Das schon. Nur denke ich, dass das so geplant ist.
Seit der Mitte der 60er Jahre passieren merkwürdige Dinge und der Abbau des Westens ist ein stetiger Prozess. In kleinen Schritten, aber stetig. Es erscheint wie ein langfristiger Plan, der da langsam umgesetzt wird. Wieso kann ich auch nur vermuten, aber das Wie kann ich beobachten.
Meiner Ansicht nach hat das auch handfeste gesellschaftspolitische und wirtschaftliche Gründe. Ob der Westen immer nur planlos und von Dekadenz beseelt gehandelt hat, will ich nicht ausschliessen, kann ich aber eigentlich nicht so recht glauben. Jedenfalls hat sie irgendjemand überzeugt, sinnbildlich ihre Festungen zu schleifen.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Länder haben nur Interessen, aber das deutsch Dummvolk, wie Dementi, schwafelt von Freundschaft und einem Großreich, Europa, das eine Schimäre ist, die es niemals geben kann.
Des einen Vorteil ist das Elend des anderen, und die Wallstreet will weiter alles beherrschen.
Da ist ihr kein Krieg zu schlimm, 500 000 irakische Kinder war ihnen das wert, laut Albright.
Der Deutsche hat seinen Untergang gewählt, zum zweiten Mal..so what?
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst?
Die wäre sofort durch Rußland von innen heraus destabilisiert und mit Tricks später vereinnahmt, so wie im Donbass usw.
Letztlich würde Rußland einmarschieren, wie jetzt.
Ohne Schutz vom Westen kann die Ukraine nicht westlich werden.
Ohne Schutz durch die Ukraine sind auch die Westländer durch Rußland gefährdet.