User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24892 von 32492 ErsteErste ... 23892 24392 24792 24842 24882 24888 24889 24890 24891 24892 24893 24894 24895 24896 24902 24942 24992 25392 25892 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 248.911 bis 248.920 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wirst du dir nicht leisten können. Schon gar nicht am Meer.
    Traumtänzer.
    Sobald die Russen dort verschwunden sind, wohlgemerkt! Dann bekommt er natürlich ein Stück Land seiner Wahl geschenkt, alleine schon für die wertvollen Beiträge hier im Forum, seinen Einsatz für Ukropistan.

Muahaha, was für ein Spinner.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Klar. Die Freisetzung von auch nur 5000 AN bei BASF wird locker den Faktor 10 bei irgendwie davon abhängigen Wirtschaftszweigen verursachen.
    Genau das sehen die "Experten" nicht. Sie sehen nur die 40.000 direkt Angestellten.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Also nur damit ihr mir das erklären könnt:

Vor 2 Tagen: BASF
    [Links nur für registrierte Nutzer]

BASF will also kein Geld nehmen für Energie und das selber stemmen.

Aber Grund für den Stellenabbau sind die hohen Energiekosten.

Man will es also doch nicht stemmen. Man will das Unternehmen verlagern. Wenn ich jetzt der Putin wäre, wüsste ich, was ich mit BASF machen würde.... aber die meisten sind ja in Deutschland. Die schlucken das schon. Was solls....
    LU hat über Wintershall eigenes Ölfeld und direkte Pipeline

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    ....

Schon das EU-Assozierungsabkommen war wirtschaftlich eine Katastrophe für die Ukraine, ein Plan die dortige Industrie und damit zusammen hängende Wirtschaft zu zerstören. Unter anderen deswegen, weil diese stark mit Russland verzahnt war. Mittlerweile hat es sich soweit gesteigert, dass man das eigene Volk als Kanonenfutter verheizt. Das ist nur logisch und war damit auch lange abzusehen, wovor Russland auch weit über ein Jahrzehnt gewarnt hat.

Und das geht ja nicht irgendwie konträr zu den sogenannten "Werten" des Westens, ganz im Gegenteil. Der Westen allgemein und die EU im speziellen wollen doch Nationen und Völker auslöschen und ausrotten. Wie verblödet und verblendet muss man als Ukrainer sein, um allen Ernstes zu glauben, das wäre gerade bei der Ukraine anders? Eben genau so, wie man es halt beobachten kann: Im Sinne der Dialektik brauchen diese eine umso größenwahnsinnigere Ideologie von den ukropischen Herrenmenschen.
    Und dann den Bandera, Nazi Nationl Tag einführen schon in 2004, mit US installierten Verbrechern/in ist ja schon pervers

Da hatten die EU Banditen, den damals schon als vollkommen korrupt bekannten EU Commissar Stefan Füle vorgeschickt und das Desaster nahm seinen Lauf!

In befreiten Gebieten, fahren die PANZER Kolonnen ungehindert, nicht einmal Raketen, Geschütz Beschuss

Geändert von navy (29.10.2022 um 15:27 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Unfug! Die Sache mit den unlackierten (nur grundierten) T-34 passierte während der Schlacht von Stalingrad. Als die Front nur noch einige hundert Meter vom STZ entfernt stand und die Panzer improvisiert und teilweise ohne Zieloptik von denen an die Front gefahren wurden, die sie vorher zusammengebaut hatten. Ansonsten bring mal ein einziges Foto so eines "unlackierten" T-34 aus der Endzeit. Müsste ja ziemlich einfach sein. Gegen Kriegsende haben die vom leichten Sturmgeschütz über mittlere und schwere Panzer bis hin zu schweren Panzerjägern in Massen produziert. Und jeder dieser Panzer hatte ein Funkgerät, was bis 1943/ 1944 nicht unbedingt selbstverständlich war und einen Teil des ineffektiven Einsatzes verursachte. Denkst du wirklich, die Wehrmacht wurde einfach nur von Idioten geschlagen?
    Dann wollen wir das mal so stehen lassen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Also nur damit ihr mir das erklären könnt:

Vor 2 Tagen: BASF

BASF will also kein Geld nehmen für Energie und das selber stemmen.

Aber Grund für den Stellenabbau sind die hohen Energiekosten.

Man will es also doch nicht stemmen. Man will das Unternehmen verlagern. Wenn ich jetzt der Putin wäre, wüsste ich, was ich mit BASF machen würde.... aber die meisten sind ja in Deutschland. Die schlucken das schon. Was solls....
    Selbst der Pförtner bei den Unternehmen weiß, dass die zukünftig hohen Energiepreise keine Produktion mehr in Deutschland erlauben.
    Damals schon haben wir Mitarbeiter ind die USA geschickt, um Anlagen in Betrieb zu nehmen, Anlagen von deutschen Firmen...
    Die sind schon alle dort und werden jetzt verlegen...dort erweitern hier abbauen.

Mitglied

Moskau behauptet, die Briten hätten die Pipeline zerstört..
    Irre Zeiten.

Kann ich. BASF macht sich nicht durch Staatshilfen erpressbar. Sie kippen halt 10.000 Leute vors Arbeitsamt.
    Würde ich auch.
    Weil die schon in den USA produzieren....einige Mitarbeiter wurden zur Inbetriebnahme schon damals in die USA geschickt...Firma Mütec, bei der ich damals tätig war

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Man sollte immer versuchen, sachlich zu bleiben.

Hat Selenski nachweislich Kokain konsumiert?

Ich denke nicht, also soll man solche Bezeichnungen wie "Koksnase" für ihn lassen, das hilft nur der Gegenseite...
    Wie willst du anders seine irren Aussagen erklären?

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Und während das geschieht setzen sich viele Länder zusammen und planen 750 Milliarden zum Wiederaufbau der Ukraine zur Verfügung zu stellen. Hätten sie das vor 10 Jahren schon getan, wäre es sicherlich ebenfalls nicht zu einer Eskalation gekommen. Aber wollte man das?
    Dieser sogenannte ‚Marshallplan für die Ukraine‘ ist ein Hirngespinnst von
    Olaf dem Vergesslichen. Vielleicht bastelt er schon jetzt in einem Anflug von Größenwahn an seinen Einträgen im Geschichtsbuch. Die Ukraine wird in einiger Zeit völlig auseinanderfliegen, die BRD steht lt.Präsidentendarsteller Steinmeier vor düsteren Jahren und Scholz will 750 milliarden€ locker machen? Der Typ ist völlig irre. Die Ukraine wird niemals EU-Mitglied werden, geschweige denn Natomitglied, denn vorher wird der Ukraine ihr Licht ausgeblasen werden.
    Es war eigentlich ein großer Witz, wie diese Veranstaltung zum Wiederaufbau der Ukraine überhaupt stattfinden konnte.
    Mehr als die Feststellung, dass es 750milliarden€, bis heute, kosten würde ist bei dieser Schwachsinnsveranstaltung eh nicht herausgekommen-vielleicht ein weiter Anreiz für die Ukrainer
    sich ihr Land völlig zerstören zu lassen, in der Zuversicht, der Westen wird dann das Land moderner denn je wieder aufbauen. Kann ein Ukrainer überhaupt so blöd sein, das zu glauben?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer