User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27407 von 32492 ErsteErste ... 26407 26907 27307 27357 27397 27403 27404 27405 27406 27407 27408 27409 27410 27411 27417 27457 27507 27907 28407 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 274.061 bis 274.070 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Was ist beim Marder so besonders (gewesen)? In der Urvariante der beiden hätte der BMP-1 mehr als gute Chancen gehabt. Die 20mm Kanone würde an dessen Frontpanzerung nur wenige Angriffspunkte finden, während der BMP-1 so gut wie allen zeitgenössischen Kampfpanzern allein mit der Kanone gefährlich werden konnte. Der BMP ist auch noch schmaler und fast einen Meter flacher, also ein viel kleineres Ziel (nur ca. 2/3). In der Zwischenzeit bis heute wechselte die Überlegenheit öfter mal, da beide Reihen weiter entwickelt wurden. Es existieren zwischen "Marder" und "Marder 1A5" ebenso gewaltige Unterschiede, wie sie zwischen "BMP-1, BMP-1P, BMP-1D, BMP-2, BMP-2D, BMP-2M, BMP-3 und BMP-3M" vorhanden sind. In einem Gefecht 1A5 und dem letzten -3M obr. 2015bhat jedenfalls der die besten Chancen, der aufmerksamer das Gefechtsfeld beobachtet und als erster schießt.
    Wenn nun aber dieser Puma- so er denn fertig entwickelt sein wird- sich nicht gegen 30 - 55 Jahre alte Kampffahrzeuge halten kann, wäre er definitiv eine Fehlentwicklung, was ich mal nicht hoffen will. Den BMD lasse ich hier mal aussen vor. Der hätte in Gefechtsfeldern operieren sollen, wo er komfortablerweise auf wenige Gefechtsfahrzeuge hätte treffen sollen.

Müsste ich mir allerdings aussuchen, ob ich, wie beschrieben, meinen Allerwertesten in einem Puma oder einem Namer parken würde, würde das deutsche Produkt definitiv nicht meine Wahl sein.
    "Namer" bedeutet Leopard:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Schutzeinrichtungen dort sollen schon beeindruckend sein:

Der Motor ist wie beim Merkava-Panzer an der Front angebracht, was natuerlich der Besatzung weiteren Schutz verleihen soll.

Der Namer soll Schutz wie der Kampfpanzer Merkava Mk.4 bieten.

Ich weiss halt, dass israelische Soldaten schon enorme Angst vor den Kornet-Panzerabwehrraketen haben sollen.

Das duerfte auch der Grund dafuer sein, dass auf so viel Schutz fuer die Besatzung Wert gelegt wird. Der Schutz der Besatzung soll absolut im Vordergrund stehen. Israel kann es sich nicht politisch leisten, dass in einer Operation die Soldaten wie die Fliegen sterben. Dann wuerde es zu Hause einen Aufstand geben und die Muetter der Soldaten wuerden auf die Barrikaden gehen. Genau das will man aber vermeiden. Deshalb der Fokus auf die Schutzmassnahmen.

Trotzdem wuerde es mich interessieren, wo genau der Namer verwundbar sein koennte und ob es Panzerabwehrraketen und Drohnen gibt, mit denen man den Panzer knacken kann ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Was uns übrigens zeigt, dass es um die vielbeschworene Zielgenauigkeit der ukrainischen Armee nicht so gut bestellt sein kann. Bei dem Munitionsverbrauch müssten die Russen ansonsten lange besiegt sein. Wer aber viel schießt, der trifft auch mal. Ansonsten gilt natürlich, wie der "Alte" im klassischen deutschen Antikriegsfilm "Das Boot" resümierte: "Wer viel schmeißt, hat bald nichts mehr!".
    Du gehst davon aus, daß die Menge der gelieferten Munition mit der der verschlossenen übereinstimmt. Das bezweifle ich allerdings

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Recht haste, wie immer. Die kanadischen Streitkräfte ließen die sündhaft teuren Leopard 2 selbstverständlich - jahrein, jahraus - in beheizbaren Gerätehallen stehen. Deren Erprobung im schwierigen, kanadischen Gelände hätte, insbesondere während des nordischen Winters, ganz gewiss zu zahlreichen Ausfällen geführt. Und die wären bei den gebeutelten, kanadischen Steuerzahlern sicher schlecht angekommen.
    Somit setzen 1
    Afghanistan. Die haben in Kanada gar nichts gemacht.

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Selbst dann kann er noch in der Ausbildung tätig sein und wertvolle Erfahrungen weitergeben. Was auch ein Grund war, weshalb die Luftwaffe während des Krieges immer mehr degenerierte, während die amerikanischen Piloten immer besser wurden.
    Ja diese leute können erzählen wie man es nicht machen sollte
    Wenn man wissen will wie man es richtig macht sollte man besser die Fragen die heile zurück kamen
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    "Namer" bedeutet Leopard:

Die Schutzeinrichtungen dort sollen schon beeindruckend sein:

Der Motor ist wie beim Merkava-Panzer an der Front angebracht, was natuerlich die Besatzung weiteren Schutz verleihen soll.

Der Namer soll Schutz wie der Merkava Mk.4 bieten:

Ich weiss halt, dass israelische Soldaten schon enorme Angst vor den Kornet-Panzerabwehrraketen haben sollen.

Das duerfte auch der Grund dafuer sein, dass auf so viele Schutz Wert gelegt wird. Der Schutz der Besatzung soll absolut im Vordergrund stehen. Israel kann es sich nicht politisch leisten, dass in einer Operation die Soldaten wie die Fliegen sterben. Dann wuerde es zu Hause einen Aufstand geben und die Muetter der Soldaten wuerden auf die Barrikaden gehen. Genau das will man aber vermeiden. Deshalb der Fokus auf die Schutzmassnahmen.

Trotzdem wuerde es mich interessieren, wo genau der Namer verwundbar sein koennte und ob es Panzerabwehrraketen und Drohnen gibt, mit denen man den Panzer knacken kann ?
    Man kann grundsätzlich alles knacken. Was bei israelischen Panzerfahrzeugen aber seit jeher auffällt: Es wird ein enormer Aufwand betrieben, um die Insassen selbst in so einem Fall noch bestmöglich zu schützen. Von daher halte ich es auch für einen Fehler der Russen, das ähnliche Konzept "BTR-T" damals nicht weiterverfolgt zu haben.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Krieg ist nunmal Scheiße. Und die Todesstrafe für Fahnenflucht ist nicht so ungewöhnlich. Wenn einem Staat das Wasser bis zum Hals steht, wird er auch dazu greifen.
    Mitte der 80er waren die Feldjäger im sog. Verteidigungsfall genau dafür vorgesehen.

Ups, ein neues Wort für Dement am End

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Die Amerikaner und die Briten haben ihre Kriege und Eroberungen aber schon vor dem Bestehen von Israel gemacht.
    Bei den „Globalists“ handelt es sich vermutlich eher um eine bunte Mischung.
    Die europ. "Christen", auch die sehr religiösen, haben genau wie die Israelis/Juden mit Gewalt, Landraub und Völkermord gearbeitet, die passen bestens zusammen.
    Inzwischen kontrollieren die Juden die USA, aber die sog. "Evangelikalen" stehen ebenso wie die Juden fest auf dem Boden des Gewalt-AT und bilden den wichtigsten Teil der sog. Israel-Lobby und unterstützen kritiklos alle Verbrechen Israels und Angriffskriege für Israel.

Die Briten sind auch nur Namens-Christen, tatsächlich huldigen auch sie der Gewalt.

Die Juden sind keine Globalists, aber sie streben die Weltherrschaft an. Dabei sind sie schon weit gekommen, kontrollieren sie ja 2 Supermächte (USA und GB) und weithin auch das Internet, mitsamt den "sozialen Medien".
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Ja diese leute können erzählen wie man es nicht machen sollte
    Wenn man wissen will wie man es richtig macht sollte man besser die Fragen die heile zurück kamen
    Also ein Günter Rall wurde mehrfach abgeschossen und auch zum Teil schwer verletzt. Er kehrte immer wieder zur Truppe zurück, war einer der erfolgreichsten Jagdflieger der Geschichte und half später erfolgreich beim Aufbau der Bundesluftwaffe mit. Trotzdem blieb er stets bescheiden. Ich würde schon eher den gefragt haben, als Einen, der vielleicht nur Glück hatte.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Mitte der 80er waren die Feldjäger im sog. Verteidigungsfall genau dafür vorgesehen.

Ups, ein neues Wort für Dement am End
    Ja, man sollte sich da keine Illusionen machen. Käme es hier zum V-Fall und die Lage sähe entsprechend besch....eiden aus, wären all die humanistischen Erwägungen und Gesetzgebungen schnell verschwunden.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Afghanistan. Die haben in Kanada gar nichts gemacht.
    Fettung durch mich

Schrieb ich doch! Danke für deine Bestätigung.

Nochmal setzen 1
    Whatever you do, do no harm!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer