"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Definitiv. Die haben schon in Syrien erfolgreich und beeindruckend konstruktiv zusammen gearbeitet. Nimmt man es genau, hat der Russe dort eine erfolgreiche Allianz zwischen Christen, Sunniten und Schiiten zustande gebracht.
Ich denke in dieser Konstellation liegt auch die Zukunft und die Iraner werden noch eine gewichtige Rolle spielen.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Die Phoenix Ghost Drohnen müssen ferngesteuert werden.
Sie sind voller Technik, was sie störanfällig gegenüber Wettereiflüssen wie Kälte, Wind, Nässe und elektromagnetischen Störsendern macht.
Kommt noch die russische Luftabwehr, Jagdgruppen mit Anti-Drohnewaffen und Artillerie dazu.
Geändert von Panther (06.11.2022 um 00:07 Uhr)
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Frieden in der Welt, wenn die Mord und Terroristen Financiers rausfliegen
Kriegsgeile NATO, lange geplant, wie alle anderen Kriege der NATO
Wer hat den Krieg begonnen?
......................................
Eine genaue Analyse der Vielzahl an militärischen Aktivitäten, die Dutzende NATO-Staaten, aber insbesondere Großbritannien, die USA und Kanada, seit 2014 in der Ukraine entfaltet haben, zeigt indes deutlich, dass dem nicht so war. (…) Im Grunde genommen müsste die Frage, wer diesen Krieg wirklich begonnen hat, neu erforscht werden. Es geht eher um angelsächsische – nämlich amerikanische, britische und kanadische – Kriegsvorbereitungen gegen Russland, die zwar nicht in den Medien besprochen wurden, aber doch durch öffentliche Dokumente zugänglich waren und sind. (...)
Studiert man die westlichen Kriegsvorbereitungen im Detail, so wird deutlich, dass der Ukraine die Rolle zukam, stellvertretend für den Westen einen Krieg mit Russland zu beginnen, der dann militärisch und logistisch von NATO-Mitgliedstaaten unterstützt werden sollte, ohne die Allianz insgesamt direkt in den Krieg zu involvieren. Dieser Prozess sollte begleitet werden durch einen Wirtschaftskrieg (Sanktionen), Informationskriegsführung (antirussische Propaganda) und eine nukleare Einkreisung Russlands, die vor allem durch das Raketenschild in Rumänien und Polen sowie seegestützte Kräfte, insbesondere Zerstörer der Arleigh-Burke-Klasse, sichergestellt werden sollte. All diese Maßnahmen entsprachen dem Streben der USA nach „Full Spectrum Dominance“ und zielten darauf ab, die Russische Föderation auf mehreren Ebenen so weit zu schwächen, dass das Land sein Gleichgewicht verlieren und innere Konflikte zum Sturz der Regierung führen würden.
Westliche Manöver und Kriegsvorbereitungen im Jahr 2021
Eine Beschreibung der Aktivitäten im letzten Jahr vor Kriegsbeginn dürfte ausreichen, die obige These zu erhärten:
Am 24. März 2021 verabschiedete die Ukraine eine Militärstrategie, die die Regierung dazu verpflichtet, alle notwendigen Maßnahmen – einschließlich militärischer – zur Wiedereingliederung der Krim sowie der Republiken Donbass und Lugansk zu ergreifen.
Ebenfalls im März 2021 erklärte das britische Verteidigungsministerium, seine Aktivitäten im Schwarzen Meer verstärken zu wollen. Noch im gleichen Monat begann die Militärübung „Defender Europe 21“ an der 28 000 Soldaten aus 26 Ländern in unmittelbarer Nachbarschaft der Ukraine teilnahmen.
Im April 2021 veröffentlichten die türkische und ukrainische Regierung eine gemeinsame Stellungnahme, in der die Türkei die Schritte zur Wiederherstellung der territorialen Integrität der Ukraine unterstützte.
Im Mai und Juni 2021 kam es zu mehreren gemeinsamen Manövern zwischen der Ukraine und westlichen Ländern: Steadfast Defender 2021 mit 9000 Soldaten aus 20 NATO Ländern.
Im Juni einigten sich ukrainische und britische Regierungsvertreter auch auf das „Naval Capabilities Enhancement Programme“, im Zuge dessen britische Kriegsschiffe an die Ukraine verkauft werden sollten.
Ebenfalls im Juni fand im Rahmen des Manövers Defender Europe 21 die Übung „Noble Jump“ statt, an der im ukrainischen Nachbarland Rumänien 13 Nationen und 4000 Soldaten teilnahmen.
Beim NATO-Gipfeltreffen im gleichen Monat in Brüssel erneuerten die NATO-Mitgliedstaaten ihr 2008 in Bukarest gegebenes Bekenntnis zu einer zukünftigen Mitgliedschaft der Ukraine.
Vom 28. Juni bis 20. Juli 2021 fand die Militärübung „Sea Breeze“ unter amerikanisch-ukrainischer Führung im Schwarzen Meer statt. An dieser Übung nahmen 32 Schiffe, 40 Flugzeuge und Hubschrauber sowie 5000 Soldaten aus 24 Nationen teil.
Vom 12. bis 19. Juli 2021 fand die Militärübung „Breeze 2021“ statt, an der 30 Schiffe und 2000 Soldaten teilnahmen.
Am 7. Juli 2021 wies das Europäische Parlament in einem Beschluss darauf hin, dass die EU eine wichtige Rolle bei der Unterstützung der von der NATO verfolgten Politik ausüben könnte.
Ebenfalls im Juli 2021 fand die Übung „Three Swords“ mit 1200 ukrainischen, polnischen, litauischen und amerikanischen Soldaten statt. Außerdem fand im im gleichen Monat das ukrainisch-britische Manöver „Cossack Mace 2021“ statt, an dem neben 900 ukrainischen auch 500 Soldaten verschiedener NATO-Länder teilnahmen.
Am 23. August 2021 nahm der stellvertretende Generalsekretär der NATO an der Auftaktveranstaltung der Krim-Plattform teil. Im gleichen Monat überflog eine Formation britischer Kampfjets die ukrainische Hauptstadt Kiew anlässlich der Feierlichkeiten zum 30. Jahrestages der Loslösung von der Sowjetunion.
Im September 2021 fand das von der Ukraine und den USA organisierte Manöver „Rapid Trident 2021“ mit 4000 ukrainischen und 2000 ausländischen Soldaten statt, die neben den USA, Kanada, sechs EU-Staaten sowie Georgien, Moldau, die Türkei, Jordanien und Pakistan mit einschlossen.
Im September wurde auch eine gemeinsame Erklärung zur US-amerikanisch-Ukrainischen strategischen Partnerschaft veröffentlicht.
Im Oktober 2021 besuchte US-Verteidigungsminister Lloyd Austin Kiew, um mit der Ukraine an der Umsetzung des Strategischen Verteidigungsabkommens zu arbeiten.
Im Oktober fand zudem die britisch-ukrainische Übung Warrior Watchers statt, bei der die Verteidigung von Flugplätzen geübt wurde.
Im Oktober berichteten Medien schließlich von einem internen Arbeitspapier des Europäischen Auswärtigen Dienstes, in dem erwogen wurde, ob nicht auch die EU eine eigenständige militärische Ausbildungsmission für die Ukraine einleiten könne.
Im November 2021 unterzeichneten Großbritannien und die Ukraine ein Abkommen, im Zuge dessen die Ukraine 1,7 Milliarden britische Pfund für die Entwicklung seiner Marine erhält.
Am 10. November kam es zur Unterzeichnung der „US-amerikanischen-ukrainischen Charta der strategischen Partnerschaft“. In dem Dokument heißt es, dass „die USA [...] nie die versuchte Annexion der Krim durch Russland akzeptieren [werden]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Zu dieser Thematik kann ich empfehlen, sich das Interview mit dem ehem. Bundeswehroffizier Jürgen Rose bei kontrafunk.radio anzuhören: ca. ab Min. 30
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von navy (06.11.2022 um 01:53 Uhr)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Super Waffe, und ergänzt durch die Iranische
Im Magazin mit 3-5 Stück geliefert, die erfolgreichste, günstigste Drohne der Welt, Made by Iran, mit 50 kg Sprengstoff, was Praktisch Alles zerstören kann. Steuer selbstständig ins Ziel, Punkt genau, wie viele Videos zeigen.
Gestern hatte wir Videos. wie erfolgreich diese Drohnen sind
Warum die ukrainische Luftabwehr machtlos gegen "Flugmopeds" ist . Videos, Fotos
5 Nov. 2022 15:40 Uhr
...
Flugabwehrraketen sind gegen die "Geranium" zudem wenig wirksam. Die "Flugmopeds" bestehen aus Kohlefaser und werden vom Radar kaum erkannt. Noch dazu ist ihre Größe so bescheiden, dass man sie mit einem Vogel verwechseln könnte. Sobald diese Kamikaze-Drohne beim Anflug auf das Ziel Achtermuster fliegt, wird sie von den alten Ortungsgeräten dann gar nicht mehr erkannt.
5 er Magazin, mit Startrampe, Start Rakete, im Koffer einfach geliefert. Kosten unter 10 % der normalen Drohnen, oder teuren Marschflugkörper
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Ein Flugzeug des Typs E-6B Mercury der US Airborne Reserve Nuclear Triad Control System traf heute in der ersten Tageshälfte auf dem Luftwaffenstützpunkt Rota in Spanien ein.
Die Ankunft des Flugzeugs in Europa könnte entweder zur Unterstützung des strategischen Atom U-Bootes Rhode Island SSBN740
im Mittelmeer erfolgen oder als Vorspiel des Pentagons sein, bei denen Bomber mit Nuklearwaffen an Bord der US-Luftwaffe in den europäischen Luftraum einfliegen und
Manöver für einen Nuklearkrieg in Europa durchführen könnten
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die USS Rhode Island SSBN740 hat heute Nachmittag einen demonstiven technischen Boxenstopp auf dem Stützpunkt Gibraltar absolviert und ist danach in See gestochen.
Nach der Richtung der ihn begleitenden Patrouillenboote zu urteilen, steuerte das Atom U-Boot auf eine der nicht allzu weit entfernten Position im zentralen Mittelmeer zu.
Das US-Atom-U-Boot USS Rhode Island, das als größter Unterwasser-Atomwaffenträger der Welt gilt, ist in das Mittelmeer eingelaufen. Das U-Boot kann 24 Trident II Interkontinentalraketen tragen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Telegramkanal:
Оперативная линия
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
das macht die USA doch auch! Jugoslawien zb..
Und sonst wo auf der Erde noch öfters. Den Irak haben sie angegriffen um dort ihre Freiheit zu verteidigen!! Das sagten sie damals. Billigste lügen als Rechtfertigung!
03.2021 hat selensky beschlossen die Krim zu erobern. Meinst du die andere Supermacht hätte sich so was gefallen lassen? Oder solange gewartet bis sie von einer feindlichen Allianz eingekreist ist???Und es ging hier bei nicht um eine Angelegenheit, die "Slawen" unter sich auszumachen hätten - oder werden seit neuestem auf unserem Kontinent ethnische Kriege geführt? Germanen gegen Slawen, Kelten gegen Mongolen etc.? Wir leben im 21. Jahrhundert und da geht es zumindest auf unserem Kontinent um Nationen bzw. Staaten!
war auch immer gegen Negerflüchtlinge, aber jetzt nicht mehr ganz abgeneigt, wenn !!! Diese es schaffen hier einen Bürgerkrieg zu entfachen. Die deutschen hatten zu lange Gelegenheit dazu und nicht genutzt. Deutschland kann dann sehen mit was es sich versucht zu verteidigenAber gerne können wir das Ethnische und sogar auch das Religiöse auf dem afrikanischen bzw. dem asiatischen Kontinent belassen. Nicht ein einziger Flüchtling aus dem Maghreb, Nordafrika oder dem Nahen Osten sollte auf unseren Kontinent gelangen - all diese Migrantenströme gehörten nach Mekka und Medina umgeleitet. Nach Oman und Katar. Dort sitzen die reichen Glaubensbrüder. Dort kümmert sich der Islam um all die Flüchtigen. Oder etwa nicht?
du redest wie ein fieser zionistenfascho!Und um die Russen aus der Ukraine zu vertreiben, sollten die Ukrainer im Extremfall auch bereit sein, den Krieg gegen diese Invasoren auch total führen zu müssen: jede Person, die nicht zu den russischen Streitkräften gehört, könnte ein tödlicher Feind sein. Überall. Zu jeder Zeit. 10 Millionen Partisanen gegen 300 Tausend Usurpatoren!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.