User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26164 von 32492 ErsteErste ... 25164 25664 26064 26114 26154 26160 26161 26162 26163 26164 26165 26166 26167 26168 26174 26214 26264 26664 27164 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261.631 bis 261.640 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Jetzt sitzt der Arsch im T-Shirt vor der Kamera und erzählt was über Kälte?
    Soviel zum Internet.
    Hatte mich auch verwundert, weil ich bei mir im Zimmer in Berlin nur so um die 19 Grad habe und dafuer dann schon auch einen Pulli anziehen muss. 2 Decken habe ich auch parat. Ich habe also die Heizung hier nicht voll aufgedreht, da ich ja selber schon sparen muss.

Im T-shirt kann ich also hier nicht lange herumlaufen, da ich dann frieren wuerde.

Ich denke aber, dass er schon vom Elternhaus her recht verwoehnt ist. Habe mal gehoert, dass seine Familie in Chile eher der dortigen Elite angehoert ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub: Ideologien waren schon immer wichtiger als Menschen. Es "zeichnet" den Menschen aus, dass er über die Befriedigung seiner ureigensten Triebe hinaus nach "Höherem" strebt. Sei es ein religiöser Glaube oder sei es eine Ideologie. Auch das schiere "Machtstreben" ist - bei aller vermeintlichen Verwerflichkeit und Ächtung - ebenfalls als ein Streben nach "Höherem" einzuordnen.

Der Mensch ist hierbei dann stets "nur" Werkzeug, Vehikel, Erfüllungsgehilfe oder ausführende Schöpfung. Die jeweilige Ideologie gibt die Hierarchie vor, in die sich der Mensch einbindet.

Was man sich auch immer unter dem "Höheren" vorstellt - es ist ganz sicher kein Mensch.
    Dem kann ich nicht folgen, bitte zu entschuldigen, der Soldat ist gerade nicht da, also muss ich damit alleine fertig werden. Eine I d e o l o g i e (habe sicherheitshalber nochmal nachgeschaut) könnte man auch Weltanschauung nennen. Wer sollte die haben? Steine, Lurche, Affen? es ist schon der Mensch der sie hat und damit ist doch der Mensch der wichtigere Teil.#
    Meine Begründung: Eine Ideologie ohne Mensch kann nicht sein, oder? Ein Mensch ohne Ideologie kann schon sein, nämlich ich. Ich strebe nach nichts. ich vergöttere nichts. ich binde mich nicht in eine Herrschaft ein, außer dass ich eine Verpflichtung für den öffentlichen Dienst unterschrieben habe. Das musste sein. Mehr nicht. Der Mensch ist für mich das höchste was es gibt. Drüber ist nur heiße Luft, wie man so sagt. Nur Gerede, aber nichts zum anfassen. Es gibt aber auch eine Ideologie ohne Götter, wie bei den Chinesen. Die machen aber andere Fehler.

GESPERRT

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich bin so Ukraine müde geworden. Ich will eigentlich nichts mehr lesen von Panzern, zerstörten Häusern, Menschen die bei diesen eisigen Temperaturen keinen Strom mehr haben, kalte kaputte Wohnungen haben, bei Raketenalarm in den Keller flüchten müssen, für Wasser an die öffentliche Wasserpumpe müssen, Menschen die weinen, weil sie Angehörige verloren haben. usw. usw. usw.

Wir haben selber unsere Sorgen hier. Die jahrelange Corona Scheisse, Preissteigerungen, gestiegene Heizkosten, Gas und Strom teurer, gespaltene Gesellschaft schon seit Corona, die scheiss Politik von der SPD, Grünen und der FDP. usw. usw. usw.

Wann hört das Schlechte endlich auf ?
    Möchtest du nicht froh sein über unsere Sorgen? ich bin sehr froh mit unseren Sorgen. Wenn eine Fee käme ob ich vielleicht lieber die Sorgen der Ukraine hätte, dann würde ich ablehnen. Sehr deutlich ablehnen, ich bin sehr froh, diese Sorgen nicht zu haben.

es ist fast etwas kindisch, vielleicht, ich werde es nicht abstreiten, aber ich habe den Heizungwahlschalter von 21 auf 20 gestellt und in der Nacht auf 18,5. Ich friere wie ein Schneider, das ist schon sehr müllig. Aber wenn ich an die Leute in der Ukraine denke wären die wohl sehr froh, bei 18,5 zu frieren statt bei Null.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Du redest sehr viel dumme Sachen. Du bist kein guter Gesprächspartner. Du verstehst nicht die ganz einfachen Sätze und den nicht schweren Inhalt. Was soll man mit so jemand in einem Forum machen?
    Du hast von Nato null Ahnung was uns die diktieren. Zu dumm zum Zitieren auch noch, bzgl Ramstein der link war nur für die Katz, weil du nur schnattern willst hier. Dumme Pflegerin guck im Januar was dein Strom kostet und forsche nach was es mit dem Freund USA zu tun hat.
    Geändert von Dr Mittendrin (25.11.2022 um 11:05 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

[...]

Solange es SchlechtSchlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.

(Leo Tolstoi)
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Aktuell wird doch gegengehalten, damit Russland in seinen Expansionsgelüsten gestoppt wird; die Russen sollen mit ihren Mongolen, Tataren und Tschetschenen schön selbst klarkommen.

Der Ukrainekrieg ist ein Krieg der Ideologien. Mal sehen, welche sich durchsetzt.
    Diese 2 Ideologien sag ich dir.

- USA will die Weltregierung
    - Russland will seine alte frühere Landkarte 1997 besser 1990 wo man sie belogen hat

Wer der Imperialist ist, muss ich nicht lange überlegen.

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich bin so Ukraine müde geworden. Ich will eigentlich nichts mehr lesen von Panzern, zerstörten Häusern, Menschen die bei diesen eisigen Temperaturen keinen Strom mehr haben, kalte kaputte Wohnungen haben, bei Raketenalarm in den Keller flüchten müssen, für Wasser an die öffentliche Wasserpumpe müssen, Menschen die weinen, weil sie Angehörige verloren haben. usw. usw. usw.

Wir haben selber unsere Sorgen hier. Die jahrelange Corona Scheisse, Preissteigerungen, gestiegene Heizkosten, Gas und Strom teurer, gespaltene Gesellschaft schon seit Corona, die scheiss Politik von der SPD, Grünen und der FDP. usw. usw. usw.

Hört nicht auf - great reset - es geht weiter.

GESPERRT

[QUOTE=Dr Mittendrin;11419941]
    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen

Du hast von Nato null Ahnung was uns die diktieren. Zu dumm zum Zitieren auch noch, bzgl Ramstein der link war nur für die Katz, weil du nur schnattern willst hier. Dumme Pflegerin guck im Januar was dein Strom kostet und forsche nach was es mit dem Freund USA zu tun hat.
    ich weiß es, die Pipeline war nicht gewünscht von den Amis und es gab mächtig Stunk. Das hat ja jeder mitbekommen. Aber warum hat Putin dann die alte Pipeline nicht mehr bedient sondern lauter Mist verzapft? Er hätte ja ordentlicherweise die erste Pipeline füllen können. Das hat er aber verweigert. Daher kommt doch der große Ärger. Also der Preis des Gases liegt nicht direkt bei den Amis sondern direkt bei Putin, auch wenn es aussieht dass die USA insgesamt an der europäischen Geschichte nach den Kriegen fast alleine schuld ist.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich hasse humorlose Menschen!

Alter, ich habe deine Falschübersetzung auf die Schippe genommen!
    Wer so einen Schwachsinn hier einstellt sollte wirklich mal ein Zeit zum Nachdenken bekommen.
    Oder ist das Forum zum Therapie Platz für geistig Behinderte mutiert?
    Demnächst entdeckt Virtuel Superman in der Ukraine....oder Batman...

Mit Verlaub: Ideologien waren schon immer wichtiger als Menschen. Es "zeichnet" den Menschen aus, dass er über die Befriedigung seiner ureigensten Triebe hinaus nach "Höherem" strebt. Sei es ein religiöser Glaube oder sei es eine Ideologie. Auch das schiere "Machtstreben" ist - bei aller vermeintlichen Verwerflichkeit und Ächtung - ebenfalls als ein Streben nach "Höherem" einzuordnen.

Der Mensch ist hierbei dann stets "nur" Werkzeug, Vehikel, Erfüllungsgehilfe oder ausführende Schöpfung. Die jeweilige Ideologie gibt die Hierarchie vor, in die sich der Mensch einbindet.

Was man sich auch immer unter dem "Höheren" vorstellt - es ist ganz sicher kein Mensch.
    Drum holt sich der Chinese Taiwan damit dein verschissener arroganter imperialer Ami dumm gucken kann.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer