User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25973 von 32492 ErsteErste ... 24973 25473 25873 25923 25963 25969 25970 25971 25972 25973 25974 25975 25976 25977 25983 26023 26073 26473 26973 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 259.721 bis 259.730 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dann freuen wir uns mal auf den hier beschriebenen Lastenabwurf des europäischen Stromnetzes und ein paar Spitzen. Dürfte meine heutige Nachtschicht spannend werden lassen. Da reicht ein kurzes Zucken des Stromnetzes und die Rechner sind aus. Bis die Anlage dann wieder läuft vergehen im besten Fall "nur" eineinhalb Stunden.....wenn die Techniker schnell sind.
    Der Winter wird spannend, ohne Zweifel
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ach, heute wird doch alles geklebt. Und dafür haben wir doch Fachkräfte
    Die sind nur gut in Sachen...sich selbst an Bilder festkleben.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Das "Bruddlerchen" ist zu seinem Pech nur ein "Selbst-Fragensteller".
    Ich frage lieber, bevor ich irgendetwas behaupte, das ich nicht weiß...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der letzte war die Gerald Ford; aber mit Flugzeugträgern meinte ich eher symbolisch die megateuren Rüstungsprojekte der USA im Allgemeinen. Die USA haben 2021 über 800 Mrd. Dollar nur für ihr Militär ausgegeben; das ist so viel wie die nachfolgenden 10 Länder zusammen!

Warum wir uns darüber unterhielten? Es ging darum festzustellen, welches Durchhaltevermögen der Westen inklusive der USA im Vergleich zu Russland haben wird.

Und zwischen diesen Potentialen liegen "Welten"...
    Gelder die den USA für die soziale Infrastruktur fehlen. Dieses Land pfeift auf dem letzten Loch. Massenarbeitslosigkeit, Massenobdachlosigkeit und auf dem Weltmarkt spielen sie schon lange keine Rolle mehr.

Den dominieren China, Taiwan und Korea. Ohne die gäbe es nicht mal Smartphones oder irgendwelche andere Konsumerelektronik.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Erzähl doch mal, wen die Nato wo und wann verteidigt hat?
    Die Nato verteidigt vorbildlich und nachhaltig die Hegemonialansprüche der USA und die Profite der westlichen Rüstungsindustrie.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Deshalb empfehle ich ein ausreichend dimensioniertes Notstromaggregat. Dann kannst du wenigstens grinsend dabei zuschauen, wenn die anderen für die Ukraine frieren.
    Die Netztaktung scheint seit Tagen schon zu spinnen. Alle am Netz angeschlossenen Uhren unserer Geräte zeigen andere Uhrzeiten an.

Freie Vögel fliegen!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Verschlagen. Ich erinnere mich noch an das geleakte Knastvideo. Wo die Rollstuhlnutzerin behände wie eine Antilope die Zelle auf Vordermann brachte weil sie Besuch vom Anwalt erwartete. Als der dann an der Tür klopfte setzen plötzlich die Rückschmerzen ein und sie konnte nicht mehr laufen
    Wer in den Neunzigern in den Nachfolgestaaten der Sowjetunion zum Milliardär wurde, für den ist Verschlagenheit noch eine der geringsten Anforderungen. Die Dame hat es faustdick hinter den Ohren. Möchte nicht wissen, wieviele Jahrhunderte Zuchthaus die bei konsequenter Ahndung aller Verbrechen abzusitzen hätte.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Im Grunde ist diese ganze Oligarcherei in diesen Ländern höchstkriminell. Weshalb ich den Gedanken, die Ukraine könne auch noch in die EU eintreten, äusserst verstörend finde. Als hätten wir nicht schon genug korrupte Shitholes eingemeindet....
    Eben. Das wird uns noch bitter aufstoßen...naja, tut es ja bereits. Aber unsere "Oligarchen" treiben das Spielchen weiter auf die Spitze.

Freie Vögel fliegen!

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Toten zählt man bekanntlich erst nach der Schlacht. Wir sind gerade mittendrin.

Und unter "Schlacht" firmiert dabei nicht nur das Militärische, sondern das geballte ökonomische und wertespezifische Leistungsvermögen des Westens!

Wenn es sein muss, werden wir die Russen ganz einfach "totrüsten", das hat in den 80er Jahren bekanntlich zum Niedergang der Sowjetunion geführt.

Für jeden zerschossenen Panzer stellen wir fünf neue hin, immer weiter und weiter und weiter. Mit einem schier unendliche fließender, militärischer Logistik.

Bin gespannt, was die Russen diesbezüglich draufhaben...

Und kein einziger NATO-Soldat betritt währenddessen russisches Territorium. Was glaubst du wie lange es dauert bis sich immer weitere Kreise in Russland fragen: "Was machen wir eigentlich in der Ukraine? Warum sorgen wir für so viel Leid in diesem Land? Und warum kostet das so viele Leben unter unseren Söhnen?"

Die Ukrainer wissen, warum und wofür sie kämpfen, die Russen nicht...

Du wirst sehen, wie es kommt...
    Klar, die verwöhnten Buntland-Bübchen und -Mädchen werden sicher gerne wie die Idioten schuften, auf Konsum verzichten und begeistert immer höhere Steuern und Abgaben zahlen, damit Meister Strulli jeden Tag neue Spielzeuge unter dem Weihnachtsbaum finden kann.

Auch die Millionen, die wegen einer lebenslangen, leistungslosen Luxusversorgung ins Sozialparadies strömen werden voller nationaler Opferbereitschaft auf alles verzichten und von Stund' an nur noch Trockenbrot und Fensterkitt fressen.

Ja, ja - das reiche bunte Land mit seinen unermeßlichen Vorräten an Rohstoffen, Edelmetallen und Energie und seinen praktisch gar nicht vorhandenen Schulden wird aufblühen wie eine Wasserleiche bei 35 Grad im seichten Brackwasser.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Brauchen wir halt nur noch Arbeitskräfte. Da wird die Generation 60+ ( ) demnächst noch ranmüssen, nötigenfalls im Nebenjob. Hast du schon mal Schweißnahtvorbereitung gemacht oder Schweißnähte geputzt? Wann darf ich dich einplanen?
    Jederzeit. Aber nur, wenn mein Land mich ruft und nicht, wenn dies ein einzelner Betrieb tut. Ich bin mir arbeitstechnisch für nichts zu schade. Learning by doing, so funktioniert es nun mal überall auf der Welt.

Darf ich denn mit dir und deiner persönlichen Wehrkraft rechnen, wenn z.B. so einer wie ich an der Ausfertigung der Einberufungslisten im jeweiligen Wehrkreiskommando mitwirken würde? Dort würde dann überprüft werden, ob du wichtiger für unser Land bist, in dem du deinen Betrieb weiterführst oder ob es eine andere, militärische Aufgabe für dich zu erfüllen gäbe...

Da ich zur Zeit in einem zivilen, aber "systemrelevanten" Bereich arbeite, werde ich mich wohl freiwillig zu einer militärischen Verwendung melden müssen.

Aber da ich ja ein Menschenfreund bin, ließe ich jedem Querdenker den Vortritt... quasi als neue gesellschaftliche Chance durch eine Frontbewährung aufzufassen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer