User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26336 von 32492 ErsteErste ... 25336 25836 26236 26286 26326 26332 26333 26334 26335 26336 26337 26338 26339 26340 26346 26386 26436 26836 27336 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 263.351 bis 263.360 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass Putin mit seinen Angriffsplanungen bereits schon vor 2014 begonnen hat.

Nun kreischen sie wieder, die Putin-Liebchen...
    Sagen Sie jetzt einfach noch, dass die NATO im 2014 nichts getan und sich in keiner Weise beteiligt hat und die Ukraine in keiner Weise bekommen wollte - und das Bild wird vervollständigt, ohne dass Fragen gestellt werden.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ende des Jahres läuft auch hier der Impfzwang im Gesundheitswesen sang -und klanglos aus !

Lauterbach bekommt ( etwas ) Gegenwind weil er schon wieder für Millionen Euros Impfstoff kaufen will obwohl demnächst über 80 000 Dosen vernichtet werden müssen weil die Haltbarkeit

abläuft !

Niemand will sich mehr impfen oder boostern lassen !
    Ist auch gut so.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es ist genau umgekehrt: Aus schon als pathologisch zu bezeichnender, grundsätzlicher Renitenz gegen über allem und jedem, was irgendwie auch nur den Hauch einer struktuellen Eingebundenheit suggeriert, entscheidet man sich lieber für den "Holzweg". Das dann aber auch konsequent in allen Lebensbereichen.

Aber halt: Wie war das damals noch mit den Eltern? Den Lehrern? Den Erwachsenen generell? Den Buchautoren? Alles Autoritäten, die es per se abzulehnen gilt.

Wie generiert sich deiner Meinung nach eigentlich Wissen? Ausschließlich durch Selbsterfahrung? Der eigenen "Haptik"? Wenn nach diesem Prinzip die Menschheit "getaktet" wäre, gäbe es uns heute schon lange nicht mehr...

Gerade die Wissensweitergabe zeichnet uns Menschen aus; unser Bewusstsein bildet sich anhand von Wissen; die Selbsterfahrung hat hierbei nur einen geringen Anteil. Du würdest kein einziges anspruchsvolles Buch, keine komplexe Lektüre verstehen können wenn du dir alles quasi autodidaktisch beibringen willst, da du ja auf die gedankliche Vorarbeit von Autoritäten verzichten musst.
    Ich glaube Baghdi du Narr, und du den Verbrechereliten. Es ist mein Körper und den lasse ich mir nicht verpfuschen.

Was du nicht kapierst, Physik kann und soll immer noch ein Professor lehren. Wo es politisch wird, Vorsicht !!!

Thema Gesundheit haben Eliten ( Bill Gates ) gekapert. Thema Soziologie, Thema Politologie, Thema Klima.

Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Kein Fake, sondern eine automatische Übersetzung, von "Höhe" steht da nix auf englisch ... Original [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Haben sie dich wieder bei irgendwelchen Fälschungen erwischt?
    Lieber , laß den Virtuel. Der produziert keine Fälschung sondern er ist eine Fälschung, und egal wie lautstark er die Plattitüden seiner Einpeitscher kreischt, zahlt ihm keiner auch nur einen einzigen Cent für sein dümmliche Verzerrung der Realität. Welche Sponsoren hast Denn Du? Kannst Du mich denen empfehlen? Ich brauch mehr Sponsoren, denn der Putin zahlt mir zu wenig und sagt er muß für Raketen sparen.
    Aber Virtuell hat von Ballistik keine Ahnung, weiß nicht mal, daß kein Schuß der Erdkrümmung folgt, und hat also kein Abi und wurde nie Offizier. Und Dich läßt kein einziges Rotkäppchen in ihr Lotter-Bett, wenn Du weiterhin [Links nur für registrierte Nutzer] veranstaltest.

ceterum censeo hoc monstrum esse delendum

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Sagen Sie jetzt einfach noch, dass die NATO im 2014 nichts getan und sich in keiner Weise beteiligt hat und die Ukraine in keiner Weise bekommen wollte - und das Bild wird vervollständigt, ohne dass Fragen gestellt werden.
    Ich sach da mal jetzt lieber nix zu.
    Aber Tatsache ist nun mal, dass Putin ein anderes Land überfallen hat...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass Putin mit seinen Angriffsplanungen bereits schon vor 2014 begonnen hat.

Nun kreischen sie wieder, die Putin-Liebchen...
    Was du Narr denkst .....

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Du bist ja wirklich nicht die hellste Kerze.

Zwei Beitraege weiter oben schreibst/fragst du, was der Westen dafuer kann, dass die russische Wirtschaft am Boden liegt. Widerlegt man dir, das die Wirtschaft am Boden liegt, zitierst du einen Verweis der "Tageschau" als Beweis das westliche Sanktionen Russlands Wirtschaft schaden.

Man, man man... Wirrkoepfe treiben sich hier rum. Eine wahre Pracht.
    Der Idiot ist so. Betreibt immer noch eine "toller Westen Nabelschau"

Gestern sagte mir wieder ein Unternehmer, er kaufte ein Haus in Kroatien.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Laut Lauterbach bin ich schon längst tot.....
    Du lebst aber witzig bist du nicht irgendwie.

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Du lebst aber witzig bist du nicht irgendwie.
    Bin auch tot seit März ( ü 60 ungepimmpft )

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Hier habe ich den aktuellen statistischen 3. Quartalsbericht fuer das Jahr 2022 zur russischen Wirtschaft in Uebersetzung ( Rosstat ).

...............................
    Rosstat legt eine vorläufige Schätzung des BIP für das III. Quartal 2022 vor

Der Index des physischen Volumens des Bruttoinlandsprodukts (im Folgenden als IFO-BIP bezeichnet) im dritten Quartal 2022 gegenüber dem entsprechenden Zeitraum 2021 betrug nach vorläufigen Schätzungen 96,0%.

Bei der Berechnung wurden Indikatoren der Branchenstatistik verwendet, von denen einige den Rückgang des IFO-BIP beeinflussten:

Großhandelsumsatz (-22,6%);
    Wasserversorgung, Abwasserentsorgung, Organisation der Abfallsammlung und -beseitigung, Aktivitäten zur Beseitigung der Umweltverschmutzung (-10,4%);
    Einzelhandelsumsatz (-9,1%);
    .............................

Lesen Sie mehr imMonatsbericht "Sozioökonomische Situation Russlands" Daten für Januar-September 2022

Informationen über die Entwicklung des Index des Bruttoinlandsprodukts für die Vorjahre (einschließlich vierteljährlicher Daten) finden Sie in der Rubrik "Volkswirtschaftliche Gesamtrechnungen".

Referenz:

Die vorläufige Schätzung des BIP für das dritte Quartal 2022 erfolgte auf Basis der Produktionsmethode.
    .....
    16. NOVEMBER 2022
    19:00
    [/INDENT]
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Im 3. Quartal ( Juli, August, September 2022 ) ist das russische BIP im Vergleich zum Vorjahr um 4 % eingebrochen.

Einbussen gab es zum Beispiel im Sektor des Einzelhandelsumsatzes und im Grosshandelsumsatz.

Der Sektor der Landwirtschaft und des Baugewerbes konnte hingegen zulegen.

Im 2. Quartal 2022 ( April, Mai, Juni ) lag der Einbruch beim BIP bei 4,1 %:

Man kann da schon von einer Rezession sprechen, allerdings soll Russland den Einbruch ganz gut gemeistert und abgefedert haben, was sich auch im stabilen Rubelkurs zum US-Dollar manifestiert. Der liegt aktuell so bei ca. 60 Rubel fuer 1 US-Dollar. Der Rubel ist also nicht total eingebrochen, was ich schon als ein gutes Zeichen werte:

..
    sieht doch Super aus, vor allem auch wenn man das vorsichtige Rückrudern, in China sieht, einem Haupthandels Partner, weil man u.a. die Apple Iphone Firma dicht machte, nicht mehr so billig verkaufen will.

Wasserversorgung, Abwasserentsorgung, Organisation der Abfallsammlung und -beseitigung, Aktivitäten zur Beseitigung der Umweltverschmutzung (-10,4%);
    Deutschland und Europa ist im Sturzflug, im Vergleich
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer