User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25965 von 32492 ErsteErste ... 24965 25465 25865 25915 25955 25961 25962 25963 25964 25965 25966 25967 25968 25969 25975 26015 26065 26465 26965 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 259.641 bis 259.650 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Paprika-Stapelchips von Gut & Günstig.
    Okay, ich bleibe dabei: Du hast in diesem nächtlichen Posting Vieles auf den Punkt gebracht!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Deine politische Inkompetenz soll offensichtlich legendär werden; also dann: bitte weiter so! Du schnallst echt nichts...
    Du bist ein Irrlicht wie Pflegerin ChopChop, die von dem was in Ramstein war auch null Ahnung hat.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

In der Ruhe liegt die Kraft. Ich sehe allen Entwicklungen sowohl auf dem ukrainischen Kriegsschauplatz als auch den strukturellen Wandlungen innerhalb unserer europäischen Heimat in aller Gelassenheit entgegen.

Und deine fortwährenden Anspielungen auf deine vermeintliche Kompetenz, ökonomische Sachverhalte und Zusammenhänge besser erkennen zu können als ich, hast du durch nichts belegt. Du hast bisher nur ausschließlich bewiesen, dass du auf ideologisch-politologischem Gebiet eine absolute Null bist und keinerlei wertespezifischen Zusammenhänge erkennst...
    Und da ist es wieder , dieses angebliche : Ich weiß alles besser , weil du keine Kompetenz besitzt , weil du Sachverhalte und Zusammenhänge nicht erkennst , das kann nur ich und nochmal ich ,

da du eine ideologisch - politische Null bist , die absolut keine wertespezifischen Zusammenhänge erkennt !

Und da fragt sich dieser User so manchesmal allen Ernstes warum ihn hier so viele absolut nicht mögen !

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wie soll das gehen? Die Industrie der BRD wandert ab, noch viel weiter kann es nicht abwärts gehen.Alerdings werden die Leute das erst ab 2023 bemerken, wenn es zu spät ist
    Ich bin ja keine Militaerexpertin und kann da nur auf andere Militaerxperten wie Douglas Mcgregor verweisen, der im folgenden aktuellen Interview ab Minute 14 sagt, dass er schon mit groesseren Offensivaktionen der Russen rechnen wuerde, sobald die Boeden mehr zugefroren sind.

Wann das genau ist, koenne er schlecht sagen. Vielleicht schon Ende Dezember 2022 oder erst im Februar 2023 ?

McGregor geht schon davon aus, dass das Terrorregime in Kiev um Herrn Zelensky gestuerzt wird. Auch rechnet er damit, dass die ukrainische Armee geschlagen wird.

Man duerfe da nicht all das glauben, was offiziell vom Pentagon verlautbart wird. Wenn dort die obersten Militaerfuehrer sagen, dass die USA weiterhin die Nummer 1 seien, dann ist es besser, das nicht zu glauben.

Viele Militaerfuehrer an der Spitze des Pentagon wollen sich aufblustern und den starken Mann spielen, weil sie in Wahrheit total veraengstigt sind.

Die echten Profis im CIA, im Mossad oder im Pentagon wissen ganz genau, dass Russland diesen Krieg gewinnen wird.

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich habe 2019 bereits hier geschrieben, dass Inflation kommen wird, Zinsen steigen werden, die Konjunktur 2019 seinen Zenith hatte.

Willst du wissen was du geschrieben hast ?
    Sag mal, denkst du wirklich so "klein"? Jeder Hobby-Ökonom kann freiweg behaupten, dass nach einer Hausse eine Baisse folgt und umgekehrt. Dass sich im Kapitalismus Inflation und Rezession mit Phasen progressiv ansteigenden Wachstums ablösen.

Es kommt aber auf die Parameter an, die dies auslösen, und hierbei ist die "Psychologie" ein ganz entscheidender Faktor - mindestens so hoch zu bewerten wie die Auslastung der Produktionsmittel oder die Diversifikationsfähigkeit bezüglich neuer Vertriebswege und Geschäftsfelder.

Und von Psychologie hast du nun mal so gar keine Ahnung...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Die europäischen Volkswirtschaften müssen noch nicht einmal auf Kriegsproduktion umstellen, das wird alles demnächst "so nebenbei" bewerkstelligt. Ob da die russische Volkswirtschaft mithalten kann? Wir werden es noch sehen...

Und so wie die hiesigen Putinisten ihrem Idol einräumen, er gäbe noch nicht einmal auch nur annährend so richtig "Vollgas", was die Umsetzung seiner Kriegsziele betrifft, so können eben jene Putinisten "getrost" davon ausgehen, dass die europäische Produktion samt kriegsrelevanter Logistik ebenfalls noch nicht einmal annähernd die entsprechende "Betriebstemperatur" erreicht hat.
    Wovon denn?! Und "so nebenbei" schon mal gar nicht. Die EU ist pleite - muss Geld drucken, damit überhaupt noch was geht.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich bin ja keine Militaerexpertin und kann da nur auf andere Militaerxperten wie Douglas Mcgregor verweisen, der im folgenden aktuellen Interview ab Minute 14 sagt, dass er schon mit groesseren Offensivaktionen der Russen rechnen wuerde, sobald die Boeden mehr zugefroren sind.

Wann das genau ist, koenne er schlecht sagen. Vielleicht schon Ende Dezember 2022 oder erst im Februar 2023 ?

McGregor geht schon davon aus, dass das Terrorregime in Kiev um Herrn Zelensky gestuerzt wird. Auch rechnet er damit, dass die ukrainische Armee geschlagen wird.

Man duerfe da nicht all das glauben, was offiziell vom Pentagon verlautbart wird. Wenn dort die obersten Militaerfuehrer sagen, dass die USA weiterhin die Nummer 1 seien, dann ist es besser, das nicht zu glauben.

Viele Militaerfuehrer an der Spitze des Pentagon wollen sich aufblustern und den starken Mann spielen, weil sie in Wahrheit total veraengstigt sind.

Die echten Profis im CIA, im Mossad oder im Pentagon wissen ganz genau, dass Russland diesen Krieg gewinnen wird.

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die echten Profis haben in ihren Funktion bezüglich der sicherheitsberatenden Tätigkeit sowohl in den USA als auch in Europa schon längst in Richtung Kreml durchblicken lassen, dass falls Russland weitere militärischen Vorstöße außerhalb der vier annektierten Oblaste unternehmen sollte oder gar mit militärischer Brachialgewalt auf Kiew zumarschierte, es eine konzertierte Aktion europäischer und US-amerikanischer Streitkräfte gäbe, die nicht als NATO-Verteidigungsfall einzustufen wäre, sondern international als "humanitäre Hilfe" für das ukrainische Volk bezeichnet würde.

Aber gut. Du setzt auf den Wintereinsatz, der der russischen Kriegsmaschinerie wie schon so oft zu Hilfe kommt und ich vermute, dass sich die russischen Befestigungen kurz hinter dem jetzigen Frontverlauf deutlich verstärken werden. Heißt: die Russen machen keine Winteroffensive.

Aber aus meiner Sicht sind beide doch recht unterschiedlichen Prognosen mögliche militärische Optionen.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Sag mal, denkst du wirklich so "klein"? Jeder Hobby-Ökonom kann freiweg behaupten, dass nach einer Hausse eine Baisse folgt und umgekehrt. Dass sich im Kapitalismus Inflation und Rezession mit Phasen progressiv ansteigenden Wachstums ablösen.

Es kommt aber auf die Parameter an, die dies auslösen, und hierbei ist die "Psychologie" ein ganz entscheidender Faktor - mindestens so hoch zu bewerten wie die Auslastung der Produktionsmittel oder die Diversifikationsfähigkeit bezüglich neuer Vertriebswege und Geschäftsfelder.

Und von Psychologie hast du nun mal so gar keine Ahnung...
    Ich bin Hobbyökonom, 6 Jahre älter als du, 40 Jahe selbständig gewesen ( kein Staatsdepp ) schaue mir 2 mal im Monat Prof Sinn an in Youtube u a.
    Wer wusste denn nicht was BIP Pro Kopf ökonomisch bedeutet ?

Wir schreiten in die tiefste Rezession seit 1949, nur mal meine Ansage. Sie kann bis zu einer Generation dauern, bis der Filz an Schmarotzern, Versagern, Gaucklern obsolet ist.

Von Marktpsychologie habe ich auch Ahnung.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wovon denn?! Und "so nebenbei" schon mal gar nicht. Die EU ist pleite - muss Geld drucken, damit überhaupt noch was geht.
    Die USA sind schon seit Jahrzehnten der mit Abstand weltweit größte Schuldner. Und? Wird deshalb auch nur ein einziger Flugzeugträger weniger gebaut?

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Es geht nicht um die Beschlüsse der USA, sondern um die Umsetzung der Beschlüsse der internationalen Staatengemeinschaft, den Vereinten Nationen.

Wenn du dazwischen nicht differenzieren kannst oder willst, so ist das dein Problem.
    Etwas, was besonders für dich gilt

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer