User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26344 von 32492 ErsteErste ... 25344 25844 26244 26294 26334 26340 26341 26342 26343 26344 26345 26346 26347 26348 26354 26394 26444 26844 27344 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 263.431 bis 263.440 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Weil es viele Handwerker gab, konnte man damal Blitz schnell neu aufbauen. Fehlt heute total, nicht mal den Heizungs Service bringt man noch für bestehende Häuser hin.
    Vielleicht verstehen dich die Leute am Telefon nicht gut, wenn du auch dort so seltsame Dinge sagst. ich habe einen Heizungsmann bei mir gehabt, das hat keine drei tage gedauert. Leider hatte der nichts verstanden von Heizungen, da hat dann der Soldat geflucht und geseufzt und es selber gemacht und seine Belohnung gekriegt

GESPERRT

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Viren ernähren sich vorwiegend von ChopChops.

Die fressen den ChopChops das Gehirn weg.
    Da kann ich sorgenfrei leben weil ich geimpft bin.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Vielleicht verstehen dich die Leute am Telefon nicht gut, wenn du auch dort so seltsame Dinge sagst. ich habe einen Heizungsmann bei mir gehabt, das hat keine drei tage gedauert. Leider hatte der nichts verstanden von Heizungen, da hat dann der Soldat geflucht und geseufzt und es selber gemacht und seine Belohnung gekriegt
    Kenne sowas. Falsch montiert, keine Ahnung. Der Graus! Richtige Handwerker findet man ganz schwer
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ja, du bist halt der Clown. Dass sich Shoshana als Jüdin freut, wenn Deutschland den Bach runtergeht ist vielleicht noch verständlich, weil sie immer noch meint, ein Hühnchen zu rupfen müssen mit den Deutschen. Warum du dich aber in diesen Hühnerstall selbst sperrst und mit jüdischer Zunge sprichst ist mir weniger erklärbar.

Es wird also der Westen und speziell Deutschland das nächste Jahr untergehen, sagst du. Es ist schon so oft untergegangen in den Augen derer, die es so gerne untergegangen sein wünschen. Es scheint aber sehr zäh zu sein, dieses unser Deutschland.

An welchen Monat denkst du den Untergang oder willst du dich sogar auf einen Tag festlegen? Mir würde der Monat reichen, ich würde ihn aufschreiben und wenn er erreicht ist und Deutschland nicht untergegangen dann würde ich dich an dein Pausenfüllprogramm erinnern und ob du nochmal tanzen willst für die Juden.
    Soshana ist eine aschkenasische Juedin russischer Abstammung und Zionistin sozialistischer Gesinnung. Die Userin ist geistig rege, ausgezeichnet informiert, sachlich in den Diskussionen und nicht fehlkonditioniert. Dem Grunde nach genau das Gegenteil von Dir transatlantischen Flittchen die nur als fuckbody Gis oder NATO Soldaten unterster Dienstgrade taugt.

Zu meinen Prognosen: Mit Ausnahme von Sportergebnissen haben meine sonstigen Prognosen und Szenarien eine extrem hohe Eintrittswahrscheinlichkeit. Du brauchst Dir fuer das Weihnachtsfest 2023 keine Gedanken mehr wg. Geschenke zu machen.

Falls sich die USA und transatlantischen Doofkoeter noch anstaendig ins Zeug legen und weiter provozieren, fallen
    moeglicherweise sogar dieses Jahr das Weihnachtfest bzw. Sylvester aus. Heiligabend oder die Sylvesternacht halte ich fuer optimale Zeitpunkte der gelungenen operativen Durchfuehrung eines koordinierten, nicht nuklearen, gemeinsamen Praeventivschlag der Russischen Foederation und VR China durch zeitgleichen Einsatz Tausender von Hyperschall-Marschflugkoerpern gegen miliaerische Ziele in den USA und NATO Laendern, mit Ausnahme der Tuerkei, Italien und Ungarn, weil die sich ohnehin auf Seite der Russen und Chinesen stellen.
    Geändert von ABAS (28.11.2022 um 17:24 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Warte mal bis morgen , du wirst dich wundern wie die wirkt !

Und immer schön eincremen !
    ... und hinterher ordentlich die hände waschen.

ich habe mir mal aus versehen in die nähe des auges gefaßt ..... aaauuuaaaaa

puuuhhh.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Viren ernähren sich vorwiegend von ChopChops.

Die fressen den ChopChops das Gehirn weg.

pruuust.

jetzt kommst aber zum putzen her

danke für den lachanfall, lachen ist so erleichternd.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Die Artikel zeigen zwei Sachen.
    Zum einem wäre die Ukraine ohne westl. Hilfe bereits mehrfach erledigt und zum anderen ist Putin gerade dabei den Westen an den Eiern zu packen.
    Selbst das Magazin Politico bestaetigt aktuell die gewaltigen Probleme und Herausforderungen fuer die NATO bei der Munitionsbeschaffung.

Man sei auf die industrielle Kriegsfuehrung gegen Russland noch gar nicht so richtig eingestellt:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Uebersetzung mit Yandex:

Der Ansturm, Waffen zu kaufen und zu bauen

Von PAUL MCLEARY, MATT BERG und LAWRENCE UKENYE 23.11.2022 04:00 Uhr EST

Mit Hilfe von Lara Seligman und Daniel Lippman

...

Regierungen von Ottawa bis Oslo versuchen herauszufinden, wie sie schneller neue Waffen kaufen und bauen können, während der Krieg in der Ukraine ihre Lagerbestände in unerbittlichem Tempo erschöpft.

...

Aber der Westen sucht nach Wegen, die Produktion von Panzerabwehrwaffen und neuer Luftabwehr zu steigern, und greift tief in die Reserven an Artilleriemunition ein, während die Ukrainer täglich 5.000 bis 6.000 Schuss auf verschanzte russische Stellungen im Süden abfeuern.

Die Kämpfe in der Ukraine seien "ein industrieller Kapazitätskrieg", sagte der neue schwedische Verteidigungsminister PAL JONSON der NatSec Daily am Rande des Internationalen Sicherheitsforums in Halifax am Wochenende. Schweden, sagte er, werde bis 2026 die Basislinie der NATO erreichen, 2 Prozent des BIP für Verteidigung auszugeben, zwei Jahre früher als der ursprüngliche Plan des Landes.

Dieses zusätzliche Geld bedeutet nicht unbedingt sofort mehr Ausrüstung. Länder in ganz Europa haben seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine weitere Verteidigungsausgaben in Milliardenhöhe angekündigt, aber die Verteidigungsindustrie hatte noch nicht die Zeit, die Kapazität zu erhöhen oder neue Arbeitskräfte einzustellen, da die Unternehmen auf neue Verträge warten.

Diese Ausgaben "werden mehr Druck auf die Verteidigungsindustriebasis ausüben, und wenn wir die Produktion hochfahren müssen, denke ich, dass der Dialog zwischen den Regierungsbehörden und den Verteidigungsindustriebasen wichtig sein wird", sagte Jonson.

Dies war ein großes Anliegen während des letzten NATO-Gipfels in Brüssel im vergangenen Monat, bei dem Kabel, die von POLITICO gesehene Treffen hinter verschlossenen Türen beschreiben, tiefe Besorgnis über die Fähigkeit der Industrie zeigten, die Bedürfnisse der Länder kurzfristig zu erfüllen.

"Die Lösung wird schwierig sein, weil es um Priorisierung geht", zwischen Waffensystemen, Ländern und der Fähigkeit jedes Landes, inländische Bedürfnisse und Militärausgaben in Einklang zu bringen, sagte der oberste NATO-Offizier, Admiral ROB BAUER, gegenüber NatSec Daily. “Das ist eine politische Diskussion, wie wir mehr Geld ausgeben werden.”

Nicht nur die Ukraine und die NATO-Staaten kämpfen darum, ihre Lagerbestände aufzufüllen.

....

Auch das Pentagon beeilt sich, Änderungen vorzunehmen. Im August stellte sie ein "Tiger-Team" unter dem gemeinsamen Vorsitz von SASHA BAKER, der politischen Vertreterin Nr. 2 des Ministeriums, und dem Beschaffungschef WILLIAM LaPlante zusammen, um einen Fahrplan zur Beschleunigung des Verkaufs ausländischer Waffen zu entwickeln, teilweise aufgrund der Erfahrung beim Versuch, europäische Verbündete aufzufüllen. Die Arbeit wird voraussichtlich bald abgeschlossen sein, sagten zwei vertraute Personen.

Die Bemühungen kommen daher, dass die USA mit anderen Ländern konkurrieren wollen, die sich als Alternativen zu teuren, oft langsam eintreffenden US-Waffen positionieren. Seit Juli hat Südkorea Kampfflugzeuge, Panzer und Raketensysteme im Wert von Milliarden an Polen verkauft, das sich zu einem festen Kunden für die amerikanische Verteidigungsindustrie entwickelt hat. Mehrere andere potenzielle Kunden suchen nach Systemen, von denen Seoul versprochen hat, dass sie schneller geliefert werden können als die Amerikaner.

"Wir sagten: 'Wenn kein anderes Land in der Lage ist, [Waffen schnell] zu liefern, werden wir mit den Koreanern gehen, weil wir die Situation als sehr dynamisch ansehen", sagte General RAJMUND ANDRZEJCZAK, Chef der polnischen Streitkräfte, der Tageszeitung NatSec.

Quelle und Uebersetzung mit Yandex:

Ich habe jetzt auch noch 2 andere Artikel von CNN und der Washington Post, die ebenfalls die Probleme bei der Munitionsbeschaffung aufzeigen:

Wie man da behaupten kann, dass bei der Munitionsbeschaffung alles in der NATO in Butter sei und es null Probleme gaebe, erschliesst sich mir nicht ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Russland hat keine Raketen seit Monaten

Ausrüstung der Bundeswehr : Munition für zwei Tage

Die Aufrüstung der Bundeswehr läuft schleppend. Vor allem fehlt es auch an Munition. Nun streiten Ampel, Union und Industrie um schuldhafte Versäumnisse.
    Peter Carstens, Berlin
    Veröffentlicht/Aktualisiert: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Soshana ist eine aschkenasische Juedin russischer Abstammung und Zionistin sozialistischer Gesinnung. Die Userin ist geistig rege, ausgezeichnet informiert, sachlich in den Diskussionen und nicht fehlkonditioniert. Dem Grunde nach genau das Gegenteil von Dir transatlantischen Flittchen die nur als fuckbody Gis oder NATO Soldaten unterster Dienstgrade taugt.

Zu meinen Prognosen: Mit Ausnahme von Sportergebnissen haben meine sonstigen Prognosen und Szenarien eine extrem hohe Eintrittswahrscheinlichkeit. Du brauchst Dir fuer das Weihnachtsfest 2023 keine Gedanken mehr wg. Geschenke zu machen.

Falls sich die USA und transatlantischen Doofkoeter noch anstaendig ins Zeug legen und weiter provozieren, fallen
    moeglicherweise sogar dieses Jahr das Weihnachtfest bzw. Sylvester aus. Heiligabend oder die Sylvesternacht halte ich fuer optimale Zeitpunkte der gelungenen operativen Durchfuehrung eines koordinierten, nicht nuklearen, gemeinsamen Praeventivschlag der Russischen Foederation und VR China durch zeitgleichen Einsatz Tausender von Hyperschall-Marschflugkoerpern gegen miliaerische Ziele in den USA und NATO Laendern, mit Ausnahme der Tuerkei, Italien und Ungarn, weil die sich ohnehin auf Seite der Russen und Chinesen stellen.
    M.E. ist der Krieg gegen Russland auch gegen Deutschland gerichtet, das zunehmend deindustralisiert werden soll. Ausserdem will man einen Keil zwischen Deutschland und Russland treiben, was das deutsche Volk in grosses Unglueck noch stuerzen wird.

Ich bin fuer das Selbstbestimmungsrecht der Deutschen und fuer den demokratischen Nationalstaat Deutschland in einer Fair World Order zusammen mit Russland, China, dem Iran und Indien ( u.a. ).

Ich trete auch fuer das Seidenstrassenprojekt ein, das von mir aus bis Duisburg und Rotterdam gehen darf.

Wer mag, darf sich gerne anschliessen.

Von mir aus auch Saudi Arabien und Israel.

Ich bin ueberhaupt nicht antideutsch wegen meiner Herkunft eingestellt. Ich wuerde mich sogar als prodeutsch bezeichnen, weil ich ja auch groesseres Unheil vom deutschen Volke abwenden will.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    M.E. ist der Krieg gegen Russland auch gegen Deutschland gerichtet, das zunehmend deindustralisiert werden soll. Ausserdem will man einen Keil zwischen Deutschland und Russland treiben, was das deutsche Volk in grosses Unglueck noch stuerzen wird.

Ich bin fuer das Selbstbestimmungsrecht der Deutschen und fuer den demokratischen Nationalstaat Deutschland in einer Fair World Order zusammen mit Russland, China, dem Iran und Indien ( u.a. ).

Ich trete auch fuer das Seidenstrassenprojekt ein, das von mir aus bis Duisburg und Rotterdam gehen darf.

Wer mag, darf sich gerne anschliessen.

Von mir aus auch Saudi Arabien und Israel.

Ich bin ueberhaupt nicht antideutsch wegen meiner Herkunft eingestellt. Ich wuerde mich sogar als prodeutsch bezeichnen, weil ich ja auch groesseres Unheil vom deutschen Volke abwenden will.
    So ist es. Die Userin ChopChop kann das nicht erkennen, weil sie zum Amiflittchen fehlkonditioniert wurde.
    Gerade die Bayer_Innen haben sich nach Ende des Zweiten Weltkrieg den US-Besatzern besonders angebiedert.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer