User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27763 von 32492 ErsteErste ... 26763 27263 27663 27713 27753 27759 27760 27761 27762 27763 27764 27765 27766 27767 27773 27813 27863 28263 28763 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 277.621 bis 277.630 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Prorussische Blogs bringen diese Meldung auch… und zwar mit Photo und Videoaufnahmen…
    Diese Schlamperei der russischen Militärführung kotzt mich einfach nur noch an … und das schon lange…. jetzt werden sie den Angehörigen der getöteten, mobilisierten Soldaten einiges zu erklären haben.
    ...
    400 auf einen Schlag ist schon eine Hausnummer, da hängen viele Familien dran, dürfte die Unterstützung in RU für den Krieg nicht gerade befeuern.

Natürlich ein absoluter Anfängerfehler, Handies zuzulassen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das mit den "Friedenstruppen" wird nicht funktionieren. Deshalb will man ja auch die Russen aus dem UN-Sicherheitsrat schmeißen.

Ergo muss es eine andere "Friedensgemeinschaft" tun - es spräche nichts, aber auch gar nichts gegen ausschließlich europäische Truppen! Wir sind nämlich entgegen "östlicher Unterstellungen" - fast hätte ich jetzt doch glatt "bolschewistisch" genannt - ganz sicher keine Kriegstreiber und wir haben NULL Interesse an einem Krieg auf unserem schönen und lebenswerten Kontinent!
    Europa ist ganz klar in diesen Konflikt verwickelt. Da können wir auch gleich Weißrussland als Vermittler vorschlagen. Die haben sicher auch null Interesse an einem Krieg in ihrer Nachbarschaft. Einseitig interessierte Friedenssicherer sind für die jeweils andere Kriegspartei nunmal nicht akzeptabel und führen zu keiner langfristigen Lösung des Problems.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl, da hat sich zum 2. Wk nicht viel geändert. Schützengräben werden ja auch nur selten bis gar nicht abgedeckt.... das haben wir sogar in der Grundausbildung der Bundeswehr schon gelernt.

Sie werden solange sterben, bis sie es begreifen.
    Ich sah ein Video ( konnte nicht sicher sagen welche NAtion ) da rannten die von einem zum anderen Häuserblock Soldaten.

Wir lernten ( ich wurde nicht mal Gefreiter ) entweder Feuerschutz, oder Nebelgranaten.

1 von etwa 10 getroffen, den schleppten sie dann weg.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Sowas kann und wird immer wieder passieren. Es gibt natürlich auch bei den Russen genug Hinterwäldler mit Führungsverantwortung, die einfach nicht begreifen können, wie massiv und technologisch fortgeschritten die westliche Aufklärung bis tief hinein nach Russland funktioniert. Und so verlieren hunderte junge Männer ihr Leben, aufgrund der Inkompetenz und Ignoranz der eigenen Vorgesetzten. Dies ist aber auch auf ukranischer Seite nicht anders, eher schlimmer. Ich will nicht wissen, wie massiv Bundeswehr Offiziere in einem echten Gefecht versagen würden.

Diese Schule hätte nie als Unterkunft genutzt werden dürfen.

Vollkommen deiner Meinung….

Manchmal wünsche ich mir ein Stalin… der in den Reihen des russischen Oberkommandos aufräumt….
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

*** Der Pressesprecher des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine, Alexander Shtupun, berichtete über die Verluste des Feindes am vergangenen Tag. ***
    .
    ... Im vergangenen Tag haben die Streitkräfte der Ukraine zerstört:
    • 400 Mitarbeiter
    • 16 Panzer
    • 34 gepanzerte Kampffahrzeuge
    • 8 Artilleriesysteme und 1 Luftverteidigungssystem
    • 1 Mehrfachraketensystem
    • 1 Flugzeug
    • 5 Marschflugkörper und 5 Drohnen
    • 28 Versorgungsfahrzeuge und 1 Einheit Sonderausstattung

Die größten Verluste des Feindes (am vergangenen Tag) wurden in den Richtungen Slawjansk, Krywyj Rih und Saporoshje beobachtet. In Richtung Saporoshje hat die russische Armee drei Tage in Folge die größten Verluste erlitten.

Insgesamt sind seit Beginn des Krieges in der Ukraine 28.300 russische Soldaten gestorben, so der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine. ...
    .
    ... nokta.md/bolee-28-tysyach-rossijskih-soldat-pogiblo-s-nachala-vojny-glavnoe-iz-utrennego-brifinga-vsu/ ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Europa ist ganz klar in diesen Konflikt verwickelt. Da können wir auch gleich Weißrussland als Vermittler vorschlagen. Die haben sicher auch null Interesse an einem Krieg in ihrer Nachbarschaft. Einseitig interessierte Friedenssicherer sind für die jeweils andere Kriegspartei nunmal nicht akzeptabel und führen zu keiner langfristigen Lösung des Problems.
    das hat Minsk 1 und 2 gezeigt

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Russische Sim Karten ( ich hatte mal eine ) dumm dumm, auch ukrainische hatte ich.

Würde mich so verhalten, max 30 sec telefonieren und 2km weg bleiben vom Ort wo ich nächtige. Auch ausschalten.
    Normalerweise duerfen russische Soldaten ihre Privathandys gar nicht mitnehmen.

Die muss man also zu Hause bei der Ehefrau oder den Eltern lassen, was ja auch richtig ist.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    400 auf einen Schlag ist schon eine Hausnummer, da hängen viele Familien dran, dürfte die Unterstützung in RU für den Krieg nicht gerade befeuern.

---
    Als Anfängerfehler würde ich das jetzt, nach knapp einem Jahr Krieg aber nicht mehr bewerten. Genau auf dieselbe Weise werden die Ukros bekämpft, in dem man Handysignale ortet… und ich kann mich erinnern, dass zu Beginn der Spezialoperation auch ein Führungsstab der russ.Armee, bei einem Lagegespräch an der Front mehrere Generäle verloren hat …
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Als Anfängerfehler würde ich das jetzt, nach knapp einem Jahr Krieg aber nicht mehr bewerten. Genau auf dieselbe Weise werden die Ukros bekämpft, in dem man Handysignale ortet… und ich kann mich erinnern, dass zu Beginn der Spezialoperation auch ein Führungsstab der russ.Armee, bei einem Lagegespräch an der Front mehrere Generäle verloren hat …
    .. da fragt man sich , welchen Einfluß denn die vielen AWACS Radarflugzeuge der NATO haben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

---
    Wenn schon handynutzung, dann äusserst diszipliniert. Nur max 30 sek und abseits über 2 km vom Ort wo man weilt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer