User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24810 von 32492 ErsteErste ... 23810 24310 24710 24760 24800 24806 24807 24808 24809 24810 24811 24812 24813 24814 24820 24860 24910 25310 25810 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 248.091 bis 248.100 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du liegst mal wieder voll daneben. Ich habe sowohl privaten als auch geschaeftlichen Umgang mit Juden und das schon seit Jahrzehnten. Juden mit denenen ich privat verkehre, sind durchweg gute und umgaengliche Menschen, sonst pflegte ich nicht kein Kontakt mit ihnen. Allerdings lasse ich mich geschaeftlichen nicht mit Juden direkt ein. Das halte ich mit Arabern und Muslimen uebrigens genauso, weil mir die Schacherei nicht liegt. Wenn es um Geschaefte und Vertraege geht, lasse ich das von meiner chinesischen Geschaeftspartnerin machen, weil die kommt mit juedischer, arabischer und muslimischer Geschaeftsmentalitaet besser klar.

Wenn das Geschaeft dann gefeiert wird muss ich mir gelegentlich die Jammerei anhoeren, weil sich die Juden, Araber und Muslime von meiner chinesischen Geschaeftspartnerin ueber den Tisch gezogen fuehlen. Dabei sind die Juden noch relativ gelassen und meinen das eher humorvoll, weil sie ja eigentlich mich ueber den Tisch ziehen wollten.

Bei meinen muslimischen Geschaeftsfreunden aus dem Iran ist das anders. Das sind schwere Kaliber. Einige wollten sogar Verhandlungen mit meiner chinesischen Geschaeftspartnerin unter dem Vorwand ablehnen, das sie sich als streng glaeubige Muslime " erniedrig " fuehlen, wenn ihnen eine Frau als Verhandlungspartner vorgesetzt wird. Nach dem Hinweis meinerseits das es genau meine Absicht sei, wg. ihrer zermuerbenden " Teppichhaendlermentalitaet " in eine nachteilige Position bei den Verhandlungen zu bringen, haben sie dann doch eingewilligt. Wahrscheinlich wg. der ehrlichen und direkten Erklaerung fuer mein " spezielle " Geschaeftstatik ihnen eine Chinesen zur Verhandlung vorzusetzen.

Ich gestehe ein das ich bisher noch nicht von Juden, Arabern oder Muslimen ueber den Tisch gezogen wurde. Von Vietnamesen allerdings schon. Das liegt aber weit zurueck und gewissermassen lag bei mir eine Teilschuld.
    Es ist aber mehrfach versucht worden mich geschaeftlich zu uebervorteilen, weil unsere traditionellen deutsche Geschaeftstugenden, wie Ehrbarkeit, Offenheit, Lauterkeit, Vertragstreue und Zuverlaessigkeit von allen Voelkern mit " Schachermentalitaet " als " Einladung " betrachtet wird, gerade Deutsche ruecksichtslos abzuzocken!

Deutsche Tugenden und Deutsche Geschaeftsmentalitaet werden von " Sandaffenvoelkern " als Schwaeche ausgelegt. Wer das als Deutscher nicht weiss und sich nicht darauf einstellt, muss sich nicht wundern wenn er sich anschliessend von Juden, Arabern und Muslimen uebervorteilt und ueber den Tischen gezogen fuehlt, falls er es ueberhaupt bemerkt.
    Seit langem mal wieder ein Posting von dir, das ich nicht nur großartig finde, sondern auch jedem deutschen Kaufmannsschüler zur Lektüre empfehlen würde - als lehrreiche Mahnung aus dem Leben.
    Gerade linksgrün verweichlichte Jungen und Mädchen aus gutmenschlich verblendeten Elternhäusern können nicht früh genug mit der Wirklichkeit konfrontiert werden. "Holzauge, sei wachsam" lautet eine bewährte Lebensweisheit und nicht "Wir haben uns doch alle lieb". ..

Mitglied

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Las heute einen Artikel über vermehrten Einsatz von Kampfhubschraubern an der Front um ru Soldaten zu schützen.
    Iranische Drohnen werden gegen unbewegliche zivile Ziele eingesetzt.
    Nur , an der Frnt heisst die unterstützen die Soldaten von hinten, weiil sie von oben die bessere Übersicht haben.
    Das heisst sie können da immer wieder schnell in Deckung gehen.
    Was über der Ukrane ist, ist wichtiger, denn ohne die ganzen Drohnen abzuschiessen,
    verlieren die nach und nach ihre eigene Infrastucktur.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Awwww, er will gemein werden, wie süss. Es macht nichtmal Spass, wril ich weiss, was für eine arme Kreatur Du bist. Würdest Du mich einen Scheissdreck interessieren, würde ich Dich bedauern, Du Christenschwein.
    Christen und Juden sind laut Koran verfluchte Affen und Schweine.

Kein Wunder, daß dieser Islamist hier so abknallt.

Diese Leute möchten uns töten.

Habt Achtung vor Euren Ahnen!

Euer Putin ist auch Christ.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Es macht natürlich Sinn, eine 20.000 € Drohne mit einer 400.000 € Rakete abzuschiessen (Iris T), wenn Andere dies bezahlen. Dann kann Selensky schon zufrieden sein.
    Wenn man etwas geschenkt bekommt, dann achtet man nicht so darauf. Muss man es selbst erarbeiten, behandelt man es ganz anders. Ich sage nur Handys bei Jugendlichen.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Wenn man etwas geschenkt bekommt, dann achtet man nicht so darauf. Muss man es selbst erarbeiten, behandelt man es ganz anders. Ich sage nur Handys bei Jugendlichen.
    Stimmt.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Stimmt.
    Ich bezog das natürlich in erster Linie auf die geschenkten Waffen für Strulle. Denn bezahlen muss der dafür nicht.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich bezog das natürlich in erster Linie auf die geschenkten Waffen für Strulle. Denn bezahlen muss der dafür nicht.
    Deswegen ist in diesem Zusammenhang auch der Vergleich mit den USA , Mai 1940 bis 6.12.1941 interessant.
    Die "neutrale" USA "erfand" die Waffenenlieferungen über Leih- und Pachtgesetze
    um nicht als Kriegspartei zu gelten.

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Hallo Iris....inzwischen schon Belege gefunden? Triff dich mit Dementi, der ebenso dumm ist wie du
    Mensch Hamburger, du kriegst es offensichtlich nicht hin, einfach mal Texte hineinzustellen, die nicht mit "Beleidigungen "durchwirkt" sind.

Und irgendwer sagte hier, dass ein anderer User sich mit dir treffen wollte, dann aber den Rückzieher machte. Warum, weiß ich nicht.

Mein Angebot: Lass uns beide in Hamburg in der Mönckebergstr. oder Spitaler Str. auf einen Kaffee treffen. Und dann testen wir beide, was das jeweilige Allgemeinwissen betrifft; wir unterhalten uns über Geschichte, Politik, Gesellschaftssysteme und "Social Affairs" - eben über alles, was man als Individuum durch Erziehung, Ausbildung, Berufs- und Lebenserfahrung wahrgenommen und mitbekommen hat - und welche Schlüsse jeder daraus für sich gezogen hat.

Und dann beurteilen wir uns gegenseitig, ob die Bezeichnung "dumm" tatsächlich angebracht ist oder ob einer von uns beiden vielleicht zutreffender als borniert zu bezeichnen wäre. Vielleicht wären wir uns am Ende ja sogar noch sympathisch...

Ich jedenfalls scheue mich nicht, mich auch real mit jemandem aus dem Forum zu treffen. Na, wie sieht's aus?

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mensch Hamburger, du kriegst es offensichtlich nicht hin, einfach mal Texte hineinzustellen, die nicht mit "Beleidigungen "durchwirkt" sind.

Und irgendwer sagte hier, dass ein anderer User sich mit dir treffen wollte, dann aber den Rückzieher machte. Warum, weiß ich nicht.

Mein Angebot: Lass uns beide in Hamburg in der Mönckebergstr. oder Spitaler Str. auf einen Kaffee treffen. Und dann testen wir beide, was das jeweilige Allgemeinwissen betrifft; wir unterhalten uns über Geschichte, Politik, Gesellschaftssysteme und "Social Affairs" - eben über alles, was man als Individuum durch Erziehung, Ausbildung, Berufs- und Lebenserfahrung wahrgenommen und mitbekommen hat - und welche Schlüsse jeder daraus für sich gezogen hat.

Und dann beurteilen wir uns gegenseitig, ob die Bezeichnung "dumm" tatsächlich angebracht ist oder ob einer von uns beiden vielleicht zutreffender als borniert zu bezeichnen wäre. Vielleicht wären wir uns am Ende ja sogar noch sympathisch...

Ich jedenfalls scheue mich nicht, mich auch real mit jemandem aus dem Forum zu treffen. Na, wie sieht's aus?
    Hast Du keinen Friseur?

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Netter Propagandabeitrag. Erstaunlich, wo man in der Kürze der Zeit so die "Gegenbeweise" hernimmt.
    Die Beweise kommen von der slowenischen Regierung. Die Fotofälschungen betreffen ein Original aus dem Jahre 2010.

"Ein diesbezüglich vom russischen Außenministerium im Online-Netzwerk [Links nur für registrierte Nutzer] veröffentlichtes Foto stamme von der slowenischen Atommüllentsorgungsbehörde ARAO und sei im Jahr 2010 aufgenommen worden, erklärte Dragan Barbutovski, Berater des slowenischen Regierungschefs Robert Golob, am Mittwoch gegenüber der Nachrichtenagentur AFP.

Das Foto sei "ohne Kenntnis der ARAO missbräuchlich verwendet worden", ergänzte Barbutovski."

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich kann nur sagen: peinlich, peinlich für die Russen!

Aber warum machen die das?

Ist doch klar: Die bereiten einen umfassenden Zangenangriff tief ins Landesinnere der Ukraine vor. Mit militärischen Vorstößen vom Norden aus Belarus heraus und zeitgleich vom Süden her soll die Ukraine den Dnjepr entlang "halbiert" werden. Und um solch einen Vorstoß vor der Welt zu legitimieren, bedarf es eines Anlasses:

Die Ukraine will auf ihrem Territorium eine "Schmutzige Bombe" zünden, damit russische Truppen radioaktiv verseucht werden!

Dazu sage ich: Falls es so kommen sollte achtet bitte darauf, ob die russischen Streitkräfte ihre Angriffe unter "ABC-Vollschutz" ausführen! Das wäre nämlich extrem anstrengend für die betroffenen Soldaten...

Und noch etwas zum Nachdenken. Warum sollte die Ukraine auf solch eine "Waffe" zurückgreifen (falls es rein technisch überhaupt diese Möglichkeit gäbe)?

Die gesamte EU und natürlich auch die Amerikaner würden die Unterstützung sofort beenden. Niemals würde die EU Waffen in ein Land liefern, was solch einen Schritt unternähme. Das käme für die Ukraine einem politischen Selbstmord gleich...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer