User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 26030 von 32492 ErsteErste ... 25030 25530 25930 25980 26020 26026 26027 26028 26029 26030 26031 26032 26033 26034 26040 26080 26130 26530 27030 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 260.291 bis 260.300 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #260291
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    10.664

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Russland sollte sich einem späteren, unitaristisch strukturierten Großeuropa freundschaftlich assoziieren. Putin hat es geschafft, dass dieser Moment nun in weite Ferne gerückt ist. Aber vielleicht kommt er ja besser mit den Chinesen zurecht als mit uns Europäern...


    Wieso Putin?

    Der ist doch Anfang der 2000er Jahre in "Europa" von Pontius bis Pilatus gelaufen
    um für ein "neues Europa" mit neuen Sicherheitsstrukturen usw. zu werben.
    Nur irgendwann hat er es aufgegeben, weil "die Europäer" mit "Schutzmacht USA"
    zwar die bisherige "russische Einflusszone " wollten, aber die Russen nicht.

  2. #260292
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Neubiberg/Lkrs. München
    Beiträge
    27.618

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    So geht es nicht. Wer Patriot sein darf kannst du von außen nicht bestimmen. Wer ein tolles Land liebt ist leicht ein Patriot. Wer ein schwieriges Land liebt trotz all der Schwachheiten, der ist ein sehr überzeugender Patriot. Man muss diejenigen nicht beleidigen die patriotische Gefühle für die Ukraine haben sondern man muss sie bewundern. Ich bewundere auch die Leute die patriotische Gefühle haben für so ein schlechtes Land wie Russland. Sie lieben ihr Land. Das ist für mich trotz allem in Ordnung, aber nur wenn man dort lebt. Wenn man hier lebt, wo es alles gibt und niemand in den Krieg zieht, und sagt, man liebt Russland, dann ist das eine wertlose Feigheit.
    Wertlose Feigheit...!? Diese Ohrfeige gibt es für Dich ,die Denunzierung der Wagenknecht/Lötzsch/Dehm/Dagdelen,Ernst ...betreffend
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

  3. #260293
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    GB hat jetzt begriffen, dass es wohl sinnlos und gefährlich ist, Waffen in die Ukraine zu schicken...



  4. #260294
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Muss ich alles glauben was irgendwo steht? Warum das und was anderes nicht? Es ist auch so, dass man selbst dafür sorgen kann etwas geboten zu kriegen. Man kann in den Sessel pupsen und auf alles schimpfen und mit schmierigen Kleidern auf eine schöne Fee warten, die lieber woanders auftaucht wo es freundlich und sauber ist. man kann auch aus dem Sessel hoch kommen und sich ein bisschen selbst um sein Leben kümmern.
    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Glaub du Huhn weiter der Bild. So redest du auch hier.
    Bitte weniger persönlichen Angriffe gegen die Person ChopChop, dafür mehr Respekt für ChopChop. Wir sind gottlob Pillefiz, Morgan und Veruschka los. Wir sollten froh und dabkbar sein, ChopChop bekommen zu haben.

  5. #260295
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Woran erkennt man ein Propagandaopfer?
    1.man erkennt es daran, daß es meint, an den Bomben von Hiroshima und Nagasaki wären ausschließlich "die USA" schuld, aber nicht der gute Stalin...

    2.man erkennt es daran, daß es nichts davon weiß, daß der gute Stalin und die Russen wesentlich mehr Strahlenopfer verschuldet haben als die USA

    In seiner Studie „Racing the Enemy. Stalin, Truman and the Surrender of Japan“ rückt der in Kalifornien lehrende Historiker Tsuyoshi Hasegawa einen Aspekt in den Mittelpunkt seiner Geschichte der Atombombe, der in der bisherigen Forschung und auch in den Gedenkartikeln zum 60. Jahrestag der Zerstörung Hiroshimas vernachlässigt worden ist: die Rolle und Wahrnehmung der UdSSR im Pazifikkrieg.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So versuchte zu just dieser Zeit Anfang August 1945 die Friedenspartei der Regierung in Tokio, über diplomatische Sondierungen in Moskau zu Verhandlungen mit den USA über ein Ende des Krieges zu kommen
    Weitgehend unbekannt ist, daß das militärisch längst geschlagene Japan bereits im Juli 1945 zur Aufgabe bereit gewesen ist und für diesen Schritt auf die Vermittlung Moskaus gehofft hat, mit dem Tokio in einem Neutralitätsabkommen verbunden war.

    Mindestens die zweite A-Bombe hätten die Russen sogar verhindern können.
    Hasegawa kann nachweisen, daß der japanische Kaiser im Sommer 1945 Friedensfühler aussandte und versuchte, Moskau als Vermittler gegenüber den USA zu gewinnen. Doch weder die Sowjetunion noch die USA hatten ein Interesse an einem vorzeitigen Ende des Krieges und ließen daher den Pazifikkrieg eskalieren, bis hin zum Einsatz der Atombombe.

    Stalin konnte so die zusätzliche Aufnahme von zwei Sowjetrepubliken in die Vereinten Nationen durchsetzen, um antisowjetische Konstellationen in künftigen UN-Vollversammlungen zu vermeiden.
    Aufgrund der schwerwiegenden Umstände - das atomare Bombardement der Amerikaner und die effektive Offensive der Sowjets - unterzeichnete Japan am 2. September an Bord des Schlacht- schiffes " Missouri " in der Bucht von Tokyo die bedingungslose Kapitulation. Damit war der Zweite Weltkrieg beendet.


    "Wenn Amerika und Rußland bei der Atomkontrolle zusammenarbeiten", so phantasierte der Atomphysiker Oppenheimer im November 1945, "ist das Problem der Weltregierung gelöst."
    Ähnlich dachte auch Niels Bohr.
    Oppenheimer war offenbar ein Agent der Sowjetunion und nicht nur er.
    Niels Bohr, Enrico Fermi und Leo Szilard ebenso.

    Die Agentin Elizabeth Zarubin, so Sudoplatow, wurde auf den Leiter des Manhattan-Projekts angesetzt.
    Der größte Coup ist dem NKWD gelungen, als er die Agenten Oppenheimer, Fermi und Szilard dazu bewegen konnte, antifaschistische deutsche Physiker in die entscheidenden Forschungszentren Los Alamos, Oak Ridge und Chicago zu schleusen. Einer von ihnen war Klaus Fuchs, der zur britischen Forschergruppe gehörte.

    Oppenheimer hat zu jenen Naturwissenschaftlern gehört, die für den Abwurf der von ihnen konstruierten Massenvernichtungsmittel plädierten.

    Quelle:
    Pawel Sudoplatow und Anatoli Sudoplatow with Jerrold L. and Leona P. Schecter Special Tasks
    The Memoirs of an Unwanted Witness – A Soviet Spymaster; Little, Brown and Company, Boston/New York/Toronto/London 1994; 509 S., 24,95 US Dollar

    Victims of Stalins A-Bomb von Mikhail Klochko
    S 845
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Opfer der sowjetischen Atombombenversuche übertreffen die von
    Hiroshima und Nagasaki zusammen bei weitem !


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Alles reine Spekulation. Das dürfte das Hauptproblem Deiner Zusammenfassung sein.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  6. #260296
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.670

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Das glaube ich auf keinen Fall. Die Chinesen kennen nur sich und mit sich ist nicht das Volk gemeint. China ist eine riesige DDR wo die Bananen beim Chef auf altem Porzellan liegen und das Volk den Reis aus dem Topf zu fressen hat. Wer was sagt wird umerzogen. Wenn er Glück hat. Wenn nicht wird er geprügelt. Oder es gibt erst das eine und dann das andere. Oder man wird ermordet, "aus Versehen".
    Für einen Chinesen ist es egal wie der Nicht-Chinese aussieht. Nicht-Chinesen sind noch weniger wert als Volkschinesen und die sind schon nicht viel wert. Warum ist einfach. Es gibt einfach sehr viele. Das drückt bekanntlich den Wert von allem hinunter.
    Du warst noch nie in China, oder? China mag ja vieles sein, aber keine riesige DDR. China ist ein Land, in dem zwischen bitterer Armut und obszön zur Schau getragenen Reichtum manchmal nur zwei Straßenzüge liegen. China ist das Land, in dem schon geringste Regeln des Zusammenlebens, etwa das Beachten einer roten Ampel, mit harten Strafen durchgesetzt werden muss, damit die in gewissen Fragen anarchistische Bevölkerung sie überhaupt beachtet. In China kann man mit etwas Glück und einer nach unseren Maßstäben unmoralischen oder gar strafbaren Idee einen Haufen Geld verdienen. In China gilt es als absolut nicht anstößig, seinen Geschäftspartner über den Nuckel zu ziehen, weil der ja dann selbst schuld ist. Das Land hat mit der DDR maximal den Einparteienstaat gemeinsam.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminallkommissar Jensen


  7. #260297
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.221

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Na ja, möchtest du die Kfz-Technik der 80er Jahre haben? Oder auf deinen Heimcomputer verzichten?

    Um einen klugen, nachhaltigen und ökologisch basierten Lebenswandel zu kultivieren, muss man nicht auf den technischen Fortschritt verzichten...

    Und sag bitte jemand diesem Wanderarbeiter, er solle sich seiner Kommentare auf meine Postings enthalten; der Mann befindet sich auf meiner Ignore-List.
    Kenne den Wanderabeiter. Ich mag das Internet, aber es ist auch ein Medium wo man viel verarscht belogen und betrogen wird und von Hackern missbraucht wird. Zudem kommt jeder Vollidiot an Infos an die ( ich eher ) er früher nicht so leicht haben konnte. Artikel und Dienstleistungen z B

    Zur KFZ Technik, es hat ein für und wider. Günstigere Verbräuche hat man mit höher Steuer belegt, was gewann ich ?
    Dem Diesel hat man ( leider ) das Ende beschert, zu was teure Turbo- Dieseltechnik ? Benziner ist billiger.
    Meine erste Gewerbeanmeldung 1981, keine Rechnungsnummer, Später kam auf Kapitalerträgen bei Aktien die Abgeltungssteuer. Wurde nicht mehr als Glücksspiel gesehen. Kann unzählige Dinge nennen !!!

    Eine Inflation mit 12 % gab es sowieso nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #260298
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.221

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Du warst noch nie in China, oder? China mag ja vieles sein, aber keine riesige DDR. China ist ein Land, in dem zwischen bitterer Armut und obszön zur Schau getragenen Reichtum manchmal nur zwei Straßenzüge liegen. China ist das Land, in dem schon geringste Regeln des Zusammenlebens, etwa das Beachten einer roten Ampel, mit harten Strafen durchgesetzt werden muss, damit die in gewissen Fragen anarchistische Bevölkerung sie überhaupt beachtet. In China kann man mit etwas Glück und einer nach unseren Maßstäben unmoralischen oder gar strafbaren Idee einen Haufen Geld verdienen. In China gilt es als absolut nicht anstößig, seinen Geschäftspartner über den Nuckel zu ziehen, weil der ja dann selbst schuld ist. Das Land hat mit der DDR maximal den Einparteienstaat gemeinsam.
    Grün, ein sehr dummes Huhn.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #260299
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Russland ist ein korrupter Sumpf von A bis Z. So in etwa wie die Ukraine. Das Video ist auch nur ein Fake, um den Gegner einzuschüchtern. Seht her was wir alles haben. So dumm ist das gar nicht. Dumm ist nur, einen Krieg anzufangen, den man nicht gewinnen kann.

    Russland ist nur Gammel -und Schrott Kram, in Wirklichkeit ein riesiger großer Schrottplatz. Die meisten Russen sind arme Schweine. Die haben ihre Bruchbuden, ihre Hühner, ein Schweinchen und damit müssen sie auskommen und leben so, wie Deutschland vor 150 Jahren. Jedenfalls das was hinter Moskau kommt. Da gibt es vielleicht 3% die sich die Taschen voll machen, in Putins Gnade stehen und sich mit westlichen Luxusgütern eindecken, weil sie selbst nur Scheißdreck und Schrott produzieren, der Rest gammelt so vor sich hin.

    Die haben eine Haufen Bodenschätze und machen nichts draus, sind einfach unfähig. Wie Churchill schon sagte, wir haben das falsche Schwein geschlachtet.

    Klar hat Deutschland Jahrzehnte lang vom günstigen russisches Gas profitiert, aber auch abhängig -und erpressbar gemacht.

    So jetzt könnt ihr über mich herfallen
    Warum sollte man. Die einfache Lebensweise auf dem russischen Lande, wozu ich die Trabantenstädte zähle, ist hinreichend bekannt.
    Die Frage ist nur, ob eine solche Lebensweise wirklich so negativ ist, wie sie dargestellt wird. Ich habe schon zahlreiche Berichte aus dem rumänischen Hinterland oder eben auch Russland gesehen, war selbst 2x in Bulgariens Hinterland, kenne serbische Berichte.

    Sicher wünscht sich so mancher Heranwachsender ein Leben "in New York", allerdings meist aus der Unkenntnis heraus.
    Man hat nicht den Eindruck, dass die Menschen in Ihrer Einfachheit unglücklich werden. Man sorgt für sich selbst und feiert zahlreiche Feste.
    Man sollte sich hüten hiesigen "Wohlstand" auf eine einfache Landbevölkerung irgendwo in der Welt zu übertragen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  10. #260300
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.221

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Bitte weniger persönlichen Angriffe gegen die Person ChopChop, dafür mehr Respekt für ChopChop. Wir sind gottlob Pillefiz, Morgan und Veruschka los. Wir sollten froh und dabkbar sein, ChopChop bekommen zu haben.
    Klar ist mir Chop lieber als Pille, aber sie quatscht viel Müll und gelogenen Stuss.


    IMMERHIN IST DAS EIN POLITIKFORUM
    Geändert von Dr Mittendrin (21.11.2022 um 18:20 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben