User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26372 von 32492 ErsteErste ... 25372 25872 26272 26322 26362 26368 26369 26370 26371 26372 26373 26374 26375 26376 26382 26422 26472 26872 27372 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 263.711 bis 263.720 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Hier ist ein Blogger der immer aus Odessa berichtet. Die Wochenmärkte sind voll. Im Übrigen sprechen alle untereinander russisch (die Sprache des Feindes :-)

Allein bei dem Warenangebot an Obst, Gemüse, Fleisch, Wurst kann man verstehen, dass die Ukraine hier rummaulen, wir in Deutschland hätten nix zu Fressen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch noch alles spottbillig.
    Solche Produkte kriegst du im BRD-Discounter nicht, da musst du schon in den Feinkostladen gehen oder zu Gosch.

Klar, die Zweitwohnung und Krankenversorgung der BRD nehmen sie mit, ansonsten aber lieber Frutti di Mare ala Ukraine genießen.

Nachkriegswinter 47, wie damals in Deutschland, würden die doch gar nicht packen, da würden sie jaulen und den Deutschen die Schuld in die Schuhe schieben.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Keine Notwendigkeit zu schummeln und mit Begriffen zu spinnen, hier gibt es keine Dummköpfe. Russland kämpft nicht um neue Länder. Russland kämpft gegen das neue 3. Reich – gegen die Nato, die die tollwütigen, entmenschlichten Ukronazis als Rammbock einsetzt.
    Russland ist selbst das neue 3. Reich, und kämpft gegen den Neobolschewismus der NATO.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nicht falsch verstehen. Wäre ich Ukrop, ich würde auch alles mitnehmen, was einem kostenlos angeboten wird, wie z.B. eine moderne, beheizte Wohnung und kostenlose Krankenversorgung in der BRD.
    Es geht nur darum, dass man sich von Politikern nicht einreden lassen sollte, wie schlecht es denen ginge.
    Wer hier mit SUV und top gestyled aufkreuzt, ist in meinen Augen nicht versorgungsbedürftig.

Schon gar nicht darf es Vollversorgung ohne Gegenleistung geben, auf dem Niveau, das ein Deutscher erhält, der 50 Jahre eingezahlt hat.

---

Ich bin auch immer wieder erstaunt, mit welchem Fuhrpark und wie gut gekleidet die hier auftauchen. Da kann sich das deutsche Arbeitsvieh im "reichen Land" oft genug eine Scheibe abschneiden.

Hier rennen viele, die sich für "Mittelstand" und "Gutverdiener" halten rum wie ein böser Finger und sind nicht so gut und locker drauf wie die "armen, gepeinigten Möntschen" aus der "kleinen" vom großen bösen Rußland überfallenen Aggroine.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

GESPERRT

Was ich mich die ganze Zeit frage.
    Angenommen, Deutsche würden flüchten, würden sie in der Ukraine eigene Wohnungen und Vollversorgung erhalten?

Man könnte die Ukrops auch in Zeltstädten oder Container-Dörfern unterbringen, aber nein, lieber das volle Sozialprogramm.

---
    Sicher nicht wenn alles kaputt ist. Aber auch dann nicht wenn es noch ganz wäre. Wir Deutschen übertreiben alles, egal was wir machen. Es ist alles übertrieben. Der Frieden ist übertrieben, der Krieg aber auch, der Geiz ist übertrieben und auch unsere Großzügigkeit. Der Luxus ist übertrieben, die Fresserei und Sauferei, das Gerase auf der Straße oder das Geschleiche. Alles übertrieben. Auch hier wird alles Übertrieben, es ist eben ein deutsches Wesen, das übertreiben.
    Sicher nimmt man die Ukrainer auf, wo sollen sie schon hin, wenn Polen auch schon voll ist. Aber muss es gleich eine 90m² Wohnung sein mit allen Schikanen? Eben eine Übertreibung. Containerdörfer wäre gut, Zelte im Winter nicht so wegen der Isolierung. Aber ein Container wäre viel besser als nichts und auch nicht übertrieben. Deswegen keine Container, es wäre ja eine sinnvolle Sache. Und sinnvoll wollen wir nicht sein.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die Freiheit Europas wird nicht wie 1941 von Russland bedroht, sondern von anderen Akteuren.
    Die Freiheit Europas wird seit Jahrhunderten immer nur von England und Amerika bedroht. Die UdSSR ist deren Marionette gewesen.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    natürlich! Aber der Schaden für das Deutsche Volk, ist unendlich! Mehrfach habe ich das erklärt, das Abitrage Verträge bestehen, Internationale Investitionschutzabkommen.

Mit dieser Räuberpistole, hat sich Deutschland als krimineller Staat geoutet: Weltweit

Saudischer Experte: Berlin hat mit Beschlagnahmung russischer Gasinfrastruktur Vertrauen verspielt
    28 Nov. 2022 18:17 Uhr

Ein saudischer Energie-Experte klagte in einem ZDF-Interview über einen Interessenkonflikt zwischen Industriestaaten und Ölexporteuren. Das Interesse der Lobbyisten im Westen liege darin, die Ölförderung weltweit einzustellen.

Saudischer Experte: Berlin hat mit Beschlagnahmung russischer Gasinfrastruktur Vertrauen verspielt
    28 Nov. 2022 18:17 Uhr

Ein saudischer Energie-Experte klagte in einem ZDF-Interview über einen Interessenkonflikt zwischen Industriestaaten und Ölexporteuren. Das Interesse der Lobbyisten im Westen liege darin, die Ölförderung weltweit einzustellen.

Mohammad Al-Sabban, Ökonom, langjähriger Berater des saudischen Energieministers und ehemaliger Chefunterhändler der saudischen Klima-Delegation bei den UN, beklagte in einem [Links nur für registrierte Nutzer] einen Interessenkonflikt zwischen Industriestaaten und Ölexporteuren sowie eine Ungleichbehandlung seines Landes in den Klima-Verhandlungen.

Auf Nachfrage des ZDF, wann Saudi-Arabien erneuerbare Energien für Deutschland liefern könne, sagte der saudische Energie-Experte:

"Wir haben ehrlich gesagt Angst, mit Euch Deutschen weitere Verträge abzuschließen. Ihr habt mit der Beschlagnahmung russischer Gasinfrastruktur das Vertrauen verspielt."

Vollkommen Irre, sind diese Dummleute in Berlin.

Ab 2026, so wird man verarscht. Katar hat Absichtserklärungen für Schönwetter abgeschlossen und zu welchem Preis

Deutschland und Katar schließen Gasabkommen ab
    29.11.2022 10:03
    Das Emirat Katar und Deutschland haben sich nach langem Ringen auf ein Abkommen zur Lieferung von Flüssiggas geeinigt. Die Lieferungen sollen jedoch erst ab 2026 beginnen und werden von einem US-Konzern abgewickelt.
    Deutsche Wirtschaftsnachrichten
    Oh mein Gott , wir handeln ein Abkommen aus , wir sollen das Flüssiggedöns bekommen , aber die Amis wickeln die Geschäfte für uns ab !

Aber Hauptsache wir sind nicht mehr abhängig ! Ironie aus für den letzten Satz !

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    ja, Minskipupsi, wir wurden nicht bedroht... nun aber werden wir bedroht, sogar mit Atomkraft in Bombenform. Die Vereinbarung von Minsk wurde gebrochen und weil du sie nicht gelesen hast und der arme Donaumann auch nicht habt ihr leider keine Ahnung und plappert im Greisenalter mit Griesbrei im Mund. Das sieht nicht schön aus, ist nicht männlich sondern nur erbärmlich. Ich habe mir die Mühe mit Minsk gemacht, es war nicht sehr schwer auf deutsch zu verstehen.

Und da wirst du staunen weil es nämlich sehr genau steht:

DEINE Verlinkung, pupsi.
    Also nix mit Die Grenze verschiebt sich und die Ukraine ist somit im fremden Land. Es sind immer die Russen, die sich im fremden Land befinden und gerade dein Minsk ist der beste Beweis. Pass auf dass dir der Brei nicht aus dem Mund fällt, Minskiopi, falls du unbedingt wieder recht haben musst. Es wird sicher wieder eklig aussehen.
    Die ukrainische Regierung durfte nur dann die volle Kontrolle über die Grenze zu Russland übernehmen, nachdem regionale Wahlen stattfanden. Und das ging nur, wenn sie ihre Truppen aus dem Donbass abziehen und den Oblastverwaltungen die volle Kontrolle über das Gebiet geben. Kiew hat das nie getan, und damit regionale Wahlen unmöglich gemacht.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

GESPERRT

Nicht falsch verstehen. Wäre ich Ukrop, ich würde auch alles mitnehmen, was einem kostenlos angeboten wird, wie z.B. eine moderne, beheizte Wohnung und kostenlose Krankenversorgung in der BRD.
    Es geht nur darum, dass man sich von Politikern nicht einreden lassen sollte, wie schlecht es denen ginge.
    Wer hier mit SUV und top gestyled aufkreuzt, ist in meinen Augen nicht versorgungsbedürftig.

Schon gar nicht darf es Vollversorgung ohne Gegenleistung geben, auf dem Niveau, das ein Deutscher erhält, der 50 Jahre eingezahlt hat.

---
    Natürlich nicht. Darf es nicht und es wird auch nicht gehen wenn noch mehr kommen. Da wird Schluss sein müssen.

Ja, das mit den Autos fällt mir auch auf. Ich sehe auch hier immer mehr Autos mit ukrainischen Kennzeichen. Sehr ordentliche. Nicht alles SUV, aber halt auch nicht die letzten Rostlauben. Nur denke ich mir, das sagt ja nichts aus. Man kann ja einen Job gehabt haben, eine schöne Wohnung und einen guten Wagen und dann brennt alles nieder. Also nimmt man seinen Wagen und flüchtet. Das finde ich soweit noch echt normal muss ich mal sagen. ich gehe sicher nicht zu Fuß, wenn das Auto noch nichts abbekommen hat.

GESPERRT

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die ukrainische Regierung durfte nur dann die volle Kontrolle über die Grenze zu Russland übernehmen, nachdem regionale Wahlen stattfanden. Und das ging nur, wenn sie ihre Truppen aus dem Donbass abziehen und den Oblastverwaltungen die volle Kontrolle über das Gebiet geben. Kiew hat das nie getan, und damit regionale Wahlen unmöglich gemacht.
    Das stimmt nicht. Die Truppen standen nicht so wie die russischen vor den Wahllokalen. Fakt ist, die von Russland angewiesenen Rebellen wollten keine Wahlen und haben alles sabotiert.

Mitglied

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen das kriminelle Verhalten der Sachversicherer die geschädigten Hausbesitzer mit immer neuen Schikanen zu zermürben. Die Gutachter der Versicherer, die keine Termine einhalten, oder die nie erreichbar sind. Gutachter, die anders urteilen als vor Ort besprochen. Gutachter, die die Kostenvoranschläge nicht bearbeiten oder weiterleiten. Später geht der Zirkus dann weiter beim Sachbearbeiter der Versicherung. Rechnungen werden nicht freigegeben, oder wegen eines angeblich zu viel berechneten Sack Putz im Gesamten nicht akzeptiert, statt die Rechnung zu kürzen.

Über jedes Bauteil ("das Fenster kann man doch reparieren, der Heizkörper ist doch okay, usw.) werden endlose Diskussionen geführt, bis die Hausbesitzer entnervt resignieren.
    Ja , da wird aber nicht drüber berichtet und unsere Politiker interessiert es nicht !

Genauso wenig interessiert es unsere Politiker was mit den Menschen im Ahrtal geschieht , sie hatten ihre Presseminuten um sich gut dar zu stellen und lauthals zu verkünden :

Wir helfen , schnell und unbürokratisch !

Lippenbekenntnisse , nichts als Lippenbekenntnisse gegenüber der eigenen Bevölkerung , bei Eingewanderten sieht es da aber ganz anders aus !

Immer daran denken was erst letztens wieder so ne Politschranze los gelassen hat : Die nächsten Einhunderttausend Wohnungen die gebaut werden sind für die Flüchtlinge !

Da liegt jetzt der Fokus drauf , diese Einhunderttausend Wohnungen fertig zu bekommen , da geht alles hin , Handwerker , Material , alles !

Die eigene Bevölkerung kann sehen wo sie bleibt , bis zu den nächsten Wahlen , dann fängt der Zirkus wieder von vorne an !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer