User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27876 von 32492 ErsteErste ... 26876 27376 27776 27826 27866 27872 27873 27874 27875 27876 27877 27878 27879 27880 27886 27926 27976 28376 28876 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 278.751 bis 278.760 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du hast dich verrannt und du merkst es leider nicht mehr. Schade eigentlich. Ich halte dich für einen "wertvollen" Deutschen!

Gus Grissom ist übrigens auf der Erde bei einem Test verbrannt. Ich habe die Biografie von Neil Armstrong im Deutschen als auch im Englischen bei mir im Regal. Wegen ihm wollte ich Astronaut werden. Dann Testpilot (ich las damals als Teenager "Rex Danny"), dann Tornado-Pilot. In dieser Reihenfolge.
    Ja, dieser Brand wurde von einem CIA "wet team" initiiert. Oder glaubst du, dass die CIA unter LBJ irgendwelche Skrupel hatte? Die haben JFK und RFK ermordet sowie den Vietnamkrieg eskaliert. Außerdem wurde US-Fliegern in Sizilien verboten von LBJ, der von Israel angegriffenen USS Liberty zu helfen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähnt, wird es dieses Mal eine echte bemannte Mondlandung geben, denn das SpaceX Starship wird dann über den entsprechenden Strahlenschutz verfügen. .......
    Fliegt der Schrott von Musk eigentlich noch?

Wo bleiben Krach Bums Videos, die machen wohl etwas Urlaub
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Das AE9/AP9-Modell des Van-Allen-Gürtels ist das derzeitige offizielle Modell. Und wenn man das sich anschaut, sieht man, dass Menschen sowas unmöglich überleben können ohne ausreichenden Strahlenschutz.

Der Astrophysiker und Geologe Jarrah White hat das mal für Laien verständlich durchgerechnet, wieviel Strahlung Menschen abbekommen würden. Noch basierend auf dem AE8/AP8-Modell, das von weniger Strahlung ausging, aber selbst das zeigte schon, dass man da Menschen nicht durchschicken kann.
    Was willst Du eigentlich dauernd mit dem Van-Allen-Gürtel, Du Gurke.

Folgendes hat der van Allen PERSÖNLICH geschrieben:

Sehr geehrter Herr Lambert,

Als Antwort auf Ihre E-Mail sende ich Ihnen die folgende Kopie einer Antwort, die ich vor etwa 2 Monaten auf eine andere Anfrage geschrieben habe -

- Die Strahlungsgürtel der Erde stellen in der Tat wichtige Einschränkungen für die Sicherheit der menschlichen Raumfahrt dar.

- Die sehr energetischen (zehn bis Hunderte von MeV) Protonen im inneren Strahlungsgürtel sind die gefährlichsten und am schwierigsten zu schützen. Insbesondere längere Flüge (d.h. Flüge mit einer Dauer von vielen Monaten) von Menschen oder anderen Tieren in Umlaufbahnen um die Erde müssen in Höhen von weniger als etwa 250 Meilen durchgeführt werden, um eine erhebliche Strahlenbelastung zu vermeiden.

- Eine Person in der Kabine einer Raumfähre in einer kreisförmigen Äquatorialumlaufbahn im intensivsten Bereich des inneren Strahlungsgürtels in einer Höhe von etwa 1000 Meilen würde in etwa einer Woche einer tödlichen Strahlendosis ausgesetzt sein.

- Die ausgehenden und eingehenden Flugbahnen des Apollo-Raumfahrzeugs durchschnitten jedoch die äußeren Teile des inneren Gürtels und verbrachten aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit nur etwa 15 Minuten mit der Durchquerung der Region und weniger als 2 Stunden mit der Durchquerung der viel weniger durchdringenden Strahlung im äußeren Strahlungsgürtel. Die daraus resultierende Strahlenexposition für die Hin- und Rückfahrt betrug weniger als 1% einer tödlichen Dosierung - ein sehr geringes Risiko unter den weitaus größeren anderen Risiken solcher Flüge. Ich machte solche Schätzungen in den frühen 1960er Jahren und informierte so die NASA-Ingenieure, die die Apollo-Flüge planten. Diese Schätzungen sind immer noch zuverlässig.

- Die jüngste Fox-TV-Show, die ich gesehen habe, ist eine geniale und unterhaltsame Zusammenstellung von Unsinn. Die Behauptung, dass die Strahlenexposition während der Apollo-Missionen für die Astronauten tödlich gewesen wäre, ist nur ein Beispiel für solchen Unsinn.

James A. Van Allen

Im Jahr 2004 schrieb Jay Windley von Clavius.org an Professor Van Allen und bat ihn, diese Antwort zu authentifizieren, und erhielt eine handschriftliche Bestätigung des Wissenschaftlers (Abbildung 8.1-7): "Dies ist ein völlig korrektes Zitat aus meinem Brief".
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Ich kann auch so; geil, was?
    Ja ich mag schwarzen Humor ! Weiter so !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Du hast dich verrannt und du merkst es leider nicht mehr. Schade eigentlich. Ich halte dich für einen "wertvollen" Deutschen!

Gus Grissom ist übrigens auf der Erde bei einem Test verbrannt. Ich habe die Biografie von Neil Armstrong im Deutschen als auch im Englischen bei mir im Regal. Wegen ihm wollte ich Astronaut werden. Dann Testpilot (ich las damals als Teenager "Rex Danny"), dann Tornado-Pilot. In dieser Reihenfolge.

Die Raumkapsel Liberty Bell mit der Gus Grissom flog, war 2014 auf der Ausstellung "Outer Space - Fazination Weltraum" in der Bundeskunsthalle Bonn zu sehen. Platzmäßig ist/wahr so ein Ding, als würde man einen Menschen in einen größeren Kühlschrank mit angezogenen Beinen, umgeben mit hunderten Schaltern und Lämpchen, etc. reinzwängen. Was die damaligen Astronauten für Typen waren kann man sich kaum vorstellen.

Zu sehen waren auch Exponate aus den Apollo Missionen und dem russischen Raumfahrtprogramm.

Wäre auch was für Dich gewesen. Vielleicht kommt so eine Ausstellung ja mal wieder.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Die Raumkapsel Liberty Bell mit der Gus Grissom flog, war 2014 auf der Ausstellung "Outer Space - Fazination Weltraum" in der Bundeskunsthalle Bonn zu sehen. Platzmäßig ist/wahr so ein Ding, als würde man einen Menschen in einen größeren Kühlschrank mit angezogenen Beinen, umgeben mit hunderten Schaltern und Lämpchen, etc. reinzwängen. Was die damaligen Astronauten für Typen waren kann man sich kaum vorstellen.

Zu sehen waren auch Exponate aus den Apollo Missionen und dem russischen Raumfahrtprogramm.

Wäre auch was für Dich gewesen. Vielleicht kommt so eine Ausstellung ja mal wieder.
    Sorry, aber ich habe die Kapsel im Original im National Air and Space Museum in Washington, D.C. gesehen. Dort war ich 1999.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Bernd Schwipper, Die Aufklärung der Bedrohung aus dem Osten
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Okay das wurde im Millstein-Strang damals empfohlen und das hatte ich mir gekauft.
    Gut ist auch Joachim Hoffmann, dann noch Suworow und Solonin.
    Komisch, daß das alles so wenig bekannt ist.
    Es wirft auch ein bezeichnendes Licht auf das heutige Rußland...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Schlage vor, wir widmen uns wieder den realen Krisen und Begebenheiten.

Mondlandungen können warten, bis wir in Europa und der Welt wieder Ordnung haben (Satire).
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Memory
    Gast

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Es gibt Hunde, die ein Arschloch haben... die wiederum haben einen namen der mit K. anfängt! ? K wie Korb z.B
    Genau, war mir gleich klar, der krabscher ist beides.

GESPERRT

Die Innenausstattung für bemannte Missionen ist noch lange nicht fertig. Erstmal wird mit zig Cargo-Missionen Vertrauen in das System aufgebaut, und dann die Innenausstattung gebaut. Wasser muss sowieso für lange Marsmissionen mitgeführt werden, daher wird dieses Wasser auch gleich als Strahlenschutz dienen. Das Starship hat einen Durchmesser von 9 Metern, abzüglich 4 Meter für den Strahlenschutz, bleibt als Platz für Leute im Strahlenschutzraum noch 5 Meter übrig, was mehr Raum bietet als alle derzeit verfügbaren Raumschiffe oder Kapseln. Das wird natürlich nicht an die große Glocke gehängt, man will ja keine schlafenden Hunde wecken.

Das Wasser und der Treibstoff (flüssiger Sauerstoff und flüssiges Methan) wird dann mit Tanker-Starships in den Orbit gebracht werden. Man braucht mehrere Raketenstarts für so etwas. Auch ein Grund, warum Apollo damals gefälscht werden musste, der Bau der 6 oder noch mehr Saturn-V-Raketen für jede einzelne Mission wäre nicht schnell genug verfügbar gewesen. Der Bau eines Raketenmotors dauerte damals sehr lange, gar kein Vergleich zu heute.

Soweit mir bekannt, dauert es ein Jahr, um die vier Stück RS-25 Raketenmotoren für das SLS zu produzieren. Zum Vergleich dazu braucht SpaceX derzeit nur einen Tag für einen Raptor-Raketenmotor.
    Also gut. Man nimmt Wasser mit zum Mars. An wieviel Tonnen hättest du so gedacht?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer