User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 25235 von 32492 ErsteErste ... 24235 24735 25135 25185 25225 25231 25232 25233 25234 25235 25236 25237 25238 25239 25245 25285 25335 25735 26235 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 252.341 bis 252.350 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #252341
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.543

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Türkische Soldaten und mit Al-Qaida verbundene Dschihadisten versuchen, die kurdische Region Afrin in Syrien zu erobern, aber die Kurden leisten heftigen Widerstand, da sie nicht unter der Scharia leben wollen. Aufnahmen aus dem Dorf Heftar im Bezirk Bilbil in Afrin vom 3. Februar 2018. Ein türkischer Leopard 2A4TR wird durch eine russische 9M113 Konkurs-Rakete zerstört. Der Einschlag erfolgte vermutlich an der hinteren Flanke des Turms und führte zur sofortigen Explosion der 15 Geschosse umfassenden Munitionskammer.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Konkurs Rakete wurde im Jahr 1974 in den Truppendienst aufgenommen. Der Iran kaufte eine Lizenz für den Konkurs im Jahr 1991 und begann mit der Produktion einer Kopie, die Tosan irgendwann um 2000.

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ruskie...du liegst mal wieder völlig falsch.

    Der Westen schickt immer mehr hochmoderne Waffen...Russen-Botschafter bettelt um Verhandlungen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Soldaten hat die Ukraine selbst, die haben 40 Mio Einwohner.

    Deutschland schickt jetzt wahrscheinlich Leo 2.
    Ihr werdet in Grund und Boden geschossen.

    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  2. #252342
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.919

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Kannst du außer hier rum schwurbeln auch was anderes?

    __________________________________________________ __________________________________________________ _____________

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Andre Damon
    3. November 2022

    ...

    "Brigadegeneral Pat Ryder von der US-Luftwaffe bestätigte bei einer offiziellen Pressekonferenz am Dienstag, dass aktiv dienendes US-Militärpersonal nicht nur in der Ukraine stationiert ist, sondern auch weit ab von der US-Botschaft in Kiew operiert.

    Einen Tag zuvor hatte ein Beamter des Verteidigungsministeriums bei einer Hintergrundbesprechung erklärt, „US-Personal“ habe „Inspektionen vor Ort wieder aufgenommen, um die Waffenbestände [in der Ukraine] zu bewerten“.

    ...

    „diese Inspektoren in der Ukraine scheinen zu den ersten Mitgliedern des US-Militärs zu gehören, die das osteuropäische Land seit Kriegsbeginn wieder betreten – abgesehen von den Wachsoldaten in der amerikanischen Botschaft...“

    Während des Pressebriefings vor laufenden Kameras fragte Travis Tritten von military.com: „In der Ukraine befindet sich Militärpersonal, das jetzt Waffeninspektionen durchführt. Mich interessiert, welche Verhaltensregeln für dieses Personal gelten, wenn sie von Russen beschossen oder angegriffen werden.“

    Ryder antwortete: „Wir haben kleine Teams, die aus Botschaftspersonal bestehen und einige Inspektionen der Lieferung von Sicherheitsunterstützung an mehreren Orten durchführen.

    Soweit ich weiß, sind sie weit von allen Fronteinsätzen entfernt. Wir verlassen uns darauf, dass die Ukrainer das tun, wir verlassen uns darauf, dass andere Partner das tun... Sie werden nicht an der Front operieren.“

    Weiter erklärte er: „Wir haben sehr deutlich gemacht, dass es keine Kampftruppen in der Ukraine gibt, dass keine US-Truppen an Kampfhandlungen in der Ukraine beteiligt sind. Dieses Personal ist als Teil des Büros des Verteidigungs-Attachés lediglich mit der Sicherheitszusammenarbeit und Unterstützung beauftragt.

    Darauf antwortete Tritten: „Aber das wäre etwas anderes, dann würden sie außerhalb der Botschaft arbeiten. Ich frage mich, ob man das als Eskalation verstehen sollte.“

    Ryder behauptete, das Vorgehen der USA stelle keine Eskalation dar und weigerte sich rundheraus, Trittens Frage zu beantworten, was die Regierung tun würde, wenn US-Soldaten im aktiven Dienst getötet würden.

    Vor allem in den letzten Wochen hat Russland seine Angriffe auf Logistikstandorte in der gesamten Ukraine ausgeweitet, wobei Waffendepots ein wichtiges Ziel waren. Was würde passieren, wenn diese US-Soldaten, die als Verbindungsleute für die Koordinierung von Logistik- und Waffenlieferungen agieren, absichtlich oder unabsichtlich von Russland ins Visier genommen würden?

    Die Tatsache, dass die massiven Waffenlieferungen der USA und der Nato-Mächte in die Ukraine mittlerweile den Einsatz von Militärpersonal erfordern, widerlegt die Behauptung, die USA seien nicht direkt in den Konflikt involviert. Es zeigt auch, mit welchen Kräften Amerika verbündet ist.

    Bisher haben die USA der Ukraine Militär- und Wirtschaftshilfe im Wert von mehr als 50 Milliarden Dollar geschickt. Nachdem die USA den Krieg finanziert und ausgerüstet haben, wollen sie sicherstellen, dass sie direkte Kontrolle darüber haben, wo die Waffen hingekommen sind und wie sie benutzt werden. Das ist Teil des Konflikts innerhalb des politischen Establishments der USA im Vorfeld der Zwischenwahlen.

    Das US-Militär und das Außenministerium sind außerdem besorgt, dass hochmoderne Waffen in den Händen von Elementen in der Ukraine landen könnten, die sie in einer Weise benutzen, die Washington nicht vorher genehmigt hat.

    Die Erklärungen des Pentagon folgten auf die Veröffentlichung eines Berichts des Außenministeriums über seine Pläne zur „Bekämpfung illegaler Abzweigung bestimmter hochmoderner konventioneller Waffen in Osteuropa“.

    Der Bericht bezog sich auf „eine ganze Reihe von kriminellen und nichtstaatlichen Akteuren, die versuchen könnten, während oder nach dem Konflikt Waffen von Quellen in der Ukraine zu erwerben, wie es nach den Balkankriegen in den 1990ern geschah“.

    „Kriminelle“ Akteure sind jedoch auch in das ukrainische Militär integriert, vor allem das faschistische Asow-Bataillon, das im Krieg gegen Russland an vorderster Front kämpft. Seine Führer wurden nach Washington gebracht und von Kongressabgeordneten beider Parteien bejubelt.

    Es ist ein offenes Geheimnis, dass die tatsächliche US-Truppenpräsenz in der Ukraine sogar noch viel größer ist, als das Pentagon am Dienstag zugegeben hat.

    Im Oktober berichtete der langjährige Journalist James Risen, die Biden-Regierung habe den geheimen Einsatz von US-Spezialeinheiten in der Ukraine genehmigt. Er schrieb: „Die verdeckten amerikanischen Operationen in der Ukraine sind heute viel umfangreicher als zu Beginn des Kriegs.“

    Verdeckte US-Operationen in der Ukraine finden im Rahmen einer geheimen Anordnung des Präsidenten statt, erklären jetzige und ehemalige Vertreter. Dies deutet darauf hin, dass der Präsident bestimmte führende Kongressmitglieder in aller Stille über die Entscheidung der Regierung informiert hat, ein umfassendes Programm von Geheimoperationen im Land durchzuführen. Ein ehemaliger Offizier der Special Forces erklärte, Biden habe eine bereits bestehende Anordnung aus der Zeit der Obama-Regierung ergänzt, die schädliche ausländische Einflussnahme bekämpfen sollte.

    Im Juli berichtete die New York Times, Dutzende von ehemaligen US-Soldaten seien in der Ukraine vor Ort aktiv. Zudem würden ehemalige hochrangige US-Offiziere Teile der ukrainischen Kriegsführung von dort aus leiten.

    US-Truppen sind aufs Engste in alle Aspekte der ukrainischen Militäroperationen eingebunden. Sie haben Geheimdienstdaten für den Angriff übermittelt, bei dem im April das Flaggschiff der russischen Schwarzmeerflotte, die „Moskwa“, versenkt wurde, außerdem für die ukrainischen Angriffe, bei denen russische Generäle getötet wurden.

    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    __________________________________________________ __________________________________________________ _____________
    Dass die Amerikaner ihre Diplomaten über das Militär sichern, ist kein Geschwurbel, sondern das machen die seit 60 Jahren so.
    Die Interpretation in diesem Artikel, als sei das irgendeine bedeutende Information, ist nicht haltbar.
    1) Das war nur einer von vielen Fragenden in einer normalen Pressekonferenz, die nicht einmal sonderlich viel Aufmerksamkeit ausgelöst hat, weil die Amerikaner wissen, wie ihre Botschaften gesichert sind.
    2) Die Frage, auf die dieser Beitrag hier eine Verweigerung nahelegt, bezog sich auf "rules of engagement", das sind aber die lokalen Einsatzregeln, keine policy Erklärung der Amerikaner, was bei Tod von Botschaftsanghörigen passieren würde.
    Das ist ein wichtiger Unterschied, besonders da das amerikansiche Personal, da wo sie ihre Waffen inspizieren kaum in Gefechte geraten werden und sicherlich keine Luftabwehr mit herumtragen, die gegen Marschflugkörper wirken könnte.

  3. #252343
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ruskie...du liegst mal wieder völlig falsch.

    Der Westen schickt immer mehr hochmoderne Waffen...Russen-Botschafter bettelt um Verhandlungen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Soldaten hat die Ukraine selbst, die haben 40 Mio Einwohner.

    Deutschland schickt jetzt wahrscheinlich Leo 2.
    Ihr werdet in Grund und Boden geschossen.

    Na hoffentlich, dann haben die Russen etwas zum Spielen...und nach dem Krieg kann ,am Schrott Leos kaufen. Warum informierst du dich nicht vorm schreiben? Blamierst du dich gerne?

    Der deutsche Kampfpanzer [Links nur für registrierte Nutzer] ist einer der leistungsfähigsten Kampfpanzer weltweit, aber er stammt bereits aus den 1980er Jahren. Trotz der vielen Verbesserungen bei der Panzerung, der Feuerleitanlage und der Feuerkraft selbst, stößt er an die Grenzen seines Entwicklungspotentials. Ein Rheinmetall-Mitarbeiter brachte es so auf den Punkt: „Man kann sie mit Lippenstift schminken, aber sie ist und bleibt eine alte Dame.“

  4. #252344
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.020

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    [I]...

    Sie hatten Glück. Sie fuhren nach Svatovo. In der Oblast Luhansk haben sie die Familie wie eine Familie aufgenommen. Jetzt sind alle warm, winterfest angezogen und bereiten sich auf die Schule vor. Die Mitarbeiter der VGA Charkiw brachten den Kindern alle notwendigen Gegenstände.

    Und die Mutter hat bereits einen Job gefunden. Und selbst nach all dem verlieren die Kramarowskis nicht den Glauben an das Beste. Sie wollen leben und arbeiten und ihre sechs Kinder glücklich aufziehen.

    Video vom Pressedienst der Gebietsverwaltung Charkow.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Quelle: Telegram
    Сводоки от ополчения Новороссии
    Die Ukras, haben dort einen Konvoi geschossen, vor ca. 2 Monaten, mit 28 Toten. Ein Kriegsverbrechen, was Baerbock und Co. Super finden.

    Da wurden Familien, ohne Wasser in ihre eigenen Keller geführt, die Baerbock Nazis, verriegelten mit einer Hand Granate, den Eingang zum Keller. Nennt man im Auswärtigem Amte, bekanntich: "Humanitäre Kriege"

    Die Welt wird diese Verbrechen der Deutschen nicht vergessen. Deutschland ging auch bei dem Klima, Corona Betrug über Leichen, mit System Erpressung
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #252345
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    31.868

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Hast wohl einen Dachschaden. China, Russland haben sich darauf vorbereitet mit System, mindestens seit 2015. Heute sind Beiden auf allen Kanälen, Bereichen dem Westen weit überlegen, haben 2/3 der Welt hinter sich. $,€ wurden als Schrott Währungen rechtzeitig abgestossen.
    Auch wenn ich für Dich einen Dachschaden habe gebe ich Dir trotzdem Recht was Du ansonsten geschrieben hast.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

  6. #252346
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.633

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Schwachkopf fängt einen Krieg in Europa an und droht den Europäern jeden Tag mit atomarer Auslöschung.

    Sind Russen geistesgestört?
    .
    .. bring doch mal die Fakten du Lügner .. du bist auch so ein typischer Ami-Arschkriecher ..
    .
    .. ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  7. #252347
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.633

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Schnappatmung ist auf Dauer gesundheitsschädlich !
    .. stimmt , du solltest vorsichtiger sein ..
    .
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Bruddler muss gähnen...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  8. #252348
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.020

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    ....

    Der Westen schickt immer mehr hochmoderne Waffen...Russen-Botschafter bettelt um Verhandlungen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Soldaten hat die Ukraine selbst, die haben 40 Mio Einwohner.

    Deutschland schickt jetzt wahrscheinlich Leo 2.
    Ihr werdet in Grund und Boden geschossen.
    ..

    Gute Besserung, Krankheitsbild: N-TV verblödet im Entstadium.
    Wie blöde willst Du denn noch sein. Wo sollen schwere Panzer herkommen? Schwere Panzer, haben sogar die Britten schon abgeschafft, kann man leicht abschiessen. Ausbildung braucht man dazu auch noch und die Pampas, Gender Bundeswehr, kann das nicht einmal mehr, wie auch Afghanistan zeigte


    Endstadium der Verblödung
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #252349
    Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    31.553

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Würdest du nicht für den Islam kämpfen, wenn jemand diese Religion von der Erde tilgen wollte? Und es dir nach dem Verschwinden des Islams aber weiterhin ökonomisch gutginge?
    Würde jemand entweder Mekka oder Medina angreifen oder die Muslime inklusive meiner Familie in Deutschland angeife - natürlich. Das ist meine Pflicht. Ggü diesem kranken dämokratischen System habe ich keine Loyalität - das hackt Leute wie mich als weissen Mann unter die Wurscht.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

  10. #252350
    Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    31.553

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Was Du immer alles weißt!
    Woher nimmst Du denn dein angebliches Wissen über die militärische Situation?
    Ist doch albern, das gilt natürlich auch für die Gegenseite, aber ich spreche Dich mal persölich hier an, Da Du Dich ja selber immer so siegesgewiß gibst.

    Lassen wir doch mal diese ganzen Schwanzvergleiche sein - die eh niemand beweisen kann - und gehen die Geschichte anders an, nämlich indem wir beleuchten was es überhaupt bedeutet, wenn die eine oder andere Seite diesen "Krieg" gewinnen würde.

    Sieg der Ukraine:
    Denkbar wäre es, dass die durch die von der Nato assiv durch Waffenexporte und Finanzhilfen unterstützte Ukraine es schafft, den kompletten Donbass zu "befreien". Dazu müsste der bisherige Genozid an der russischstämmigen Bevölkerung noch intensiviert werden, um in diesen Regionen halbwegs sichere Verwaltungen etablieren zu können. Ein schneller Nato - Beitritt ist derzeit eher unwahrscheinlich, aber man sollte nie die Dummheit der EU unterschätzen: Vielleicht würde es der Ukraine mit Hilfe des amerikanischen "Froindes" tatsächlich gelingen, schnell in die Nato aufgenommen zu werden, gegen jede militärische Vernunft.
    Ein Ziel was komplett unrealistisch bleiben würde ist aber die angebliche "Befreiung" der Krim.

    Sieg Russlands:
    Welche Ergebnisse nach einem Ende der Kampfhandlungen wären im realistischen Fall erreichbar für Russland?
    Denkbar wäre eine Autonomie der gesamten Ostukraine, auch wenn man sich das evt. mit einem Teilabzug der eigenen Truppen erkaufen müsste. Garantiert werden könnte dies durch neutrale internationale Truppenkontigente: Die westlichen Nato - Staaten hätten hier wohl eher verschissen als kriegsbeteiligte Partei.
    Ein weiterer "Sieg" der russischen Seite wäre eine Verzichtserklärung zu einem Nato - Beitritt: Ich bin mir sicher, diese "Kröte" würde das ukrainische Volk schnell schlucken: Am Ende werden ihnen Strom und Wasser dann doch wichtiger sein als die Aussicht auf einen Mc Donalds in jedem Provinzkaff.
    Andere Ereignisse die Russland seinem eigenem Volk als "Sieg" verkaufen könnten sind schwer einschätzbar aber durchaus denkbar: Der Regime - Change ist möglich, wenn die Ukrainer die Schnauze voll haben von den leeren Versprechungen der EU.

    Fazit:
    Insgesamt denke ich dass Russland die besseren Karten besitzt wenn es darum geht, die Aktion vor seinen eigenen Leuten zu rechtfertigen. Die Maximalziele wird eh keine Seite erreichen. Putins Sturz, von dem viele kriegsbesoffene Grüne im Westen träumen, weil er sich bisher erfolgreich dem Homosexuellen- und Querenkult des Westens widersetzt, ist unwahrscheinlich, solange er gesund bleibt.
    Die Regime des Westens dagegen stehen auf wackligen Beinen, schon jetzt wo die Auswirkungen der unvernünftigen Energiepolitik noch gar nicht voll durchschlagen muss man mit immer neuen Geschenken das Volk bei Laune halten. Selbst wenn die Mehrheit der Europäer aber treudoof ihren Politikern die Stange hält: Das system wird kollabieren in den nächsten 5 - 10 Jahren, der Sozial- und Rentenstaat wird unfinanzierbar, die "Goldstücke" aus dem fernen Osten werden nicht bereit sein, mir ihren Joba als Altenpfleger oder Paketausfahrer den Laden zu fianzieren.

    Wenn aber in wenigen Jahren kein Geld mehr da ist um den eigenen Laden zu fianzieren, wie glaubst Du soll dann die EU die Ukraine finanzieren?
    Deren Einnahmen sind momentan fast Null, die Ausgaben aber gewaltig. Gleichzeitig "gewöhnt" man die ukrainischen Luxusweibchen bei uns an einen ohen Lebensstandart, damit wird auch die Hoffnung begraben aus der Ukraine könne man nach einer Waffenruhe ein boomendes Billiglohnland machen...
    Du hast den Durchblick.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben