User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26213 von 32492 ErsteErste ... 25213 25713 26113 26163 26203 26209 26210 26211 26212 26213 26214 26215 26216 26217 26223 26263 26313 26713 27213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 262.121 bis 262.130 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nein, das stammt alles aus der freien Hand eines freien Geistes und unterliegt keiner Zensur. Nicht einmal einer göttlichen.

Neidisch?
    lol, neidisch auf den Bildzeitungsschreiberpraktikanten? Sofern das stimmt, was Du erzählst: du kennst mich ja auch und ich würde denken, dass wir aneinander Massnahmen können (natürlich mit minimalem Vorteil für mich, aufgrund von höheren IQ und vermutlich längerem Penis )
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Fangen wir doch bei den Russen an:

1. Wer wollte doch die angeblichen "Nazi" aus der Ukraine vertreiben und das Land vom Faschismus befreien? Das Narrativ, die Ukraine sei ein neonazistischer Staat, der die russischsprachige Bevölkerung nicht nur unterdrücken würde, sondern sogar regelrecht auslöschen wolle, besteht nach wie vor.
    ................
    Eine brutale Diktatur, wo man an Russen, keine Renten auszahlt usw..

Diese Meinung äußerte der ehemalige Botschafter der Volksrepublik Lugansk in Moskau, Rodion Miroschnik, in einem Gespräch mit[Links nur für registrierte Nutzer]. Er erklärte:

"In der Ukraine herrscht jetzt die grausamste Diktatur mit der Imitation von Elementen der Demokratie. Kundgebungen, Massenproteste und Maidans werden heute nicht funktionieren. Nur ein Militärputsch kann das Regime von Selenskij in Kiew stürzen, und das auch nur mit der Erlaubnis der westlichen Drahtzieher, die die Machtstrukturen kontrollieren."

Miroschnik fügte hinzu, dass in der Ukraine eine harte ideologische Indoktrination der Bevölkerung stattfindet. Aufgrund des Medienmonopols drohen bei jeder "Infragestellung von Selenskijs 'Unantastbarkeit' Anschuldigungen von Verrat und der Arbeit für den Feind". Der ehemalige Diplomat hob hervor:

"Die gesamte Opposition ist dort gesäubert worden, und selbst Meinungsführer von geringer Bedeutung wurden getötet, verhaftet oder aus dem Land verbannt. In einem Land, in dem jeden Tag Hunderte von Menschen bei Kampfhandlungen getötet werden, ist der 'zufällige Tod' eines Meinungsführers kein Problem."

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich mach jetzt mal auf Verschwörungstheorie , weil zwei sich so super gut verstehen hier:

Vater / Tochter Gespann oder

Geliebte und ihr Sugardaddy !
    Das hatte ich schon gestern geschrieben

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Du warst im zerbombten Grosny und im zerstörten Aleppo? Und du warst nach dem 24.2.2022 in der Ukraine? Sicher nicht.
    Und selbst wenn du mal vor einiger Zeit in Grosny warst, dann macht dich das noch lange nicht zum Tschetschenienkenner.

Ich finde es aber schon bemerkenswert, dass Putinboy Schwabenpower die Schandtaten der Russen an unseren Müttern und Großmüttern als Propaganda bezeichnet.

Und ChopChop hat natürlich recht. Man muss nicht in den Ländern gewesen sein, um sich eine Meinung von den Zuständen dort zu bilden. Ich habe russische und ukrainische Arbeitskollegen, die mir sehr glaubhaft die Lebenssituation der normalen Menschen in ihren Ländern schildern.
    Da lebe ich doch lieber in Freiheit und Wohlstand in einer woken BRD, deren Wokeness mich in meinem privaten und beruflichen Umfeld überhaupt nicht tangiert, als unter dem lupenreinen Demokraten Putin.
    Habe ich das behauptet?
    Ich habe den Eindruck, daß Du überhaupt nicht verstanden hast, worum es geht.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich zwischen 2009 und 2019 nur 1 Mal gesperrt worden, und zwar fuer wenige Tage. Warum ? Weiss ich selber nicht.

Habe mich auch nie provozieren lassen.

Zudem habe ich nie zurueckbeleidigt, eine Devise, die ich strikt beibehalte.

Eher amuesiert es mich, wenn ich beleidigt werde, weil ich dann weiss, dass die Gegenseite keine Argumente hat.

Die Erinnerung täuscht, es waren 3 Male.

Soshana macht drei Tage Pause. Ungebührliches Verhalten gegenüber einem Moderator. Zur Erinnerung wer hier das sagen hat! (Bolle)

Soshana - der Rotfaschist schlägt auch hier zu. 7 Tage lang.

Und nur als Tip: solltest du weiterhin versuchen Themen in eine andere Richtung zu lenken, bleibt es nicht bei den 7 Tagen. (Deutschmann)

Soshana - 3 Tage. Ich sehe ihre Äußerungen, die durchaus als Aufruf zum Lynchmord interpretiert werden können mal als Ausrutscher. Trotzdem sind solche Äußerungen ganz klar hier nicht erwünscht und... (Mütterchen)
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    lol, neidisch auf den Bildzeitungsschreiberpraktikanten? Sofern das stimmt, was Du erzählst: du kennst mich ja auch und ich würde denken, dass wir aneinander Massnahmen können (natürlich mit minimalem Vorteil für mich, aufgrund von höheren IQ und vermutlich längerem Penis )
    Ich habe dir gegenüber zugegebenermaßen nur einen Nachteil: Da ich unbeschnitten bin, trage ich natürlich schwerer an der Last meines Gemächtes als du. Deshalb bist du wahrscheinlich auch viel flinker als ich...

Und mein Alter ist inzwischen auch zum Nachteil geworden: Früher konnte mir keiner das Wasser reichen, heute kann ich es nicht mehr halten...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Ich habe dir gegenüber zugegebenermaßen nur einen Nachteil: Da ich unbeschnitten bin, trage ich natürlich schwerer an der Last meines Gemächtes als du. Deshalb bist du wahrscheinlich auch viel flinker als ich...

Und mein Alter ist inzwischen auch zum Nachteil geworden: Früher konnte mir keiner das Wasser reichen, heute kann ich es nicht mehr halten...
    kenn ich: mit 20 konnte ich mir einen 20l Eimer mit was an den Dödel hängen - heute kann ich den Eimer nicht mehr so hoch heben.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Eine brutale Diktatur, wo man an Russen, keine Renten auszahlt usw..

Diese Meinung äußerte der ehemalige Botschafter der Volksrepublik Lugansk in Moskau, Rodion Miroschnik, in einem Gespräch mit[Links nur für registrierte Nutzer]. Er erklärte:

"In der Ukraine herrscht jetzt die grausamste Diktatur mit der Imitation von Elementen der Demokratie. Kundgebungen, Massenproteste und Maidans werden heute nicht funktionieren. Nur ein Militärputsch kann das Regime von Selenskij in Kiew stürzen, und das auch nur mit der Erlaubnis der westlichen Drahtzieher, die die Machtstrukturen kontrollieren."

Miroschnik fügte hinzu, dass in der Ukraine eine harte ideologische Indoktrination der Bevölkerung stattfindet. Aufgrund des Medienmonopols drohen bei jeder "Infragestellung von Selenskijs 'Unantastbarkeit' Anschuldigungen von Verrat und der Arbeit für den Feind". Der ehemalige Diplomat hob hervor:

"Die gesamte Opposition ist dort gesäubert worden, und selbst Meinungsführer von geringer Bedeutung wurden getötet, verhaftet oder aus dem Land verbannt. In einem Land, in dem jeden Tag Hunderte von Menschen bei Kampfhandlungen getötet werden, ist der 'zufällige Tod' eines Meinungsführers kein Problem."

Botschafter der "Volksrepublik Lugansk"? Wer soll das denn sein, außer ein bezahlter Kreml-Günstling?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    kenn ich: mit 20 konnte ich mir einen 20l Eimer mit was an den Dödel hängen - heute kann ich den Eimer nicht mehr so hoch heben.
    Na wenigstens haben wir beide trotz aller Differenzen nicht den Humor verloren. Als ich 40 war so wie du jetzt, habe ich mit IHM in Paris auf den Tisch geklopft und in ganz Frankreich ist das Licht ausgegangen...

Mein Humor ist so schwarz,
    der könnte glatt Baumwolle pflücken gehen.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Halten wir fest: Du hast indirekt nun doch zugegeben, dass es sich um einen Krieg der Ideologien - denn nichts Anderes ist diese Auseinandersetzung der unterschiedlichen Wertevorstellungen - handelt; die Frage, welche Ideologie Moskau vertritt, ist einfach zu beantworten:

Moskaus Ideologie ist die Renaissance (Wiedergeburt) bzw. Restauration des totgeglaubten, autoritären Stalinismus, der damals wie heute als der richtige Weg - und damit als Alternative zum "Wertewesten" zu verstehen ist! - und somit zur Glückseligkeit eines etwas kruden, aber immer noch gerecht empfundenen Sozialismus 2.0 führen soll.
    Es ist lediglich eine Unterstellung, dass Moskau den Stalinismus wiederherstellen wollte. Wo ist der Nachweis für diese Behauptung?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer