User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27884 von 32492 ErsteErste ... 26884 27384 27784 27834 27874 27880 27881 27882 27883 27884 27885 27886 27887 27888 27894 27934 27984 28384 28884 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 278.831 bis 278.840 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ein Supermann !

Er kann einfach alles !

Toll , oder ?
    Ich habe mich doch schon berichtigt; ich stand vor einer anderen Original Mercury-Kapsel. Kannst du mir diesen Fauxpas noch mal verzeihen?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Geborgen im Juli 99 und im Museum gesehen auch in 99. Wo siehst du einen Widerspruch? Ist doch verständlich, wenn es beim restaurieren sehr pressiert hat.
    Jetzt bin ich tatsächlich irritiert; vor welcher Kapsel stand ich denn damals im Air and Space Museum? Wir waren im Oktober 1999 für vier Wochen in Washington...

Ich weiß nur, dass es eine Original Mercury-Kapsel war und direkt daneben auch ein Original Raumanzug jener Zeit zu sehen war...

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die VR China soll endlich mit Taiwan "tabula rasa" machen, damit es zukünftig nur noch ein China gibt. Und falls die Amis dann dort mit ihrer Trägerflottille auftauchen, kann ich uns Europäern nur wärmstens empfehlen: raushalten!
    Wie bitte?

Vom Selbstbestimmungsrecht der Völker hältst du wohl überhaupt nichts!

Die allermeisten Taiwaner wollen zwar gute Nachbarschaft mit dem roten Riesen, wollen aber andererseits mit Sicherheit nicht vom roten Riesen einkassiert werden.

Dazu kommt, dass Taiwan bzw. dessen Bewohner durch die eigene Tüchtigkeit sehr wohlhabend geworden sind und diesen Status nach einer Eingliederung in Xi's Reich sicher nicht mehr halten könnten.

Und noch so'n Effekt, der bei diesen Hau-Ruck-Seligsprechungen Chinas vergessen wird: Aus Taiwan kommt rund 60 % der weltweiten Produktion von Halbleiter-Chips. Alleine schon das damit verbundene Sicherheitsrisiko bei einer völkerrechtlichen Übernahme Taiwans durch das rote China sollte uns bei solchen Plädoyers etwas zurückhaltender sein lassen.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Vom Selbstbestimmungsrecht der Völker hältst du wohl überhaupt nichts!.
    ... macht die Regierung der Bundesrepublik doch auch nicht ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Jetzt bin ich tatsächlich irritiert; vor welcher Kapsel stand ich denn damals im Air and Space Museum? Wir waren im Oktober 1999 für vier Wochen in Washington...

Ich weiß nur, dass es eine Original Mercury-Kapsel war und direkt daneben auch ein Original Raumanzug jener Zeit zu sehen war...
    Du hattest einen Traum!

Frei nach Martin Luther. Also dem König...

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Geborgen im Juli 99 und im Museum gesehen auch in 99. Wo siehst du einen Widerspruch? Ist doch verständlich, wenn es beim restaurieren sehr pressiert hat.
    Kann sein, es kann aber auch sein, dass es sich um eine zuvor absichtlich angefertigte Kopie handelt.

Von nahezu allen Fahrzeugen der früheren Missionen wurden Zweit- und Drittmodelle angefertigt, die dann als Anschauungsmuster heute noch in Museen und Sammlungen herumstehen.

Hier beispielsweise die Replika der Mondlandefähre von Apollo-15 im Technik-Museum in Speyer (Eigenaufnahme):

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Warum hilfst du nicht deinen russischen Freunden an deren Invasionsfront? Du bist schließlich ein ausgewiesener Waffenexperte. Und die Lüge mit deiner Kriegesdienstverweigerung aus Gewissensgründen ist eh aufgeflogen. Also ran ans Gewehr um zu töten....
    Wenn, dann würde ich der Drohnen Pilot sein, der auf dich wartet, wie du dich hinter einem Panzer versteckst....was dir nicht helfen wird.
    Also, wann gehts los? Wann darf ich dich erwarten, du Maulheld?

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Kann sein, es kann aber auch sein, dass es sich um eine zuvor absichtlich angefertigte Kopie handelt.

Von nahezu allen Fahrzeugen der früheren Missionen wurden Zweit- und Drittmodelle angefertigt, die dann als Anschauungsmuster heute noch in Museen und Sammlungen herumstehen.

Hier beispielsweise die Replika der Mondlandefähre von Apollo-15 im Technik-Museum in Speyer (Eigenaufnahme):

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Niedlich finde ich ja immer diese drumrumgewickelten "Rettungsdecken" ausm Verbandskasten.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Ich glaube auch nicht, dass die Ukraine eine Chance hat, obwohl der user Hamburger wirklich ein Riesentrottel ist. Er vergleicht mit damals Deutschland. Hat uns der Amerikaner damals Flugabwehr geschenkt? Haben uns damals die Franzosen Panzer geschenkt? Haben uns die Briten damals alle Aufklärungsdaten brühwarm auf den Tisch gelegt?
    Wir waren damals mutterseelen allein und NIEMAND war auf unserer Seite. Der user Hamburger ist wirklich nicht mehr als ernst zu nehmen, das muss dir doch auch auffallen.

Warum ist es aus deiner Sicht so, dass die Ukraine unbedingt verlieren soll? Es scheint dich richtig zu begeistern. Warum magst du die Russen so sehr? Es hat ja jeder seine persönlichen Gründe. Warum?
    Schick deinen Soldaten an die Front. Im Mittelalter gab es bei den Soldaten auch Frauen, die die Gelüste der Soldaten befriedigten, das wäre doch ein job für dich?
    Merkst du selbst nichts mehr? Keine Fakten oder Belege, du schwafelst nur leise vor dich hin.
    Ich habe die Ruinen in Hamburg gesehen, die Berichte der Betroffenen gehört. Jeder, der ein geschichtsbuch richtig rum halten kann weiß, ein zerstörtes Land kann nicht mehr kämpfen...liebe Rosemarie

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Wie bitte?

Vom Selbstbestimmungsrecht der Völker hältst du wohl überhaupt nichts!

Die allermeisten Taiwaner wollen zwar gute Nachbarschaft mit dem roten Riesen, wollen aber andererseits mit Sicherheit nicht vom roten Riesen einkassiert werden.

Dazu kommt, dass Taiwan bzw. dessen Bewohner durch die eigene Tüchtigkeit sehr wohlhabend geworden sind und diesen Status nach einer Eingliederung in Xi's Reich sicher nicht mehr halten könnten.

Und noch so'n Effekt, der bei diesen Hau-Ruck-Seligsprechungen Chinas vergessen wird: Aus Taiwan kommt rund 60 % der weltweiten Produktion von Halbleiter-Chips. Alleine schon das damit verbundene Sicherheitsrisiko bei einer völkerrechtlichen Übernahme Taiwans durch das rote China sollte uns bei solchen Plädoyers etwas zurückhaltender sein lassen.
    Das sollte dann auch das Interessen der Rotchinesen daran erklaeren.
    Wahrheit Macht Frei!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer