User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25622 von 32492 ErsteErste ... 24622 25122 25522 25572 25612 25618 25619 25620 25621 25622 25623 25624 25625 25626 25632 25672 25722 26122 26622 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256.211 bis 256.220 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ach, die werden schon schnell wieder da ankommen, wenn sie es als nötig befinden. Umgekehrt haben sie ja auch ihre Erfahrungen gemacht. Ich habe mal vom Kommandeuer einer Speznaseinheit gelesen, der sich jeden Abend als Einheimischer verkleidet und nur mit einem Messer bewaffnet auf die Jagd nach afghanischen Kämpfern machte. Die haben sich schon gegenseitig hochgeschaukelt. Die NATO hat sich ihre verhältnismäßige Ruhe dagegen erkauft. Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Die "erkaufte Ruhe" haben wir jetzt an der Backe: Ortskräfte!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Und das findeste natürlich toll, ne? Du dummes Arschloch.
    Das war nicht "toll"....Das war Sarkasmus...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ein Oberst, der nie einen Krieg geführt hat...schwafelt vor sich hin. Deutschland hat den WK2 nur verloren, weil die infrastruktur zerstört war....
    Wer geistig auf der Höhe ist, der weiß, die Ukraine ist verloren...die Russen müssen einfach abwarten und der Rest zerstören.
    Oberst Reiser, ist nicht der Schlechteste. Aber er sollte sein Maul halten. wenn keine Ahnung hat.

5 M777 allein zerstört,

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Gehts noch ?
    Das war Sarkasmus...lese den Textverlauf vorher...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt 10 Minuten von dem Schund gesehen und schon mind. 3 Lügen erkannt.

- Russland führt einen Wirtschaftskrieg gegen Europa, wird dort behauptet.
    Wer hat denn mit den Sanktionen angefangen und wer wollte kein Gas, Öl mehr aus RU importieren?

- Russland droht mit Atomwaffen, wird dort behauptet.
    Es gibt kein einziges Zitat eines Regierungsmitglieds oder hohen Militärs, wo mit Erstschlag gedroht wird.

- Russland ist der Aggressor.
    Die ganze Vorgeschichte des Krieges, Bombardierung des Donbass durch Ukrainer und NATO-Söldner wird nicht erwähnt,
    auch nicht die gescheiterte Diplomatie der Europäer und die Einmischung/Zündelei der USA.

p.s.
    Rosemarie sieht ziemlich abgewrackt aus, wie kann man als Frau nur solche Falten haben?

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die USA sind leichter militaerisch zu bezwingen als die Aghanen, weil
    die Amis im Gegensatz zu den Taliban verweichlichte " Muschis " sind.
    Nebenbei ist es in so einem Hochgebirgsdrecksloch kein schönes mechanisiertes Kämpfen. Für Hubschrauber und Erdkampfflugzeuge wird die Luft in vielen Regionen schon ziemlich dünn, Panzer und Schützenpanzer können wegen der Berge nicht sehr effektiv kämpfen, Gebirgsschrate können sich hinter Tonnen von Steinen verschanzen, usw..
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt 10 Minuten von dem Schund gesehen und schon mind. 3 Lügen erkannt.

- Russland führt einen Wirtschaftskrieg gegen Europa, wird dort behauptet.
    Wer hat denn mit den Sanktionen angefangen und wer wollte kein Gas, Öl mehr aus RU importieren?

- Russland droht mit Atomwaffen, wird dort behauptet.
    Es gibt kein einziges Zitat eines Regierungsmitglieds oder hohen Militärs, wo mit Erstschlag gedroht wird.

- Russland ist der Aggressor.
    Die ganze Vorgeschichte des Krieges, Bombardierung des Donbass durch Ukrainer und NATO-Söldner wird nicht erwähnt,
    auch nicht die gescheiterte Diplomatie der Europäer und die Einmischung/Zündelei der USA.

---
    Alle 3 Statements sind Tatsachen.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die "erkaufte Ruhe" haben wir jetzt an der Backe: Ortskräfte!
    Naja, irgendeinen Grund zum Fachkräfteimport findet unsere Politik doch immer.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Zumindest habe ich zuletzt in der russischen Presse gelesen, dass die russische Wirtschaft zunehmend auf eine Kriegswirtschaft umstellt und die Produktionskapazitaeten fuer den militaerischen Bereich erweitert werden.

Die Lieferung von militaerischer Ausruestung erfolgt wohl unter der strengen Kontrolle des Ministeriums fuer Industrie und Handel ?

Der Kalaschnikow-Konzern soll das dann auch operativ umsetzen:

"Kalaschnikow" wurde ernannt, um Ausrüstungslieferungen zu leiten, sagte eine Quelle

"Kalaschnikow" wurde ernannt, um die Lieferungen von Kampfausrüstung im russischen Militär zu leiten

MOSKAU, 13. Nov. - RIA Novosti. Die Kalaschnikow-Gruppe wurde zum Hauptunternehmen ernannt, dem Koordinator für die Lieferung von Kampfausrüstung an die russische Armee, diese Maßnahme ist auch notwendig, um die notwendige Ausrüstung für die Massenauffüllung der russischen Streitkräfte bereitzustellen — mehr als 300.000 mobilisierte, sagte eine informierte Quelle der Nachrichtenagentur RIA Novosti.

"Durch die Entscheidung des Handelsministeriums wurde der Kalaschnikow-Konzern zum konsolidierten Datenintegrator und Koordinator für die Lieferung von Kampfausrüstung ernannt. Jetzt werden Unternehmen, die an der Kooperation zur Lieferung von Elementen der Kampfausrüstung an das Militär teilnehmen — und das sind Dutzende von öffentlichen und privaten Unternehmen und sogar Einzelunternehmer - regelmäßig Kalaschnikow über die Lieferung von kugelsicheren Westen, Helmen und anderen Ausrüstungselementen an die Streitkräfte Russlands berichten "— sagte er

Der Gesprächspartner der Agentur erklärte, dass diese Entscheidung getroffen wurde, um das Verteidigungsministerium bedingungslos mit Kampfausrüstung zu versorgen, wenn der Verteidigungs- und Industriekomplex und das gesamte System der staatlichen Verteidigung mit "beispiellosen Herausforderungen im Zusammenhang mit einer speziellen Militäroperation und der Bereitstellung aller notwendigen mobilisierten Personen" konfrontiert sind.

"Heute arbeitet das gesamte Versorgungssystem unter möglichst stressfreien Bedingungen, urteilen Sie selbst — in den letzten fünf Jahren wurden 300.000 Sätze von Kampfausrüstung an die russische Armee geliefert, und jetzt haben wir im Rahmen der teilweisen Mobilisierung in nur einem Monat mehr als 300.000 neue Kämpfer erhalten. Sie alle müssen in etwas gekleidet, ausgestattet werden ", sagte die Quelle.

Nach seinen Worten wird die Lieferung von Kampfausrüstung nun unter strenger Kontrolle des Ministeriums für Industrie, das Kalaschnikow als Verantwortlichen für diese Aufgabe ernannte, erfolgen: "Die Wahl der Abteilung fiel auf den Konzern, da sie heute TsNIITOCHMASH (das Zentrale Forschungsinstitut für Feinmechanik) umfasst - ein Unternehmen, das für Ausrüstungsprojekte für Soldaten der zukünftigen ersten und zweiten Generation ("Barmitsa " und "Krieger ") verantwortlich ist."
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Uebersetzt mit Yandex:

Anscheinend gab es zuletzt Probleme, die neuen 300.000 russischen Rekruten ausreichend mit Kampfausruestung auszustatten ?

Ob so ein Szenario wie jetzt aktuell im Februar 2022 oder davor bereits einkalkuliert worden ist, weiss ich nicht ?

Der israelisch-russische Geheimdienstexperte Jakov Kedmi meint jedenfalls, dass wir jetzt in die eigentliche Hauptphase des Krieges eintreten wuerden:

Der ehemalige Leiter des israelischen Geheimdienstes "Nativ" hat gesagt, wie man die ukrainische Frage schnell schließt

Der ehemalige Leiter des israelischen Geheimdienstes "Nativ", Militärexperte und Politologe Yakov Kedmi, sagte, wie man das Problem mit der Ukraine und den USA relativ schnell und zugunsten Russlands lösen könne.

Seiner Meinung nach ist dies mit Hilfe der «ultimativen Erfahrung» der Karibikkrise möglich. Wie der Veteran des israelischen Geheimdienstes erklärte, war diese Erfahrung ein Ultimatum seitens der UdSSR, wonach die USA keine andere Wahl mehr hatten, als Raketen aus der Türkei und Italien abzuziehen und eine Invasion in Kuba abzulehnen, berichtet die Website der Zeitung «Moskovsky Komsomolets».

"Damals wurde Kennedy mit einem Messer an der Kehle ein Ultimatum gestellt", erinnerte sich Kedmi. »Aber er wusste nicht, dass Kuba bereit war – Havanna hatte zu diesem Zeitpunkt bereits eine 4.000 km lange Rakete mit einem thermonuklearen Sprengkopf mit einer Kapazität von 1 Megatonnen installiert."

Aber dann erfuhr der damalige Leiter des Weißen Hauses, dass sowjetische U-Boote bereit waren, die feindliche Flotte abzufangen, und ein Teil der US-Städte konnte sogar aus dem Territorium der UdSSR zerstört werden.

"Genau das hat den US-Präsidenten zum Rückzug gezwungen. Jetzt sind beide Seiten auch weit gekommen, und Washington kann sich wieder zurückziehen, aber nur mit Ultimaten an der Wand stehen », fasste der Leiter des israelischen Geheimdienstes «Nativ» zusammen.

Wie der «Experte» zuvor schrieb, ist das Ergebnis einer speziellen Militäroperation, die in der Ukraine andauert, nach Meinung von Kedmi bereits vorhergesagt. Insbesondere glaubt er, dass die Hauptphase der Konfrontation zwischen dem Westen und Russland bald beginnen wird, in der Moskau gewinnen wird.

«Im Westen hoffen wir immer noch, dass Kiew diesen Konflikt gewinnen wird, aber darin liegt ihr Hauptfehler», betonte der Veteran des israelischen Geheimdienstes.
    Quelle:

Uebersetzt mit Yandex:

Ich bin ja sowieso schon laenger der Ansicht, dass der Westen am Ende an seiner eigenen Arroganz und Ueberheblichkeit scheitern und den Krieg dann auch gegen Russland in der Ukraine verlieren wird.

Der Fehler des Westens besteht vor allem darin, dass er immer noch daran glaubt, dass er Russland in diesem Krieg niederringen und besiegen koenne. Das ist sehr truegerisch und kann zu gefaehrlichen Fehlschluessen verleiten.

Ich bin jedenfalls sehr froh darueber, dass es noch einige wenige Israelis gibt, die das ebenfalls durchschaut haben.

Schade, dass solche israelischen Experten, wie Yakov Kedmi, nie in BRD-Mainstreammedien eingeladen werden.

Wuerde sicherlich den geopolitischen Horizont einiger Deutscher erheblich erweitern.

1) Das die Russen schnellstmöglich nun ihre Produktion hochfahren werden, hatte ich vermutet.
    2) Wie die weitere Eskalation aussehen wird, dürfte davon abhängen,
    wie sich die militärische Auseinandersetzung Ukraine/Russland entwickelt.
    3) von 2) wird auch abhängen ob und wann diese Drohung als Option auf dem Tisch liegt.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Was haben Sie von mir erwartet !?
    Politische Foren sollen Interessantes...auch Unerwartetes bieten...und eher nicht "Erwartbares"...Das HPF sollte ein Jahrmarkt sein...deswegen sind doch auch Sie, Soshana, hier eingestiegen...oder !?
    Ich tausche mich gerne mit anderen Menschen aus und moechte dazulernen. Deshalb bin ich eigentlich hier.

Auf einigen Gebieten kenne ich mich gar nicht aus. Leider stelle ich bei mir immer wieder fest, dass mein Wissen nur sehr begrenzt ist.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer