User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26268 von 32492 ErsteErste ... 25268 25768 26168 26218 26258 26264 26265 26266 26267 26268 26269 26270 26271 26272 26278 26318 26368 26768 27268 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 262.671 bis 262.680 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Warum sollte das eine Amerikanisierungswelle sein ? Man suchte doch Alternativen zum konservativen Establishment. Die Beatles sangen "Revolution" John Lennon "Give Peace A Chance" und die Leute gingen gegen den Vietnamkrieg auf die Straße.
    Diese künstlich gehypten, psychologisch sehr geschickt gesteuerten Maßnahmen der Massensuggestion kamen aus einer gewissen Richtung, unterstützt durch die großen Medien-Häuser und deren eigentliche Besitzer.

Es ging darum, die alte europäische Kultur zu zerstören, eine Abnabelung der jungen Generationen zu erzeugen.

Statt Volkstänzen, harter Arbeit und Ehre für die Großeltern wurde ihnen Exzess und Verleugnung ihrer Herkunft gepredigt.
    Als Verkaufsargument diente der "American Way of Life".

Das Resultat dieser jahrzehnelangen Umerziehung kannst du heute beobachten.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du bist aber unbewusst so sozialisiert.

In der DDR gab es Begriffe wie Volk und Heimat, die hast du gar nicht in der BRD gelernt, stattdessen amerikanische Musik bis zum Abwinken gehört,
    Kaugummis gekaut und Jeans getragen. Du hast das ganze "Kultur"paket aufgesogen, wogegen Ossis noch sowas wie alte deutsche Kultur bekamen.

Bei uns gab es keine englischen Kinderlieder, wie Jingle-Bells.

Denk mal drüber nach.

---
    So ein Quatsch. Natürlich gab es bei uns die Begriffe Heimat und Volk.
    Ich bin noch in eine Volksschule gegangen, und der regelmäßige Besuch des Heimatmuseums in unserem Städtchen war obligatorisch.

(...)
    stattdessen amerikanische Musik bis zum Abwinken gehört,
    Kaugummis gekaut und Jeans getragen. Du hast das ganze "Kultur"paket aufgesogen, wogegen Ossis noch sowas wie alte deutsche Kultur bekamen.

Bei uns gab es keine englischen Kinderlieder, wie Jingle-Bells.

Denk mal drüber nach.

---
    Auf genau diese Kultur ist die jüngere DDR-Generation doch auch abgefahren. Du wahrscheinlich nicht, du warst wahrscheinlich schon als Kind und Jugendlicher ein verbitterter Misanthrop.
    Die normale DDR-Jugend hat aber Jethro Tull oder Led Zeppelin gehört, und sicher keine Volkslieder gesungen, und die angesagten Ost-Bands wie Puhdys oder die Renft-Combo haben Rockmusik aus, na ... woher wohl? ... aus den USA gespielt.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    ... Auf genau diese Kultur ist die jüngere DDR-Generation doch auch abgefahren. ...
    Das war schon anders. Zwar sprang die DDR auf die Pop-Kultur auf, jedoch meist mit deutschen Texten (siehe Gruppen wie Silly).
    Begriffe wie Volk und Heimat wurden auch noch in den 80'ern hochgehalten, als in der BRD längst die Weizsäcker-Rede zur kompletten Verachtung dieser Dinge führte.

---

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Anklicken und die automatische Übersetzung aktivieren!

[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] https://t.co/Xxee7jQXto" / Twitter
    Kapiert, worum es in der Demokratie geht?
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Den Termin habe ich notiert-wie ich
    auch den Termin von @Schlummifix notiert hatte, der schon den Einsatz von Atomwaffen durch die Russen binnen einer Woche fest vorausgesagt hatte und sich damit lächerlich gemacht hatte.
    Ich sage es wiederholt nochmals, die Russen haben alle Zeit der Welt, die Zeit ist der größte Verbündete der Russen. Sie werden erst wieder zuschlagen, wenn der Erfolg der Operation zu 100% garantiert ist. Die Russen haben alle Zeit der Welt, da die Ukrainer nicht die Möglichkeit zur Offensive haben, da diese kläglich scheitern würde.
    Wann die Russen den Zeitpunkt zum Gegenschlag gekommen sehen, bleibt deren Geheimnis, aber er wird nicht so dümmlich verlaufen wie zu Beginn der 'Sonderoperation'.
    Vielleicht dauert es auch noch 6-8 Monate oder länger - die Russen haben alle Zeit der Welt. Aber sie werden zurückschlagen und das wird die Ukraine völlig zerstören.
    Ich kenne keinen fixen Termin zur anstehenden russischen Grossoffensive, da ich nicht mit dem russischen Generalstab in Verbindung stehe und auch keinen tieferen Einblick habe.

Mir wurde nur von der Quelle gesagt, dass ab so Mitte Dezember 2022 ca. 580.000 russische Soldaten zur Grossoffensive bereit stehen sollen ? Ob die dann auch wirklich so stattfinden wird, weiss ich nicht und meine Quelle weiss das ebenfalls nicht ?

Ich fand die Zahl von 580.000 Soldaten schon beeindruckend und konnte es selber kaum glauben. Trotzdem hielt ich es fuer wichtig, dem HPF die Info zukommen zu lassen.

Vielleicht faellt auch die Offensive gaenzlich aus ? Kann natuerlich auch sein, falls Praesident Putin gegenueber der NWO und NATO einlenkt und alle Truppen zurueckziehen laesst ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Im Osten geschah es massenhaft und im Westen zahlreich, vor allem durch die Marokkaner. Ich lese seit Jahrzehnten über solche Themen und es war nur ein Beispiel Link aber du bist so dumm wie Stroh und deshalb meine Zeit nicht wert, schleich dich.

Im Osten wurde nach neuester Forschung jede Frau durch Russen vergewaltigt, also jedes weibliche Wesen. Also fragt mal in euren Familien nach. Frauen können schweigen wie ein Grab.
    Das stimmt so einfach nicht. Weder die Mutter meiner Großmutter, noch die Mutter ihrer Mutter(ihre Oma), noch ihre Schwestern wurden durch Rotarmisten vergewaltigt. Nur meine Oma und das mehrfach. Zuerst kamen die europäisch aussehenden Offiziere ran und danach irgendwelche Kasachen bzw. Soldaten mit eindeutig mongoloiden Gesichtszügen. Glücklicherweise(?!) muss einer der Offiziere einen Treffer gelandet haben, denn mein Vater hat keine Mongolen-DNA(zumindest optisch nicht). Er kam Ende Januar 1946 zur Welt.

Und, meine Oma hat die Klappe nicht gehalten sondern erzählte mir davon. Das kam bei den StaBü-Lehrern und SED-Genossen zu Zonenzeiten gar nicht gut an.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Diese künstlich gehypten, psychologisch sehr geschickt gesteuerten Maßnahmen der Massensuggestion kamen aus einer gewissen Richtung, unterstützt durch die großen Medien-Häuser und deren eigentliche Besitzer.

Es ging darum, die alte europäische Kultur zu zerstören, eine Abnabelung der jungen Generationen zu erzeugen.

Statt Volkstänzen, harter Arbeit und Ehre für die Großeltern wurde ihnen Exzess und Verleugnung ihrer Herkunft gepredigt.

---
    Auch wieder falsch. Rock und Pop fand bis Mitte der 70er im deutschen Radio oder im Fernsehen überhaupt nicht statt. Es gab die ZDF-Hitparade, und das war es.

Und dann kam der 23 Juli 1977, der erste live übertragene Rockpalast aus der Grugahalle in Essen, und eine neue Zeitrechnung für die BRD-Jugend begann.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Naja, kann ja nicht so schwer sein. Das hat etwas mit Respekt zu tun. Bei mir ist da sogar eine gewisse Automatik drin. Ich sieze gerne.
    Amendment müsste man ja mit "Euch/Eure" anreden...
    Autochton mit "Du Kakerlake"
    In meinem anderen Forum nannte ich mich mal "Eurer Liebden" und hatte als Konterfei den Wallenstein. Ich las zu jener Zeit das Buch von Golo Mann "Wallenstein" - bereits zum dritten Mal! Die TV-Serie gleichen Namens aus dem Jahre 1978 mit Rolf Boysen als Wallenstein ist sehr zu empfehlen, G. Manns Buch natürlich auch. Damals las ich sein Werk "Wallenstein" zum ersten Mal - da war ich gerade 16. Und wusste auch schon, dass ich Offizier werden wollte....

Wallenstein wurden immer mit "Euer Liebden" angeredet oder "Seine Durchlaucht".
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Auch wieder falsch. Rock und Pop fand bis Mitte der 70er im deutschen Radio oder im Fernsehen überhaupt nicht statt. ...
    Rede doch keinen Blech. Deine 68'er Studenten haben zu diesen Klängen gekifft.
    Popkultur kam aber erst in den 80'ern auf.

---

Mitglied Benutzerbild von Chinon

---
    Ich verstehe bis heute nicht, warum das gewirkt hat? Ich habe das alles mitgemacht und bin in einem total veramerikanisierten Umfeld aufgewachsen.

Daß einem Dreck vorgesetzt wird, ist das eine, aber ihn dann auch noch lustvoll zu fressen, das andere. An dem Punkt setzt's bei mir aus.

Von mir aus können sie an jeder Straßenecke einen McDonald's hinstellen und Coca-Cola kostenlos ausschenken, ich werd' das Zeug nicht nehmen, Ende.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer