Whatever you do, do no harm!
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Ja, das nehme mit dem Alter nehme ich Dir übel, weil ein jeder sich gut halten will!![]()
Sowas wie den Streit sollte man hier im hpf nie persönlich nehmen; mit beiden habe ich mich hier schon wesentlich schlimmer gezofft, aber nun ist es water under the bridge. Momentan bin ich vor allem von diesen Bevölkerungsreduktionsphantasiem und dem Kleben am öffentlichen Ukraine Narrativ schockiert. Das ist mit Bevölkerungswachstum wie mit CO2 Produktion - was wir „sparen“ wird in Asien und Afrika doppelt rausgehauen. Und genauso ist es mit Ukraine: die Mehrzahl der Staaten in den UN opposed die Sanktionen oder verdammt sie eben nicht. Das sind immerhin 2/3 der Weltbevölkerung und 60% des GDP. Da wird wohl erlaubt sein, dass man einen kritischen Blick auf das Narrativ wirft und diese Sicht nicht anderen zum Vorwurf macht.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Tja, nun wird ordentlich am Lack des heiligen Herrn Selenskyj gekratzt..Zeit wird es!
[Links nur für registrierte Nutzer]
Eine Kommentatorin der linksliberalen Tageszeitung Gazeta Wyborcza kritisierte, dass die polnische Regierung nicht früher Entwarnung gab und dass die polnischen Staatsmedien Angst schürten und einen russischen Angriff suggerierten.]Kritik gibt es jetzt auch gegenüber dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Er habe ebenso nahegelegt, es habe sich um einen russischen Angriff gehandelt. Auch am Mittwochmorgen, als Joe Biden und führende Nato-Generäle Entwarnung gaben. [Links nur für registrierte Nutzer] „Was am Dienstag in Przewodów, weniger als zehn Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt, geschah, ist einzig und allein das Ergebnis eines vom Putin-Regime angezettelten Krieges. Die ukrainische S-300-Raketenabwehrrakete wäre nie abgefeuert worden, wenn nicht russische Raketen auf Lemberg geflogen wären und wenn es nicht zu einer russischen Aggression gekommen wäre.“
]Und doch heißt es weiter: „Selenskyjs Team hat mit Blick auf die Tragödie von Przewodów Fehler um Fehler gemacht. Der erste war das öffentliche Auftreten des Präsidenten selbst – in den sozialen Medien –, der nur wenige Stunden nach dem Raketenangriff verkündete, dass es sich um einen russischen Angriff auf das Gebiet eines Nato-Landes handeln würde. Und dass Kiew seit langem davor gewarnt hatte, dass sich der Krieg über die Ukraine hinaus ausbreiten würde.“„Selenskyj spielt ein riskantes Spiel, denn er hat seine eigene Glaubwürdigkeit in den Augen seiner wichtigsten westlichen Partner untergraben. Kiew hoffte wahrscheinlich, dass der Westen angesichts des Krieges und der massiven Terroranschläge Russlands die Augen vor den Tatsachen verschließen würde. Nur ist dies in Gesellschaften mit freien Medien und Politikern, die gegenüber den Bürgern rechenschaftspflichtig sind, nicht möglich. Denn früher oder später würde die Wahrheit ans Licht kommen.“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.