User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27540 von 32492 ErsteErste ... 26540 27040 27440 27490 27530 27536 27537 27538 27539 27540 27541 27542 27543 27544 27550 27590 27640 28040 28540 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 275.391 bis 275.400 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Ukraine ist ökonomisch "wertvoll" aufgrund der dortigen Bodenschätze und den riesigen Agrarflächen mit der besonders fruchtbaren Schwarzerde. (Kornkammer Europas)

Die Ukraine ist gesellschaftspolitisch "wertvoll", weil wir dank diesem neu hinzugewonnenen "Menschenpool" komplett auf außereuropäische Zuwanderung verzichten können! Die jetzigen Kinder sind die Arbeitskräfte von morgen. Das nennt man "Investition in Human Ressources".

Die Ukraine ist territorial "wertvoll" aufgrund der riesigen Fläche dieses Landes. (Geostrategischer Aspekt)

Die Ukraine ist "wertvoll" im Rahmen einer neuen, großeuropäischen Verteidigungsdoktrin.
    Äh , wolltest du was sagen ?

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Äh , mein Mann hat ne riesige Holzkiste in der Werkstatt voller Nägel , die müssten nur " begradigt " werden !

Wäre doch ein " Facharbeiterjob " für ............
    begradigen, ja, ich kann das noch, du auch, aber die fachkräfte, die reigschmeckten, garantiert nicht.

die haben nach kürzester zeit komplett blaue pfoten, gelle?

und ich wünsche jetzt allseits eine gute nacht, ich muß meinen herd beschäftigen, hunger.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Exakt.

In der Ukraine wird überwiegend minderwertiges Futtergetreide geerntet.

Als Brotgetreide ist das nicht zu gebrauchen.
    Ja , aber die Medien haben doch wochenlang berichtet das ohne das ukrainische Getreide die Menschen alle verhungern würden !

Wie könnt ihr jetzt einfach so brutal die Wahrheit sagen ?

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    so ein Blödsinn, es wurden überhaupt keine Banken abgezockt, ....
    U.a. die Deutsche Bank, welche solche Betrugspakete kauften. Die Details sind lange bekannt, braucht man jetzt nicht neu erwähnen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    begradigen, ja, ich kann das noch, du auch, aber die fachkräfte, die reigschmeckten, garantiert nicht.

die haben nach kürzester zeit komplett blaue pfoten, gelle?

und ich wünsche jetzt allseits eine gute nacht, ich muß meinen herd beschäftigen, hunger.
    Mein Herd ist schon beschäftigt !

Gute Nacht !

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ich sitze am Schreibtisch und komme mir nur noch verarscht vor von dieser Politik und Gesellschaft.
    Die Lügen sind so offensichtlich geworden.
    As ist der Sinn dieser Übung. Es ird uns gezeigt, damit wir es auch wirklich begreifen.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von leberwurstdieb01 Beitrag anzeigen
    Sehr schön. Zeige Dir dann mal meine Heimatstadt.
    Über 20 Jahre her, mein letzter Besuch

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    so ein Blödsinn, es wurden überhaupt keine Banken abgezockt, ....

Kleine Orientierungshilfe: Viele Banken sogar!
    Und das ist nur ein Fall. Heute muss man bei den Zahlen, Eine 0 anhängen um den Wert zu verstehen

U.a. die Deutsche Bank, welche solche Betrugspakete kauften. Die Details sind lange bekannt, braucht man jetzt nicht neu erwähnen. u.a. Bayer. [Links nur für registrierte Nutzer]

Durch Bankenrettungsmaßnahmen – insb. der HRE und der WestLB – waren vom Steuerzahler laut Statistischem Bundesamt 2012 bis zu 51,8 Milliarden Euro an Ausfällen sowie 480 Milliarden Euro Bürgschaften zu tragen.[6]
    , die dann deshalb Pleite ging, die[Links nur für registrierte Nutzer], die

2007/2008: Existenzbedrohende Krise
    Vorgeschichte

Im Jahr 2002 gründete die IKB die US-amerikanische Zweckgesellschaft Rhineland Funding. Die bis 2007 nicht im Konzernabschluss konsolidierte Gesellschaft spielte die Rolle eines Conduits für die IKB. Sie kaufte hochverzinste forderungsbesicherte Wertpapiere mit Schwerpunkt USA, darunter auch Collateralized Debt Obligations, die auf verbrieften Subprime-Immobilienkrediten basierten. Der Erwerb wurde durch die Ausgabe niedrigverzinster Kurzzeitanleihen finanziert. Um das Rating der Rhineland Funding mit Bezug auf dieses Finanzierungsmodell zu verbessern, gewährte die IKB ihr Liquiditätsgarantien im Wert von 8,1 Mrd. Euro. Die Erträge der Wertpapiergeschäfte wurden über Beratungsgebühren an die IKB weitergeleitet.[35][36][37]

Im März 2007 verwaltete die Rhineland Funding Investments im Wert von 12,7 Mrd. Euro. Zusätzlich bestanden bilanzierte Portfolioinvestments der IKB in internationale Kreditverbriefungen im Wert von 7,0 Mrd. Euro.[30]
    Plötzliche massive Schieflage und erstes Hilfspaket

Im Juli 2007 erkannten die Deutsche Bank und andere Banken das Risiko, das für die IKB von der Krise des US-amerikanischen Subprime-Markts ausging: Die Investments der Rhineland Funding verloren stark an Wert, das Interesse an den von ihr ausgegebenen Kurzzeitanleihen sank, und damit stieg das Risiko, dass sie die durch die IKB erteilten Liquiditätsgarantien in Anspruch nehmen müsste, um fällig werdende Anleihen zurückzuzahlen. Die IKB verfügte jedoch nur über Eigenkapital in Höhe von 1,4 Mrd. Euro.[30][38] Daraufhin entschied die Deutsche Bank am 27. Juli 2007, ihre Kreditlinie für die IKB nicht zu verlängern; gleichzeitig informierte sie die BaFin.[37]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

um einen erwarteten Fehlbetrag in dieser Höhe auszugleichen. Davon wurden 2,5 Mrd. Euro von der KfW und der verbleibende Betrag vom Bundesverband deutscher Banken, vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband und vom Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken übernommen.[38][39][37][40][41]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es hieß nie Vorwärtsverteidigung. Zu keiner Zeit.
    Woher willst Du das auch wissen?

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das liegt aber auch an der Bewirtschaftung der Flächen. Die war schon zu Sowjetzeiten gelinde gesagt nicht sehr vorausschauend und danach... naja das Trauerspiel wurde nur selten besser, meist schlimmer. Allerdings sind wir dank der bescheuerten Düngeverordnungen auch nicht mehr weit davon entfernt, unsere Flächen weitgehend unbrauchbar zu machen. Man darf dem Boden eben dauerhaft nicht mehr Nährstoffe entziehen, als man ihm wieder zuführt.
    Du verstehst das nicht , das ist doch Habecks großer Plan !

Je mehr Flächen landwirtschaftlich nicht mehr genutzt werden können , umso mehr Fläche für seine Windspargel , das ist sein grosser Traum !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer