User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27628 von 32492 ErsteErste ... 26628 27128 27528 27578 27618 27624 27625 27626 27627 27628 27629 27630 27631 27632 27638 27678 27728 28128 28628 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 276.271 bis 276.280 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ich glaub da gar nichts, falls Du das meinst.
    Ich weiß Bescheid.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mir ging es um etwas anderes...

Es ist vollkommen logisch, daß Selenskij die Orthodoxen, welche den Putinkurs in Rußland massiv unterstützen, aus der Ukraine fernhalten will.
    Die Trennung von Kirche und Staat ist in der Ukraine jetzt dringend nötig, denn die ukrainische
    orthodoxe Kirche ist von russischen Orthodoxen unterwandert.
    Das WISSEN die Ukrainer !
    Sie wissen, WER diesen Kyrill wirklich ist, das ist nicht irgendein Pfaffe....
    Es ist immer gut wenn man Staat und Kirche trennt, dagegen habe ich nichts ! Im Gegenteil !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich glaube allerdings nicht, dass der Westen "sich verkalkuliert" hat, wie es diesem Artikel auf welt.de steht. So dämlich sind die Militärs der NATO auch nicht. Zumindest nach einem halben Jahr (!!!) hätten sie ein wenig besser kalkulieren können.

Es läuft alles so, wie geplant. Vom Westen ist das ein inszenierter Abgang, damit das Fussvolk keine blöden Fragen stellt, Soll ja nachher keiner sagen, dass die einen nicht heroisch gekämpft hätten und die anderen nicht hätten helfen wollen.
    Doch, die Nato hat sich verkalkuliert, und zwar gründlich.
    Im Kosovo haben sie deswegen ihr kleines Schwänzchen eingezogen, aber vorher noch Drohungen gegen Serbien ausgesprochen.
    Die Nato ist nur noch ein Papiertiger...Munition geht aus,ihre Waffensysteme sind teilweise Schrott, nur für Paraden geeignet.
    Patriot war mal dazu gedacht, einfache ballistische Raketen abzufangen, hat in Israel nicht mal geklappt.
    2023 wird ein Desaster für den Westen werden, militärisch und wirtschaftlich

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ein guter Freund aus Deutschland hat mir heute erzählt, wie seine Frau ihren Bruder verloren hat. Er war ukrainischer Soldat und ist erst vor einem Monat in Poltawa mobilisiert worden. Es kam die Nachricht, dass er gestern gefallen ist. Ein Artillerietreffer der russischen Armee bei Krasnyj Liman soll ihn getötet haben, so berichtete sein Kommando. Die Leiche wird nach Poltawa überführt zur Beerdigung auf einem Militärfriedhof.

Wären die USA und ihre Kiewer Zöglinge verhandlungsbereit, könnten solche sinnlosen Todesopfer vermieden werden... ich habe den Mann 2019 in Poltawa kennengelernt, als mein Freund geheiratet hat. Ein bodenständiger und, nebenbei gesagt, absolut russischsprachiger Mensch.

Ich trauere um ihn genauso.
    Jeder Ukrainer müsste wissen, dass er in einem aussichtlosen Krieg zieht. Er müsste nach dieser Zeit auch wissen, dass Russland die Soldaten der Ukraine töten muss, damit es kein Militär mehr geben kann, dass die Befehle Selenskys und Bidens ausführt.

Würden Putins Truppen die Ukraine verlassen, wäre der Krieg zu Ende.

Würden sich die Russen nicht mehr rekrutieren lassen, wäre der Krieg zu Ende.

Würden die Russen auf die Straße gehen, um ihr Unheils-Regime zu stürzen, wäre der Krieg zu Ende.

Hätten sie das alles vorher getan, hätte es gar keinen Krieg gegeben.
    Wenn die Ukrainer nicht auf CIA hereingefallen wäre, es hätte keinen Krieg gegeben. Dummheit wird bestraft, manchmal auch mit dem Heldentod.
    Du fehlst an der Front...

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Du verstehst noch immer nicht, daß dieser Kyrill nicht die orthodoxe Kirche Rußlands repräsentiert, sondern ein Ex-Killer und Mafiaboss ist, der von Putin eingesetzt wurde......
    Wie schon gesagt, ich muß ja nicht jede Propaganda glauben. Angeblich war er schon 1972 Agent des KGB.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Man hat der Ukraine nichts geschenkt sondern etwas zurückgegeben, was ihr schon lange gehört.

Die russischen Narrative zur Geschichte der Ukraine sind gefälscht.

Es ist aber nicht so einfach... ach, wäre es so einfach. Wie wäre es mit sofort Frieden? Sofort Waffenstillstand?

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Ist auch erkennbar geschminkt. Die Storie dazu von ihr, klingt auch viel zu platt. Die sollte mal Nachhilfe nehmen bei den Experten in Sachen psychologischer Kriegsfuehrung.

Ob diese junge Frau heute weiß, was Sie angerichtet hat?

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Doch, die Nato hat sich verkalkuliert, und zwar gründlich.
    Im Kosovo haben sie deswegen ihr kleines Schwänzchen eingezogen, aber vorher noch Drohungen gegen Serbien ausgesprochen.
    Die Nato ist nur noch ein Papiertiger...Munition geht aus,ihre Waffensysteme sind teilweise Schrott, nur für Paraden geeignet.
    Patriot war mal dazu gedacht, einfache ballistische Raketen abzufangen, hat in Israel nicht mal geklappt.
    2023 wird ein Desaster für den Westen werden, militärisch und wirtschaftlich
    Russland soll dem Iran Anfang 2023 weitere moderne Luftabwehrsysteme (besser als S-300PMU) und 24 Su-35 Kampfflugzeuge liefern.
    China hat Serbien letztes Jahr mehrere HQ-9 Luftabwehrbatterien geliefert.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich habe mich verschrieben- mit 12 führte ich die Airfix 1:72 Panzerdivision im Sandkasten.
    Mit 22 war ich im Sandienst bei der BW, nichts Besonderes also.
    Keine Spezialeinheit, kein Killerkommando nichts.Warten auf Manöverunfälle.Ausser gequetschten Fingern selten etwas gewesen, wenn doch: ab ins zivile Krankenhaus.
    Ruhige Kugel, geile Zeit.Saßen zumeist im Wagen und rauchten oder tranken Bier- schnell war das Fläschlein im Fußraum, wenn ein Betresster auftauchte.Nee, nette Zeit.
    Einige aus meiner Klasse absolvierten in Wandsbek die Offizierslaufbahn, wurd uns bei der Musterung angeboten.
    Niemand von denen hatte geglaubt, jemals in den Krieg ziehen zu müssen.
    Ansonsten wären sie niemals zur BW gegangen...

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Es ist aber nicht so einfach... ach, wäre es so einfach. Wie wäre es mit sofort Frieden? Sofort Waffenstillstand?
    Wie wäre es gewesen, Putin hätte den Überfall nie begonnen..

Russlands Luftwaffenstützpunkt Engels wird angegriffen, Explosionen gemeldet

Von Luftwaffenstützpunkt Engels aus wurde die Ukraine angegriffen...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer