Du liegst mal wieder voll daneben. Ich habe sowohl privaten als auch geschaeftlichen Umgang mit Juden und das schon seit Jahrzehnten. Juden mit denenen ich privat verkehre, sind durchweg gute und umgaengliche Menschen, sonst pflegte ich nicht kein Kontakt mit ihnen. Allerdings lasse ich mich geschaeftlichen nicht mit Juden direkt ein. Das halte ich mit Arabern und Muslimen uebrigens genauso, weil mir die
Schacherei nicht liegt. Wenn es um Geschaefte und Vertraege geht, lasse ich das von meiner chinesischen Geschaeftspartnerin machen, weil die kommt mit juedischer, arabischer und muslimischer Geschaeftsmentalitaet besser klar.
Wenn das Geschaeft dann gefeiert wird muss ich mir gelegentlich die Jammerei anhoeren, weil sich die Juden, Araber und Muslime von meiner chinesischen Geschaeftspartnerin ueber den Tisch gezogen fuehlen. Dabei sind die Juden noch relativ gelassen und meinen das eher humorvoll, weil sie ja eigentlich mich ueber den Tisch ziehen wollten.
Bei meinen muslimischen Geschaeftsfreunden aus dem Iran ist das anders. Das sind schwere Kaliber. Einige wollten sogar Verhandlungen mit meiner chinesischen Geschaeftspartnerin unter dem Vorwand
ablehnen, das sie sich als streng glaeubige Muslime " erniedrig " fuehlen, wenn ihnen eine Frau als Verhandlungspartner vorgesetzt wird. Nach dem Hinweis meinerseits das es genau meine Absicht sei, wg. ihrer zermuerbenden " Teppichhaendlermentalitaet " in eine nachteilige Position bei den Verhandlungen zu bringen, haben sie dann doch
eingewilligt. Wahrscheinlich wg. der ehrlichen und direkten Erklaerung fuer mein
" spezielle " Geschaeftstatik ihnen eine Chinesen zur Verhandlung vorzusetzen.
Ich gestehe ein das ich bisher noch nicht von Juden, Arabern oder Muslimen ueber den Tisch gezogen wurde. Von
Vietnamesen allerdings schon. Das liegt aber weit zurueck und gewissermassen lag bei mir eine Teilschuld.
Es ist aber mehrfach versucht worden mich geschaeftlich zu uebervorteilen, weil unsere traditionellen deutsche
Geschaeftstugenden, wie Ehrbarkeit, Offenheit, Lauterkeit, Vertragstreue und Zuverlaessigkeit von allen Voelkern mit
" Schachermentalitaet " als " Einladung " betrachtet wird, gerade Deutsche
ruecksichtslos abzuzocken!
Deutsche Tugenden und Deutsche Geschaeftsmentalitaet werden von " Sandaffenvoelkern " als
Schwaeche ausgelegt. Wer das als Deutscher nicht weiss und sich nicht darauf einstellt, muss sich nicht wundern wenn er sich anschliessend von Juden, Arabern und Muslimen uebervorteilt und ueber den Tischen gezogen fuehlt, falls er es ueberhaupt
bemerkt.