User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27846 von 32492 ErsteErste ... 26846 27346 27746 27796 27836 27842 27843 27844 27845 27846 27847 27848 27849 27850 27856 27896 27946 28346 28846 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 278.451 bis 278.460 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Es war Adolf Hitler, der die SU überfallen hat. 23 Millionen tote Russen.

Alfred Rosenberg, der als Reichsminister für die besetzten Ostgebiete Adolf Hitler dazu drängte "das Ukrainertum" zu unterstützen, um "das Großrussentum" zu zerschlagen. Diese Ideen pflegte der russischsprechende Deutsch-Balte von Anbeginn seiner Karriere bei den Nationalsozialisten Anfang der 1920er Jahre.
    Es ist klar, dass die UdSSR während des schrecklichsten Krieges in der Geschichte der Menschheit mehr Verluste erlitten hat als jedes andere Land. Die genaue Zahl der Opfer bleibt jedoch umstritten.

Als Reaktion auf Winston Churchills Rede in Fulton, die den Beginn des Kalten Krieges markierte, erwähnte Josef Stalin 1946 den Großen Vaterländischen Krieg (wie die Russen den Krieg gegen Nazi-Deutschland nannten) und erklärte: "Die Union hat unwiderruflich ... etwa 7 Millionen Menschen verloren". Dies war die allererste offizielle Stellungnahme der Sowjetunion zur Bilanz des Krieges. Und doch war es eine Falschmeldung. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Zahl wurde mit 3 oder 4 multipliziert, um erstens Deutschland zu belasten und ihm wie auch in der Causa Katyn Tote zuzuschreiben, die auf das Konto Stalins gehen.

Ich halte das für den vielleicht wichtigsten Grund, weshalb Putin die russischen Archive weiter verschlossen hält: Stalins durch eine Unvorsichtigkeit herausgelassene Zahlenangabe würde sich bestätigen und auch, daß der Einmarsch Hitlers von allen Präventivkriegen der am meisten berechtigte gewesen ist.

Ehrliche russische Historiker wie Suworov, Danilow (Oberst, Dozent an der sowjetischen Militärakademie) und der jüdische Chmelnizkij sehen das genauso.

Ich persönlich halte die Faktenlage für völlig klar, die so aussieht, daß Stalin Deutschland und Europa überfallen wollte.

Stalin hatte auch einen Grund, zwei sogar, die Verbreitung der Revolution und - das unterstelle ich - erpresserischen Druck durch Angloamerika. Er verfügte auch über alle Mittel zum Angriffskrieg.

Hitler hatte von alledem nichts. Weder einen Grund noch die Mittel.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Willst Du die imperialistischen und kolonialistischen Weltbeherrschungsansprüche von Mister Putin leugnen?

Der Schwachsinn von Ali Ria usw. hatte eine Antwort verdient.
    Putin will eine multipolare Welt, das ist das Gegenteil von Weltbeherrschung.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Doch natürlich, suche es doch einfach im Strang...
    nö!
    Ich hab den Käse ja nicht behauptet.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Die Zahl wurde mit 3 oder 4 multipliziert, um erstens Deutschland zu belasten und ihm wie auch in der Causa Katyn Tote anzulasten, die auf das Konto Stalins gehen.
    Danke, das wusste ich noch nicht.

Dennoch bleibt es dabei, dass es taktisch sehr unklug war die SU militärisch anzugreifen.
    Das war der Selbstmord Deutschlands.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mit Friedman hatte ich mich während des Studiums akademisch auseinanderzusetzen. Seitdem bin ich bekennender Keynesianer....
    Nicht Milton Friedman mit der Chicagoer Schule ist gemeint, sondern George Friedman, der die 100jährige US-Strategie erläutert, jegliche Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Russland so weit wie möglich zu sabotieren.

1970 haben die USA erlaubt, dass Willy Brandt mit der UdSSR den Moskauer Vertrag schließen kann - aber nur weil die Russen sich verpflichteten, nichts zum Mondlandungsfake zu sagen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Du meinst die ukrainischen Angriffe, die haben schließlich den Krieg in der Ukraine begonnen 2014.
    Nein das haben sie nicht...

Russländische Soldaten beteiligen sich seit Monaten an den Kampfhandlungen in der Ukraine.
    Seit Mitte August 2014 gibt es auch in Russland Belege, die die letzten Zweifel daran ausgeräumt haben.1

Bestätigt wurde auch, was vielen schon lange klar gewesen ist: Die Schaffung separatistischer „Republiken“ ist nur durch den steten Zustrom neuen Materials und frischer Kräfte aus Russland möglich. Neu ist allerdings, dass das Reservoir der „Freiwilligen“ erschöpft zu sein scheint.

Erstmals hat Russland Mitte August reguläre Einheiten entsandt, die ohne ideologische Motivation schlicht auf Befehl der Armeeführung in die Ukraine kamen.2

Dies ist die dritte Phase einer gewaltsamen Machtergreifung, die im Frühjahr 2014begonnen hatte. Zwischen dem 12. und dem 20. April bestanden die sogenannten Separatisten vor allem aus Banden von Kleinkriminellen, die sich – unterstützt durch..... usw. im TEXT (siehe PDF)

Nikolay Mitrokhin (1972), Dr. phil., Forschungsstelle Osteuropa, BremenVon Nikolay Mitrokhin ist in OSTEUROPA zuletzt erschienen: Transnationale Provokation.Russische Nationalisten in der Ukraine, in: Zerreißprobe. Ukraine: Konflikt, Krise, Krieg [=OE, 5–6/2014], S. 157–174.

.1 Zur Aufklärung haben in Russland besonders die Recherchen der Novaja gazeta und des Fernsehsenders Dožd’ beigetragen. Zusammenfassend: Gorod, kotoryj ždet grobov, .2 Dies belegen die zahlreichen Aussagen von Verwandten getöteter Soldaten.... usw. im TEXT

[Links nur für registrierte Nutzer]

und weiter

Der separatistische Aufstand im Osten der Ukraine wird von mehreren Gruppen getragen.
    Anfang April 2014 waren dies vor allem Journalisten und Lokalpolitiker, die in transnationale, aus Moskau operierende neonazistische, neostalinistische und ultraorthodoxe Netzwerke eingebunden sind. Nachdem diese Männer der ersten Welle verhaftet worden waren, trat eine zweite Generation von Separatisten an ihre Stelle. Es handelt sich in erster Linie um schwerbewaffnete ehemalige Soldaten der Kriege in Afghanistan und Tschetschenien. Hinzu kommen Spezialeinheiten des russländischen Militärgeheimdienstes GRU, abtrünnige Angehörige ukrainischer Gewaltapparate, Kosaken, rechtsradikale Kriegsabenteurer und deklassierte, gewaltbereite junge Männer aus der Ukraine und Russland.
    (Osteuropa 5-6/2014, S. 157–174)

Vor allem in dem ersten PDF gibt es zahllose Beweise für die Beteiligung Moskaus an der Destabilisation des Donbass und damit der Ukraine usw.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Nein, es war die Wehrmacht !
    Adolf Hitler war nachweislich nicht mal dabei....
    1943 wäre er bei Saporoschje fast von einer T-34 Kolonne gefangen genommen worden.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Danke, das wusste ich noch nicht.

Dennoch bleibt es dabei, dass es taktisch sehr unklug war die SU militärisch anzugreifen.
    Das war der Selbstmord Deutschlands.
    Sicher, es war induzierter Selbstmord, dessen wahre Anstifter GB und die USA gewesen sind.

Stalins 7 Millionen habe ich vor, was weiß ich, sechs oder sieben Jahren in einem Leserkommentar auf E&R gefunden.

Franzosen sind in der Regel, was Geschichtliches betrifft, bei weitem besser im Bilde als Deutsche. Wenn die dann auch noch ihre antideutschen Abneigungen hintanstellen und solche Knaller veröffentlichen, kann man davon ausgehen, daß die Info richtig ist.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Strack-Zimmermann sieht das anders und behauptet in Virtuel-Manier, die russische Bestie wolle unsere Freiheit zerstören.

Wenn das so ist, dann sollten sie hier schnellstmöglich einmarschieren.

Denn auf die "Freiheit" des Volkszerstörungsregimes BRD kann ich verzichten.

---

Ich scheiß' auch auf die Freiheit der bunten Republik.

Wie krank, korrupt und verlogen diese Freiheit ist, habe ich selbst erfahren dürfen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Bleib im Land und l(i)ebe dort redlich.
    Du bist aber nicht der Honecker der Leute einsperrt ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer