User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25974 von 32492 ErsteErste ... 24974 25474 25874 25924 25964 25970 25971 25972 25973 25974 25975 25976 25977 25978 25984 26024 26074 26474 26974 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 259.731 bis 259.740 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Zitat von Virtuel[Links nur für registrierte Nutzer]Der Zusammenhang zum Mord ist reine Spekulation. Wenn man sich die anderen Werke von Ferdinand Kroh ansieht, weiß man, wie er tickt.
    Wenn Herrhausen vorhatte, die IWF und Weltbank außen vor zu lassen, spricht genau das für eine Einmischung von Rußlands Geheimdienst. Aber das wirst Du nie verstehen, weil Du nicht daran glaubst, in welchem Maße der Westen bereits unterwandert war.

Ich halte die Argumentation von Catherine Belton für glaubwürdiger, weil ihr gesamtes Buch in einer ganz anderen Liga spielt als der Börsenfritze
    .Du hältst IWF und Weltbank für positive Institutionen?
    Wie kommst Du jetzt darauf? Hab ich mich so mißverständlich ausgedrückt, meine Position dürfte langsam bekannt sein. Rußlands Geheimdienst hat Herrhausen abgeschossen, weil Rußland selbst an IWF und Weltbank hängt. Rußland ist die Abteilung fürs Grobe. Wohlgemerkt unter der Prämisse, daß Herrhausen die wirklich außen vor lassen wollte. Wie weit der Westen bereits unterwandert ist, weiß im übrigen niemand genau !

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich frage lieber, bevor ich irgendetwas behaupte, das ich nicht weiß...
    So kann man auch den Mangel an Allgemeinbildung Andern verkaufen wollen.

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Wie Du selbst richtig zum Ergebnis gekommen bist, eine Rückabwicklung wird sicher nicht stattfinden.
    Auch die neue Friedensordnung wird es so schnell nicht geben.
    Was eher möglich ist, das die Nato beim Thema Ukraine den Russen weitgehende Zugeständnisse machen wird.
    Beiden, als "letzter kalter Krieger" düfte mittlerweile mitbekommen haben, das das Ukraine-Abenteuer für die USA ein Fehler war,
    da es Russland und China wieder näher zusammenrücken lies.
    Langsam kapiert auch Biden das China das wirkliche Problem für die USA werden wird,
    nur wie kommen die USA ohne Gesichtsverlust aus dem Ukraine-Abenteuer raus?
    Man hat offensichtlich der Ukraine zuviel versprochen, um sich einfach aus der "Affäre" zurückziehen zu können,
    zumal die Ukraine einen "hervorragenden Schauspieler" vorne dran hat.
    Wieso, es läuft doch Alles wie geplant.
    Die Russen sind in einem Bruderkrieg.
    Die Weißrussen dürfen blöd zukucken.
    Die Russen sind vom Weltmarkt abgeschnitten.
    und und.
    Aber, so wie man den Iraner und Nordkoreanern keine Atomwaffen erlauben will, wird das wesentliche Ziel die Abschaffung der russischen Atomwaffen sein.
    Damit werden in naher Zukunft nur die USA wieder ein Monolol darauf haben.

Zumal smarte kinetische Waffen die Nuklearwaffen obsolet machen werden.
    Warum sollte sich sonst die USA auf die Entwicklung überschwerer Raketen zur Besiedlung des Mars konzentrieren?!
    Die waren Alien sitzen doch in Sibrien.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Lüg hier nicht, ich habe Wohlstand und BIP/ Kopf erläutert, das hast du bestritten. Diese beiden Dinge korrelieren zusammen
    Dann sprang jemand bei der eben sagte das hohe BIP Chinas bedeute nicht Wohlstand.
    Du hast immer noch nicht verstanden, dass es sich diese Zahlen aus kumulierten Werten ermitteln. Es ging um eine gerechte Wohlstandsverteilung. Und hierbei sind nivellierte Mittelwerte nicht aussagekräftig, weil die Varianz nicht betrachtet ist.

Weißt du als Hobbyökonom denn, was eine Varianz ist und wie diese zu interpretieren wäre? Na?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    und schon wieder blickst du es nicht. Lebe weiter in deinen wirren Fantasien.
    Ich interpretiere deine Antwort als argumentative Kapitulation.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Jederzeit. Aber nur, wenn mein Land mich ruft und nicht, wenn dies ein einzelner Betrieb tut. Ich bin mir arbeitstechnisch für nichts zu schade. Learning by doing, so funktioniert es nun mal überall auf der Welt.

Darf ich denn mit dir und deiner persönlichen Wehrkraft rechnen, wenn z.B. so einer wie ich an der Ausfertigung der Einberufungslisten im jeweiligen Wehrkreiskommando mitwirken würde? Dort würde dann überprüft werden, ob du wichtiger für unser Land bist, in dem du deinen Betrieb weiterführst oder ob es eine andere, militärische Aufgabe für dich zu erfüllen gäbe...

Da ich zur Zeit in einem zivilen, aber "systemrelevanten" Bereich arbeite, werde ich mich wohl freiwillig zu einer militärischen Verwendung melden müssen.

Aber da ich ja ein Menschenfreund bin, ließe ich jedem Querdenker den Vortritt... quasi als neue gesellschaftliche Chance durch eine Frontbewährung aufzufassen.
    Das ist etwas komplizierter. Mit meiner Wehrkraft könntest du rechnen, wenn unser Land unprovoziert angegriffen würde. Jedoch wäre ich nicht bereit, unsere "Freiheit am Hindukusch" zu verteidigen oder mich an irgendwelchen Nahostzündeleien der USA zu beteiligen. Das ist wohl der Grund, weshalb man "alte Säcke" wie mich (auch wenn ich nicht 60+ sondern 50- bin) beim Militär nicht mehr so gern haben möchte: Die stellen Fragen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Das weiß ich alles nicht, aber dass man sich von Rechts nicht mehr gut versteht, wenn es um Russland geht, das ist ja klar, sieht man sogar hier. Es gibt die Rechten, denen der Kommunismus plötzlich nichts mehr ausmacht, was ich grundsätzlich nicht verstehen kann. Wie kann man so vergesslich sein? Das alte Reich haben sie ja auch nicht vergessen, das noch gegen die Kommunisten so erfolgreich kämpfte. Was der Russe dann in Deutschland angerichtet hat soll alles nicht mehr gelten? Wo ist denn die russische Entschuldigung für all die Vergewaltigungen und Morde an deutschen Zivilisten geblieben? Die Russen sind nun unsere neuen Loverboys. Seid ihr echt dieser Meinung?
    Ja , das sehe ich genauso !

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich interpretiere deine Antwort als argumentative Kapitulation.
    Nicht nur blöde, sondern auch eingebildet.

Aber gut, Einbildung ist auch eine Bildung

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Erzähl doch mal, wen die Nato wo und wann verteidigt hat?
    Kein Problem,
    z.B.
    die Nato hat siegreich durch Flugverbotszonen und Einsatz von viel Geld
    das libysche Öl vor der Verwertung durch Gaddafi verteidigt.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Verschlagen. Ich erinnere mich noch an das geleakte Knastvideo. Wo die Rollstuhlnutzerin behände wie eine Antilope die Zelle auf Vordermann brachte weil sie Besuch vom Anwalt erwartete. Als der dann an der Tür klopfte setzen plötzlich die Rückschmerzen ein und sie konnte nicht mehr laufen
    Was soll man über diese verkackte Verbrecherin: Timoschenko schon Sagen

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer