User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27444 von 32492 ErsteErste ... 26444 26944 27344 27394 27434 27440 27441 27442 27443 27444 27445 27446 27447 27448 27454 27494 27544 27944 28444 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 274.431 bis 274.440 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von ich58

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Dazu ist der Leo 2 auf dem Gefechtsfeld einfach "zu wertvoll", als dass man ihn à la "Blitzkriegmanier" ohne weitere Absicherungen tief ins Feindesland vorstoßen lassen würde. Ein Panzerbataillon hat 44 Kampfpanzer Leopard 2 in der neuesten Version. Man stelle sich also die Feuerkraft aus 44 120 mm Glattrohrkanonen vor, die bei voller Fahrt ihre Ziele bekämpfen können. Das ganze flankiert durch Schützenpanzer und Raketenartillerie bzw. auch Schützenminenwerfer. Ein paar Panzerabwehrhubschrauber runden das Ganze ab und spätestens jetzt sollte die Userin Rabauke verstanden haben, was man unter einem Gefecht der verbundenen Waffen versteht.
    Gab es schon mal, aber von der anderen Seite. Der Sturm auf die Seelower Höhen.

GESPERRT

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Das frägt mich meine grün-linke Enkelin auch immer. Ich war früher oft in Afrika im Urlaub, und kläre sie besserwisserisch über Busch und die bimbos auf. Sie glaubt mir aber nicht, denn sie kennt sogar Jemanden, der dort fast 50 Jahre gelebt hat. Der erzählt was völlig Anderes als ich. Der war Missionar. Was soll man dagegen sagen ?
    Ich würde ihr sagen, dass sie gerne dort jemand kennt und er ihr sicher ehrlich seine Eindrücke erzählt und sie dir sicher ehrlich dies weiter mitteilt. Es ist aber so dass es nur dieser eine Eindruck von einem ist. Das ist sehr wenig. Es gibt sogar eine Formel, die festlegt, ab wann eine Meinung in etwa die Meinung der ganzen Menge vertritt. Kenne ich nicht, vielleicht der Herr Geometer, der uns das erklären kann.

Sicher aber ist, der forenmainstream besitzt diese Allgemeingültigkeit nicht. Aber, dass muss gesagt werden, es könnte trotzdem alles stimmen, nur ist es nicht so wahrscheinlich. ich glaube es jedenfalls nicht, dass Polen Deutschland und die Ukraine Russland überfallen hat. Es war in beiden Fällen nicht gesetzestreu und umgekehrt. Das meinen sehr viele andere auch. Das ist KEINE Garantie für Wahrheit aber eine gute Garantie für große Wahrscheinlichkeit. Für mich ist das schon sehr viel.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Mit der starken westlichen Wirtschaft ging das damals.

Mit der heutigen feministischen, hochverschuldeten, Flatterstromwirtschaft wird das Spiel nicht funktionieren.

Da geht eher der Westen kaputt auch wenn er den Lebensstandard seines Arbeitsviehs noch so senkt und die Ausbeutung noch so steigert.
    Fakt ist doch dieser Krieg in der Ukraine nützt niemanden wirklich. Nur die Ukraine als neutralen Staat wäre wirklich sinnvoll.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Krieg ist immer die schlechteste Lösung von Problemen und zuerst leidet das gemeine Volk in diesem Wahnsinn !
    Die Amis haben gelernt, andere ihren Krieg machen zu lassen. Wie in Afghanistan. Da haben sie was angezettelt und dann die dummen Deutschen weitermachen lassen. Und in der Ukraine haben sie nur jemanden aufgebaut, der ihren Krieg macht.

GESPERRT

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ein eng begrenzter Mainstream....
    ich verstehe dass du einen Widerspruch vermutest. Wie kann der Mainstream eng begrenzt sein, wenn er doch "main" ist, ja, das ist nicht so dumm gefragt. Die Antwort ist aber leicht wenn man denkt, worauf sich das eng begrenzt denn bezieht. Es bezieht sich natürlich nicht auf das Forum, sondern auf die Welt. Die Hauptmeinung des Forums ist die Meinung, die im Forum von den meisten vertreten wird, so glaube ich ist es gut zu definieren. Dieses Forum ist zwar fein, aber auch recht klein im Vergleich zur Weltöffentlichkeit. Das ist mit eng begrenzt gemeint.

Fakt ist doch dieser Krieg in der Ukraine nützt niemanden wirklich. Nur die Ukraine als neutralen Staat wäre wirklich sinnvoll.
    Doch. Nutzt dem Ami. Er schwächt Russland, und wenn die am Boden liegen, kommen Bodentruppen. Es geht um Rohstoffe, und Russland hat sehr viel davon - und die USA zu wenig.

GESPERRT

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Als fraenkische Dorftorte lebst Du im Vorgartenzwerg Mainstream, wie Millionen andere Provinzbewohner_Innen.
    Ich komme aber recht gut rum. Nicht so wie ich möchte aber doch recht weit. Und ich lese viele Bücher. Und ich spreche mit vielen Menschen, sogar mit Negern. Mit Museln eher nicht. Die ganze Islamsache sehe ich als große Gefahr und reden hilft da nichts, sondern nur hinauswerfen. Alle. Die sollen ihren Mohammed nehmen und verschwinden. Aber sonst interessiert mich sehr vieles.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Es gab keine Falle. Es gab ein Vorrücken der NATO bis kurz vor Moskau. Und irgendwann musste das Vorrücken beendet werden, so wie in Cuba. Vor Cuba drehten die Schiffe mit Atomwaffen noch um, bevor diese in Cuba aufgestellt werden sollten; in der Ukraine wurden sie nur nicht aufgestellt, weil Russland das bis jetzt verhindert hat. Wenn Russland das Aufstellen an der russischen Grenze nicht mehr verhindern kann, gibts einen atomaren Schlagabtausch.
    Ja das ist halt das Problem wenn sich Russland von der NATO bedroht fühlt, also müßte man gerade jetzt verhandeln bevor es zu spät ist, wo bleiben hier die besonnenen Politiker ?
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    ... ich glaube es jedenfalls nicht, dass Polen Deutschland und die Ukraine Russland überfallen hat..
    Der 2. Wk, da gibts einiges,General Ronhoff, der Krieg, der viele Väter hatte:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ja das ist halt das Problem wenn sich Russland von der NATO bedroht fühlt, also müßte man gerade jetzt verhandeln bevor es zu spät ist, wo bleiben hier die besonnenen Politiker ?
    Die schicken demnächst die NATO in die Ukraine, um weiterzukämpfen. Sie sind der USA hörig.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer