User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25898 von 32492 ErsteErste ... 24898 25398 25798 25848 25888 25894 25895 25896 25897 25898 25899 25900 25901 25902 25908 25948 25998 26398 26898 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 258.971 bis 258.980 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Den Krieg den Talaren? Ho Ho Ho chi min..??

Kennst du nicht die opfereichen Kriege Amendments??
    Die Fangemeinde von Onkel Ho dürfte ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel haben. Ein heute Sechzigjäriger war bei dessen Tod ja noch ein Grundschulkind.
    Geändert von Maitre (18.11.2022 um 11:39 Uhr)
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    n-tv und konservativ? n-tv hat dieselbe Ausrichtung wie die taz, also transatlantisch, russophob und linksgrün.
    Das mit der Ausrichtung stimmt natürlich nicht.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ups, Tschuldigung. Hab das erst nach meiner Antwort gelesen.

Nicht nur das, zu dem Zeitpunkt waren es 12 Jahre, jetzt 13.

Sorry OT. Das passt schon. 60+ bedeutet zwischen 61 und 69. Der anzunehmende Mittelwert ist demzufolge ca 65. Wenn der Bengel letztes Jahr 12 war, landet man bei 50+.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich habe Klausel 4 als indirekte Aufforderung zum Rueckbau der NATO bis zum Jahre 1997 interpretiert. Polen und die Baltischen Staaten werden von der Klausuel 4 nicht erfasst, weil sie damals noch nicht NATO-Mitglied gewesen sind.

Es sind dort vor allem die BRD und Belgien sowie weitere NATO-Staaten von der Klausel 4 betroffen, die 1997 NATO-Mitglied gewesen sind.

Polen, Tschechien und die Baltischen Staaten werden von der Kausul 4 gerade nicht erfasst, weil sie ja 1997 noch nicht NATO-Mitglied gewesen sind.

Fuer mich macht die Klausel aber nur Sinn, wenn man sie als Rueckbauaufforderung Russlands gegenueber der NATO bis zum Zeitpunkt von 1997 interpretiert.

Vielleicht bin ich zu bloede und verstehe die Sinn- und Zweckrichtung der Klausel nicht ? Kann auch sein, dass ich den Telos der Klausel nicht richtig eingeordnet habe ?

17 December 2021 13:26

Agreement on measures to ensure the security of The Russian Federation and member States of the North Atlantic Treaty Organization
    ...
    Article 4

The Russian Federation and all the Parties that were member States of the North Atlantic Treaty Organization as of 27 May 1997, respectively, shall not deploy military forces and weaponry on the territory of any of the other States in Europe in addition to the forces stationed on that territory as of 27 May 1997. With the consent of all the Parties such deployments can take place in exceptional cases to eliminate a threat to security of one or more Parties.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

17. Dezember 2021 13:26 Uhr

Übereinkommen über Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit der Russischen Föderation und der Mitgliedstaaten der Nordatlantikvertrags-Organisation
    ...

Artikel 4

Die Russische Föderation und alle Parteien, die am 27. Mai 1997 Mitgliedstaaten der Nordatlantikvertrags-Organisation waren, dürfen auf dem Hoheitsgebiet eines der anderen Staaten in Europa keine Streitkräfte und Waffen zusätzlich zu den am 27. Mai 1997 in diesem Hoheitsgebiet stationierten Streitkräften stationieren. Mit Zustimmung aller Parteien können solche Einsätze in Ausnahmefällen erfolgen, um eine Bedrohung der Sicherheit einer oder mehrerer Parteien zu beseitigen.
    ...
    Uebersetzung mit Yandex:

Ich habe das schon im Dezember 2021 als russisches Ultimatum an die USA und die NATO interpretiert, es kann aber sein, dass ich das alles falsch ausgelegt habe ?

Wer mich davon ueberzeugen kann, dass ich falsch mit meiner Interpretation liege, kann das gerne tun.

Ich werde dann einlenken und zugeben, dass ich total falsch gelegen bin.

Sie duerfen aber nicht verkennen, dass es sich dabei um eine offizielle Quelle und um ein offizielles Dokument des russischen Aussenministeriums handelt.

Hintergrund:

Du hast den * Artikel 4 nicht richtig verstanden. Juristisch betrachtet ist der Artikel und damit die Forderung nicht auslegungs- oder interpretationsfaehig. Umgangsspraechlich uebersetzt bedeutet es genau das was ich gesagt habe. Die NATO sollte sich dazu verpflichten alle US Soldaten und US Waffen aus den neuen Mitgliedstaaten seit 1998 abzuziehen. Von einem Austritt nach 1997 dem NATO Buendnis beigetretenen Staat ist nicht die Rede. Es wurde sogar im zweiten Satz explizit darauf hingewiesen das die Russen zu Ausnahmen bereit sind, wenn alle NATO Mitglieder einstimmig erkennen und beschliessen das eine Bedrohungslage fuer eines oder mehrere der nach 1998 beigetreten NATO Mitglieder vorliegt. In diesen Ausnahmefaellen koennen dann alle NATO Mitglieder beschliessen in den seit 1998 beigetretenen Laender wieder US Steitkraefte und US Waffen stationieren.

Von * Artikel 4 der russischen Forderungen sind folglich folgende Staaten betroffen, die nach 1997 zu NATO Mitgliedern wurden und auf dessen Staatsgebiet die USA sowohl US Streitkraefte als auch ABC Massenvernichtungswaffen stationiert haben:

1999: Ungarn, Polen und Tschechien
    2004: Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, Slowakei und Slowenien.
    2009: Albanien, Kroation
    2017: Montenegro
    2020: Nordmazedonien
    2022: Finnland / Schweden (geplane Neuaufnahmen)

* Artikel 4

Die Russische Föderation und alle Parteien, die am 27. Mai 1997 Mitgliedstaaten der Nordatlantikvertrags-Organisation waren, dürfen auf dem Hoheitsgebiet eines der anderen Staaten in Europa keine Streitkräfte und Waffen zusätzlich zu den am 27. Mai 1997 in diesem Hoheitsgebiet stationierten Streitkräften stationieren. Mit Zustimmung aller Parteien können solche Einsätze in Ausnahmefällen erfolgen, um eine Bedrohung der Sicherheit einer oder mehrerer Parteien zu beseitigen.
    Geändert von ABAS (18.11.2022 um 11:22 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Fangmeinde von Onkel Ho dürfte ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel haben. Ein heute Sechzigjäriger war bei dessen Tod ja noch ein Grundschulkind.
    Aber die Enkelinnen sehen garantiert gut aus, in den Nagelstudios wird eben kräftig genagelt.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich finde deine Ehrlichkeit offen gesagt große klasse. Als ich hier anfing war mich allerdings nicht klar, dass manchmal Ehrlichkeit nicht geschätzt wird.

Ich tue das.

Ich bin halt durch und durch Idealist.
    Ach, mir wurde hier auch anfänglich ne Menge vorgeworfen.

Blöderweise bin ich nun aber mal ICH. Und in meinem kleine Buch der Regeln steht: Bleib so! Ganz oben auf der ersten Seite.

Jeder hier weiss wo ich arbeite, dass Bilder bis nach Österreich verkauft habe, kennt meine Webseite, wie ich zu meinem Arbeitgeber und den Gewerkschaften stehe, wie meine Herkunft ist. Damit hab ich nie hinterm Berg gehalten. Im Gegenteil - ich stehe dazu und bin eben ein, Moment......, zu einem Viertel das Ergebnis der siegreichen Niederschlagung des Naziregimes durch die ruhmreiche Rote Armee.

Glücklicherweise haben die Mongogene der Sowjets/Kasachen/Mongolenvölker den deutschen Genpool meiner Sippe nicht durchbrechen können. Naja, die Segelohren nehme ich den Vergewaltigern meiner Großmutter schon etwas übel.

Ich musste und wollte mich noch nie verstellen für irgendein Lob oder einen Dank.

Ich bin immer genau das Arschloch oder der Freund, der erwartet wird.

Idealismus finde ich bekloppt. Man scheisst dir eh vor die Türe! Bleib einfach Mensch und du selbst.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Den Krieg den Talaren? Ho Ho Ho chi min..??

Kennst du nicht die opfereichen Kriege Amendments??
    Warum bist du eigentlich so gehässig?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Sorry OT. Das passt schon. 60+ bedeutet zwischen 61 und 69. Der anzunehmende Mittelwert ist demzufolge ca 65. Wenn der Bengel letztes Jahr 12 war, landet man bei 50+.
    Inzwischen ist er ja "fast 60". Und richtig, 60+ ist zwischen 61 und 69. 60 ist eben nicht 60+ sondern 60

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Warum bist du eigentlich so gehässig?
    Weil du so hochnäsig bist.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Was dem einen sein Keller ist dem anderen seine Garage
    JESS! Ich will grad unsere Garagenmieterin loswerden. Dann kann ich dort meinen "Horsti" parken, ne Heizung und Strom reinlegen und im Winter den Gepel richtig auf Vordermann bringen.

MEin Keller ist in Rufweite. Die Garage kann mein Weib nur durch einen langwierigen 20-Meterweg aus dem Grundstück heraus erreichen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer