User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25631 von 32492 ErsteErste ... 24631 25131 25531 25581 25621 25627 25628 25629 25630 25631 25632 25633 25634 25635 25641 25681 25731 26131 26631 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256.301 bis 256.310 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub Verehrtester, das ist Humbug, sie wurde bestenfalls etwas behindert, die gesamte deutsche Industrie& Infrastruktur stellte sich nach dem 8. Mai als bedeutend weniger geschädigt heraus, als von den Eroberern angenommen. Hauptproblem war: Es gab von allen zu wenig und vor allem zu wenig Sprit, das DR hätte eigentlich einen Rohölbedarf von 20 Mio/ t/Jahr gehabt, hat es aber fertiggebracht mit 6 Mio/t auszukommen, als dann die Bomberoffensive ab Mai 44 gegen die Hydrierwerke begann wurde das Problem aber akut, dazu wurden noch systematisch die Verkehrswege zerbombt. Wie unsere Vorfahren dennoch ein weiteres Jahr gegen diese gewaltige Übermacht durchgehalten haben, verdient allerhöchsten Respekt!!! Heute undenkbar
    Ein Doppelband in dem 10teiler DDDRUDZWK befasst sich mit dem Gebiet, sind ungefähr 1100 Seiten, solltest du mal lesen wie überhaupt die gesamte Reihe, sind ungefähr 14.000 Seiten, Schrift zweireihig. Auf mich wartet noch Band 9 mit den 1100 Seiten

Da sieht man wieder, dass wirklich aber auch wirklich alles an Energie hängt.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Da sieht man wieder, dass wirklich aber auch wirklich alles an Energie hängt.
    ohne Energie nix Krieg gewinnen unsere Gegner sind in 2 WK förmlich auf einer Welle aus Öl zum Sieg geschwommen, unsere Vorfahren hatten nur minimale Chancen überhaupt nur ein Remis zu erreichen, deswegen sollten wir ihnen auch unsere größte Hochachtung für ihre Leistungen zollen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Du hast vom 2.Wk nun wirklich keine Ahnung, bzw, nur das was Stalins Geschichtsbuch hergibt. Das du Russenliebchen in der SPD-Stadt Hamburg glücklich bist, na ja, passt irgendwie
    lerne lesen, damit du mal etwas Bildung bekommst...ich habe dieses Land mit aufbauen müssen, während deine Eletrn leider kein Geld für Verhütungsmittel hatten.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wenigstens mit dem Sprit hat er Recht. Das war die Achillesferse des Deutschen Reiches. Spritmangel brachte nicht nur Einschränkungen bei der Einsatzfähigkeit, sondern auch bei der Ausbildung mit sich. Und so gingen 1944 Piloten in den Einsatz, die ihre ersten Feindflüge, wenn überhaupt, nur mit viel Glück überleben konnten. Auf der anderen Seite flogen Amis, denen der Sprit aus den Ohren quoll und die zuhause von erfahrenen Piloten geschult worden waren.
    Jeder halbgebildete weiß, dass die Produktion von Flugzeugen, Panzer und Munition überhaupt nicht mehr möglich war, das die Westmächte die Anlagen zerstört haben. Noch heute kann sich jeder davon überzeugen, denn es gibt viele Videos, die diese zerstörten Anlagen zeigen, auch unterirdisch aber zerstört

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    lerne lesen, damit du mal etwas Bildung bekommst...ich habe dieses Land mit aufbauen müssen, während deine Eletrn leider kein Geld für Verhütungsmittel hatten.

da gab es viele Betriebsunfälle, wenn man die Jugend heute sieht, die nur dumm daher labbern kann

Die Russen haben Material ohne Ende

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Niemand bezeichnet es als Geschenk, das hast du erfunden. Außerdem soll ich dich vom Soldat aus fragen, ob du etwas gegen Atomwaffen hättest. So wie er es versteht gäbe es im HPF einen gemeinsamen Blick für Atomkraftwerke und Atomwaffen. Wir sollten auch Atomwaffen haben, das wäre hier doch eine Forderung. Also bekommen wir welche. Sicher nicht geschenkt, das wird sicher wieder teuer mit diesen Raffzähnen. Aber hätten wir das dieses oder nächstes Jahr alleine hingekriegt? nein.

ich finde, dass ist eines der wenigen guten Dinge, die wir den USA zu verdanken haben, wo man nicht weiß ob der Russe nur droht oder nicht. Dem traue ich alles zu.
    Wie geisteskrank muss man sein, um sich als Ziel für einen Atomschlag darzustellen? Wenn der Nuklear Krieg beginnt, was glaubst du, welche Ziele angegriffen werden?

Mitglied

dein link beleuchtet allerdings nur einen kleinen Teil des Dilemmas und der Fehlentscheidungen des Föhrers
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Eine Schrift ist nicht das gleiche wie die Sprache.

Bis jetzt habe ich jedenfalls noch kein Beispiel gehört bei dem eine Völkermischung auf friedliche Weise in breiter Masse einfach so eine fremde Sprache annimmt.

Auch aus dem Link bzgl. Malaysia kann ich das nicht rauslesen.

Aufgrund dieser Diskussion muss ich nochmal meine Ansichten korrigieren. Ich dachte, dass die slawische Sprache aus Thrakien gekommen wäre, aber mit der näheren Beschäftigung mit dem Thema bin ich jetzt eher der Ansicht, dass die slawische Sprache mit den bulgarischen Eroberern (ursprünglich von der Wolgamündung am Kaspischen Meer) in den Balkan gebracht wurde. Und dann entweder über die christliche Religion (Altbulgarischer Ritus des 9. Jh. von Kyrill und Methodios) oder Eroberungen auch bis nach Mitteleuropa (inkl. Deutschland, Polen, Belarus, West-Ukraine, Böhmen, Slowakei) sich verbreitete.

Großbulgarisches Reich

Geändert von DonauDude (14.11.2022 um 14:57 Uhr)
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub Verehrtester, das ist Humbug, sie wurde bestenfalls etwas behindert, die gesamte deutsche Industrie& Infrastruktur stellte sich nach dem 8. Mai als bedeutend weniger geschädigt heraus, als von den Eroberern angenommen. Hauptproblem war: Es gab von allen zu wenig und vor allem zu wenig Sprit, das DR hätte eigentlich einen Rohölbedarf von 20 Mio/ t/Jahr gehabt, hat es aber fertiggebracht mit 6 Mio/t auszukommen, als dann die Bomberoffensive ab Mai 44 gegen die Hydrierwerke begann wurde das Problem aber akut, dazu wurden noch systematisch die Verkehrswege zerbombt. Wie unsere Vorfahren dennoch ein weiteres Jahr gegen diese gewaltige Übermacht durchgehalten haben, verdient allerhöchsten Respekt!!! Heute undenkbar
    Ein Doppelband in dem 10teiler DDDRUDZWK befasst sich mit dem Gebiet, sind ungefähr 1100 Seiten, solltest du mal lesen wie überhaupt die gesamte Reihe, sind ungefähr 14.000 Seiten, Schrift zweireihig. Auf mich wartet noch Band 9 mit den 1100 Seiten
    Im Gymnsium hatte ich Lehrer, die Offiziere im WK2 waren, mein Vater war an der Ostfront....
    Ich will dir mal ein Paar zahlen geben....und die solltest du mal mit der Stärke der Luftwaffe der Gegner vergleichen

Insgesamt wurden 1433 Me 262 gebaut, davon waren meist nicht mehr als 100 Maschinen gleichzeitig einsatzbereit. Gründe dafür waren die massiven Bombenangriffe der Alliierten und der Mangel an Treibstoff und Ersatzteilen sowie das Fehlen von ausgebildeten Piloten.

Produktionszeit: 1943–1945

Indienststellung: 1944

Stückzahl: 1433

Erstflug: 18. Juli 1942

Mitglied

Jeder halbgebildete weiß, dass die Produktion von Flugzeugen, Panzer und Munition überhaupt nicht mehr möglich war, das die Westmächte die Anlagen zerstört haben. Noch heute kann sich jeder davon überzeugen, denn es gibt viele Videos, die diese zerstörten Anlagen zeigen, auch unterirdisch aber zerstört
    mit Verlaub du schreibst wirklich Unsinn !! Die WH hätte dann die Ardennenoffensive nur noch mit Holzkarabinern & Panzerattrappen führen können. Die Produktion wurde zwar ab mitte 44 eingeschränkt und beinträchtigt, aber viele Werke haben die erst eingestellt, als die Eroberer vor der Tür standen. Lies dir mal die Gefechts& Einsatzberichte der letzten kurzfristig aufgestellten Verbände durch, höchsten Spritmangel, aber ansonsten hatten die genügend Munition, manche Artillerieeinheiten die vorher im Osten unterwegs waren, hatten noch nie soviel Munition zur Verfügung, wie die letzten paar Wochen des Krieges (Nachschubwege waren auch nur noch ganz kurz und genügend Depots waren da)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer