User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 25475 von 32492 ErsteErste ... 24475 24975 25375 25425 25465 25471 25472 25473 25474 25475 25476 25477 25478 25479 25485 25525 25575 25975 26475 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 254.741 bis 254.750 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #254741
    Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    31.125

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die feigen Ukropy schicken genau wie die feigen Kurden ihre Frauen in den Krieg. Das Foto ist der Beweis und gleichzeitig die Erklaerung dafuer das Millionen von ukropyschen Frauen deshalb Kleinrussland verlassen haben und nach Deutschland oder andere EU Laender fluechten mussten.
    Oberst Brittany....Das ist ein Brüller....

  2. #254742
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.576

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    25. September ist oddly specific. Jetzt gib mir wenigstens ein Stichwort an die Hand.
    Dieses Bild ist dem Wikipedi-Artikel über Rosenkreuzer entnommen. also der Themenbereich Esoterik, Okkultismus...

  3. #254743
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.963

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Mann ihr Zwei, jetzt will ich es auch wissen? Wer ist das Sonnengesicht?!
    " Die Sonne – als religioeses Symbol verkoerpert sie die hoechste kosmische Macht,
    das Zentrum des Seins und intuitiver Erkenntnis, den Geistfunken im Menschen.
    Es gibt nichts Sichtbares auf der ganzen Welt, das es mehr verdiente, als Symbol
    fuer Gott zu dienen, als die Sonne, die zuerst sich selbst und danach alle Koerper
    des Himmels und der Welt mit sichtbarem Leben erleuchtet. "

    (Dante)


    STANDARD-WATCHBLOG
    Wofür das Nazisymbol "Schwarze Sonne" steht


    Zuletzt wurde es – wohl wegen einer Aktion der Identitären – bei einer Fridays-for-Future-Demonstration gesichtet. Woher das Ornament stammt und von wem es verwendet wird.

    Der Mann in der ersten Reihe der Fridays-for-Future-Demonstration Ende März fiel auf. Sein Auftritt passte so gar nicht zum Rest der Demonstration der Klimaaktivistinnen und Klimaaktivisten. Als Einziger war er vermummt, als die Demonstration durch Wien zog. Daran störte sich aber offensichtlich niemand.

    Erst als eine Antifaschistin nach der Demonstration auf Twitter darauf hinwies, dass der Mann ein T-Shirt mit einer sogenannten Schwarzen Sonne trug, wurde er ein Thema. Die Schwarze Sonne, auch Sonnenrad genannt, ist ein bei Neonazis und esoterisch angehauchten Rechtsextremen beliebtes Symbol und Erkennungszeichen, das direkt von der SS stammt, die wie keine andere Organisation für die Verbrechen der Nationalsozialisten steht.

    Warum der Mann, der aus dem Umfeld der Identitären kommen soll, bei der Fridays-for-Future-Demonstration auftauchte, ist unklar. Spekuliert wird über eine Mutprobe, denn die Fridays-for-Future-Aktivisten sind sicher keine Rechtsextremen, sondern eines ihrer Feindbilder.


    Ein originäres NS-Symbol

    Die Schwarze Sonne ist ein Symbol der SS und kann entweder als drei übereinandergelegte Hakenkreuze oder als Rad aus zwölf "Sigrunen" gedeutet werden. Die SS ließ das Symbol von KZ-Häftlingen in den Boden ihrer Kultstätte, der Wewelsburg bei Paderborn, einlassen. Die Schwarze Sonne ist ein originäres NS-Symbol, auch wenn es während der Nazi-Zeit nur wenig Verbreitung gefunden hat. Dass Neonazis und Esoteriker alle möglichen Erklärungsversuche für das Ornament liefern, ändert daran nichts. In den vergangenen Jahren sorgten Schwarze-Sonne-Shirts, -Autoaufkleber und -Tattoos für Anklagen und Verurteilungen wegen NS-Wiederbetätigung.

    Ende November machte das Mauthausen-Komitee öffentlich, dass an einem Garagenfenster eines Wohnhauses in Wolfsegg am Hausruck eine Schwarze Sonne öffentlich sichtbar angebracht wurde. Nach Medienberichten und einer Anzeige wurde das Symbol entfernt.

    Terrorist mit Schwarzer Sonne

    Weltweite Beachtung fand das Symbol, als im Jahr 2019 ein Rechtsextremer im neuseeländischen Christchurch 51 Menschen ermordete, während diese eine Moschee besuchten. Der Attentäter trug während seiner Tat einen Patch und Ketten mit dem Nazi-Symbol. Es fand sich auch auf dem Deckblatt des kruden Manifests, das der Attentäter nach dem Anschlag präsentierte und dessen Titel "Der große Austausch" Bezug auf eine identitäre Verschwörungserzählung über einen angeblichen "Bevölkerungsaustausch" nahm. Kurz nach dem Terrorakt wurde bekannt, dass der Attentäter dem Identitären-Chef Martin Sellner 1.500 Euro gespendet hatte.

    Auch im Ukraine-Krieg tauchte die Schwarze Sonne auf. Die Ukraine wurde ja laut dem russischen Präsidenten Wladimir Putin überfallen, um diese zu "entnazifizieren": eine Anspielung auf das rechtsextreme Asow-Regiment, das bis vor wenigen Jahren eine Schwarze Sonne in seinem Emblem hatte – neben einer Wolfsangel, einem Symbol, das auch von einer Waffen-SS-Einheit verwendet wurde. Wasser auf die Mühlen der russischen Propaganda war ein von der Nato am 8. März, dem internationalen Frauentag, auf Twitter veröffentlichtes und mittlerweile wieder gelöschtes Foto, das eine ukrainische Soldatin zeigte, die auf ihrer Uniform einen Sonnenrad-Patch trug.

    Reichsflugscheiben und Antisemitismus

    Nach dem Zweiten Weltkrieg tauchte die Schwarze Sonne in Romanen des ehemaligen SS-Mannes Wilhelm Landig auf, der den Reichsflugscheibenmythos wesentlich geprägt hat – also von jenen "Nazi-Ufos", denen der Film "Iron Sky" ein Denkmal setzte und der seit Jahrzehnten die Fantasie und den Redefluss von Ufologen, selbsternannten Weltkriegsexperten und Eso-Historikern befeuert.

    Landigs vor Antisemitismus triefende Romantrilogie "Götzen gegen Thule" (1971), "Wolfszeit für Thule" (1980) und "Rebellen für Thule – Das Erbe von Atlantis" (1991) erzählt davon, dass ein esoterischer Kreis innerhalb der SS, die "Schwarze Sonne", mit Geheimtechnologie in die Antarktis entkommen ist. Dort, wo auch die Insel "Thule" liegen soll, hat die Gruppe einen unterirdischen Stützpunkt angelegt, von dem aus sie den Kampf gegen die Weltverschwörung des "Berges Zion" und für ein neues Reich weiterführt. Neben U-Booten und modernen Kampfflugzeugen verfügt die SS in dieser Romanfiktion auch über die 4.000 km/h schnellen "V7-Reichsflugscheiben", nicht zum Einsatz gekommene "Wunderwaffen" der Nazis.

    Keine Beweise

    Nach eigenen Angaben arbeitete Landig selbst an der Entwicklung der Nazi-Ufos mit. Beweise dafür gibt es keine. Ebenso wie es weder technische noch historische Belege für deren Existenz gibt. Wie jedes gute Märchen hat auch diese Erzählung einen wahren Kern. Die Nazis versuchten fieberhaft, mit "Wunderwaffen" wie der ersten ballistischen Rakete V2, elektrisch betriebenen U-Booten oder dem ersten Düsenjäger ihren Untergang zu verzögern. Zusätzlich führten sie in den Jahren 1938 und 1939 eine Expedition in die Antarktis durch, bei der eine bis dahin völlig unbekannte Gebirgsregion entdeckt wurde, die von der Expeditionsleitung "Neuschwabenland" getauft wurde.

    Erste Geschichten über von den Nazis entwickelte scheibenförmige Fluggeräte kamen im Jahr 1950 auf, als sich in Europa angebliche Sichtungen "unbekannter Flugobjekte" häuften. Ein deutscher Ingenieur erzählte dem Magazin "Der Spiegel", er habe von 1942 bis zum nahenden Kriegsende 1945 an der Konzeption eines solchen Flugkreisels gearbeitet. Der Prototyp musste jedoch zerstört werden, und die Unterlagen seien gestohlen worden, weswegen es für diese Erzählung keinerlei Beweis gab.

    Standardwerke des esoterischen Neonazismus

    Landigs Romane gelten als Standardwerke des esoterischen Neonazismus, in den 1990er-Jahren wurden deren Inhalte von einer neuen Generation rechtsextremer Esoterikautoren weiterentwickelt, und die Schwarze Sonne tauchte auf Buchumschlägen und CD-Covers auf, bis sie schließlich zu einem angesagten Symbol von Rechtsextremen wurde.

    Der 1909 in Wien geborene Landig war schon in frühen Jahren überzeugter Nationalsozialist. Er war am Putschversuch der Nazis im Jahr 1934 beteiligt, flüchtete danach nach Deutschland, trat der SS bei und wurde Sachbearbeiter im Geheimdienst der Organisation. 1942 bis 1944 war er auf dem Balkan im Kriegseinsatz, wurde schließlich in Belgrad verwundet und nach Wien zurückgeschickt. Nach Kriegsende saß er zwei Jahre Haft in einem britischen Internierungslager ab.


    Spitzel für den deutschen BND

    Seiner politischen Gesinnung blieb er treu und dockte bei verschiedenen rechten Parteien an, wie dem FPÖ-Vorgänger Verband der Unabhängigen (VdU) oder der "Österreichischen Sozialen Bewegung", die ausgezeichnete Kontakte zu rechtsextremen Kreisen im europäischen Ausland unterhielt. Nebenbei arbeitete Landig für den deutschen Auslandsgeheimdienst, den BND. Dem Dienst gab er fleißig Informationen über die rechtsextreme Szene weiter, wie der Journalist Christoph Franceschini in seinem Buch "Südtirol im Fadenkreuz fremder Mächte" schreibt. (Markus Sulzbacher, 13.4.2022)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (11.11.2022 um 20:40 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

  4. #254744
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.963

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Oberst Brittany....Das ist ein Brüller....
    Hoert sich nach einem Ladyboy der US Army an! Die schicken mal wieder " die Besten, der Besten, der Besten " in die
    Kriegsgebiete der von ihnen gelegten Stellvertreterkrieg.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

  5. #254745
    Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    45.676

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Bist du von Aliens entführt worden?! Oder die richtige Frau kennengelernt?!
    Ich schätze Mal, da ist etwas Gesundheitliches passiert.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

  6. #254746
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.516

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Guter Mann dieser US-Militärattaché besucht Donbass «mit Totenkopf». Guter Kopf dieser Totenkopf für die Russkis.
    Grundgütiger, bist Du ein kriegshetzender Scheißhaufen. Könnte kotzen.

  7. #254747
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.576

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die feigen Ukropy schicken genau wie die feigen Kurden ihre Frauen in den Krieg. Das Foto ist der Beweis und gleichzeitig die Erklaerung dafuer das Millionen von ukropyschen Frauen deshalb Kleinrussland verlassen haben und nach Deutschland oder andere EU Laender fluechten mussten.
    kommt mir eher vor wie ein "zufällig" ungünstig gewähltes PR foto, welches an TKKG erinnert.

    der nerdige typ ganz links, dann der Chad mit den coolen grauen Schläfen, dann die kurzgeschorene Quotentrulla und schließlich noch ein weichlicher specki für den comedyfaktor


  8. #254748
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    26.883

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #254749
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    91.091

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Die Gedankengänge in einer solchen Theorie sind mir selbst bei einer graphischen Darstellung zu hoch.
    Wie bringst du diese Gedanken in eine Reihe mit deinen einfachen Schlussfolgerungen zu Rasse, Menschheit und Freiheit??

    Ich meine: Für sich ist das vielleicht einfach zu verstehen, mir als Minimalphilosph zu viel Philosophie.
    Das ist ganz einfach zu verstehen, dazu muss man halt Schopenhauer lesen.
    Ich habe ja vor 20 Jahre alle Schopenhauer-Ausgaben gelesen und dann dieses Schema gemacht.
    Allerdings würde ich "Kontemplation" nicht mehr beim Willen anordnen, weil es ja Willensfreiheit bedeutet.

    Das ist das Grundkonzept Schopenhauers.
    Der unbestimmte Wille, der sich durch Objektivität selbst erkennt, aber sich dann von sich selbst durch Verneinung abwendet.

    Sozusagen fehlt dort die 3. Ebene über der Vorstellung, das Quietiv des Willens gegen seinem Motiv oder buddhistisch das Nirwana.

    Das Nirvana ist aber im Schema beim Willen selbst angesiedelt, das ist meine Erweiterung Schopenhauers Philosophie,
    indem ich den Orkus zum Nirwana mache.

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  10. #254750
    Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    31.125

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Hoert sich nach einem Ladyboy der US Army an! Die schicken mal wieder " die Besten, der Besten, der Besten " in die
    Kriegsgebiete der von ihnen gelegten Stellvertreterkrieg.
    Ja. Über Oberst Brittany gibt es je nach Endsieg auch bald einen Netflixfilm.

    Schiessen kann die nicht, aber mit der Mumu Feinde einsaugen wie ein Alien.

    man beachte: Eine Operation der Vereinigten Kräfte...


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben