User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27979 von 32492 ErsteErste ... 26979 27479 27879 27929 27969 27975 27976 27977 27978 27979 27980 27981 27982 27983 27989 28029 28079 28479 28979 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 279.781 bis 279.790 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Na ja, diese unsäglichen bösartigen Geschichtsereignisse wurden unterschiedlich nieder geschrieben.

Weder die Franzosen noch die Briten hätten Polen zu einem Kriegsgrund gemacht, wenn nicht das dauerhafte Drängen von Washington gewesen wäre, wird in GEschichtsbüchern behauptet.
    Nein? Aber wirklich auch!

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Wie darf ich jetzt deine Antwort verstehen?

Nein, aber wirklich auch, was heißt das?

Meine Sichtweise ist doch wohl klar definiert, oder?
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Fliege mal nach Moskau und schau dir die Massen an Nichtweißen an. Neue Moscheen wurden gerade eingeweiht - riesige Moscheen! Und nicht nur in Moskau
    Ein wichtiges Kriegsziel von „Putler“ war es 40 Millionen Ukrainer einzufangen, weil seine Russen in Russland immer weniger werden und er mit diese paar Russen niemals dieses große Reich halten kann.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Genau genommen war hier auf dem Gebiet der ehemaligen DDR die beste (weil freieste) Zeit die zwischen Ende 1989 und etwa Ende 1992. Die alte Staatsmacht saß nicht mehr und die neue noch nicht fest im Sattel. Vieles war unkomplizierter und das Leben funktionierte auch ohne eine Bürokratie mit Allmachtsanspruch ganz gut.
    Ja, in dieser Zeit gab es eine wirklich freie Presse und wirklich ergebnisoffene und freie Verhältnisse.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Das erste geht die Russen einen Scheiß an. Das zweite ist dafür natürlich oberste Pflicht. Aber wenn ich Russe wäre würde ich an Minsk denken und wissen, dass man der EU und der USA einfach nichts glauben darf. Die lügen mindestens so gut wie die Chinesen und besser als man selbst, wird sich Putin denken (müssen).
    Doch, das erste geht mittlerweile die russische Regierung was an. Ist genauso wie nach 1938, als die deutsche Regierung auch für das Gebiet von Deutschösterreich (ehem. Rep. Österreich plus Sudetenland) zuständig war. Bzw. wie nach 1935 und dann wieder ab 1955 die deutsche Regierung auch für das Saarland zuständig wurde.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Mit dem Recht ist das immer so eine Sache, denn das kann man so oder so sehen und wer Recht hat, das hängt immer vom Blickwinkel des Betrachters ab.
    Grundsätzlich hat die Ukraine das Recht sich mit allen Mittel gegen die russische Invasion zu wehren und um ihr Ziel zu erreichen, hat die Ukraine auch das Recht sich im Ausland Waffen zu kaufen. Sie hat auch das Recht sich im Ausland Geld zu leihen, um damit diese Waffen bezahlen zu können. Selbstverständlich steht es auch Staaten zu, die Ukraine Geld, Waffen oder anderweitige Hilfe zukommen zu lassen. Eine Kriegspartei werden diese Staaten dadurch nicht.
    Anderseits würden Staaten aber zur Kriegspartei werden, wenn sie der Ukraine jegliche Hilfe verweigern würden, obwohl sie wüsten, dass diese Hilfe der Ukraine in den Stand versetzen würde, sich ihrer Freiheit zu bewahren.
    Ich glaube, ich kenne dich. Du bist doch der, der früher als Jugendlicher sich immer hinter den anderen versteckt hat, weil er sonst immer verprügelt worden wäre?
    Selbst ist der Mann, aber davon hälst du ja nichts.
    Die Ukraine wurde seit 2014 aufgerüstet, also, der Schmarotzer Staat Ukraine. Selber haben die Ukrainer nie etwas bezahlt...
    Und diese leute liebst du? Bist du auch so einer?

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Doch, das erste geht mittlerweile die russische Regierung was an. Ist genauso wie nach 1938, als die deutsche Regierung auch für das Gebiet von Deutschösterreich (ehem. Rep. Österreich plus Sudetenland) zuständig war. Bzw. wie nach 1935 und dann wieder ab 1955 die deutsche Regierung auch für das Saarland zuständig wurde.
    Da gebe ich Dir größenteils recht.
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ja, in dieser Zeit gab es eine wirklich freie Presse und wirklich ergebnisoffene und freie Verhältnisse.
    Echte Freiheit geht eben mit wenig Staat einher. Aber dafür ist die Menschheit und insbesondere die Deutschen nicht bereit..
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir größenteils recht.
    Auf die deutschösterreichischen Teile Südtirol und Marburg an der Drau hatte Hitler ja um des Friedens willen verzichtet, weil er sowohl zu Italien als auch zu Jugoslawien ein gutes Verhältnis haben wollte.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Der Donbass hatte natürlich das Recht auf Selbstbestimmung der Völker, das ist ein Völkerrecht und geht vor gegenüber ukrainischen Rechten.
    Dazu schrieb ich gestern über die Hintergründe:

Dieser Menschenschlag (besonders in der Westukraine) ist fanatisch rassistisch und spricht auch ukrainisch im Gegensatz zur Mehrheit die russisch spricht.

"...Eine Umfrage aus dem Jahr 1993 hatte ergeben, dass 53 % der Bevölkerung in Gesprächen bevorzugt Russisch sprach..."

Zusätzlich Kirchenstreit:
    "...Bis 2018 bestand eine Spaltung in eine als kanonisch anerkannte [Links nur für registrierte Nutzer],[Links nur für registrierte Nutzer] ein autonomer Teil der [Links nur für registrierte Nutzer] und eine nicht anerkannte, nach 1991 entstandene Ukrainisch-orthodoxe Kirche des Kiewer Patriarchats. Zwischen den beiden Kirchen tobte ein erbitterter Streit um Legitimität und um Besitzansprüche an Immobilien..."

ukrainische Muttersprachler: Minoritär sind sie im Osten in den Oblasten [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] (24,1 bzw. 30 %) !!!

[Links nur für registrierte Nutzer]

siehe [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]

Es gab schon viele erfolgreiche Benutzungen des Rechts auf Selbstbestimmung der Völker,
    beim Kosovo zB hat die NATO geholfen und Serbien bombardiert, jetzt müßte sie entsprechend die Ukraine bombardieren!

Das Saarland war damit 2 mal erfolgreich, und sogar die USA (Trennung von GB)
    ...
    Bist du jetzt unter die Dichter gegangen oder möchtest du eine Karriere als Märchenerzähler beginnen?
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer