User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25605 von 32492 ErsteErste ... 24605 25105 25505 25555 25595 25601 25602 25603 25604 25605 25606 25607 25608 25609 25615 25655 25705 26105 26605 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256.041 bis 256.050 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Hast du nicht begriffen was ich zuletzt geschrieben haben, oder muß ich dir ins Hirn hämmern.
    Der weiße Europäer hat bis zu 8 Prozent Neandertalergene in sich. Der Neandertaler und dessen Vorfahr existierten erfolgreich 400 000 Jahre in der eurasischen Weite
    und ein Vulkanausbruch und die stärkste Eiszeit der letzten 2 Millionen Jahre besiegelten sein Schicksal.
    Der moderne Mensch hat keine Gene vom Neandertaler, so was wird zwar hin und wieder von einigen Wissenschaftlern behauptet, dann aber doch widerlegt.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Der moderne Mensch hat keine Gene vom Neandertaler, so was wird zwar hin und wieder von einigen Wissenschaftlern behauptet, dann aber doch widerlegt.
    Dein Weltbild !! mehr auch nicht

Eine Gengruppe, die ein großer Teil der Menschheit von den Neandertalern geerbt hat, senkt laut einer Studie das Risiko für schwere Covid-19-Verläufe. Die Gene aktivieren Enzyme, die die Genome eindringender Viren wie Sars-Cov-2 zerstören. Einer der Studienautoren ist Svante Pääbo vom Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie in Leipzig.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Kinschal Marine und Landversion Hyperschallrakete ist jetzt in der Massenfertigung.
    Die Brücken über den Dnepr und sonstige Anlagen werden ihr Ziel werden und die ukrainische Armee von der Versorgung abschneiden.

Die Firma Kalaschnikow hat die Organisation, Kontrolle und Abnahme von gefertigten Waffen aller russischer Rüstungsfirmen seit heute übernommen.
    Der ehemalige Chef von Roskosmos hat gestern verkündet, das in den nächsten Monaten viele neuartige Waffen und Kriegsgerät in die russischen Streitkräfte kommen werden.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Bald wird jede russische Kamikaze Drohne für jeden ukrainischen Panzer und Fahrzeug reserviert sein.
    Habe ich heute Morgen in der russischen Presse auch gelesen.

Russland tritt immer mehr in die Phase der industriellen Kriegsfuehrung ein:

Bin auch sehr gespannt, wie die neue Phase des Krieges demnaechst ausschauen wird ?

Persoenlich bin ich auch fuer die Zerstoerung aller Bruecken ueber den Dniepr.

Wenn das die Kinzhal-Rakete bewerkstelligen kann, umso schoener.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    den Knilch hab ich jetzt auch auf ignore. ist dir mal aufgefallen, wie die seit Verschärfung div. §§ immer dummdreister daherlabern?
    Mit Neandertaler macht er es auch. Ich finde, dass es sehr wohl in Europa möglich war, dass sich 2 Menschenrassen kreuzten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Es ändert viel, weil die Ukrainer jetzt die Nachschubwege von der Krim und aus dem Osten mit ihrer Artillerie erreichen können. Außerdem sah ich ein Bild auf dem die Russen nur Gummistiefel trugen. Wahrscheinlich lag es am Nachschubmangel.
    Mithin sind Gummistiefel je nach Gelände die bessere Variante, insbesondere in Sumpf- und Flussgebieten. Auch die vorgerückte Artillerie bedeutet keinen wesentlichen Vorteil. Nach dem Rückzug über den Fluss sind die Nachschubwege und die Versorgung auf dem Ostufer weitgehend gesichert. Artilleriebeschuss wird von den Russen ebenso beantwortet. Nach wie vor besteht die Gefahr der Flutung der Region. Selbst mit großer Überlegenheit an menschlichem Material sind Offensivversuche über den Fluss reiner Selbstmord. Die Front wird somit weiterhin zementiert und die Gebiete für die Russen weiter gesichert.
    Die besetzten Gebiete sind somit kaum mehr Verhandlungsmasse.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

GESPERRT

Das wird nicht behaupet, das wird sequenziert, Idiot. Da ist nichts widerlegt.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    ich habe in der BW ein totales "Leck mich " entwickelt, gedrückt wo ich nur konnte, wenn mir was nicht behagte, saudumm angestellt, im nächsten Moment schlitzohrig die alle verscheissert.

Basics waren mir auch wichtig, Verhalten im Gefecht. Im Gefecht werf ich mich sicher in eine Schlammpfütze, nur wenn mich wer schikaniert ist es von mir anders bewertet.
    Alles militärisch Wichtige der Grundlagen lernt man in einer Woche. Der Rest sind Wiederholungen!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Azaloth

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Lieber Troll, ich habe hier internationale Quellen verlinkt. Du hast nichts außer der ÖR Propaganda....bring mal etwas Konkretes, mit Fakten, anstatt hier wild zu schwafeln.
    Ich glaube nichts....was ich nicht nachprüfen kann. Also zeig was in dir steckt.....
    Gerne, bezüglich welcher Thematik speziell? Außerdem kannst du ja 1-2 deiner Links nochmal zeigen.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Mit dieser Theorie gibt es aber einige Probleme:

Warum sollten die Missionare eine neue Sprache erfinden anstatt einfach Griechisch zu verwenden?
    Die haben die Sprache nicht erfunden, sondern nur das Alphabet für die altbulgarische Sprache, damit sie im nördlich von ihnen gelegenen Bulgarischen Reich missionieren konnten.

"Die glagolitische Schrift oder auch Glagoliza (in [Links nur für registrierte Nutzer] Schreibweise auch Glagolica; bulgarisch/​mazedonisch глаголица, serbokroatisch glagoljica) ist die älteste [Links nur für registrierte Nutzer] Schrift. Die Glagoliza (von [Links nur für registrierte Nutzer] glagol „Sprache“) ist eine [Links nur für registrierte Nutzer] und wurde von [Links nur für registrierte Nutzer] (826–869) erdacht."

Im Jahre 863 kamen die Missionare ins Großmährische Reich.

Warum sollten die dortigen Einheimischen (nicht nur ihre Eliten) ihre Sprache einfach komplett aufgeben wenn das sonst nirgends friedlich passiert ist?
    Im Großmährischen Reich waren mehrere Gruppierungen mit unterschiedlichen Sprachen wie Markomannen/Sueben, Franken, Bajuwaren/Boier, Daleminzen, Hunnen, Magyaren, Sorben ...
    Vielleicht wollten oder mussten sie sich dem Bulgarischen Reich anschließen, oder das Bulgarische wurde Lingua Franca in Großmähren weil Bulgarien ein mächtiger Nachbar war.

Das ist öfter passiert, dass eine Sprache zur Reichseinigung durchgesetzt wurde. In jüngerer Geschichte in Indonesien und Malaysia.

Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Azaloth

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Mal wieder das ueblichen Pushing, Posing, Showmaking und Maulheldentum der US Politiker. Lockheed Martin hat Marschflugkoerper " erfolgreich " getestet die gerade mal die 5 fache Schallgeschwindigkeit (Mach 5) erreichen. Von Hyperschall- bzw. Hypersonic-Marschflugkoerpern ist erst die Rede wenn Geschwindigkeit von deutlich ueber Mach 5 erreicht werden. Die von den Russen und Chinesen entwickelten und bereits in Tausenden von Stueckzahlen produzierten Hyperschall-Marschflugkoerper werden ihrer Bezeichnung gerecht, weil sie Geschwindigkeiten von Mach 10 - Mach 20 erreichen. Bei den Vorserientest haben russischen Hyperschall-Marschflugkoerper sogar Geschwindigkeiten von Mach 26 erreicht.

Die dummdreisten Amis haben mal wieder gezeigt das sie nichts mehr auf die Reihe bekommen. Sogar die Genossen der DVRK und Islamischen Republik Iran sind bei der Entwicklung von Hyperschall-Marschflugkoerper weiter als der Hersteller technischer militaerischer Antiquitaeten, Lockheed Martin in den USA.

Die " Neuentwicklung " von Lockheed Martin ist in Vergleich zu tatsaechlichen Hyperschall-Marschflugkoerpern der Russen und Chinesen von der Geschwindigkeit als vergliche man ein frisiertes Mofa mit einem MotoGP Rennmotorrad. Die rueckstaendigen, geistig und finanziell armen Amis haben " erfolgreich " eine " lahme Ente " getestet und feiern sich deshalb selbst. Darueber sind die Genossen in Peking und Moskau koestlich amuesiert.

Ich finde die Amis koennen sich nur noch laecherlicher machen, wenn sie sich bei einem versuchten nuklearen Erstschlag wg. ihrer ueberalterten und unsicheren Nuklearwaffen in der Startphase selbst nuken!

Die von den USA in einigen NATO Mitgliedstaaten gebunkerten nuklearen B-61 Freifallenbomben sind aus den
    60er Jahren. 20 Stueck davon haben die Amis noch in 200 Meter tiefen Bunker des US Militaerstandortes Buechel.
    Den groesste Teil aller B-61 Freifallbomben haben die Amis abgezogen und verschrottet, weil ihnen die Kosten fuer
    die Bewachung und Wartung zu aufwendig und ihnen das Sicherheitsrisiko der Lagerung zu hoch war.
    Hier auch ein Interessanter Artikel:

Zwar hinken die USA bezüglich Hyperschallwaffen etwas hinterher, aber diese Waffen sind ja nicht kriegsentscheidend. In anderen Waffentechnologien sind die US Streitkräfte in der Regel Russland und China überlegen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer