User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27405 von 32492 ErsteErste ... 26405 26905 27305 27355 27395 27401 27402 27403 27404 27405 27406 27407 27408 27409 27415 27455 27505 27905 28405 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 274.041 bis 274.050 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich korrigiere: es war der BMD.

Und weiter: Hätte der BMD oder der BMP nur die geringste Chance gegen den Marder - oder dessen Nachfolgermodell Puma? Komm schon, sag es...
    Was ist beim Marder so besonders (gewesen)? In der Urvariante der beiden hätte der BMP-1 mehr als gute Chancen gehabt. Die 20mm Kanone würde an dessen Frontpanzerung nur wenige Angriffspunkte finden, während der BMP-1 so gut wie allen zeitgenössischen Kampfpanzern allein mit der Kanone gefährlich werden konnte. Der BMP ist auch noch schmaler und fast einen Meter flacher, also ein viel kleineres Ziel (nur ca. 2/3). In der Zwischenzeit bis heute wechselte die Überlegenheit öfter mal, da beide Reihen weiter entwickelt wurden. Es existieren zwischen "Marder" und "Marder 1A5" ebenso gewaltige Unterschiede, wie sie zwischen "BMP-1, BMP-1P, BMP-1D, BMP-2, BMP-2D, BMP-2M, BMP-3 und BMP-3M" vorhanden sind. In einem Gefecht 1A5 und dem letzten -3M obr. 2015bhat jedenfalls der die besten Chancen, der aufmerksamer das Gefechtsfeld beobachtet und als erster schießt.
    Wenn nun aber dieser Puma- so er denn fertig entwickelt sein wird- sich nicht gegen 30 - 55 Jahre alte Kampffahrzeuge halten kann, wäre er definitiv eine Fehlentwicklung, was ich mal nicht hoffen will. Den BMD lasse ich hier mal aussen vor. Der hätte in Gefechtsfeldern operieren sollen, wo er komfortablerweise auf wenige Gefechtsfahrzeuge hätte treffen sollen.

Müsste ich mir allerdings aussuchen, ob ich, wie beschrieben, meinen Allerwertesten in einem Puma oder einem Namer parken würde, würde das deutsche Produkt definitiv nicht meine Wahl sein.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Für richtig halte ich, den Ukros überhaupt nichts zu liefern, Lackaffe.
    Doch, ich wüßte, was wir denen reichlich schicken sollten.

Neger und Kanacken. Dazu als Gratisbeilage Amandements, Kurtis und Stanley_Beamishs

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Frieden wird es 2023 geben, wenn die Armee der Ukraine vernichtet worden ist
    Für die Ukrainischen Verbände sieht es sehr schlecht aus, soweit ich das beurteilen kann.... im Westen wie im Wahn nur erfolgsmeldungen. Und Herr Zeleninsky ist natürlich ein heiliger... wirklich sehr heilig. Der Papst will ihn nächste Woche eselig sprechen, oder heilig, wer weiß es schon.

Mitglied

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Für richtig halte ich, den Ukros überhaupt nichts zu liefern, Lackaffe.
    Dass du nichts sehnlicher als den Sieg der Russen wünscht, ist bekannt, Putinboy.
    Aber daraus wird nichts, solange die NATO liefert.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ein Artikel, den man gelesen haben sollte !

Von Wladimir Kamminer

Wladimir Kaminer über "Putins Koch", den Totengräber Russlands.

Unter Putins Alleinherrschaft galt lange, daß die Mafia sich einen Staat hält. Jetzt hat der Boss notgedrungen einen der Capos in die Führung geholt, und damit ist das Schicksal dieser staatlichen Hülle des organisierten Verbrechens besiegelt. Aus den Gefängnissen wird der Abschaum von Brutalität und Bestialität freigesetzt, seit Wochen sterben bereits hochrangige Figuren des bisherigen Mafia-Regimes mysteriöse Tode, und Koch Prigoschin hat gerade öffentlich sein Programm verkündet: Er will alle Reichen und Oligarchen ermorden, und dreimal darf man raten, wer sie wohl ersetzen soll.

Willkommen im Jahr 2023, dem ABC-Jahr von Anarchie, Blutbädern und Chaos. Der Koch ist dabei, das Kommando zu übernehmen, und was aus seiner Küche serviert wird, wird nur ein Teil der Kundschaft überleben.

"Immerhin hat der "Koch" angeblich eine Begnadigung für jeden einzelnen Knastinsassen Russlands in der Hosentasche, die er vom Präsidenten persönlich erhalten hat. Mörder und Vergewaltiger, Schwerverbrecher jeder Couleur – mit einem Wort: Jeder, der bereit ist, in den Krieg zu ziehen, wird seine Strafe erlassen bekommen. Dabei muss dieser Gefangene nicht unbedingt an die Front gelangen, er könnte auch unterwegs als "verschollen" gelten oder sich infolge eines feindlichen Raketenangriffs in Luft auflösen, und wenig später mit einer neuen Identität in friedlicheren Teilen des Landes wiederauferstehen.

Damit hat das Zerbröseln des Staatswesens in Russland einen neuen Höhepunkt erreicht, denn auf den Knast war eigentlich noch immer Verlass. Nach der Vernichtung der unabhängigen Gerichte, der ideologischen Säuberung des Parlaments, der Schließung oppositioneller Institute und der Legalisierung privater Militäreinheiten, sowie dem ständigen Umschreiben der Verfassung blieb nur der Knast als letztes Bollwerk der Staatsgewalt unangetastet.

Ein Mörder, ein Vergewaltiger, sollte er einmal vor Gericht kommen, mußte eine lange Haftstrafe absitzen. Jetzt nicht mehr. Der "Koch" hat einen Blankoscheck für alle Gefangenen des Landes in der Hand. Man darf jetzt morden und rauben, in den Knast kommen und gleich am nächsten Tag wieder raus – als "Soldat", versteht sich.

Es ist klar: Eine zweite Mobilisierungskampagne würde diese Gesellschaft brechen. Irgendeiner muss aber den Krieg weiterführen, um das Regime vor einer Niederlage zu bewahren. Da kam der "Koch" mit einer erlösenden Idee: Es gibt doch noch seine alten Freunde, die Knackis! In den russischen Knästen sitzen eine halbe Million Menschen, das ist doch eine ganze Armee, wenn man sich das mal genau überlegt.

Die Mobilisierung dort läuft vorzüglich, nach neuesten Informationen haben sechs Straflager bereits mangels Insassen zugemacht, Zehntausende sind raus, vom "Koch" befreit. Sie sind bewaffnet und in Richtung Ukraine geschickt worden. Interessanterweise stieg die Kriminalität in den russischen Regionen, die nahe der ukrainischen Grenze liegen, in den letzten Monaten sprunghaft um 600 Prozent an.

Egal, wie der Krieg ausgeht, die befreiten und bewaffneten Sträflinge werden niemals wieder in den Knast zurückkehren. Inzwischen wirbt Prigoschin in Zentralafrika und in Mali Söldner an, ehemalige Kindersoldaten, die nichts zu verlieren haben. Auch sie, einmal nach Russland ausgeflogen, werden dort bleiben, unabhängig vom weiteren Verlauf des Krieges.

Der "Koch" nutzt die Schwäche des Staates und kocht sein eigenes Süppchen, an dem sich der Kreml früher oder später verschlucken wird."

[Links nur für registrierte Nutzer]

Habe ich und jetzt?

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Kommt da etwas in Bewegung?

Christine Deviers-Joncour Offiziell
    Weitergeleitet von
    KOMPROMAT

Wasser im Gas? Moskau beschuldigt Israel, das "Neonazi-Regime in Kiew" zu unterstützen.

Kompromat greift eine von Robert Faurisson oft und gern gebrauchte Formulierung auf.

Episode 2: Das russische Außenministerium verlinkte auf Twitter einen Text, in dem die Auffassung vertreten wurde, dass Juden vor dem Holocaust mit den Nazis kollaboriert hätten.

Im August 1933 unterzeichneten die Leumi Bank (unter der Leitung der Jewish Agency, einer Verbindungsstruktur zwischen den in Palästina ansässigen Zionisten) und die britischen Behörden auf der einen und die Nazis auf der anderen Seite das Haavara-Abkommen (Transfer).

Das Abkommen beschleunigte die jüdische Siedlungspolitik in Palästina bis April 1941 und legte die Logistik für die Gründung des Staates Israel im Jahr 1948 fest.

1934 veröffentlichte die nationalsozialistische Zeitung Der Angriff , die von Joseph Goebbels gegründet und kontrolliert wurde, zwölf pro-zionistische Artikel von Leopold von Mildenstein unter dem Titel "Ein Nazi reist nach Palästina".

Zu Ehren dieser Zusammenarbeit trägt eine Medaille auf der einen Seite das Hakenkreuz und auf der anderen einen Davidstern.

"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Dass du nichts sehnlicher als den Sieg der Russen wünscht, ist bekannt, Putinboy.
    Aber daraus wird nichts, solange die NATO liefert.
    quelle

Nato-Artillerie hat sich in der Ukraine als entscheidend erwiesen. Nur: Die Munition wird knapp – und Nachbestellen ist nicht einfach.

weil...

In einer Woche verschießt Kiew so viel Munition wie die Briten insgesamt besitzen

Veröffentlicht am 09.12.2022

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Dr. Daniele Ganser hat als Historiker und Friedensforscher ausreichend Möglichkeiten für einen Waffenstillstand bzw. Friedensgespräche erläutert.

Waffenlieferungen befeuern jeden Krieg - Profitiere sind die Rüstungsindustiren. Wie pervers!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    quelle

weil...

Was uns übrigens zeigt, dass es um die vielbeschworene Zielgenauigkeit der ukrainischen Armee nicht so gut bestellt sein kann. Bei dem Munitionsverbrauch müssten die Russen ansonsten lange besiegt sein. Wer aber viel schießt, der trifft auch mal. Ansonsten gilt natürlich, wie der "Alte" im klassischen deutschen Antikriegsfilm "Das Boot" resümierte: "Wer viel schmeißt, hat bald nichts mehr!".
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Im Krieg geht es darum, dass möglichst viele Menschen sterben,
    Das ist falsch , ein schwer verletzter schadet viel mehr

Ein toter ist tot , (wird beeerdigt und fertig)ein schwer verletzter bindet Personal kann meist nie wieder kämpfen und kostet vielleicht noch lange zeit viel geld und Hilfe

Ist zwar makaber aber tatsache
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer