens so renitent, besserwisserisch und uneinsichtig wie du?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben