User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27057 von 32492 ErsteErste ... 26057 26557 26957 27007 27047 27053 27054 27055 27056 27057 27058 27059 27060 27061 27067 27107 27157 27557 28057 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 270.561 bis 270.570 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Als Zielobjekte für die Russen funktionieren die doch jetzt schon einwandfrei.

18 von 18 'putt ohne eine einzige Feindberührung.

Echte Buntland-Spitzenleistung.

Wenn ich daran denke wie die Buntland-Strategen die Gurken rauf- und runtergelobt haben und es gar nicht erwarten konnten, bis die Ultra-Gamechanger an die Front rollen.
    Genial...Jetzt fehlt noch der Amendment zur Analyse dieses schwulen militärischen Schachzuges. Täuschen mit Kreditkarte, Winken mit schönen Frisuren... Elitäre Grossmachtsphantasien von irren Kryptofaschisten.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Erst muss der Rahmen in Ordnung gebracht werden, dann kommt eine permanente UN-Truppe als schneller, globaler Eingreifverband.

Wenn die UN sich zu lange Zeit damit lassen, werden jeweils die USA, Russland, China, Europa und Indien ihre eigene globale Politik betreiben - ohne irgendeine supranationale und global-normative "Deckelung". Dann entscheiden wirtschaftliche Attraktivität, ideologische Überzeugungskraft und dann natürlich auch hegemoniale Macht bzw. deren Durchsetzung.
    Europa weniger...............die dortigen Politiker wollen sich mehr auf die USA verlassen, dann müssen sie keine Verantwortung tragen.......

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich unterstütze auch Schwabenpowers Vorschlag !
    Minimalphilosoph auch, sowie Don, Pixelschubser.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    und jetzt sind die Techniker, Fachleute Alles weg aus der Bundeswehr. Warum soll sich Jemand mit Verstand, mit solchen Leuten herumärgern
    Hätten wir ja nicht. Das Bedienpersonal waren andere. Nur konnten wir nur Teile wechseln, nicht aber die Qualität verbessern oder bestimmen. Lametta hatte ich nicht. Und die physikalischen Gegebenheiten mussten erkannt werden. Kanonenrohre ausbauen, fetten, einbauen; Gasdruck auf die Stossdämpfer, die Optik, das Turmzielfernrohr und der Turmrundblickpankrat TRP; die Trägheit der Hydraulik und deren Weichheit; wenn man an die Kanone kam, tickerte der Pankrat bereits; ist schon eine anspruchsvolle Technik. Anschiessen war interessant; oder Nachtschiessen, wo die Ziele tagsüber optisch "eingemessen" wurden.

Die Zuluft für den Antriebsmotor wurde aus dem Innenraum geholt; so ein Kolbenmotor schafft spielend einen absolut tödlichen Luftunterdruck im Innenraum, wenns keine offene Luke gibt. Dass sowas gebaut werden durfte, verstand ich nicht.

Mitglied

Als Zielobjekte für die Russen funktionieren die doch jetzt schon einwandfrei.

18 von 18 'putt ohne eine einzige Feindberührung.

Echte Buntland-Spitzenleistung.

Wenn ich daran denke wie die Buntland-Strategen die Gurken rauf- und runtergelobt haben und es gar nicht erwarten konnten, bis die Ultra-Gamechanger an die Front rollen.
    Scheint das typische bundesdeutsche Beschaffungswesen der Bundeswehr zu sein..........zum halben Preis die eierlegende Wollmilchsau haben zu wollen und dann für nicht Funktionierendes das 10 fache zahlen zu müssen.

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Salt Bae!
    ?????????????????????????

Bae ????

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Er hat sich immerhin in Rußland durch die feindlichen Linien wieder zu den eigenen Leuten durchgeschlagen, nachdem er abgeschossen worden war.
    Ja, das habe ich auch gelesen. Ich halte Beuys für einen überragenden Künstler und für eine außergewöhnliche Persönlichkeit.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    .....

Die Zuluft für den Antriebsmotor wurde aus dem Innenraum geholt; so ein Kolbenmotor schafft spielend einen absolut tödlichen Luftunterdruck im Innenraum, wenns keine offene Luke gibt. Dass sowas gebaut werden durfte, verstand ich nicht.
    Das ist mehr wie Blödsinn!
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    ?????????????????????????

Bae ????
    Das ist der geldgeile türkische Selbstdarsteller, der mit einer Handverrenkung und grobem Salz um sich schmeißt und damit seine Steaks würzt. Damit ist er zum Millionär geworden. Und dank TikTok.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du schätzt die Situation nicht richtig ein. Richtig ist, dass ganz Europa mindestens die letzten zwei Jahrzehnte auf rüstungspolitischem "Kuschelkurs" war; "Peace in Our Time" lautete die Losung und keiner wollte zum Schwarzen Schaf mutieren, der als Erster wieder eine neue Rüstungsspirale in Gang bringt.

Das wird sich nun ändern, das hat sich nun geändert! Die Rüstungsindustrie wird für Europa mindestens für die nächsten zwei Jahrzehnte eine ähnlich prosperierende Dynamik entwickeln, wie es Jahrzehnte lang in der Automobilbranche üblich war. Wachstum und Arbeitsplätze inklusive.

Europa wird den wirtschaftlichen Abstand zu den Schwellenländern wieder vergrößern, eine neue, fast schon aus den Augen verlorene Anstrengung wird den Schlendrian und die allgemeine Lustlosigkeit ablösen.

Wir haben so viele Baustellen gleichzeitig; aber es wird begonnen, daran zu arbeiten. Weiter zu arbeiten. Umzubauen. Neu zu bauen.

Das, liebe Leute, wird die Neue Weltordnung erschaffen - und das ist auch eine ganz andere NWO als diejenige, die uns die "Apologeten des Untergangs" in ihrer destruktiven Larmoyanz prophezeien!
    Du hast noch nie gearbeitet. Ich meine, so praktisch; am Schraubstock oder so. Du müsstest bei mir drei Monate lang Schwalbenschwänze und Würfel feilen, um überhaupt ein Gespür für Material zu bekommen. Die gesamten Fertigungsstufen gehen durch die Verzahnung der Zulieferanten, Kleinstbetriebe, Schwerindustrie, Chemiebetriebe, Textilbetriebe, ... Nur, wo sind sie geblieben?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer