User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25895 von 32492 ErsteErste ... 24895 25395 25795 25845 25885 25891 25892 25893 25894 25895 25896 25897 25898 25899 25905 25945 25995 26395 26895 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 258.941 bis 258.950 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen würden tatsächliche Waffenlieferungen der Israelis in den Medien gemeldet werden...!? Eher fraglich.
    .
    .. ein Blick in die Ukraine und schon erscheint eine riesige Schlagzeile :

*** Израиль согласился тайно участвовать в поставках оружия в Украину ***
    .
    *** Israel stimmte zu, sich heimlich an Waffenlieferungen an die Ukraine zu beteiligen ***
    .
    ... Israel finanzierte Millionen von Dollar an strategischem Material für die Ukraine und erlaubte ihr, Waffen mit ihren Komponenten zu liefern. Gleichzeitig baten die israelischen Behörden darum, den Deal nicht offenzulegen, "um Putin nicht zu verärgern". ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Als wenn ihr Männer uns nie nerven würdet !
    Natürlich tun wir das. Rumnerven ist kein gottgegebenes Frauenrecht!

In meinem Fall geht die weibliche Nerverei immer in der zeitlichen Nähe eines Todes- oder Geburtstages des Abwesenden in die kritische Phase. Zu diesen Zeiten nutze ich meinen Keller als Schutzraum. Ich ertrage weder Sissy noch Titanic oder Helene Fischer.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    n-tv und konservativ? n-tv hat dieselbe Ausrichtung wie die taz, also transatlantisch, russophob und linksgrün.
    Also mit der tAZ würde ich das nicht vergleichen...n-tv gehört zum Bertelsmann Konzern, wie auch RTL und so

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Fuer einen derartigen Sabotageoperation braucht es das knowhow und die Technik. Ausserdem muss die Operation moeglichst
    spurlos bleiben und schwer bis garnicht nachweisbar sein. Es darf auch keine Zeugen geben, bzw. die Beteiligten der Operation
    muessen dienstlich zum Stillschweigen verpflichtet werden koennen. Daher kommen nur Geheimdienst in Frage. Ich vermute
    es war die CIA. Wie die Operation durchgefuehrt wurde, kann man ebenfalls bisher nur vermuten. Es gibt mehrere moegliche
    Optionen. z.B. mit einem militaerischen bwz. zivilen U-Boot oder eben mit getarnten Fischkuttern die mit Spezialgeraet fuer
    Industrietaucher ausgeruestet wurden. Das die Balten, Finnen, Schwerden, Polen oder Ukrainer mit der Operation beauftragt
    wurden, halten ich fuer ausgeschlossen. Das hat die CIA im Alleingang gemacht, um den Kreis der Mitwisser und damit die
    Risiken das die " Show " oeffentlich bekannt wird, so gering wie moeglich zu halten.

Technische Geraete und personelle Ressourchen einen derartigen Sabotageanschlag durchzufuehren, hat die CIA mehr als genug!
    Ich halte es auch für eine CIA Aktion. Eventuelle Wackelkandidaten in Europa oder gar in der BRD, welche noch nach Russlands Energie schielten, wurden so ihrer Argumente enthebelt.

Die Ukraine wird ein Konfliktherd bleiben und die Langnasen werden uns damit begründet weiterhin abzocken und entreichern..

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Da ist sie wieder, deine grundlose Überheblichkeit.
    Ohne die er sich aber wertlos fühlt !

Ihm mangelt es an Selbstvertrauen , deswegen das andauernde in den " Himmel Heben " seiner eigenen Person !

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Du schürst das Feuer... Find ich gut.
    Ich auch! Ausserdem bestaetigen ich damit, als Moderator oder Diplomat gaenzlich ungeeignet zu sein.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Es sieht so aus also würdest du mit Gewalt alles versuchen um diesen User fertig zu machen. Warum? Hier ist doch ein UkraineStrang und nichts anderes. Es geht schon sehr lange so, und du bis immer ganz vorne und du hast auch nicht immer recht. 60+ beginnt sofort nach dem 60. Geburtstag. Das ist einfach nicht falsch und du hast in diesem Punkt nicht recht. Außerdem ist es doch völlig egal, ob 60, 61 oder 65, meinst du das nicht?
    Du sagst er ist wie ein Kleinkind aber was du machst ist doch auch kindisch. Sei froh, dass dieser Soldat seinen Kopf für uns hingehalten hat und sei nicht so gemein zu jemand, der für Deutschland gekämpft hat.
    Der hat seinen Kopf höchstens auf den Schreibtisch geknallt. Wo soll der bitte mit "60+" den Kopf sonst hingehalten haben? Welchen Krieg in Deutschland habe ich verpaßt?

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Welchen Krieg in Deutschland habe ich verpaßt?
    .. na den 30-jährigen Krieg damals ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich habe Klausel 4 als indirekte Aufforderung zum Rueckbau der NATO bis zum Jahre 1997 interpretiert. Polen und die Baltischen Staaten werden von der Klausuel 4 nicht erfasst, weil sie damals noch nicht NATO-Mitglied gewesen sind.

Es sind dort vor allem die BRD und Belgien sowie weitere NATO-Staaten von der Klausel 4 betroffen, die 1997 NATO-Mitglied gewesen sind.

Polen, Tschechien und die Baltischen Staaten werden von der Kausul 4 gerade nicht erfasst, weil sie ja 1997 noch nicht NATO-Mitglied gewesen sind.

Fuer mich macht die Klausel aber nur Sinn, wenn man sie als Rueckbauaufforderung Russlands gegenueber der NATO bis zum Zeitpunkt von 1997 interpretiert.

Vielleicht bin ich zu bloede und verstehe die Sinn- und Zweckrichtung der Klausel nicht ? Kann auch sein, dass ich den Telos der Klausel nicht richtig eingeordnet habe ?

17 December 2021 13:26

Agreement on measures to ensure the security of The Russian Federation and member States of the North Atlantic Treaty Organization
    ...
    Article 4

The Russian Federation and all the Parties that were member States of the North Atlantic Treaty Organization as of 27 May 1997, respectively, shall not deploy military forces and weaponry on the territory of any of the other States in Europe in addition to the forces stationed on that territory as of 27 May 1997. With the consent of all the Parties such deployments can take place in exceptional cases to eliminate a threat to security of one or more Parties.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

17. Dezember 2021 13:26 Uhr

Übereinkommen über Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit der Russischen Föderation und der Mitgliedstaaten der Nordatlantikvertrags-Organisation
    ...

Artikel 4

Die Russische Föderation und alle Parteien, die am 27. Mai 1997 Mitgliedstaaten der Nordatlantikvertrags-Organisation waren, dürfen auf dem Hoheitsgebiet eines der anderen Staaten in Europa keine Streitkräfte und Waffen zusätzlich zu den am 27. Mai 1997 in diesem Hoheitsgebiet stationierten Streitkräften stationieren. Mit Zustimmung aller Parteien können solche Einsätze in Ausnahmefällen erfolgen, um eine Bedrohung der Sicherheit einer oder mehrerer Parteien zu beseitigen.
    ...
    Uebersetzung mit Yandex:

Ich habe das schon im Dezember 2021 als russisches Ultimatum an die USA und die NATO interpretiert, es kann aber sein, dass ich das alles falsch ausgelegt habe ?

Wer mich davon ueberzeugen kann, dass ich falsch mit meiner Interpretation liege, kann das gerne tun.

Ich werde dann einlenken und zugeben, dass ich total falsch gelegen bin.

Sie duerfen aber nicht verkennen, dass es sich dabei um eine offizielle Quelle und um ein offizielles Dokument des russischen Aussenministeriums handelt.

Hintergrund:

Die grundlegende Forderung wäre ja nur folgerichtig gewesen,
    zumal ja durch die Natoosterweiterung gegen die 1997 vertraglich beschlossene Grundakte
    seitens der Nato verstossen wurde, denn eine Osterweiterung wiederspricht dem Passus aus der Akte:

"Im Zuge der Stärkung der OSZE werden die NATO und Russland zusammenarbeiten, um jede Möglichkeit einer Rückkehr zu einem Europa der Spaltung und Konfrontation oder der Isolierung irgendeines Staates auszuschliessen."

Nur genau das wurde durch die Osterweiterung erreicht,
    d.h. die Rückkehr zu einem Europa der Spaltung und die Isolierung eines Staates!

Meiner Meinung nach waren die Russen Ende 2021 aber auf eine Rückabwicklung nicht aus.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Natürlich tun wir das. Rumnerven ist kein gottgegebenes Frauenrecht!

In meinem Fall geht die weibliche Nerverei immer in der zeitlichen Nähe eines Todes- oder Geburtstages des Abwesenden in die kritische Phase. Zu diesen Zeiten nutze ich meinen Keller als Schutzraum. Ich ertrage weder Sissy noch Titanic oder Helene Fischer.
    Was dem einen sein Keller ist dem anderen seine Garage

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer