



"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Aktuelle Meldung zur militaerischen Lage aus Russland:
Quelle:
Russische Truppen durchbrachen die Verteidigung der Streitkräfte der Ukraine in der Gegend von Opytnoje bei Artemiwsk
Heute, 11:00
Am Morgen des 4. Januar wurde bekannt, dass das Wagner PMC in der Lage war, die Verteidigung der Streitkräfte der Ukraine im Gebiet des Dorfes Opytne in der Nähe von Artemiwsk (Ukrainer nennen es Bachmut) zu durchbrechen. Jetzt versuchen PMC-Kämpfer, die Stadt vom südöstlichen Stadtrand aus zu erreichen.
Auch in den Gebieten von Kleshcheyevka finden schwere Kämpfe statt, PMC-Einheiten versuchen, von Ozaryanovka und Kurdyumovka in die Stadt vorzudringen. Hier stoßen sie auf den Widerstand ukrainischer Formationen.
Nördlich von Artemovsk finden Kämpfe in der Nähe von Podgorodnoje statt. Darüber hinaus greift die Wagner PMC in Richtung Krasnaja Gora südlich von Soledar sowie im Gebiet von Jakowlewka an.
Die russischen Streitkräfte greifen weiterhin in der Stadtgrenze von Marinka an und versuchen auch, das befestigte Gebiet der Streitkräfte der Ukraine in Awdijiwka anzugreifen, aber hier sind die Ergebnisse weniger signifikant als in Artemovsk.
In Richtung Luhansk finden die Hauptangriffe in der Gegend von Belohorivka, Ploschanka, Makiivka statt. Auch mit Unterstützung der Artillerie wurden Angriffe im Bereich von Stelmakhovka durchgeführt. Militärexperten gehen davon aus, dass einzelne taktische Erfolge bald an Bedeutung gewinnen könnten.
In der Region Saporischschja arbeitet die russische Artillerie aktiv an ukrainischen Stellungen. In einer Reihe von Siedlungen werden Angriffe auf die Positionen der Streitkräfte der Ukraine durchgeführt. Dies sind Plavni, Kamenskoye, Stepnoye, Malye Shcherbaki, Novoandreevka, Orekhov, Novodanilovka, Charovny, Gulyaipolsky, Zelenyi Hai, Olgovsky, Zheleznodorozhny und die Stadt Gulyaipole selbst. Ukrainische Artillerie funktioniert interessanterweise praktisch nicht in diesen Gebieten, was auf die Einsparung von Munition im Falle aktiverer Feindseligkeiten zurückzuführen sein kann.
Die ukrainische Artillerie beschießt weiterhin Wohngebiete von Donbas-Siedlungen. So beschossen ukrainische Truppen aus dem Dorf Tonenkoe am 4. Januar um 9:26 und 9:35 Uhr den Kiewer Stadtteil Donezk mit Artillerie des Kalibers 155 mm. Im Bezirk Proletarsky in Donezk arbeiteten morgens Luftverteidigungssysteme.
Unterdessen setzen die Streitkräfte der Ukraine weiterhin Drohnen ein, um russische Ziele tief auf russischem Territorium anzugreifen. So haben die Luftverteidigungskräfte der Streitkräfte der Russischen Föderation in der Gegend von Belbek auf der Krim zwei ukrainische UAVs abgeschossen.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)




"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Ja, eurer Adolf Hitler. Ihr könnt einfach nicht zugeben, dass es eine dumme Idee war die SU zu überfallen. Herr Hitler wollte den Angelsachsen damit schön tun und brach Deutschland das Genick.
Aber ihr Deutschen könnt eben keine Fehler zugeben. Dazu sind viele völlig empathielos oder ohne jegliches Mitgefühl. Obrigkeitshörig bis zum Erbrechen. Man muss nur hier im Forum lesen, wie erbärmlich empathielos viele hier sind.
Die Balten waren schon immer angelsächsische Spaltpilze wie die Polen. Finnland war Grossfürstentum und gehörte bis 1917 eh zu Russland. Russland selbst machte es grosszügiger Weise autonom. Es kam wie immer Undank.
Von allen kommt nur Undank.
Von den Europärern, die immer billiges Öl bekamen selbst zu SU Zeiten im kalten Krieg. Jahrzehntelang. Günstige Rohstoffe. Die Ukraine wurde jahrelang durchgefüttert. Nee, sie will lieber Coca Cola und Walt Disney.
Und immer ist es der „böse“ Stalin.
Es war nicht Stalin, sondern der Herr Hitler, der genau den Angelsachen in die Falle lief. Stalin hat sich von denen lediglich Waffen geben lassen und nachdem er die Wehrmacht besiegt hatte, hat er sich auch von den Angelsachsen verabschiedet. Wäre alles nicht gewesen, wenn eurer Addi nicht die SU angegriffen hätte.
Was können die Russen dafür, wenn die Deutschen so dämliche Regierungen wählen?
Im Übrigen ist es mit dem deutschen Ruhm seit 1918 vorbei.
Sich haben völlig verkasperrn lassen von den Franzosen und den Angelsachsen.
Und ziehen wegen dem schwulen Erzherzog Franz gegen Russland in den Krieg. Sowas muss man sich mal geben! Aber Deutsche eben! Nichts ist denen zu doof!!!
Wenn Franz so dumm ist, trotz mehrfacher Warnungen ohne Sicherheit in Sarajewo herumzuturnen, drauf geschissen. Wenn Franz Josef so doof ist, Serbien daraufhin den Krieg zu erklären, dann muss man als Deutscher nicht mitmachen! Irgendwo hat auch Loyalität seine Grenzen.
Geändert von HerrMayer (04.01.2023 um 12:00 Uhr)
Aus israelischer Sicht besteht m.E. schon die leise Hoffnung, dass man mittels der neuen israelischen Laserkanone in Zukunft iranische Drohnen abschiessen kann ?
Das waere auch kosteneffektiv, weil 1 Schuss gar nicht mal so teuer sein soll. Allerdings braucht man schon Strom, damit die Kanone funktionieren kann.
Auch wenn ich gerade keine Militaerexpertin bin, aber vielleicht gerade deswegen ( ? ), hat mich das israelische Lasersystem schon beeindruckt.
Die Laserkanone soll Drohnen vom Himmel holen koennen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)


Besteht sie ja auch nicht. Nur hat die Ukraine durch die Gleichschaltung der Medien es geschafft die Bevölkerung hinter sich zu scharen. Kritiker werden gleich interniert und mit drakonischen Strafen bestraft.
Kein Ukrainer wird hingehen und ausländische Sender anschauen, die kritisch berichten. Vom Sprachproblem mal abgesehen. Die uns hier im TV vorgeführten, perfekt englisch sprechenden Ukrainer sind nur ein Märchen und geben nicht die tatsächlichen Realitäten wider.
Vmtl. kommt noch, wie z.B. in der Hybris des Endsiegs des Deutschen Reichs hinzu, dass damals die Deutschen sich gegenseitig absolut misstrauten und sich gegenseitig bei der Gestapo angeschissen haben. Die Häscher mussten nur zugreifen. In der Ukraine dürfte es ähnlich sein.
ich meine sogar das es ein gesetz gibt das sowas verboten ist .
Aber auch da gilt wohl zweierlei recht .
Ich errinnere mich damals als die Usa bekannt gaben osama Bin Laden getötet zu haben und sich merkel öffentlich freute ,das jemand Anzeige erstattete , wohl ohne Erfolg .
Aber wer in sozialen Medien den russen Erfolgs Meldungen ein Like gibt , der bekommt eine Strafe
Daran sehe ich wie verlogen der Drecksstaat ist
Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur
Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 71Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.