User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25047 von 32492 ErsteErste ... 24047 24547 24947 24997 25037 25043 25044 25045 25046 25047 25048 25049 25050 25051 25057 25097 25147 25547 26047 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 250.461 bis 250.470 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Youtube hat eine Übersetzungsfunktion. Untertitel einschalten, auf das Zahnrad klicken und dort die Übersetzung auf deutsch schalten.
    Besser noch auf englisch stellen. Da klappt die Übersetzung einfach besser. Was dabei herauskam und was ich mit meinem redebrechenden russische verstanden habe, passt gut überein.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    (...)

Den Gegenüber im voraus diffamieren um ihm nichts belegen zu müssen. Billige Masche die da aufziehst, Kurti
    Eine "billige Masche" ist, Interviews in einem Video als Beweis anzuführen, obwohl in diesem überhaupt keine gezeigt werden.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Wäre schön wenn Preußen wiedererstehen würde als Staat, unabhängig von sowohl Polen als auch Russland, Litauen und der BRD.
    Mit Berlin als Hauptstadt? Ich glaube, Preußen ist und bleibt vor allem besser Geschichte. Ein Preußen 2.0 würde nicht in Ansätzen die Qualität des alten erreichen.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!
    Oder das Spiel wird aufgegeben.

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Falsch.

Nach dem [Links nur für registrierte Nutzer] fiel die Brücke auf Grund der Schaffung des [Links nur für registrierte Nutzer] an [Links nur für registrierte Nutzer]. Der Schienenweg von der nun polnischen Brücke bis zum ostpreußischen Marienburg verlief 16 km auf dem Gebiet des [Links nur für registrierte Nutzer], bis er kurz vor Marienburg auf deutsches Hoheitsgebiet in Ostpreußen wechselte. Bahntechnisch wurde in Marienburg die Bespannung der Züge zum polnischen Korridor auf polnische Lokomotiven mit polnischem Personal vollzogen. Der Betrieb auf dem Streckenabschnitt über Danziger Gebiet wurde von polnischem Personal sichergestellt. Das Weichselufer war die Grenze nach Polen, die Brücke selbst stand schon auf polnischem Hoheitsgebiet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schau dir das Bauwerk an.
    Wo das Weichselufer ist, hängt vom Pegel ab.
    Wenn nicht zufällig Hochwasser ist, stehen 5/6 des Bauwerkes auf der östlichen Seite im Trockenen!
    Damit ist "Weichselufer ist die Grenze" uneindeutig.
    Wenn das ganze Bauwerk zu Polen gehört hat, kann das Weichselufer nicht die Grenze sein, sondern dann wäre es das östliche Brückenportal gewesen, und bewaffnete polnische Soldaten hätten die gesamte Brücke patroullieren oder verminen können, ohne Völkerbund-Regeln zu verletzen.
    Vielleicht war die Grenzlinie aber auch da, wo der Strom fließt?
    Gesprengt wurden ja tatsächlich nur die über dem Wasser liegenden Segmente.
    Reichsdeutsche Wehrmachttruppen hatten jedenfalls dort 1939 garnichts zu suchen

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Dann mußt Du blind sein....
    Du bist blind vor Paranoia.

Warum?
    Weil es nicht gut ist, wenn die USA (oder irgendein Land) fremdbestimmt ist.

Nein das läßt sich nicht verhindern, ein starkes Europa kann nur eines ohne Rußland sein (und ohne China).
    Rußland paßt nicht in das Wertesystem des Westens.
    Ohne Rußland heißt aber nicht gegen Rußland, sondern mit einem guten Verhältnis sowohl zu Rußland als auch USA (und China, Indien, etc.)

Dazu hatte ich mehrfach geschrieben, Putin ist einer davon. ...
    Du hast es bisher nicht nachweisen können.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Deine Behauptung hält keiner Überprüfung stand. Einzig richtig ist, dass es wie immer im Kapitalismus um viel Geld geht.

Dem Staat allerdings zu unterstellen, er mache sich bewusst und willentlich zum Handlanger weltweiter Wirtschaftskonglomerate, die am globalen Leid der Völker ausschließlich nur verdienen wollen, halte ich für unlauter, infam, unseriös und abwegig.
    Ich unterstelle es nicht dem Staat, aber ich unterstelle es etlichen Ministern und anderen Amtsträgern. Selbstverständlich halten diese Behauptungen auch Überprüfungen stand.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Wäre schön wenn Preußen wiedererstehen würde als Staat, unabhängig von sowohl Polen als auch Russland, Litauen und der BRD.
    Ich habe eher den Eindruck als wenn die Polen jetzt große Teile Osteuropas annektieren werden. Wie ich hörte sollen im polnischen Fernsehen Generäle diverse Länder als urpolnisch bezeichnet haben, wie etwa Ostpreußen, die Westukraine oder Teile Weißrusslands.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Der Imperialismus ist ein weltweites, globales Phänomen und macht vor Ländergrenzen nicht halt und das geht dann auf Kosten der Völker.
    Ja, ich halte mittlerweile transnationale Konzerne für gefährlicher als Staaten und Regierungen, obwohl die auch schon nicht ohne sind.

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Es paßt trotzdem nicht zu Deiner Theorie von den bösen Washingtonern und Londonern....
    Deine Aussage paßt dazu, daß es im Grunde ein System ist, in dem ein Land die Drecksarbeit macht....
    Nein, nicht ein Land, eine Clique von Oligarchen bzw. mehrere Cliquen. Die Gegensätze dieser unterschiedlichen Fraktionen muss man nutzen, um Freiheitsräume zurückzubekommen.

Mitglied Benutzerbild von HansMaier.

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Leider sind die Soldaten dann "Bauernopfer" in solch einem Schachspiel, aber wer weiss denn wirklich, was hinter den Kulissen gespielt wird? Da wird es wie bei den vorherigen Kriegen immer mehrere Versionen und "Verschwörungstheorien" geben.

Wieso kam die Sowjetarmee nicht dem Aufstand in Warschau 1944 zu Hilfe? Hatten sie keine Panzer mehr oder waren sie wieder besoffen, nach HPF-Lesart, besonders in diesem Strang?

Interessant ist doch, dass es trotz der regionalen Begrenzung dieses Krieges niemanden gibt, der da ernsthaft vermitteln will. Man könnte fast meinen, alle sind zufrieden, so wie es jetzt läuft.

Man darf auch nicht vergessen, dass es gerade in der BRD so richtig "linksgrün ab geht", sprich bergab geht, solange dieser Krieg andauert. Ob das jetzt nur Zufall ist?

Nein, das ist die finale Zuspitzung vor dem Zusammenbruch. Wurde in meiner
    Lieblings VT schon vor etlichen Jahren vorhergesagt. Die Demokrattie im allgemeinen
    und die Linken im speziellen sollen sich maximal diskreditieren, denn sie sollen beseitigt werden.
    Und nach der Stunde Null kommt alles auf den Tisch und es wird abgerechnet.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Ich unterstelle es nicht dem Staat, aber ich unterstelle es etlichen Ministern und anderen Amtsträgern. Selbstverständlich halten diese Behauptungen auch Überprüfungen stand.
    Es ist viel Schlimmer wie Du denkst

Natürlich bestechen Deutsche Minister, Staatsekretäre im Ausland, deren Lobby Verbände im Ausland, Regierungen, oft reichen Gegeneinladungen der gesamten Sippschaft.

Gerhard Schröder und Nastasche in Rumänien, Otto Schily, Ludgar Vollmer mit der Bundesdruckerei, von Albanien, Weltweit. U-Boote waren es bei Steinmeier usw. Lobby Vereine, kamen mit Stapeln von Pässen in die Kiewer Botschaft, wo man nur abstempelte. Die [Links nur für registrierte Nutzer]

Geld, Geschäfts Visa, Beteiligungen gab es für die Auslands Banditen

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Tochter vom vollkommen korrupten Angola Präsidenten erhielt eine KfW finanzierte Bierfabrik, oder Top Kosovo Banditen ebenso. Der Mafia Clan, Stanjaj, war viele Jahre Generalvertreter von VW, Audi, das Geschäft mit gepanzerten Limousiinen lief Super. Bis Stanaj, mit einem UN Job in Afrika umgelegt wurde, in 2013
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer